Beiträge von SCARed

    -313-


    Mike konnte gerade noch den Kopf einziehen, als er die Granate fliegen sah. Dexter, der an sich geradezu katzengleichdurch das Chaos manövriert war, hatte sich mit einem wilden Hechtsprung gerade noch hinter den Tresen retten können. Dann kam der erwartete Knall, aber es flogen keine scharfen Metallsplitter durch die Bar. Nur das Schreien des Wirtes war zu hören, als er sich an seinem eigenen Essen verbrühte und dann wahrscheinlich einem Schock erlag. Jedenfalls wurde er auf einmal wieder still.
    Na ja, wenn ihn die Hitze nicht getötet hätte, dann hätte es wahrscheinlich die Suppe an sich getan, musste Mike mit einem leichten Grinsen denken. Er war zwar verwundert, dass die Gegner schon wieder nur Schockgranaten benutzt hatten, aber auch dankbar. Rückzug und den anderen hinterher war sein Gedanke, als er vorsichtig aufstand und sich dann sponatn Dexter griff, sich ihn unter den Arm klemmte und dann ebenfalls in den hinteren Teil der Bar verschwand.


    Stille senkte sich über den verwüsteten Raum, aber einige Meter weiterprüfte Mike kurz die Aufnahmenm die über das PAN zu ihm hereingekommen waren und nahm dann den Lieferanteneingang. Draußen in der düsteren Gasse blickte er sich kurz um, erkannte dann Azrael und Croaker, die wachsam umherblickten. Er ließ endlich Dexter los und murmelte ihm ein kurzes "Sorry" zu, dann verwies er auf den tunnelartigen Eingang gegenüber.
    "Da müssen sie wohl reinsein. Ich schlage DRINGEND vor, dass wir das auch tun. Hier in der Gasse sind Zielscheiben."


    Dann machte er sich, die Predator entsichert und wachsam, schnell zu dem Durchgang auf.


    Diese Chinesen sind echt allesamt viel zu klein, stöhnte er innerlich auf, als er erkannte, dass es für ihn ausgesprochen eng werden würde.


    Als er sich hineingequetscht hatte, passte sich die Cyberaugen blitzschnell an die noch schlechteren Lichtverhältnisse an und er sah einige Schritte entfernt Tao mit der Sturmschrotflinte stehen.


    Mike senkte die Pistole, da er keine Aggression wollte, und ging dann vorsichtig weiter.
    "Danke vorhin für das Deckungsfeuer. Ich hoffe, wir sind die Typen los, vorerst ..." Dann setzte er noch hinzu: "Ach ja, du kannst mich Tag nennen." So ein Feuergefecht schaft doch irgendwie eine gewisse Vertrautheit. Außerdem hätte er mir vorhin auch prima in den Rücken schießen können, wenn er gewollt hätte.

    jop. könnt ihr machen. ich kann auch nicht verpsprechen, dass ich noch einen IP hinkriegen. aber ihr wisst ja jetzt, was Mike plant.


    und danke. ich komme dann erholt zurück ...

    wenn ich mir Dexter unter den Arm klemme, komme ich dann unbeschadet zum Hinterausgang? über das PAN sollte Mike ja gesehen haben, welchen Ausgang die anderen genommen haben.


    und zweite Frage: passt Mike in den "Tunnel"?


    dann könnte ich nämlich noch einen post vorm urlaub machen. bin dann nämlich ab morgen zwei wochen nicht da.

    ich würde trotzdem zügig in richtung tresen marschieren, wenn du mit der kamera kurz rausgeschaut hast.


    weil irgendwas hat die orks sicher aufgeschreckt. und nur von vier typen (selbst wenn sie automatische waffen haben sollten) werden die orks nicht so einen schiss haben. ich befürchte da irgendwie noch schlimmeres ... 8O

    warum sollten sie? :wtf:


    ansonsten muss ich zu meiner schande gestehen, dass es mir schon ein gewisses gefühl der "rache" gibt. sicher, die jungs haben (denke ich zumindest) nicht bewusst SR so verhunzt, aber ein klein wenig empfinde ich es als tiefere gerechtigkeit. :evil: :wink:

    -304-


    Scheiße! war Mikes erster Gedanke, als er endlich neben der Tür in Deckung war. Mit einem kurzen geistigen Befehl schickte er den anderen die kurze Sequenz seines Blickes nach draußen, während seine rechte Hand kurz die Wund überprüfte. Sie tat ziemlich weh, aber er würde es überleben.


    Sorgen machten ihm die Orks, mit denen Tao vorhin gesprochen hatte. Die sahen eigentlich ziemlich hart im nehmen aus. Aber sie hatten wohl auch einen Blick nach draußen werfen können und waren daraufhin in hektische Aktion ausgebrochen. Die Tische (und auch die Barbesucher) als Deckung nutzend, hatten sie sich zur Bar aufgemacht und waren dann hinter ihr verschwunden.
    Ok, dort scheint so eine Art Ausgang zu sein, hoffe ich ...


    Er lauschte kurz, aber nachdem sich niemand direkt an der Tür zu befinden schien, drückte er sich von der Wand ab und pflügte (schon wieder) durch den Laden. Einige mehr oder weniger Betrunkene wollten ebenfalls in diese Richtung kriechen und er traf im Laufen mindestens eine der armseligen Gestalten mit dem Fuß am Kopf, was den Mann schmerzerfüllt schreiend zur Seite schleuderte.


    Er erreichte den Tresen und ging dahinter leidlich in Deckung, nachdem er mit der Predator einiges an Geschirr und Müll heruntergefegt hatte. Direkt neben ihm hockte der fette Wirt und starrte ihn völlig verschreckt an - Kowloon war vielleicht ein raues Pflaster, aber so direkt mit dieser kurzen, heftigen Brutalität konfrontiert zu werden, war sicher nichts, woran man sich wirklich gewöhnen konnte. Was Mike missfiel, war der brodelnde Wok, der nicht weit entfernt stand.


    Jedenfalls rief er den anderen hektisch zu: "Hier entlang! Ich gebe euch Deckung!" Dann folgte noch ein etwas leiserer Fluch auf Russisch, der aber wahrscheinlich nicht bis zu den anderen vordrang, als er sich mit der verwundeten Brust kurz an den Tresen lehnte und ihn ein kurzer Schmerz durchzuckte.


    Mist. Hoffentlich hole ich mir keine Entzündung in diesem Loch.

    ok. Mike würde dann so schnell es geht von der wand aus hinter der bar deckung suchen. wenn jemand im weg ist: dessen problem ... :twisted:


    sollte lebend an der bar ankommen, wird er von dort aus erstmal die tür mit der Predator im auge behalten und so den anderen deckung geben, um sich zum hinterausgang durchzuschlagen. wenn alle von "uns" (also die gruppe sowie Yu und Tao) durch sind, würde er ihnen folgen.


    wenn du mir sagst, ob/welche probleme es dabei gibt (gern auch per PM), mache ich dann einen IP draus.

    'türlich ist Cham dabei. denkt ihr, ich überlasse euch alleine den ganzen spass ...


    und danke. wünsch mir lieber gutes wetter - das werden wir an der ostsee dringender brauchen. :wink:

    -492-


    Sie betraten den Aufzug, der sie schnell und ruhig eine Etage nach oben beförderte. Der zweite Stock war anscheinend nur über besondere Mittel zu erreichen, wie ein Biometrielesegerät zur Retinaabtastung vermuten ließ. Außerdem war das Etablissement wohl ziemlich darauf bedacht, zwischen Kunden und Dienstpersonal zu trennen, denn vor ihnen öffnete sich ein ebenso schmuckloser Gang, der auch viel zu schmal wirkte und keierlei Fenster bot. Während die AR-Wegweiser sie zielsicher zu einer einfachen Tür führten, hörten sie entlang des Weges verschiedenste merkwürdige Geräusche aus den anderen Räumen: Von eindeutigen sexuellen Aktivitäten über Peitschenhiebe und theatralischer Musik bis hin zu schmerzerfüllten Hilfeschreien gefolgt von diabolischen Gelächter war genug dabei, dass euch ein klammes Gefühl befiel.


    Die Innenseite der Tür war anscheinend gut versteckt gewesen, denn euch blicken drei überraschte Gesichter an. Eines davon gehört Nobody, der aber recht erleichtert scheint, als er euch erkennt. Die anderen beiden gehören einer Orkin und einer asiatisch aussehenden Menschenfrau, die beide chirurgisch verändert wurden - zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus.


    Das Zimmer gleicht einem überdimensionalem Katzenkörbchen inklusive eines riesigen Kratzbaums und diverser "Hängematten". Leider hat wohl jemand die Wände mit ziemlich echt aussehenden, blutigen Fleischstückchen beworfen, so dass der ganze Raum sehr verwahrlost aussieht.


    Während Nobody euch dankbar begrüßt: "Hey, endlich mal normale Gesichter! Wurde auch Zeit. Die beiden Miezen hier haben irgendwie nicht alle beieinander ...!", scheinen die "Katzen" ihr Haar zu sträuben und fangen bösartig an zu fauchen.


    "Was wollt ihrrrr den hierrrr? Einnnndrinnnglinnnge?" Jedoch muss Nobody wohl irgendeine Art von Kontrollmöglichkeit haben, denn auf einen kurzen Befehl hin, erschlaffen die beiden. "Personafixes mit eingebautem "Ausschalter". Ausgesprochen schräg, aber manchmal ziemlich hilfreich." meint der Elf mit einem leichten Grinsen.


    "Als ich vorhin reingekommen bin, habe ich schon mal unauffällig nach dem Chef gefragt - er muss im Haus sein, hält sich aber anscheindend irgendwo im Obergeschoss auf - dort haben nur ganz besondere Kunden Zutritt. Den Gang runter gibt es zwar eine Treppe, aber leider auch zwei Wachen, die mich nett aber sehr bestimmt vorhin abgewiesen haben, als ich die "Ich habe mich verlaufen, geht es hier zur Toilette"-Nummer versucht habe."

    ok. dann verfass ich noch vorm urlaub einen post der euch in das zimmer bringt.


    allerdings gedenke ich so langsam, den run etwas schneller zu ende zu bringen. ich hab da schon ein paar fiese ideen ... :twisted:


    edit: so, fröhlich wiedervereint sind wir wieder. Sorry, dass ich euch dann ab Freitag nochmal bis anfang Oktober vertrösten muss ... :(


    aber bis dahin kann ja noch einiges passieren!

    yeah! :twisted:


    das mit dem edge ist ok. ich will die näheren umstäne gar nicht wissen, aber wenn trotz edge-einsatz immer noch 4K schaden (vor der thrombozytenfabrik) bei rumkommen ... 8O


    was mir da einfällt: wie siehst du das eigentlich mit dem punkt panzerung im cyberarm? zählst du den einfach dazu? oder (zumindest war das mein ansatz beim char-bauen) geht der in der natürlichen dermalpanzerung von trollen unter? beide optionen haben legitime und ordentliche argumente. würde mich jetzt mal interessieren.


    und kann Mike den anderen per PAN die szene außerhalb der kneipe zeigen? einen videostream werden wir ja eh aktiviert haben, wenn ich mich recht erinner ...
    und die gegner werden jetzt wohl eher vorsichtig reinkommen. :twisted:

    jop. der idee kann ich mich anschließen.


    na ja, da stehen ja zwei typen und draußen sind noch mehr ...


    wenn Mike jetzt eh an der tür ist, wird er sich (nachdem die beiden gegner geschichte sind) wohl seitlich verstecken. wenn der nächste reinkommt, kriegt der eine 180°-drehung und anschließenden freundlichen kontakt mit der hauswand ... (also einmalanfassen -> rumwirbeln -> gegen wand klatschen. ich hoffe Mike macht dabei nichts kaputt und der typ überlebt das ganze - k.o. dürfte er dann auf jeden fall sein).

    *argh*


    ist es denn soooo schwer zu verstehen: hüter sind nicht dazu da, als waffe missbraucht zu werden. DAS ist die aussage ganz im kern der regel - bzw. deren intention. sie sollen lediglich eine barriere bereitstellen.


    würde es anders auch funktionieren, hätte Mitsuhama/DracoFoundation/MITM/... 100%ig in den ganzen jahren, die hüter IP nun schon bekannt sind, einen weg dafür gefunden.


    vereinfacht ausgedrückt könnte man es IMHO so zusammenfassen: ab einer gewissen mindestgröße (die besagten 1m^3) darf der anker mit der hüterfläche zusammenfallen. in diesem fall (anker und hüter umschließen beide vollständig einen gewissen raum) kann man den hüter bewegen - da anker und hüter sich relativ zueinander NICHT bewegen.
    hat man den fall, dass der hüter über den anker räumlich hinausragt (anker ist ein stein/statue/... mit dem hüter als barriere drumherum -> hüter umschließ eine menge luft um den anker), dann bewirkt eine positionsveränderung (in relation zur umgebung - metaphysisch gesehen) ein zusammenbrechen des hüters.


    das erlaubt prima barrieren (wozu hüter gemacht wurden), verbietet aber magische geschosse (wenn man von containern als wurfgeschossen absieht ...). :roll:

    ich bin mir ebenfalls sicher, dass die "schachtel-theorie" hinhaut - auch wenn das GRW nix explizit dazu sagt. alles andere wäre aber IMHO ziemlicher mumpitz.


    was das berühren des ankers angeht: sobald gewisse mindestgrößen überschritten werden, was den "behüterten" raum angeht, ist das kein problem. wenn ich einen container schützen will, dann ist der container selber der anker. bei direkt umschlossenen röumen funktioniert das ziemlich gut (timmer, große kisten, ...).


    wichtig ist halt nur, dass der umschlossene raum nicht zu klein wird (um panzerwesten mit hütern drauf oder mikrohüter, in die projezierende mages reinknallen, ohne ihn zu sehen zu verhindern).

    -300-


    Mike sah das Erkennen in Taos Augen - der Mann war ganz klar ein Profi.


    Während er es neben sich kurz krachen hörte, als Tao seine Position veränderte, ertönte gleich darauf das ohrenbetäubende Wummern der Schrotflinte des Chinesen.


    Mikhail nutze die sich bietende Chance. Die Angreifer in der Tür mussten sich wohl erst orientieren und ihre Ziele suchen. Mit einem Schwall von Adrenalin im Blut sprintete der Troll los in Richtung Tür, mit der rechten Hand feuerte er mehr oder weniger ungezielt mit der Predator, um die Gegener in Deckung zu zwingen, während er im Lauf den Sporn seines Cyberarms ausfuhr. Bald würde die 60cm lange Chromstahlklinge etwas zu tun bekommen, die in dem Rauch des gerade begonnen Feuergefechtes und dem Feuer der Waffen bedrohlich funkelte. Diabolisch grinsend und mit einem markerschütterndem Schrei stürzte sich der riesige Troll auf die beiden verduzten Angreifer.

    wie wollen wir das machen? ich weiß ja nicht genau, wann Cyberwolf wieder zum posten kommt - Mike würde jedenfalls zweimal auf den linken der beiden gegner mit seiner Predator feuern. mal schauen wie es vorangeht, aber ich überlege auch, ob ein sturmangriff mit dem sporn nicht eine nette sache wäre. wahrscheinlich fängt man sich dabei aber nur einen haufen kugeln ein ...