Beiträge von SCARed

    so, ich bin zwar schon eine woche wieder da, aber leider zu noch nix gekommen - stress auf arbeit ...


    ich nehme mir aber GANZ fest vor, diese woche mal einen weiteren impuls zu liefern. mal schauen ob er euch gefällt. ich sag nur: showtime! :twisted:

    die Steyr leuchtet mir schon eher ein - die MP7 (das ist doch die PDW, IIRC) finde ich auch schon realtiv groß. allerdings fehlt mir der größenvergelich zu einer Predator/Manhunter/...


    und zu den Tarnstufen sag ich mal nix. es gibt einige dinge, denen ich (dank obskurer beispiele) nicht wirklich hinterhertrauere.

    was ich noch anmerken wollte:


    "für ne kleine mp5 im beinhalfter"


    8O soll das ein troll werden? eine MP5 ist eine MP5 - da beult die hose doch schon sehr aus ...


    *duck und weg*

    auch große geister können (wenn sie über die entsprechende besondere kraft verfügen) ihre kräfte an andere verleihen - siehe dazu das SM. leider ist die textpassage nicht exakt genug: theoretisch könnte so ein großer geist sogar die kraft der materilisierung verleihen - aber jeder der mir mit sowas kommen sollte, dem gnade gott!

    darf ich da mal doof dazwischenfragen, wieviel karma du ihm gibst? weil sonst kannst du ja quasi auch einfach so nach gefühl den char neu aufschreiben - wenn das nicht begrenzt ist.


    edit: guckt runter: ok. das macht natürlich sinn.

    "DragonDeath" schrieb:

    hört sich ein bißchen an wie aus trumann zeiten.
    was steht denn da drin? ganz doof frag


    kurzfassung (ohne anspruch auf vollständigkeit): in notlagen (terroranschläge (ich nehme aber mal an, dass es schon etwas massiver sein müsste) oder größeren katastrophensitiationen wird der präsident damit befähigt, auch ohne senat und kongress zu regieren (die er ja braucht um gesetze zumachen und wahrscheinlich auch so noch bei einer menge entscheidungen als abnicker).


    die parallelen zu "unserem" ermächtigungsgesetz sind geradzu erschreckend. zumal sich ein terroranschlag - wenn man es denn wirklich drauf anlegt - sicher ohne weiteres "selbst produzieren" lassen wird. und in der phase der notstandsregelungen hinterher wird sicher eine "faire und vollständige untersuchung" passieren können ... 8O

    das Sadam bei den Sunniten beliebt ist/war weiß ich. nur ist ebend die mehrheit der iraker schiitisch. IIRC ist auch der iran schiitisch.


    aber gehört bin Laden/Al Quaede nicht genau dem jeweils anderen Lager an? war nicht auch deshalb Sadam alles andere als erpicht darauf, Al Quaeda zu unterstützen?


    ein angriff auf den Iran wäre momentan wohl eher selbstmord (wenn de USA nicht irgendwas RICHTIG heftiges aus der trickkiste zaubern würden um den rest der welt mit ins boot zu holen). die iraner sind wohl militärisch deutlich besser ausgestattet als der irak es war. klar. so ein paar "chirurgische" bomabrdierungen wären sicher recht problemlos möglich, aber eine bodenoffensive wie im irak? eher nicht. zumal die amis ja IIRC schon genug probleme haben, ausreichend rekruten für den irak zu finden ...


    auf den ausgang der nächsten wahlen bin ich auch sehr gespannt. im zweifelsfall hat der George ja aber seit neuestem auch noch sein "Ermächtigungsgesetz" ... :evil:

    die selben einzelheiten (z.B. ist es ja mitunter doch recht interessant zu wissen, welche kraftstufe der hüter hat), die auch ansosnten ein askennen erforderlich machen. offensichtliches wie auren erkennt man automatisch. aber um die aura zu lesen muss man askennen.


    sowas meine ich.

    "Medizinmann" schrieb:

    (mit initiierung ok - also vorgaukeln, man wäre der ersteller des hüters, aber ohne? oder meinst du den durchdringungsversuch - bei dem aber der hüter losgeht?
    ich weiß jetzt Ad Hoc auch nicht mehr(deshalb hab Ich ja interessierte Buffs gebeten,da mal nachzugucken.),bin mir aber recht sicher,das man mit Mühe auch als nicht initiierter durch kann.
    Habs gerade auf Seite 186 gefunden ! Wurf Magie+Cha Vs doppelte Kraftstufe und man ist durch,ohne Alarm auszulösen(der Satz danach ist auch hochinteressant und führt die ganze Diskussion hier ad absurdum(oder macht Sie zumindestens Gegenstandslos)


    Hough!
    Medizinmann


    wenn ich deine aufmerksamkeit auf die vorhergehende seite lenken darf (den letzten absatz der kapiteleinführung):

    Any attack on a mana barrier or attempt to break
    through
    is immediately felt by the creator.


    (hervorhebung von mir)
    zumindest ich lese dann auch das "pressing through" (deiner textstelle) als durchbruchsversuch. der vorteil ist halt, dass man die barriere nicht im astralkampf besiegen muss.


    und dieser "alarm"-vorteil ist natürlich IMHO nicht unwichtig, was "luftdichte" hüter angeht.


    SirDrow : also den Hüter an sich sollte ein mage IMHO auch ohne askennen-probe bemerken. es handelt sich immerhin um eine astral aktive entität. die askennen-probe macht aber sinn, um einzelheiten über den hüter rasuzufinden.

    Medizinmann : man kann sich auf einen hüter einstimmen? (mit initiierung ok - also vorgaukeln, man wäre der ersteller des hüters, aber ohne? oder meinst du den durchdringungsversuch - bei dem aber der hüter losgeht?


    SirDrow : wenn man die lücke findet, dann kann man das wahrscheinlich - zu möglichen oder unmöglichen sachen im astralraum (quasi zu den metaphysischen gesetzen dort) kann ich mich schlecht äußern.
    aber wie findet man die lücke? wenns es automatisch geschieht, dann ist das "zusammenbasteln" der hüter sinnlos. aber welche probe ziehst du dann heran? askennen drängt sich förmlich auf. aber der threshhold?


    edit: namen richtiggestellt!

    im GRW steht dazu nix.


    im SM wird ein weg beschrieben, wie man sich durch hüter durchmogeln kann. aber einfach ist es nicht (und es erfordert vor allem den einsatz einer metatechnik :( ). dafür funktioniert es auch bei "dichten" hütern.


    bei so einem undichten hüter könnte man es aber mit etwas zeit und gutem askennen wahrscheinlich ähnlich handhaben wie bei den hackern - nur was werfen dann die hüter?
    vergleichende probe magie gegen stufe des hüters (höchte beteiligte)? irgendwas anderes?

    zum thema Österreich sag ich mal nur eins: AUTSCH! 8O und ich dachte bisher, dass die jungs nur bei uns am rad drehen.


    dabei war Wien im frühjahr so ein toller urlaub. sehr schöne statdt ...


    was den vergleich Sadam/bin Laden angeht: ich denke mal, den kann man nicht direkt ziehen. Sadam war plötzlich flüchtling im eigenen land (wo ihn die bevölkerungsmehrheit sicher nicht allzu sehr schätzte). Bin Laden wird in regionen operieren, die bestenfalls als "unruhig" zu bezeichnen sind. das grenzgebiet Pakistan/Afghanistan ist nicht nur ausgesprochen unübersichtlich (gebirgen halt ...), auch die regierungen sind ziemlich fern. er hat dort sicher eine menge symphatisanten und außerdem würde ein "verräter" sicher auch mit entsprechenden konsequenzen zu rechnen haben.


    ganz nebenbei: was würde passieren, wenn sie ihn tatsächlich drankriegen? IMHO nicht viel. ist ja jetzt nicht so, dass seine ganzen anhänger dann kollektiv suizid begehen würden ...


    was 9/11 angeht: ich weiß es nicht. :? die twin towers sind das eine, aber IMHO gibts wesentlich mehr ungereimtheiten bei den anderen flugzeugen (die aufsPentagon und die "zurückeroberte"). man was gäbe ich für für einen Gedankensonden-zauber!

    rein vom regelwerk her kann dir zumindest niemand ans zeug flicken.


    als SL würde ich es aber nicht wirklich zulassen. es hat IMHO was von exploit-(ab)using ... (und auf sowas bin ich selten gut zu sprechen :twisted: )

    so. ich wollte mich mal aus dem urlaub zurückmelden.


    ist ja richtig was geworden! 8O


    ich denke, Mike wird sich ziemlich gut mit Tao verstehen. als Leibwächter sichert man zwar seltener ein ganzes gelände, aber so ein bissel taktik ist bestimmt dabei.


    ach ja: Tao beherrscht nicht zufällig erste Hilfe? weil die Blutung zwar sicher schon gestoppt ist (Thrombozyten sei dank), aber wohl eher oberflächlich. wenigstens ein zwei kästchen würden schon helfen.


    ach ja: auch wenn das pack-kommando schon weg ist: bitte die gesamte kiste mitbringen. die AK könnte sich als hilfreich erweisen, genau wie die granaten (wie du mir, so ich dir ... :twisted: ). außerdem wären ein paar weniger dreckige und blutige Klamotten sicher ganz praktisch ...


    dann können wir gerne mal Wei besuchen. *künstliche Knöcheln knacken lass*

    *meld*


    so ich bin zurück.


    also der Name meines mages ist "Cham". und er ist magier, ja. aber kampfmagier? eher nicht. er kann einige nützliche sachen, aber ich halte ihn nicht für sehr overpowered. ach ja: Cham ist ein Norm.


    wenns recht ist (und Fridge dem zustimmt), würde ich gern wirklich meinen Char aus dem anderen Run übernehmen. das klär ich aber noch mit dem SL.


    sollte das klargehen, dann schwebt mir eigentlich eher ein außenseiter vor, der noch am ehesten den fälscher kennt (neu SIN und so ...).

    "Es trollt 2.0" schrieb:

    2. Magier können nicht materialisieren, nur manifestieren, technische Kleinigkeit. Aber wenn der Magier manifestiert, kann er dem Mundanen eine überbraten.


    3. Regeltechnisch nein. Bei astraler Wahrnehmung Könnte man allerdings einen physischen Zauber mit sekundärem Effekt an den Ort der Signatur feuern.


    nur um es nochmal klarzustellen: beide antworten sind IMHO falsch.


    ad 2) auch wenn er manifestiert, kann er den anderen allerhöchstens anschreinen (oder erschrecken). ein projezierter magier kann ohne hilfsmittel (geister) rein mundänen zielen NICHTS tun. mehr als die geiserhafte erscheinung (die auch nur zur kommunikation gut ist - der magier kommt damit der physischen ebene kein mü näher) ist einfach nicht drin.


    ad 3) natürlich kann er den anderen ganz normal (z.B. mit einer pistole/schwert/wasauchimmer) angreifen. er erleidet allerdings den -2 modifikator für eine physische handlung, während er astral wahrnimmt. und er riskiert natürlich, dass auch ein rein astraler gegner (andere magier, die gerade projeziert da rumhängen, geister, ...) ihn angreifen kann, so lange er astral aktiv ist.


    so. das wollte ich nur nochmal gesagt haben.

    ja, das würde funktionieren. wenn der eindringling sich aber anstrengt, kann er trotzdem rein. das ist das, was mit dem "luftdicht" gemeint ist. keine ahnung, wie das probentechnisch händeln sollte, aber so ein "zusammengebastelter" hüter könnte halt eine gewisse durchlässigkeit/schachstelle besitzen.
    schon weil ja die kanten nicht völlig exakt aufeinandertreffen dürfen.


    ich würde es irgendwie über magie+askennen abwickeln. nur der threshhold ist schwierig ...