Beiträge von SCARed

    hehe, Fridge wäre klasse. frisch eingeflogen aus Seattle? oder seinen bösen zwilling aus Hamburg? :wink: (nein, das war NICHT ernstgemeint!)


    wegen des fehlens: nö, ich kann von meiner seite aus nicht klagen. aber 1 post pro tag halte ich nicht für realistisch. selbst ich, der ich jeden tag vorm rechner sitze und hier vorbeischauen kann, habe nicht immer gelegenheit, dann auch einen post zu verfassen. geht einfach nicht. wenn jeder von uns 1 post pro woche schafft (und diese frequenz auch hält), dann wären wir schon richtig gut, IMHO.


    edit: wichtiges "f" eingefügt (in der ersten zeile ... :oops: )


    wegen des zusammenfassens per IP: bin ich dafür. was die planung im OP angeht: Black würde dann erstmal ne mütze schlaf wollen. rein auf verdacht wird er sicher nicht mal ebend versuchen, live im FHH vorbeizuschauen. es sei denn, Fingers hat einen wirklich guten plan und es dauert nicht zu lange.

    kann mich da ebenfalls nur anschließen.


    was multiplayer betrifft: das ist IMHO ziemlich schwierig. weil aus SR ein MMORPG zu machen erschafft sehr wahrscheinlich eine "falsche" welt. dort gäbe es IMHO wesentlich zu viele runner, denen viel zu wenige NPCs gegenüberstehen (Joe Averages halt ... - lohnskalven und so zeugs). vermutlich würde etwas NWN-mäßiges wahrscheinlich wirklich am sinnvollsten sein.


    oder man schließt sich vorher zu einer gruppe zusammen und hat dann so etwas wie eine instanz als welt. so könnte es gehen (spontan gedacht).


    btw: astralraum nicht vergessen!! (metaebenen braucht mananfangs nicht so sehr - kommen ja aber genau wie resonanzräume auch noch dazu. alles in allem ganz schön viele parallele ebenen!)

    "www.shadowrun4.com" schrieb:

    This will include numerous variant character types, such as changelings, metavariants, etc.


    na ja ... (hervorhebung von mir) aber die leute wollen anscheinend sowas. scheiß kapitalismus ... :? :lol: :wink:

    aber die frühen (2XS, Nuke City, Der Wechselbalg - bei mir auch gerne "Der Weg in die Schatten" und die erste Trilogie) romane sind dafür wirklich genial.


    wollte ich mal angemerkt haben. die neueren (auch die Heitz-Romane) reizen mich irgendwie nicht so richtig. Drachenherz hatte was - aber man musste schon vorher etwas "umstellen" im kopf. "normales" SR war das IMHO nicht.

    um Irian mal noch etwas zu ergänzen: Hermetiker können also z.B. keine Tiergeister beschwören (oder einige der netten anderen geistertypen aus dem Straßenmagie). das hat teilweise deutliche auswirkungen. allerdings kommt man meistens mit den geistern gut zurecht, die man hat. IMHO.

    -61-


    Das Wasser der Alster sah eigenartig aus. Anders als sauberes Wasser. Bevor er sich weiter dem FHH näherte, wollte er sich noch Unterstützung holen. Der Ort war zwar alles andere als optimal, aber Black sammelte sich, konzentrierte sich. Das Mana des Astralraumes begann zu wogen, als er einen kleineren Luftgeist rief, doch irgendetwas stimmte nicht. Die Wogen wirkten unpassend - er spürte ein Ziehen in seinem Schädel, als die Energien an ihm zu zerren begannen. Mühsam kämpfte er dagegen an und überwand endlich den Widerstand. Es erschien kein Geist, aber das hatte er auch nicht mehr erwartet. Mit einem leichten Kopfschmerz flog er weiter, dem Hafen entgegen.


    Glücklicherweise waren die Patroullien nicht zu eng. Er sah in der Ferne etwas Kleines dahinzischen - vermutlich ein Watcher - als er sich den Gebäudekomplexen näherte. Die grau aufragenden Schatten der Hallen und mitunter auch der Container dazwischen boten ihm leidlich Deckung, als er sich an ihnen entlang schlängelte. Einige abgesperrte Gelände waren zusätzlich gesichert, dort huschten Wachgeister herum, die ihn jedoch ignorierten, solange er ihrem Terrain nicht zu nahe kam. Auch einige Barrieren waren zu sehen, die vermutlich Hüter waren und sensiblere Bereich schützten.


    Der Zwerg hielt kurz inne um sich die Lage der Zielhalle in Erinnerung zu rufen. Ja, das da vor musste sie sein.
    Ein Zaun umspannte das Gelände, bot seiner Astralgestalt jedoch keinen Widerstand, als er hindurchschwebte. Die Halle selbst war mehrere Stockwerke hoch und ein grauer, lebloser Moloch. Er meinte so etwas wie ein Tor auszumachen, das auf der Seite lag, von der er gerade kam. Aus Vorsichtsgründen erhob er sich in einige Meter Höhe, als er durch die Wand drang. Man wusste nie was einen hinter einer solchen Wand erwartete und er hatte nicht die geringste Lust, sich mit einem dualen Wachcritter anzulegen.


    Es zeigte sich jedoch kein Lebenszeichen. Er blickte auf mehrere Kisten hinab und etwas, das er für einen Van hielt. Dieser verströmte eine Aura von Schweiß und Anstrengung - vermutlich von den vielen Arbeitsstunden, die Lohnsklaven in ihm geschuftet hatten. Weiter hinten war die Halle geteilt. Im oberen Bereich war ein Anbau in die Halle eingelassen und der darunterliegende teil wurde von einer Barriere verdeckt, die er liebr nicht durchdringen wollte. Ein Alarm um diese Zeit hätte ihm die halbe Sicherheit der HAZMAT auf den Hals gehetzt, was völlig unnötig wäre. Also näherte er sich vorsichtig und schaute sich nur den Komplex darüber näher an. Als erstes landete er in einer Art Büro, was er aus den vielen Schränken und Computern schloss. Da hier alles tot war, hielt er sich nicht lange auf und glitt weiter. Angrenzend war ein größerer Raum, der mit seinem Tisch in der Mitte den Eindruck eines Konferenzzimmers erweckte. Vielleicht war es aber auch nur ein Pausenraum, wer wusste das schon. Es blieb noch ein letzer Raum, wenn ihn sein orientierungssinn nicht trog.


    Kurz zuckte er zusammen, als sich zum ersten Mal auf seinem Trip zum FHH Leben zeigte. Schnell beruhigte er sich jedoch wieder. In dem Büro, in dem er gelandet war, flankierten zwei Pflanzen friedlich einen großen Schreibtisch. Alles in allem war hier nichts los.


    Er seufzte, war aber gleichzeitig erleichtert. Ein letzer Blick aus der Rückwand der Halle ließ ebenfalls nichts interessantes erkennen, also erhob sich Black etwas und rauschte dann mit hoher Geschwindigkeit davon, bevor nochirgendwelche HAZMAT-Geister oder gar Magier aufkreuzten. Wenige Augenblicke später war er wieder in St. Pauli, die Verwahrlosung des Lokals schwappte wieder über ihm herein, als er seinen Körper in der gleichen Haltung wiederfand, in der er ihn verlassen hatte. Ein kurzer Blick auf die Uhr des Commlinks sagte ihm, dass der Trip nicht länger als eine halbe Stunde gedauert hatte.


    Die beiden anderen, die kurz zusammenzuckten, als er sich plötzlichwieder bewegte, schauten ihn neugierig an.

    -420-


    Mike ist sich ziemlich sicher, dass Tao keine unötige Grausamkeit an den Tag legen würde.


    Trotzdem geht er schnellen Schrittes zu ihm hinüber. Er nickt kurz, senkt dann die Stimme und spricht Tao an, bevor dieser die Tür öffnen kann:
    "Ich weiß du willst Rache. Aber keine unnötige Grausamkeit. Mach es schnell und sauber."


    Er hofft, dass er den Ex-Soldaten richtig einschätzt, als er die kleine Tür öffnet und nach Tao eintritt. Der Triade sitzt nach wie vor mit dem Rücken zu ihm, schreckt jedoch ein wenig hoch, als er die Geräusche hört.


    Eine vertraute kleine Welle von Anspannung überkommt Mike. Im Kampf jemanden zu töten ist etwas anderes, als jemanden hinzurichten. Egal ob der vorher auf einen geschossen hat. Das Gefühl von ... "Falschheit" ist dabei nie ganz zu unterdrücken. Auch nach all der Zeit nicht.

    -418-


    Soso, irgendjemand hat uns also an die Triaden verschachert. Gut das zu wissen.


    Er wandte sich an den Triaden vor ihm, der - nachdem Croaker den Raum verlassen hatte - zwar von dem Zauber befreit war, jedoch trotzdem eher apatisch dasaß:


    "Gut. Nichts persönliches. Das gefällt mir. Und was wird jetzt aus dir? Soll ich dich den Waves überlassen?"


    Die Frage war eher rhetorischer Natur, da der Typ so oder so tot war. Die Frage lautete eher: Wer würde ihn um die Ecke bringen. Er blieb kurz hinter dem armen Mann stehen, verließ dann aber den Raum. Eine kurze Geste von ihm genügt, dass sich niemand der Waves in die Nähe wagte. Dann folgte er Croaker, der offenbar aufgebracht zu Yu hinübergegangen war. Er bekam gerade noch mit, wie der Magier zu Yu meinte, dass die Waves sich um den Gefangenen kümmern könnten und sah ihn dann in Richtung Lak davongehen, immer noch aufgewühlt.


    Der Troll trat näher an den Ganganführer heran: "Auch wenn unser Magier meinte, ihr könnten den Gefangen haben: Habt ihr Pläne mit ihm? Keine Misshandlungen - er hat schon genug gelitten." Er machte eine kurze Pause und holt Luft. "Auf allen Ebenen. Wenn er sterben soll, dann würde ich das übernehmen. Wie ihr mit dem Leichnam verfahrt ist mir egal."


    Der andere konnte nichts für sein Schicksal. Aber er hatte Tapferkeit gezeigt und hatte seine Ehre nicht verlieren wollen. Das bedeutete zumindest Mikhail etwas.

    *auch sehr gespannt bin*


    wir haben in unserer runde eine frau (gegen 3 männer). das hat bisher immer prima geklappt. da kann ich mich (solange ich geeSeLt hab) in keinster weise beschweren. aber mehr als eine frau stelle ich mir (ausgehend von meinen allgemeinen erfahrungen mit der damenwelt) schon schwieriger vor. nicht per se unmöglich, aber mit ungleich höherem konfliktpotential.

    tja, ich würde sagen: der zugang scheint recht zentral im gebäude zu sein. vermutlich, damit die leute auf dieser ebene zugriff darauf haben. nach unten hin wurde halt abgeschottet.


    was ein terminal angeht: du siehst zumindest keines. aber du kannst dich gerne mal als hacker betätigen ... :D

    ihr hatte einen alten gebäudeplan - den ich mal noch basteln wollte. allerdings hat Kim (nicht Wei - falscher Run :wink:) wohl etwas umdekorieren lassen - das obergeschoss entspricht schon mal nicht ganz dem, was ihr von dem plan kennt.


    @ Fridge: hier im OG gibts tatsächlich WiFi-knoten. bzw. einen -es scheint so, als ob Kim und seine mitarbeiter hier oben zugriff auf den rechner des "hauses" haben.

    -414-


    Mike hatte gehoffte, dass der Typ einfach so aufgeben würde, aber Croakers Rede hatte ihn anscheinend gegenteilig beeinflusst. Die Spuckattacke ließ ihn kaum eine Miene verziehen, dafür erhöhte langsam, ganz langsam den Druck seiner künstlichen Finger, bis er das charakteristische Knirschen hört, das ihm anzeigte, dass das letzte Glied des Fingers der Belastung nicht mehr gewachsen war.


    Er schaute den Asiaten vor ihm genau an - ernst blickte er ihm in die Augen: "Wir können so noch eine Weile weitermachen. Oder du versuchst uns ein wenig zu helfen - das wäre wesentlich leichter für alle Beteiligten. Und Sorry wegen meinem Kollegen - aber innerhalb weniger Tage mehrfach beschossen zu werden würde deine Stimmung sicher auch nicht heben."


    Er ließ ein klein wenig Drohung in den nächsten Satz fließen: "Ich weiß, hier ist man eher an Magie gewöhnt, aber ich könnte dich auch mit ihm" - dabei deutete er mit dem Daumen seiner freien Hand auf Croaker, der den Gefangenen böse anfunkelte - "alleine lassen. Und Gewöhnung hin oder her, ich will mir gar nicht vorstellen, was er mit deinem Geist anstellt, wenn er ihn durchwühlt."

    ausgehend davon, dass man ja sowohl bei kunstmuskeln als auch bei muskelstraffung (oder wars der toner??) die herkömmlichen muskeln modifiziert bzw. sogar komplett ersetzt, würde ich deutlichst dazu tendieren, dass die attributsgrenzen der metarasse gelten - und nicht die des akuten individuums. bei stärke also z.B. stufe 9 als obergrenze (auch wenn ein STÄ 1 typ ebend nur auf 1(5) kommt mit stufe 4 kunstmuskeln).

    da können wir ihn auch direkt umbringen. finde ich "humaner" (obwohl das in diesem zusammenhang ein klein wenig ... pervertiert ist. :twisted: ).


    edit: außerdem: woher weiß der typ, ob Croaker den zauber hat? wir können es ihm ja erstmal erzählen und ihn schwitzen lassen. MUHAHAHA :twisted: :wink:

    irgendwie würde ich der zahl des DidS nicht so recht glauben. klar ist Heidelberg sicher eines der zentren, was magische forschung an unis in Deutschland angeht, aber 10k? nope


    die offiziellen zahlen in SR4 sagen etwas von 2% der leute erwacht. das beinhaltet alles, was MAG ab stufe 1 hat. von diesen 2% sind ein sehr großer teil wahnsinnig oder nur geringst begabt (ich sag nur spökenkieker oder leutz, die nur einen spruch kennen). dann ziehen wir noch mal die ganzen adepten ab (also die klasischen Ki-Adepten). und dann noch die ganzen nicht-hermetiker.


    ich würde jetzt mal ausm bauch heraus auf ca. 0,05% hermetiker als bevölkerungsanteil tippen. und von denen werden einige mit MAG 3 "rumkrebsen".macht in Dtl. bei 50 mio einwohnern 25k hermetiker. und von denen sind bestimmt schon einige fertig mit studieren oder sind noch im schulalter. lass es 5000 studenten in Dtl. geben. die müssen sich auch noch auf die unis (und dann natürlich noch auf die verschiedenen semester) verteilen. soooo groß werden die gruppen (also seminare zur eigentlichen magieanwendung) sicher nicht sein.


    die eher allgemeineren vorlesungen haben aber bestimmt wirklich mehr hörer. und wenn es aus faszination ist.

    uhm, Rasumichin: kurze anmerkung:


    der verteidiger würfelt nur zweimal (ausweichen und schadenswiderstand) - der schadenswiderstand wird nicht in zwei würfe gegliedert. bei der entscheidung, ob die panzerung hält oder nicht (also ob geistiger oder körperlicher schaden gemacht wird) wird einfach verglichen - schadenswert mit modifiziertem panzerungsswert (grundschaden+nettoerfolge gegen panzerung (modifiziert durch den PB-wert - muni mit einrechnen).


    musste ich nur mal loswerden ...


    edit: guckt runter: passiert. :wink: man lernt nie aus ...

    -502-


    Der Wachmann stöhnte bei Serenitys erstem Treffer kurz auf, verlor dann aber anscheinend das Bewusstsein. Ob die Panzerweste eine Schwachstelle hatte und dem massiven Beschuss nicht mehr standhielt, oder ob es innere Blutungen durch die Aufschlagsenergie der Gelgeschosse waren, ließ sich nicht genau herausfinden, jedensfalls verfiel der Typ in ein stetes Wimmern, dass von großen Schmerzen kündete.


    Die Durchsuchung der beiden brachte neben zwei billigen Commlinks und zwei kleinen Steyr Maschinenpistolen mit Gelmunition nichts verwertbares außer den Panzerwesten zum Vorschein. Rujiru nahm sich eine der Westen und zog sie sich über, um wenigstens etwas Schutz zu haben. Der verdutzte Nobody war mit Cham und Fridge vorsichtig Serenity gefolgt und händigte ihr - leicht geschockt ob der Abgebrühtheit der Dame - wie verlangt ihre Sturmschrotflinte aus. Einen kurzen Augenblick war er beruhigt gewesen, als ihm auffiel, dass kein Blut floss, aber die Geräusche des Mannes ließen ihn wie auch Cham ein klein wenig zusammenzucken.


    Sobald sich wieder etwas Ruhe über den Gang gelegt hatte, gingen einige der Türen vorsichtig einen Spalt auf, schlossen sich jedoch sofort wieder, als die Personen euch an der Treppe stehen sahen. Gedämpft könnt ihr einige Wortfetzen von Telefongesprächen mithören, als vereinzelt nach Hilfe gerufen wird.


    Die Schüsse draußen haben etwas an Intensität nachgelassen, jedoch vermeint ihr auszumachen, dass sie sich dem Haus nähern.


    Als ihr vorsichtig die Treppe erklimmt, bietet sich euch im oberen Geschoss der Anblick puren Luxus'. Wo im Gang darunter die Einrichtung bereits gediegen wirkte, schien Geld hier keine Rolle gespielt zu haben. Die Holzvertäfelungen passten perfekt ineinander und sahen zumindest von der Treppe verdächtig echt aus. Ein kleiner Vorraum öffnete sich zu vier Türen, von denen eine als große Doppeltür mit einer verschlungenen Drachenschnitzerei ausgeführt ist. Offensichtlich hat man sie verriegelt, da der Schwanz des Drachen als eine Art Schloss dient. Sonst ist es hier oben erstmal ruhig.