Beiträge von SCARed

    die frage mit der geomantie ist berechtigt.


    aber so wie es im SM steht, klingt es so, als ob die HGS auch ohne geomantie helfen kann. mit geomantie bleibt es aber weniger dem zufall überlassen (sondern man weiß, das die HGS einen unterstützt an diesem ort). so habe ich es zumindest verstanden. allerdings kann ich mir nicht allzuviel vorstellen, was "von haus aus" eine domäne erzeugt, die leuten hilft.

    das hoffe ich doch auch. allerdings würde ich ziemlich dringend einen hacker empfehlen. elektronik wird sicher mit am start sein.


    auch wenn die abstimmung soweit rum zu sein scheint: bin auch für boot und bruch.

    hhm, ich hab gerade nochmal gelesen (es hat mir einfach keine ruhe gelassen): wenn es positiver HGS ist, dann klappt das alles wie beschrieben.


    allerdings ist es nur zu gut möglich, dass in diesen verseuchten bereichen eine negative HGS ist (also weniger mana verfügbar ist). in diesem falle hätten alle pech - auch der toxiker. denn im negativen bereich gibt es keine domänen (die gerichtet sein können). es liegt also ein wenig an der situation und dem SL, was die HGS angeht.

    was die HGS angeht: ohne jetzt nochmal das SM gewälzt zu haben: klar, per Geomantie kann man die HGS auf jeden fall "nutzbar" machen. aber wenn die gegend so oder so den eigenen vorlieben entpsricht (siehe nordsee und vergiftet), würde ich davon ausgehen, dass das schon als domäne durchgeht. bin mir allerdings nicht zu 100% sicher.


    der rest ist aber auf jeden fall hervorragend zusammengefasst.

    overpowered ist die waffe wirklich dank flechette (was sie von mir aus ruhig hätten noch weiter entschärfen können, schaden +1 würde völlig reichen, oder die panzerung weiter erhöhen, die +5 relativieren sich ja meist auf +3, weil stoßpanzerung halt im schnitt zwei punkte niedriger ist als ballistische. damit kriegt man zwei mehr schaden und das ziel im schnitt einen erfolg mehr beim schadenswiderstand ... aber ich schweife ab).


    außerdem ist der standard-schalldämpfer in verbindung mit dem salvenmodus halt etwas ... heftig. unterm strich ist die Viper den anderen schweren pistolen um einiges überlegen, so wertetechnisch. ich mag sie trotzdem nicht und habe sie auch nie gemocht. wenn die flechettewaffen wenigstens alle in der entfernung deutlich weniger schaden machen würden (so PN-1 pro entfernung über nah oder ähnliches). weil so viele kleine projektile werden IMHO wesentlich schneller abgebremst als ein größeres massives.

    ich denk der bruch soll am nächsten abend über die bühne gehen? oder war das eine eher willkürliche festlegung von Fingers? :wtf:


    ich werfe allerdings ein, dass wir so nur einen teil der ware (was immer das nun ist) abstauben können. wenn wir da reinkommen, haben wir auswahl ...


    die idee mit dem boot gefällt mir ziemlich gut, ehrlich gesagt.

    yo: hat Mr. SMith irgendeine ahnung, was z.B. die Triaden von ihm wollen könnten?


    nicht dass ich mit einer ehrlichen offen antwort rechne, aber fragen kann man ja mal, oder?


    und ich denke, so lange wir über Hu nichts näheres wissen, sollten wir ihn erstmal nicht erwähnen.


    vielleicht sollten wir bei den zusammenstößen unseren verdacht erwähnen, dass da jemand die gegenseite informiert hat. nur so als idee.


    neue ausrüstung wäre gut. so ein tarnanzug würde sicher helfen, wenn das nächste mal blei durch die luft fliegt. und man könnte gleich noch von der MP zum StuGe aufrüsten. nur für alle fälle.

    na ja, die halle selber wird ja auch nicht bewacht (durch lebewesen). aber trotzdem müssen wir auf das gelände des FHHs kommen. und da werden sehr wohl kontrollen sein. allerdings wird die "perimeter-verteidigung" des DHH sicher auch magisch tätig sein (preisfragen: wie aktiv sind sie?). wenn wir drin sind, sollte es aber weniger probs geben. die hatte ich ja astral dann auch nicht.


    was die halle angeht: ich hatte den eindruck, dass sie schon passabel groß ist. in der vorderen hälfte passte ja immerhin ein Van und bissel kistenzeugs. aber für nähere infos ist natürlich Fridge zuständig.

    also ich gehe doch sehr davon aus, dass das icon beim erneuten abtauchen in die matrix wieder völlig i.O. ist. für längerfristige beschädigungen gibts ja deswegen schwarzes IC. und temporär wird man ja trotzdem zerstört (und muss sich erneut einhacken etc.).


    aber matrix ist nicht meine ganz starke seite - vorsichtig formuliert ...

    was das aussehen angeht: nun ja, spätestens dann sollte dem halbwegs kundigen beobachter schon auffallen, dass der magier nicht "zur guten seite" gehört. so wie seine magie irgendwie "falsch" ist, werden auch die geister verzerrte abblider normaler geister sein. ein wassergeist könnte eine giftige färbung haben, ein feuergeist vielleicht ne schicke urangrüne (also schön strahlend oder so) flammenaura statt dem "gewohnten" rotgelben flammenmeer.


    bei tiergeistern könnten die wohl etwas ... mutiert ausschauen. sowas in der art halt.

    von mir aus gern OT.


    Black kann zu besagtem problem leider nur wenig beitragen. auf diesem gebiet ist er GÄNZLICH unerfahren. was er machen könnte, wären einen geist zu beschwören (vielleicht klappts diesmal ... :lol: ), der uns verschleiern könnte. und er könnte natürlich etwaige neugierige magier/geister auf patroullie behindern (bzw. versuchen, diese zu bekämpfen.


    auf (semi-)legalem weg, also mit einer gefälschten ID kämen wir sicher am einfachsten rein. nur ob wir das so schnell hinbekommen? er könnte gerne Tusk, seinen schieber anrufen (der um diese uhrzeit wohl pennen wird ...), aber ob der so fix was machen kann?


    auskundschaften dürfte bei der straffen sicherheit der HAZMAT IMHO recht schwierig werden. aber direkt rein ist sicher keine optimale idee.


    was verladetechnik angeht: Black hat nix erkannt. nur den Van (den ich aber IIRC erwähnt habe). irgend so etwas wird es aber bestimmt geben - alles andere wäre ziemlich doof für die lagerhalle. wir sollten nur besser über einen hacker verfügen, der das zeug dann auch aktivieren/bedienen kann ...

    autsch!


    kleiner tipp meinerseits: wenn ihr das irgendwie hinbiegen könnt, macht den matrix-run per icq (o.ä.) das geht um welten schneller und Tildus kann dann hinterher einen schicken IP draus machen. das erhöht auch die spannung für den rest. ist aber nur als gut gemeinter ratschlag aufzufassen (mit dem ich bisher gute erfahrungen gemacht habe).

    jop. ich stamme aus zeiten, wo ich Syndicate gespielt habe (war eines meiner ersten gekauften games). SEHR geil!


    allerdings wäre es da schon wieder schwierig, die verschiedenen ebenen unterzubringen. NWN hab ich leider nie den MP probiert - sollte ich aber wahrscheinlich mal tun.

    -65-


    Er schaute sich kurz um und entspannte seinen etwas verkrampften Nacken. Die beiden anderen hatten ihr Gespräch unterbrochen, als er wiedergekommen war. Offensichtlich kannten sich die beiden. Black zuckte beim Gedanken daran kurz mit den Schultern, dann begann er zu sprechen, auch um die Stille auszufüllen.


    "Also die Halle selber sieht unspektakulär aus. Im Inneren gibt es einen Bereich, in den ich nicht rein konnte - 'ne Barriere. Wachleute oder sowas waren keine zu sehen. Aber was Kameras oder ähnliches technisches Zeugs angeht, kann ich nix sagen. Und wir müssen natürlich erstmal an das gelände überhaupt rankommen. Habt ihr beiden da in der Zwischenzeit was "ausbaldowert"?"

    -443-


    Lak schien sehr durcheinander zusein, ja sie wirkte fast ein wenig verstört. Mike versuchte eine beruhigende Miene aufzusetzen.


    "Es tut mir leid, aber es ging nicht anders. Er wäre so oder so gestorben. Wahrscheinlich hätten uns die Triaden sogar über ihn aufspüren können. Man munkelt ja, dass sie sich mit Magie ziemlich gut auskennen." Er machte eine kurze Pause und hoffte, dass seine Worte ihr ein wenig Halt geben könnten. Sie brauchten die kleine Asiatin dringend, wenn sie mehr über den neuen Mitspieler erfahren wollten.


    "Und ja, er hat uns etwas sehr nützliches gesagt. Er nannte einen Hu als Auftraggeber. Er hat uns sogar eine Adresse gegeben. Er ist also nicht umsonst gestorben. Kannst du versuchen, ein paar Infos über diesen Hu auszugraben? Vielleicht kommen wir dadurch ein wenig in diesem Spinnennetz."

    -504-


    Cham hatte eigentlich vorgehabt, sich auf der anderen Seite der Tür zu platzieren, überlegte ees sich jedoch anders, als er mitbekam, dass Serenity mit ihrer gewaltigen Schrotflinte in Richtung der Tür und damit auch in Richtung seines ausgewählten Platzes zielte. Er ließ sich neben ihr an die Wand sacken.


    "Sorry, Türöffnen wäre wohl nicht so meine Sache. Aber ich kann gerne mal kurz schauen, ob ich herausbekomme, was hinter der Tür ist und ob wir dort erwartet werden."


    Der letzte Satz war nicht direkt an Serenity gerichtet sondern er hatte seine Stimme soweit erhoben, dass auch die anderen ihn hören konnten.


    Rujiru war noch damit beschäftigt, die Verschlüsse der Panzerweste festzuzurren und hatte auf der Treppe, außerhalb des direkten Sichtbereiches der Tür Stellung bezogen. Direkt hinter ihm kauerte Nobody, dem der plötzliche Umschwung zu enthemmter Gewalt immer noch in den Knochen steckte.