Beiträge von Tildus

    -224-
    Nachdem auch Azrael, der nun nicht mehr der einzige Elf in der Gruppe ist, sich vorgestellt hat, fährt Lak fort.
    "Nun Mr Holland, ich hoffe ich darf Sie Dexter nennen? Als vollwertiges Teammitglied stehen dir natürlich auch der Vorschuß von 10000 Nuyen zu. Die Gesamtsumme beträgt pro Kopf 25000 und wir haben auch noch einiges Geld auf dem Spesenkonto.
    Dies klingt sicher sehr verlockend aber wie ich schon erwähnte wurden wir schon angegriffen, nur wenige Stunden nach unserer Ankunft!
    Wir sind uns zudem nicht ganz sicher wer unsere Gegner sind.
    Aber erst müssen wir die Wissenslücken schließen.
    Was hat dir Mr Ao bereits für Informationen über den Run gegeben?"

    Theoretisch müsste man Scheme einen kleinen Anteil lassen. Aber ich habe nicht so Lust, das alles zu berechnen und bin eh sauer auf Leptons Grußloses Verschwinden. :?


    Darum schlage ich vor wir tun der Einfachheit halber Scheme bei der Bezahlung ignorieren. Wenn was vom Spesenkonto übrigbleibt bekommt sie's als Schmerzenesgeld.


    Lepton kann sich ja bei Mr Smith beschweren :wink:

    Atmosphäre sind für mich interessante Charaktere. Möglichst NSCs mit Eigenheiten und keine gesichtslosen Figuren.
    Der Stil sollte eine gute Mischung sein am besten alles von Humor bis Horror, von Action bis Philosophie.


    Hauptsache es ist kein 0815-klau-die-Daten-aus-dem-Konzern-HQ Run. :wink:


    Persönlich steh ich mehr auf Storytelling als auf Würfeln (ach so, das Startgeld müssen wir natürlich noch auswürfeln).


    Zu meinem Kopfgeldjäger würden auch einige Western-Elemente passen. Natürlich keine Pistoleros mit Cowboy-Hüten, aber z.B. Duell mit dem fiesen Gangboss um 12 Uhr Mitternacht oder ein Showdown in den Rocky Mountains. ^^

    Puppetmaster - ich find es auch nicht gut, daß du dich gar nicht meldest.
    Wenn du sagst "Sorry Leute, hab mich übernommen und doch nicht genug Zeit für den Run" wird dir das keiner übelnehmen.


    Aber gar keine Meldung ist echt öde.
    Nun sitzen wir hier und warten und warten .... :?

    Hihi. Und dabei werden die gar nicht dick - liegt wohl an der fettarmen Küche :wink:


    Freut mich aber, daß ich die asiatischen Eigenheiten rollenspielerisch so gut rüberbringe das es dir auffällt.

    -220-


    Lak ist gespannt, wie Mr Dexter auf Mikes Frage reagiert.
    Mr Dexter ist auch ein Farang-Elf wie Azrael. Sicher stammt auch er nicht aus Hongkong. Interessant.
    Immerhin hat er seine sehr sympatische Stimme. Lak verneigt sich kurz und sagt lächelt:
    "Sehr erfreut Mr. Dexter. Mein Name ist Lucky Lak. Aber bitte nehem Sie doch Platz, was möchten Sie Trinken?"
    Nachdem sie das gewünschte Getränk aus dem Kühlschrank auf den Küchentisch gestellt hat, nimmt sie selber Platz.
    "Ich freue mich, dass wir so schnell einen Ersatz für unsere Teamkollegin gefunden haben. Leidermusste sie uns aus persönlichen Gründen verlassen."
    Das die persönlichen Gründe bedeuteten, das Scheme seit der Granatenexplosion in Koma lag, erwähnt Lak nicht. Es ist einfach nicht Thai-Art jemanden mit solch unangenehmen Dingen zu belästigen.
    Dennoch fühlt sie sich verpflichtet den Elfen zu warnen:
    "Ich muss leider eingestehen, daß es heute Abend gefährlich werden könnte. Unsere Opposition ist nicht zimperlich wie wir feststellen mussten. Aber dafür ist unsere Bezahlung angemessen.
    Warum erzählen Sie nicht ein bisschen von Ihnen? Was ist ihre Spezialgebiet? Was haben sie gemacht? Was essen Sie gerne und so?"

    -216-


    Lak nickt Mike zu als dieser den Türöffner betätigt. Diesmal behällt sie die Netzwerk-Verbindungen der Komlinks im Auge. Genauer gesagt in einem kleinen AR-Fenster. Falls wieder ein Angriff über der Matrix bevorsteht. Dann überprüft sie kurz ihre Frisur im Spiegel des Flurs und stellt sich etwas links hinter Mike um den Fremden zu begrüßen.

    @ Puppetmaster: mein Char müsste bei dir eingetroffen sein.
    Ich hoffe der erste Zivi-Tag war nicht zu stressig oder müssen wir uns Sorgen machen? :wink:

    Also ich würde persönliche Infos lieber als pn haben.


    Auch find ich es nicht so toll die Werte der Chars zu veröffentlichen. Da fehlt doch die ganze Überraschung wer jetzt welche Fähigkeit, welchen Zauberspruch und welche Streetline Spezial im Tarnhalfer hat. :wink:


    Soll natürlich jeder so machen wie er will ^^

    @ Rasumichin: eigentlich könntest du Dexters Aura anhand seines veröffentlichten Datenblatts beschreiben. Wäre natürlich schlechter Stil einfach in den Werten zu schnüffeln :oops:

    "Puppetmaster" schrieb:

    Tildus , willst du den Kopfgeldjäger als mann fürs grobe oder für die Wildcard, wenn 2. dann mach ihn skuril.
    ODer Soll er als Faceling agieren


    Also Faceling ehr nicht (Einfuß-Gruppe auf 1 :oops: )


    Mein Kopfgeldjäger ist beides: ein Mann fürs Grobe und ne Wildcard. Wie es dir besser passt :wink:


    Lass dich überraschen (aber ich hab die Werte erst am WE fertig)!



    @edit: Skuril sind meine Chars immer. Skuril aber glaubhaft ^^

    Einen Astralanten hätte ich im Notfall auch noch auf Lager, wenn ihr alle den Sam machen wollt: einen magischen Kurierfahrer.

    Hm, Seattle is zwar nicht sooo mein Ding, aber ich hätte noch einen Kopfgeldjäger den ich schon immer mal ausprobieren wollte :wink:

    Das wird ja immer besser: Tao spielt ein Doppeltes Spiel, Ao spielt ein Doppeltes Spiel, Mr Chan spielt ein Doppeltes Spiel, Mr Smith ... 8O


    Mit anderen Worten: Shadowrun wie es sein sollte! :wink:

    -205-


    "Vielen Dank, der Doc hat die Wunden sehr gut versorgt. Ich habe keine großen Beeinträchtigungen. Bist du auch wieder fit?"
    „Danke, es geht mir wieder besser. Ich habe auch interessante Informationen bekommen – trotz all den Vorzügen der Matrix-Recherche geht doch nichts über die gute alte Beinarbeit. Ich denke die anderen wird das auch interessieren.“


    Als Lak und Mike sich ausstöpseln und zu Croaker und Azrael gehen berichtet sie:
    „Ich habe Gerüchte gehört – von einer sehr vertauenswürdigen Quelle – dass möglicherweise der Angriff letzte Nacht auf das Konto vom „Sicherheitschef“ Tao alleine gehen könnte. Der Gangboss Yu ist zumindest nicht für eine derartig offensive Antwort auf eine diskrete Observation bekannt.
    Yu könnte also durchaus verhandlungsbereit sein. Nichtsdestotrotz müssen wir diesmal auf Ärger vorbereitet sein.“

    Da öffnet sich ein AR-Fenster im Gruppennetzwerk.


    Hallo zusammen. Ich habe mit unserem gemeinsamen Freund gesprochen. Sofern es Ihnen nichts ausmacht, werde ich in Kürze zu Ihnen stoßen. MfG, der Neue.


    Lak zieht fragend eine Augenbraue hoch. „Der Ersatzmann für Scheme? Ich muss sagen Ao ist fast noch schneller im Runner anwerben als der ehrenwerte Mr Smith aus Seattle.“

    -196-



    Der Virtuelle Raum in dem sich Lucky Laks Persona befindet wirkt kahl und spartanisch. Ein unendlich neonblauer Raum abgesehen von einigen AR-PopUp Fenstern die Symbole zeigen, die Mike nicht richtig deuten kann. Die virtuelle Welt ist ohnehin nicht ganz seine Welt aber Lak hat nach ihrer Rückkehr um seine Anwesenheit gebeten. Angeblich geht es um seinen Agenten.


    Laks Persona sieht ihrer wahren Gestalt ähnlich hat aber unübersehbare Manga-Züge. Mike dagegen stellt einen russischen Husar dar.


    Noch eigenartiger wirken die beiden Figuren vor den Runnern. Ao’s Agent wirkt wie ein Mandarin-Krieger aus der letzten Kaiserdynastie. Er spricht auch so. Wahrscheinlich stehen chinesische Konzernleute auf so was.
    Mikes Agent dagegen wirkt wie ein altes Väterchen Russland, inklusive Fellmütze, langem Bart und Stulpenstiefeln.


    Lak berührt den Russen (dar Russe und der Mandarin – so nennt Lak die beiden inzwischen) und läd Ao’s updates und Kampfprogramme. Der Russe hält plötzlich ein Vorderlader-Gewehr mit einer riesigen Trichtermündung in den Händen und wirkt auch so irgendwie mächtiger, bedrohlicher.


    „Status?“ fragt Mike besorgt.


    „Bereit Herr. Einsatz-Effizienz 99% Herr. Offensivprogramm aktiviert.“ antwortet der Russe Mike und salutiert.


    Lak schein zufrieden. Sie wartet bis Mike sie autorisiert dem Russen eine Anweisung zu geben.


    Dann wirft zwei kleine Datenpakete in Richtung der beiden Agenten welche von ihnen absorbiert werden.
    „Dies sind eure Einsatz-Parameter. Ihr werden nach dem vorgegebenen Mustern durch die verlinkten Systeme patrouillieren und nach Objekten suchen, die nicht den angegebenen Mustern entsprechen. Sobald ein solches gefunden ist, werden sofort alle Mitglieder der Benutzergruppe Team_1 verständigt.
    Sollte das fremde Objekt ein aktives Programm starten ist das Objekt zudem sofort zu löschen.“


    Der Mandarin macht eine tiefe Verbeugung und fragt:


    „Edle Dame, deren Antlitz die Matrix erleuchtet wie die königliche Sonne bitte verzeiht einem untertänigsten und unwürdigen Diener die unverschämt anmaßende Frage wie zu verfahren ist, wenn das Programm des unbekannten Eindringlings nicht gelöscht werden kann?“


    „In diesem Fall habt ihr die Erlaubnis von euren Offensivprogrammen gebrauch zu machen.“


    Der Mandarin verbeugt sich noch tiefer und Mike könnte schwören, das er den Russen grinsen sieht als der seine Donnerbüchse tätschelt.


    Diese verdammten Dinger werden immer unheimlicher, je intelligenter sie werden. Irgendwann werden sie sicher die Weltherrschaft übernehmen.


    Lak wendet sich an Mike. „Die Verschlüsselungssoftware hab ich schon auf den anderen Koms installiert. Wir sind hier fertig. Ich hoffe deine Verletzung schmerzt nicht mehr zu sehr?“

    OK hier meine „Anti-Hacker“-Liste, danke an TypeRyder für einige Tipps.



    Lak, Dexter und Mike besitzen schon die Programme Analyse und Verschlüsselung


    Croaker braucht beide noch, was zusammen 300 Nuyen kosten würde.
    Azrael braucht die beiden möglicherweise auch also nochmal 300?


    Der Van natürlich ebenfalls.


    Dann kaufen wir noch einen Agenten auf Stufe 3 (3000) mit Analyse (+0, haben wir ja schon), Angriff und Panzerung (+3000) ebenfalls auf Stufe 3 aufrüsten.


    Wenn Mike nichts dagegen hat können wir seinen Agenten auch auf 3 updaten (+1000) und auch Analyse, Angriff, Panzerung ausstatten ( +0, Kopien sind bei Agenten ausdrücklich erlaubt – Siehe S. 228 Nutzlast).



    Die beiden Agenten lassen wir nach dem Zufallsprinzip durch die 6 PANs (5 Teammitglieder und der Van) patroillieren. Die Chance wäre also 1/3 (1-2 auf W6 *g*) dass ein Agent im Falle eines Angriffs sofort zur Stelle ist. Ansonsten wechseln sie alle paar Runden ihren Standort, wobei sie immer akitv nach Eindringlingen suchen (und so wahrscheinlich so eine Menge Spam-Mails vernichten).


    Der ganze Spaß würde dann so um die 7900 kosten, dann wären wir aber relativ gut abgesichert. Die Agenten sind zwar teuer - aber da es in SR4 kein "Sicherheitskonto" mehr gibt , sind sie die einzige Chance einen Eindringling nachträglich noch zu bemerken der es geschafft hat sich ins System reinzuacken.


    Was übrigends zusätzliche Hardware wie APDS usw. angeht, überlässt Lak die Entscheidung den Kampf-Spezialisten :wink: