Willkommen im Forum Sportsfreund!
Und hier gleich ein Kommentar von mir:
Attribute LOG auf 6 ist etwas Extrem und teuer. Reicht nicht LOG 5? KON 2 ist hingegen sehr mutig. 3 wäre „taktisch“ besser. Höherer Schadensmonitor und kann bessere Panzerung tragen.
Ansonsten ganz OK.
Fertigkeiten: Der ganze Char ist zu sehr auf Sprengstoffe getrimmt. Da würden Cherry Bomb und May Hopkins vor Neid erblassen. Infiltration ist zwar auch ganz gut, aber vielleicht kannst du ihn noch für seine Rolle im Team ein bisschen vielseitiger machen (Kampfcyberware, Hacking, Soziale Fertigkeiten) Jetzt mal ehrlich: wie oft wird in einem Shadowrun mal was in die Luft gesprengt.
Zu allem Überfluss hat er Inkompetenz Wurfwaffen. Da kann er seine selbstgebauten Granaten ja gar nicht werfen.
Hintergrundstory:
Einen so formidablen Sprengmeister würde ein Konzern sicher nicht feuern nur weil er eine Person vor der Explosion rettet. Es sei denn die Sprengung würde überhaupt keinen Zeitaufschub (nicht mal ein paar Minuten!!!) dulden. Dann wüsste ich gerne warum?
Das der Gerettete auch noch der Schieber ist natürlich arg konstruiert aber wenn du so die hohe Loyalität erklären willst ist das OK.
Vorschlag: warum könnte es nicht sein, dass sich bei der Explosion wirklich noch Leute im Gebäude befanden und Sam ist für deren Tod verantwortlich, auch wenn er darüber nicht vom Konzern informiert wurde? Als er es herausfand verließ er angewidert den Konzern und ist seitdem nicht nur auf der Flucht (schließlich kennt er die wahren Hintergründe) sondern auch von von Schuldgefühlen geplagt, was sicher zu interessantem Rollenspiel führt.