Beiträge von Tildus

    "TypeRyder" schrieb:

    Ich war allerdings so frei, auf den Vorschlag von Miu einzugehen und einen Gegenvorschlag zu machen.


    Ist ne gute Idee. In der Nähe vom Spielpalast wird doch bestimmt ne Kneipe oder sowas sein. Wichtig ist nur das Miu uns gleich begleitet und Yu alleine kommt.


    Ach ja, haben wir eigentlich Filmaufnahmen vom Überfall durch Cyberaugen? Afaik haben wir auf jeden Fall Bilder der Leichen.

    -255-


    Lak wirft Croaker einen kurzen Seitenblick zu. Da hat er sich wieder toll aus der Affäre gezogen. Erst belegt er Miu mit einem Zauber und dann gibt er den anderen die Schuld. Aber wenn Miu ihm "den guten Cop" abnimmt umso besser. Lak glaubt aus Mius Tonfall über Nicole auch sowas wie Eifersucht herauszuhören. Wenn sie es auf die "weibliche-solidaritäts-Masche" geschickt anstellt könnte die Gangerin eine Verbündete werden.
    Sie wendet sich wieder an die Chinesin:
    "Wir haben nur den Auftrag Nicole zu finden. Als wir gestern auf dem Weg zu euch waren wurden wir angegegriffen. Die Aufnahmen der Attentäter können wir dir gerne vorspielen. Wenn ihr Waves nichts damit zu tun habt könnten wir uns gegenseitig helfen. Du hättest doch sicher nichts dagegen wenn Nicole aus eurem Leben verschwindet, oder?"

    "Medizinmann" schrieb:


    Du hast Labyrinth nicht gesehen


    Labyrinth! Hoggle, Sir Didymus, Ludo! Oh mein Gott ist das lange her! :wink:


    (Aber damals gabs ja kaum Fantasy-Filme. Wir musste kucken was wir kriegen konnten ^^ )

    "*Hawk*" schrieb:

    (Und ja, es hat mich ziemlich gestört, als die Käfer dann beinahe zur Standard-Ware verkamen!)


    Eben, als die Bugs allgemein bekannt wurden verloren sie das Unheimliche und damit ihren Reiz. Man versuchte dies noch in Threats I mit neuen Kräften aufzuhalten aber der Zug war abgefahren. Aber wenigstens Bug City hätte man lassen können :(

    "Wizzbit" schrieb:

    was ist eigentlich mit schockwellen, hatte das gefühl bekommen, das wurde durchwegs positiv aufgenommen?


    Schockwellen hat mir auch ganz gut gefallen. Ich habe meine Liste aber nur auf Metaplots beschränkt die sich über


    a. mehere FASA/FANPRO Bücher (nicht Romane) hinzogen
    b. "weltweiten" Einfuss auf das Shadowrun Universum hatten


    (Der Feind hätte natürlich nur weltweiten Einfluss wenn er die Brücke überwindet :wink: ).


    Den Schockwellenband sehe ich ehr als Forstezung der Dunkelzahn/Konzernkrieg Kampagne.


    Den Kometen (weltweiter Einfluss aber mehr als Naturkatastrophe. Kein direkter Masterplan/Handlungsstrang für die Runner) und Mob War (lokal auf Seattle begrenzt) hab Ich daher auch nicht in die Liste aufgenommen.

    Was mir bei SR4 bisher fehlt ist ein neuer Metaplot.


    Es müsste mal wieder einen neue Kampagne mit ganz neuen Akzenten/Schurken/Schauplätzen frischen Wind in die Spielwelt bringen. Warum z.B. nicht mal eine Weltraum-Kampagne? Darum wollte ich fragen welche der alten Kampagnen/Metaplots euch am besten gefallen haben. Und warum?



    Harlekin :
    [Bücher: Harlekin, Harlekins Rückkehr, Länder der Verheißung.
    Am Rande: Flaschendämon (hier taucht ein Artefakt der Horrors auf)]


    Diese umstrittene Kampagne ist ein Earthdawn-Crossover. Die Runner werden in Geheimnisse einer SEHR alten Zeit verwickelt: der Konflikt zwischen Unsterblichen Elfen und den „Horrors“. Sehr Fantasy-lastig.


    Die Universelle Bruderschaft:
    [Bücher: Die Universelle Bruderschaft, Double Exposure, Bug City, Target: UCAS.
    Am Rande: Queen Euphoria (erstes Auftauchen der Bugs)]


    Hauptgegner sind hier die bis dahin unbekannten Insektengeister. Sie gründen einen (In-)sektenartige Tarnorganisation um die Menschheit zu unterwandern. Nachdem ihr Geheimnis im Abenteuer „Double Exposure“ ans Licht kommt, starten das FBI und Ares einen Krieg gegen die Bugs, der mit der Zerstörung Chicagos endet.
    Durch die gelungene Verschmelzung von Cthulhu-, AkteX-, Aliens-, und Scientology - Elementen imho die beste Kampagne bisher.


    Dunkelzahn:
    [Bücher: Super Tuesday, Shadows of the Underworld , Dunkelzahns Geheimnisse, Fressen und Gefressen werden.
    Am Rande: Konzernkrieg (wird durch Dunkelzahns Testament ausgelößt)]


    Der mediengeile Drache Dunkelzahn stellt sich zur Wahl als UCAS Präsident die er auch gewinnt. Leider wird er am Tage seiner Amtseinführung „ermordet“. Durch sein Testament bringt er sowohl die Welt der Konzerne als auch die Welt der Drachen durcheinander die um seine Nachfolge streiten.
    Diese Kampagne bewirkte eindeutig die größten Veränderungen der Shadowrun Welt.



    DEUS:
    [Bücher: Renraku Arcology Shutdown, Brainscann, Systemausfall.
    Am Rande: Emergenz und alles mit den neuen Technomancern]


    Ein Supercomputer entwickelt in der Renraku Arcologie Matrix ein Bewusstsein und kämpft um seine Freiheit. Dabei geht er über Leichen und sorgt ungewollt mit für den Zusammenbruch der alten Matrix. Diese Kampagne ist die „cyberpunkigste“ bisher. Die einzige in der Magie eine untergeordnete Rolle spielt.

    Gerade beim niedrigen/hohen Charisma hat es doch der Spielleiter in der Hand darzustellen wie NSCs auf den Charakter reagieren. Warum soll dies der Spieler machen? Der kann noch so eloquent die NSCs vollschleimen wenn der SL dann auf seinen Charisma 1 Wert verweist wird der Spieler seine Attributsverteilung nochmal überdenken.

    Auch das Entzugsattribut unterscheidet sich nach Tradition. So würfelt der Wujen auf Logik, der Houngan auf Charisma, die Hexe auf Intuition ...


    Das sagt auch viel über die unterschiedliche Sichtweise der Magie aus und fördert z.b. beim Schamanen Soziale- und beim Magier technische Fertigkeiten .

    -252-


    Es sieht sehr komisch aus, als Miu von Mike ergriffen plötzlich in der Luft zappelt.


    Lak entbindet den Geist von seinem Dienst und die Gruppe wird für die erstaunte Miu sichtbar. Zumindest Croaker, Dexter und sie selbst. Lak hat ihre Ares Viper gezogen, hält sie aber nicht direkt in Miu’s Gesicht.
    „Guten Abend, Miu. Falls du uns nicht kennst: wir sind die netten Leute, die eure Gang gestern nacht umbringen wollte. So was mag der große Troll, der dich festhält gar nicht! Ihr habt seinen teuren Anzug ruiniert und er bricht schon Leuten das Genick die ihm aus Versehen Ketschup aufs Hemd spritzen!“


    Mike spielt mit und gibt ein gefährlich klingendes Knurren von sich.


    Lak setzt ihr liebenswürdigstes Thai-Lächeln auf: „Aber die Geister des Glücks sind mit dir. Wir suchen nur nach Nicole Smith. Wenn du uns zu ihr führst wird dir nichts geschehen und du kannst weiterhin Motorradrennen fahren. Mit gesunder Wirbelsäule und so. Wenn der große Troll nun die Hand von deinem Mund nimmt wirst du sicher nicht schreien. Das würde ihn sonst sehr freuen. Zwinkere zwei mal wenn du mich verstanden hast.“

    Bin auch letzte Woche aus dem Urlaub zurück und muss nun ganze BERGE auf dem Schreibtisch aufarbeiten. :?


    @ SCARed: Reicht ja wenn du schreibst wie du Miu schnappst (wobei sie aber nicht schreien darf - aber auch nicht gleich erwürgen :wink: ) und ich poste dann weiter.


    Ach ja. Guten Flug/Fahrt nach Berlin, Garuda.

    @ Palme:


    Da du dich selbst als erfahrenen Rollenspieler einschätzt gibt es doch kein Problem.


    Bei der Rasse-Wahl: stell dir deinen Char einfach bildlich vor? Ist er ein kräftiger Ork oder ein gelenkiger Elf (oder umgekehrt?). Wenn du ein Bild von einem großen Menschen im Kopf hast, wäre es doch blöd einen kleinen Zwerg zu nehmen nur weil die Attribute besser wären.


    Ansonsten: hohe Geschicklichkeit + hohe Stärke ist für einen Nahkämpfer Pflicht. Eine Katana-Spezialisierung wäre kein Problem. Beim Waffenlosen Kampf hat dein SL das letzte Wort was Spezialisierungen angeht.

    "Garuda" schrieb:


    Was mich aber trotzdem mal interessieren würde: Wie sieht das eigentlich mit Hexerei und Sichtverstärkungen aus? IN SR§ war es ja so gewesen (glaube ich), dass elektronische Verbesserung keinen Einfluss auf das Zaubern gehabt hat, sondern nur optische (Fernglas etc.). Leider habe ich im GRW4 dazu nichts gefunden, nur dass eben die Hexereiprobe auch durch Sichtmodifikatoren beeinflusst wird. Vielleicht weiß das ja jemand von euch?


    Ist in SR4 imho auch noch so. GRW Seite 172: Ziel erfassen.


    @ Team:
    Mein Vorschlag: wenn Miu bei uns in der Gasse ist schnappt Mike sie sich (GRW Überraschung/Gegner festhalten) und Lak lässt den Geist die Verschleierung aufheben. Worauf hin die Gangnerin überrascht ("Ein Laut und es war dein letzter!") in die Pistolenläufe der Runner blickt. :wink:

    "Jonas" schrieb:

    In Bezug auf die Interaktion mit dem Körper. Da fällt Entdeckung meiner Meinung nach nicht rein.


    Warum nicht? Wenn der ganze Typ praktisch aus "Typ O" -Organen besteht wird man zusätzliche Typ O Organe nur sehr schwer finden können.

    AR-Nachricht an Mike: [Ganz wie du meinst, Großer. Hauptsache wir erwischen sie schnell und leise. Aber pass auf: Asiatische Frauen haben oft üble Kampfkünste drauf. Nicht jede ist so nett wie ich ^^ ]


    Nach der Sache mit Mikes Sporn bezweifelt Lak jedoch, daß Miu auch nur den Hauch einer Chance gegen den Troll hat. Erwartungsvoll schaut sie Croaker an. Vielleicht hat der Meister der Beeinflussungsmagie noch eine bessere Idee?

    -244-


    Ob die Japaner neue Spielkonsolen für Yamada bringen? Aber dann würden sie wohl nicht mit MPs herumspielen. Einen kurzen Moment fürchtet Lak, dass sie entdeckt wurden. Doch das Glück und die Geister sind mit ihnen.
    Lak schickt eine AR-Nachricht über das gesicherte Team PAN:

    [Die Gelegenheit ist günstig: schnappen wir uns Miu!
    Ist nicht die nette Art - aber wir wurden schließlich auch angegriffen. Wenn sie unschuldig ist wird sie unsere Vorsicht verstehen müssen. Wenn nicht haben wir gleich eine Geisel.
    Hat jemand von euch einen Taser oder sowas dabei? ]

    Nochmal zurück zu Sportsfreunds Charakter. Wie gesagt würde ich vorschlagen seine Sprengstoff-Tricks auch auf Granaten auszudehnen. Z.B. Fingerfertigkeit durch Wurfwaffen (Granaten) ersetzten. Die kleinen Metalleier kommen viel öffter zum Einsatz und sorgen für Bombenstimmung! ^^


    Und für Granaten-Stolperfallen ist die Sprengstoff-Fertigkeit notwendig - siehe Seite 313. Würde sich also perfekt ergänzen.

    Cyberwolf ist ja bis 16. im Urlaub. Er kann uns ja im Hintergrund begleiten.


    Lak schleicht selbstverständlich mit Dexter und Mike (und Croaker?) mit. Ihr vorher beschworener Kraft 4-Luftgeist soll seine Verschleierungskraft auf sie (und die restliche Gruppe sofern möglich) anwenden um die Infiltrationsfertigkeit zu unterstützen.


    Womit der einzige Dienst schon verbraucht ist, aber Croaker hat bestimmt auch nen Geist im Schlepptau :wink:

    -242-


    Lak hatte den erstaunten Runnern ihre Recherchen mitgeteilt. Das Ao auch möglicherweise für General Isman Soedarno von der Javanischen Republik arbeitet (oder Mr Chan oder Beide?) wirft natürlich weitere Fragen auf. Langsam entwickelt sich der Run zu einem echten Alptraum. Um so wichtiger, das Nicole schnell gefunden wird auch wenn wir sie sicher nicht so ohne weiteres Mr Chan übergeben können.
    Ein AR-Blick zeigt, daß Aos Van immer noch Schleifen durch Hongkongs Industrieviertel fur wie Lak ihn als Ablenkung programiert hatte. Mit Miks klapprigen Kiste waren sie stattdessen zum Spielpalast gefahren ohne mit Granaten beschossen zu werden.


    Auf Dexters Frage nach Gebäudeplänen antwortet sie:" Im Notfall könnte ich mich ins System hacken, aber wir sollten jetzt noch keine unerwünschte Aufmerksamkeit erregen," und zu Mike gewandt "Gut, schleichen wir uns mal ums Gebäude. Denkt daran daß wir es zuerst auf die freundliche Tour mit der Gang versuchen sollten."


    Lak schließt die Augen und ein kleiner Schwarm buter Schmetterlinge erscheint aus dem Nichts.
    "Morng mai hèn" flüstert sie . Die Schmetterlinge schwirren um sie herrum und Laks Gestalt beginnt zu verblassen