Beiträge von Count zero

    #703


    Nach einer Zeit des bedrückten Schweigens schien Jurij etwas herausgefunden zu haben.


    Jurij


    "Ich habe da was." sagte der Hacker und schickte allen ein Foto auf dem der J mit einem unbekannten Mann zu sehen war.
    "Das eine ist unser J und der andere ist GEO bei Mitsuhama Computer Technologies. So weit ich im Bilde bin können Neonet und MCT nicht so wirklich gut miteinander."

    #701


    Payne


    "Jurij, hast du schon mal versucht etwas über unseren Mr. J herauszufinden?"
    fragte Payne trocken.
    "Wenn er da mitdrin steckt und vor hatte uns zu verheizen senden wir ihm Grüße mit unseren LAWs."
    Die Sache schien ihm ernst zu sein. Jedenfalls lachte der Ork nicht bei der Aussage.



    Jurij


    Jurij schluckte trocken und antwortete dann mit gebrochener Stimme:
    "Ich hatte keine Möglichkeit dazu, ihr habt mich angeworben."


    Payne


    Der Ork nickte und schickte dem Hacker ein Foto, dass er mit seinen Cyberaugen aufgenommen hatte.



    Jurij


    "OK. Ich mache mich an die Arbeit."

    #698


    Jurij


    Nachdem Armitage ihm einen groben Überblick verschaffte machte der Hacker sich umgehend an die Arbeit. Drei Stunden später präsentierte er dem Team die Ergebnisse.
    Payne und Grey wurden geweckt und Jurij trug die Erkenntnisse vor.
    "Zuerst, ich bin kein Ingenieur für Microelektronik, also kann ich nur bedingte Aussagen treffen. Die vorliegenden Daten sehen für mich autentisch aus. Meiner Einschätzung nach handelt es sich hier nicht um Fälschungen und ich habe die Pläne im schnelldurchlauf mit anderen Plänen in der Matrix abgeglischen, so etwas in der Art ist vollkommen neu."
    Jurij holte kurz Luft, die Aktionen der Nacht hatten ihre Spuren hinterlassen.
    "Für eine PR- Aktion würde niemand mit klarem Verstand so etwas einsetzen, ausserdem wäre dann die Aktion dem Doktor zu Hause unnötig gewesen."

    #697


    Jurij


    Der Hacker erwachte, streckte sich aus und fasste sich an den Kopf. Er fühlte sich wie nach einer durchzechten Nacht und benötigte einige Zeit um sich zu orientieren. Nach kurzer Zeit erkannte er die Garage von Payne wieder und sah auch seine Teamkameraden. Grey und Payne schienen zu schlafen, Armitage war wach.
    "He Kumple, was ist pasiert?" machte der Hacker leise auf sich aufmerksam um die Schlafenden nicht zu stören.

    #695


    Payne


    "Einverstanden."
    Er rauchte auf, rollte seine Jacke zum Kissen und legte sie auf den Boden.
    "Du kannst das Bett nehmen." sagte er zu Grey und deutete auf sein Feldbett.
    Dann machte er es sich auf dem Boden bequem.

    Hat von euch noch jemand die Intime Zeit im Kopf?
    Wenn ich mich nicht irre müßte es die Nacht von Donnerstag zu Freitag sein bzw. Freitag Morgen.

    #691


    Payne


    "Wir sollten warten bis Jurij wieder fit ist. Dann kann er seine Bewertung der gestohlenen Daten abgeben. Vielleicht wissen wir dann schon etwas mehr."
    auch der Ork schien beunruhigt zu sein, seine fragender Blick ruhte auf Armitage.

    #689


    Payne


    "Rechnest du mit Problemen bei der Übergabe?"
    fragte Payne, der sich sein Nikotinpatch vom Arm zog und sich eine Kippe ansteckte.

    #683


    Während das Team mit Ausladen und Erholen zu tun hatte lief im Fernseher ein Sonderbericht:


    Ein Reporter im Hintergrund ein brennendes Gebäude:
    "Den Einsatzkräften vor Ort bietet sich hier ein Bild des Grauens. Ich stehe hier vor der Firma Neotech, einem Tochterunternehmen von Neonet. Laut des zuständigen Lonestar-Officer handelt es sich hier um einen Fall von Terrorismus. So soll bereits zuvor eine Autobombe auf dem Gelände detoniert sein, zum Glück ohne ernsthaft Verletzte. Aber was sich dann hier vor einigen Stunden abgespielt haben muss übertrifft an Grausamkeit ein Bombenattentat bei weitem.
    Die gesamte anwesende Belegschaft, eine Firmeneigene Wachmannschaft wurde in einem Feuergefecht regelrecht abgeschlachtet. Selbst der Einsatz von Kampfdrohnen konnte den Angreifern keinen Einhalt gebieten. Nicht genug, dass fünf Männer heute Nacht ihr Leben lassen mußten, nein die Terroristen zündeten das Gebäude noch an. Ich habe hier vor Ort einen Repressentanten der Firma, Dr. Flint Donald."
    Das Micro und das Bild zeugten Dr. Flint Donald:
    "Ich spreche hier im Namen des Mutterunternehmens, dass diesen Akt des Terrors streng verurteilt. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen und Freunden der Opfer, die hiermit die Volle Unterstützung durch Neonet zugesichert bekommen. Wir werden alles in unserer Macht stehende Tun um die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Was diese Tat uns allen wieder vor Augen führen soll ist die Tatsache wie verwundbar wir sind, daher ist es wichtig sich und seine Angehörigen zu schützen."
    Bei diesem Satz wurde ein Link zum Shop von Neotech angezeigt, der Sicherheitstechnik anbietet.
    Wieder der Reporter:
    "Danke Dr. Flint Donald. Leider konnte bis jetzt kein Material geborgen werden, dass zur Identifizierung der Täter beitragen könnte. Lediglich ein Geländemotorrad wurde im angrenzenden Gelände gefunden, ob es mit dem Fall zu tun hat muss noch geklärt werden. Wir halten sie weiter auf dem Laufenden."
    Ende des Beitrags. Nun zum Sport....


    Payne starrte fragend in die Runde.

    #680


    Nach einer vorsichtigen Fahrt durch die Stadt, die ohne auffällige Kontrollen oder Verfolger ablief kam das Team an Paynes Unterschlupf an.
    Nachdem der Wagen im Innern abgestellt war verteilte Payne kalte Getränke und Kopfschmerztabletten.
    Bevor er damit begann seine Sachen aus dem Van auszuladen schaltete der Ork den Fernseher auf einem lokalen Nachrichtensender an.
    "Erstmal sollten wir runterkommen, uns sammeln und dann den J anrufen." meinte er während er seine Sachen ablud.

    #677


    Payne


    Der Ork verstaute seine Waffen und die Tarnjacke im unter der Sitzbank im Frachtraum, kletterte zu Armitage und setzte sich auf den Beifahrersitz.
    Dann blickte er abwechselnd zu Grey und Armitage während er sprach: "Ist mit euch sonst Alles klar? Wenn Alles in Ordnung ist sollten wir zu mir fahren. Dort können wir uns ausruhen, die Lage checken und den J anrufen. Meine Bude kennt ihr ja sowieso und ich gehe mal davon aus, dass keiner den Anderen mit der Beute alleine lassen will."


    Jurij machte einen weit aus ruhgeren Eindruck als vor seinem Besuch bei dem Schamanen, die Schußwunden hatten sich geschlossen und er lag da wie ein schlafendes Baby.