Beiträge von Scar

    Würdet ihr dem Körperwechsel vom Armanenadepten zu Red als eine komplexe Aktion abhandeln? ich habe zu dem besetzen nichts gefunden was beschreibt wie schnell das vonstatten geht?

    Materialisierung dauert eine komplexe Handlung.

    Würdet ihr dem Körperwechsel vom Armanenadepten zu Red als eine komplexe Aktion abhandeln? ich habe zu dem besetzen nichts gefunden was beschreibt wie schnell das vonstatten geht?

    Materialisierung dauert eine komplexe Handlung.

    Den einen Moment lief alles noch so gut. Doch jetzt drohte alles aus dem Ruder zu laufen. Hier traf mal wieder der Spruch zu 'Der beste über steht den Feindkontakt nicht.'


    //Drek die Söldner wollten verstecken spielen und ihr Anführer? Wollte sich absetzen. Das durfte nicht geschehen.// Dachte Silver fast laut.


    Sie wollte gerade ihren Geist um Hilfe bitten da kam auch schon die Nachricht von Arthur rein. "Silver, Windgeist!"


    //Zwei Dumme ein Gedanke.// Silver grinste. Sie rief den Geist der Stürme, der sich neben ihr materialisierte. Im Astralraum als Tornado zu sehen erschien er in der realen Welt als ein stattlicher nackter Jüngling dessen Arme und Beine Windhosen waren und gab ihm zu verstehen, daß er sich doch bitte um den Rauch kümmern sollte.

    Der Geist machte sich auch sogleich ans Werk. Er öffnete seinen Mund mit dem energischen Kinn. Der Mund klappte unnatürlich weit auf und dann entstand ein Sog, der den Rauch aufsog. Es war ein erhebender Anblick für Silver.


    Aber sie musste schnell reagieren. Jetzt war keine Zeit für Schwelgereien. Sie wechselte ihren Blick wieder auf die reale Welt. Alles wirkte blasser. Sie ein Gemälde in Pastelltönen und ohne Liebe fürs Detail und Tiefe.

    Sie wollte den Söldnern Beine machen. Sonst wäre der Kampf vorbei bevor er begonnen hatte und absolut nicht zu ihren Gunsten. Silver zweifelte kurz ob es richtig war mit nicht letaler Munition den Angriff zu starten. aber nur kurz. Es war die richtige Entscheidung. Sie fixierte einen Punkt hinter den Söldnern im Wald. Direkt über der Baumlinie.


    Das was sie jetzt tat hatte sie noch nie getan. Aber es immer Zeit für das erste mal. Silver hatte viele erste Male gehabt. Manche waren himmlisch gewesen. Andere schon fast eine Grenzerfahrung. Andere nur schrecklich.

    Dieses hoffte sie würde zu den Grenzerfahrungen zählen.


    Schnell griff sie gedanklich in den Äther entriss ihm das Mana und stampfte einen Zauber aus dem Boden. Nicht mit Liebe fürs Detail und liebevoll ins Gefüge gebettet, sondern eher mit Lehm auf die Wand geworfen und grob Farbe drauf gesprüht.


    >>>Drache ist meine Illusion.<<< funkte Silver. Für mehr war nicht Zeit.


    Hinter den Söldner erschien ein grober titangrauer Drache. –Boas- Silver hatte bei ihrer Recherche genug Bildmaterial gesehen um ihn getreu in die Illusion ein zu betten. Sie hatte auch eine Tonaufnahme auf Dive gefunden. Es war als ob er von hinter der Baumreihe angeflogen kam.

    Wütend, fauchend und feuerspeiend. Er stürzte sich auf die Söldner mit dem Ziel aus ihnen einen flambierten Snack zu machen.

    Katze freute sich über das Spielchen, daß Silver trieb und half ihr mit dem Zauber.


    Der Drache sollte die Söldner panisch in die Arme des Gewehrfeuers der Bundeswehrsoldaten treiben.


    Den markierten Anführer behielt sie die ganze Zeit im Auge. Er hatte noch eine Runde Schonfrist bekommen. Das machte das Katz und Mausspiel nur Interessanter.

    Ich habe die Idee den Geist von Red in Reds Körper zu rufen, damit sie sich gegen Fleischmann wehren kann. Er hat ja ein klein wenig was gegen sie. ;)

    Begründung. Der letzte Angriff auf sie durch Fleischmann hat sie extrem geschockt und nun ruft sie alle Verteidigungsmaßnahmen die sie hat zu sich.

    Ich muss nur noch mal nachschauen ob das in einer Runde klappt und ob der Geist noch was machen kann, oder Red.

    Reckless Spellcasting


    Trideo Trugbild KS8

    Spruchzaubereiprobe: 8 Erfolge (läuft 8))


    Entzug KS +3 (wegen Schnellzaubern ich finde den englischen Begriff griffiger und trifft es eher ;) )


    Entzgswiderstand (mit Edge Silver will ja nicht aus den Latschen kippen)

    10 Erfolge


    Macht einen geistigen Schaden.


    Ich habe mal den Screenshot der Würfe hoch geladen. Ich liebe die APP 8)


    Man könnte Verschlingen kreativ auf die Rauchwolke anwenden, wenn der SL das zulässt. Würde mMn zu einem Windgeist passen.

    Ja das wäre cool wenn der Windgeist praktisch den Rauch in sich aufsaugt. 8)

    Die Söldner alternativ nach vorne locken / treiben (und damit aus dem Rauch raus) wär natürlich auch ziemlich cool.

    Bin am überlegen wie ich das am Geschicktesten mache. ich habe keinen Elementaren Angriff also wird mein kleiner Windgeist keinen Wind rufen können? (@SL?)


    Silver will die Maus Luc nicht entkommen lassen.

    Um einen Zauber zu wirken muss sie eine komplexe Handlung machen. (Außer beim reckless Spellcasting und dann kippt sie wegen des Entzugs aus den Latschen) Wahrscheinlich wird Silver das aber mit Edge tun. Zauberspruch nicht so hoch ansetzen und dann Luc mit Erfolgen in die Knie zwingen.


    Oder eine heftige Massenillusion. :love: die die Söldner in eine Richtung treibt.



    Ich weis nicht ob Grauen eine Critterkraft ist, die auf mehrere Ziele wirkt die Beschreibung ist da echt schwammig.


    So viele Möglichkeiten....

    ja mach das. Ja ich wollte den Windgeist jetzt Anweisungen geben. Leider muss das warten bis ich dran bin. Irgendwann...


    Geist befehligen ist eine Einfache Handlung?


    Askennen ist hoffentlich eine freie. Muss mal schauen.

    Red konnte gerade mit Schrecken sehen was ihr innerer Dämon für eine Zerstörung anrichtete. Zum Glück traf es einen der Gegner. Sie Schauerte. Aber das war nichts im Gegensatz zu der Zorn Gottes, die die Nonne über den Armanen hat rein brechen lassen. Würde die Kirche die Armen und Ausgestoßenen der Gesellschaft nicht genau wie die Konzerne sich ihrem Schicksal selbst über lassen hätte sie überlegt zum Christentum zu konvertieren.

    Der zweite Hexer wurde von einer Kugel gefällt als sie ein Glühen über sich sah. Hitze und Zorn spürte. Mit mehr Glück als Verstand konnte sie dem wütenden Angriff Fleischmann ergehen. Ein erschreckter Sprung oder war es eher ein Fallen brachte sie aus der Gefahrenzone. Zumindest vorerst.

    Ihr Herz pochte ihr bis zum Hals. Angstschweiß lief ihr den Rücken runter als sie die Zerstörung auf dem Asphalt sah.

    Sie konnte kaum Atmen und ihr Blick wäre wohl an dem geborstenen Asphalt hängen geblieben, wenn Fleischmann nicht voller Wut sie Anschrie.

    //Was hatte sie dem Geist getan, daß er sie so Abgrundtief hasste?// Panik stieg in ihr auf. Auch wenn sie sich mit der Möglichkeit abgefunden hatte, daß sie heute ihren letzten Atemzug tat so war das doch was anderes. Ihr Fatalismus war wie weggefegt. Es blieb.... Entsetzen!