Beiträge von the Undertaker

    Kein Problem, aber dummerweise sagt mir mein E-Mail-Anbieter, ich soll eine gültige Empfängeradresse eingeben,wenn ich sie schicken will...vllt stimmt ja deine Adresse nicht ganz... :oops: :?
    Leider bin ich jetzt für 2 Wochen im Urlaub und werde wahrscheinlich nicht ins Netz kommen...
    Sobald ich zurück bin werde ich mich nochmal drum kümmern.


    mfg, tU

    "Wizzbit" schrieb:

    GrummelGrummel, wieso gibts sowas in den gleichen ausmaßen nicht auch bei uns... [-(


    Dazu die Frage: gibt es im Süden von Deutschland wirklich nichts vergleichbares (oder wenigstens irgendeine con)? (bin auf dem Gebiet nicht informiert...)


    tU

    Also wenn keiner was dagegen hat, mach ich mal weiter...
    Die Idee für diese Tradition hatte zwar nicht ich, sondern unser Teammagier (ich hoff mal, dass du nichts dagegen hast, dass ich mich hier mit deiner Idee schmücke, oder Flix?^^), aber ich habe sie eigenhändig ausgearbeitet und noch etwas ergänzt...naja, lest es euch mal durch...


    Scientology - Church of the new Century


    Konzept: Magie wird von dem Thetan (näheres zum Thetan: siehe unten) gewirkt. Jeder Mensch, auch ein Mundaner besitzt einen eigenen Thetan, jedoch ist nur ein erwachter Thetan in der Lage, Magie einzusetzen. Ein erwachter Thetan ist gleichzeitig auch die astrale Gestalt des Zauberers.


    Kampf: Luft
    Wahrnehmung: Erde
    Heilung: Schutz
    Illusion: Ratgeber
    Manipulation: Feuer
    Entzug: Willenskraft + Charisma


    Diese bereits vor über 100 Jahren gegründete Sekte erfreute sich nach dem Erwachen besonders bei hermetischen Magiern großer Beliebtheit (wobei anzumerken ist, dass Scientology damals noch keine magische Gruppierung, sondern eine allgemeine Sekte, in welcher auch Mundane Mitglied werden konnten, war), da die „Religion" L. Ron Hubbards eine Theorie beinhielt, die erklärte, dass der Thetan den astralen Körper darstellt und bei der astralen Projektion den weltlichen Körper zusammen mit der Seele verlässt. Außerdem stellte sich bald heraus, dass ein hoher Anteil der Scientology-Mitglieder magisch aktiv war. Besonders mächtige Mitglieder mit hohem OT-Grad ab OT 10 (der Operating Thetan-Grad war eine Maßeinheit der Sekte, welche die Erfahrung der Person im Umgang mit dem Thetan darstellte; heutzutage hat jedoch der Initiationsgrad den OT verdrängt) wären schon vor dem Erwachen zur astralen Wahrnehmung und Projektion fähig gewesen, behaupten Fanatiker.
    Auch für den Tod gibt es von Scientology eine simple Erklärung: Wenn der weltliche Körper zu stark zerstört ist, fliehen der Thetan und die Seele aus dem Körper auf eine Metaebene. So wurde nämlich 2014 nachträglich der Tod des Gründers, L. Ron Hubbards, erklärt.


    Einen schweren Rückschlag auf dem von ihr angestrebten Weg zur Weltherrschaft erhielt die Sekte erstmals im Jahre 2055, als sie mit der „Universellen Bruderschaft" gleichgestzt wurde. Kritiker meinten, Scientology könnte eine ähnlich bedrohende Vereinigung sein und sollte verboten werden. Der damals Vorsitzende der Sekte, Theodore Jefferson, verschwand daraufhin unter mysteriösen Umständen, die niemals aufgeklärt werden konnten. Scientology verlor in dieser zeit fast zwei Drittel seiner Mitglieder. Übrige Scientologen fürchteten die Auflösung der Sekte, doch mit dem Nachfolger Jeffersons, Paul Steward, der die Geschehnisse um seinen Vorgänger totschwieg, kehrte langsam wieder Ruhe um Scientology ein.
    Zumindest bis 2057, denn in der Nacht vor Dunkelzahns Tod prophezeite Steward auf äußerst dramatische Weise den Weltuntergang, den nur Scientologen überleben sollten. Die Presse verlachte ihn als Geistesgestörten, doch in der folgenden Nacht starb „Big D" und Millionen angsterfüllte Menschen aus aller Welt schrieben sich innerhalb drei Tage bei Scientology ein. Die Mitgliederzahl stieg auf utopische 40 Millionen Mitglieder. Diese „Blütezeit" Scientologys sollte aber kaum eine Woche anhalten. Denn als Steward schließlich mit den letzten Worten „Eines Tages wird Dunkelzahn zurückkehren, um uns alle zu töten!" in eine Irrenanstalt eingeliefert wurde, bauschte die Presse das Ereignis so sehr auf, dass Scientology für die nächsten Jahre in die Schatten verschwand. Eine heute noch lebende Magierin namens Angelina Turner vereinigte am 12. Mai 2064 die Schattenüberbleibsel von Scientology zu einer neuen magischen Tradition, die bis heute unter dem Namen „Church of the new Century" bekannt ist. Scientology besitzt zurzeit (Stand von Januar 2070) etwa 7000 Mitglieder weltweit. Einzelne Splittergruppen (Magische Gruppierungen) sind wohl in fast jedem größeren Plex zu finden, überwiegend in den UCAS. Die Mitgliederzahl derselben variert zwischen 10 bis zu 100 Mitgliedern. Für die Gruppeninitiation benötigt ein Scientologe jedoch [Grad]W6 Wochen
    Vorbereitungszeit und muss [Grad]*1000 Nuyen für die in dieser Zeit aufkommenden Kosten an seine Gruppe zahlen.


    Wichtige Feiertage dieser Tradition sind:
    · 13. März: Geburtsdatum des Gründervaters L. Ron Hubbards
    · 09. Mai: Jahrestag der Erstveröffentlichung der Dianetik, Hubbards Werk, welches zur Gründung Scientologys führte
    · 12. Mai: Wiedervereinigung Scientologys und Gründung der Church of the 6th World
    · 28. Oktober: Angelina Turners Geburtstag
    · 25. Dezember: Weihnachten; eingeführt von Turner im Jahre 2069
    · 31. Dezember: Sylvester


    ANHANG:
    DER THETAN: Laut Scientology besteht der Mensch aus 3 Teilen, dem weltlichen Körper (Body), dem Geist (Mind) und dem Thetan. Der Mind vermittele dabei zwischen Thetan und Body, er setze sich aus einem „analytischen" und einem „reaktiven" Teil zusammen. Der analytische Mind löse bewusst Probleme und speichere Erfahrungen für spätere Problemlösungen als mentale Bilder. Demgegenüber speichere der reaktive Teil unabhängig davon körperliche oder emotionale Schmerzen als Engramme in einem separaten Speicher. Ein zentrales Konzept Scientologys ist der in Anlehnung an den griechischen Buchstaben Theta benannte Thetan, das unsterbliche Wesen eines Menschen. Thetanen hätten zunächst eine Reihe von Fähigkeiten besessen, die sie jedoch im Laufe der Geschichte durch traumatische Erlebnisse verloren. Thetane reinkarnieren über mehrere Millionen Jahre in verschiedenen physischen Formen. (Quellen: Größtenteils Wikipedia, bisschen was aus meinem Reli-Unterricht...wenigstens einmal da was brauchbares gelernt^^)


    tU

    Naja, 8 Stufen sind doch ein bisschen viel, nicht?


    Ich würde auf jeden Fall auch die Werte des Helis senken...
    Aber nicht zu viel, denn IMO sollte ein 90 Jahre alter Kampfheli mit diversen Modernisierungen immer noch wenigstens den Hauch einer Chance gegen einen 2070er Kampfheli...


    tU

    "Medizinmann" schrieb:

    dafür wurde das AK 47 so genannt weil es 1947 von der Fa. Avtomat Kalashnikov erbaut wurde,oder nicht?


    Vollkommen richtig. Außerdem war ich auch immer der Ansicht, dass das AK 97 so heißt, weil es 1997 auf den Markt kam...


    Mal BTW: gabs in SR3 eig noch das AK 98?


    tU

    Tja ja... ich weiß noch ziemlich genau, wie ich vor ca 3 Jahren das alte SR2 GRW von meinem Bruder in die Hand bekommen hab... damals war ich noch ein Stückchen zu jung, aber ein Jahr später hab ich dann in den Sommerferien (glaub ich) mit einem Freund angefangen, SR zu spielen.
    Später sind dann noch zwei andere Freunde dazugekommen und so sieht unsere Runde bis jetzt aus...


    tU

    Ok den hab ich auch gelesen, aber was findest du daran so schlecht?
    Gut, begeistert war ich auch nicht wirklich (ich magt viel viel lieber die Romane von Nigel Findley oder die DidS-Trilogie...).


    tU

    "Eusebius" schrieb:

    Was Australien angeht, ist EL tatsächlich die einzige Quelle (von einer kurtzen Erwähnung in einem miesen Roman einer schlechten Trilogie abgesehen).


    Welchen Roman meinst du?


    tU

    So, hab ich jetzt gemacht. Hoffentlich flippt RvD nicht gleich aus, denn ich weiß leider immer noch nicht, wie ich die PDF-Datei als Miniaturansicht in meinen Beitrag bringe :oops: (nehmts mir bitte nicht übel, bin (erst) 14 :D (es gibt auch noch junge SR-Spieler)).
    Wär nett, wenn mir das einer mal Schritt für Schritt erklären könnte.


    tU