Beiträge von Tycho

    Also bei der Patroullien IC steht doch dabei, dass die nach illegalen Handlungen scannen.
    Die sind im prinzip der Grund warum der Host würfeln darf wenn jemand eine illegale Handlung ausführt.


    Und soweit ich das sehen kannst du als Hacker ohne Schleichfahrt in den Host rumhängen ohne gefahr entdeckt zu werden solange zu keine illegalen Sachen machst, du fliegst halt nur irgendwann wegen dem Overwatch Score auf.

    Du hackst aber nicht einen zufälligen Account, sondern du kannst auch einfach einen Exploit finden, der dir Zugang gibt. Diese ganzen Nutzerrechte gibts ja auch nicht mehr, das läuft jetzt alles über Marks.


    Ein Host ist wie eine Mini Matrix in der Matrix, sobald du drin bist, ist es so als wärst du wieder in der normalen Matrix, allerdings bewegst du dich eben nur in dem Host, Du brauchst wiederrum Marks auf Daten usw um diese bearbeiten zu können. Und du musst auch mit Schleichfahrt rumlaufen, wenn du nicht willst das jeder sieht, dass du da gerade rumläufst. Aber sobald du in einem Host bist, fällst du erstmal nicht auf, solange du keine illegalen Sachen machst, sprich Attack oder Sleaze verwendest. Erst dann hat der Host eine Chance zu erkennen, dass du ein Hacker bist. Das Problem was du hast ist, dass du ja eine illegale Handlung machen musstet um in den Host zu gelangen und somit immer mehr Overwatch Score ansammelst, auch wenn du im Host nur legales zeugs machst.

    Jemanden zu fragen der von realer Netzwerktechnisch Ahnung hat ist bei SR etwa genauso hilfreich wie eine Putzfrau zu befragen. Die Matrix bei SR funktioniert schlicht nicht so wie ein Netzwerk in der Realität, da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen geht unweigerlich in die Hose.

    alternative kannst du ja mal einbauen, dass ein paar der Notfalleinsatzkräfte sterben und dann natürlich eine Untersuchung stattfindet, bei der die Connection in die Klemme gerät und die Runner irgendwas machen müssen um Sie da wieder rauszuboxen.

    hmm, 20$ für:


    Beginner Box includes the following:

    • A Universe Primer: A 24-page exploration of the Shadowrun world.
    • Quick-Start Rules: Fast rules and a quick adventure to whet your appetite for more.
    • A pre-generated booklet: Allows for a gamemaster and one person to run a solo adventure.
    • 4 pre-generated character sheets: Details that’ll allow up to four players to play with the help of a gamemaster.
    • Dice: Never forget your handfuls of D6s!


    ist imho ein haufen rausgeworfenes Geld, vor allem da das ganze ja hier dan 20€ kostet, da kann sich auch gleich das GRW kaufen und hat mehr davon...


    aber 60$ für


    • Rules of the Street: A rulebook designed to be accessible and simple to use.
    • The Edge of Now gives the flavor and background of the Sixth World
    • Plots and Paydata: Adventures and tips for any Shadowrun gamemaster.
    • Eight double-sided maps to help players and GMs track the action.
    • Spell, weapon, and gear cards for quick reference.
    • Pre-generated characters players can use right away.


    Finde ich einfach nur unverschämt,


    aber d.h. es gibt jetzt einsteigerregeln in der Beginners Box und dann nochmal "etwas komplexere Einsteigerregeln in der teureren Box und wenn man dann 80$ für Einsteigerboxen ausgegeben hat darf man nochmal 50$ für das GRW ausgeben um überhaupt die richtigen REgeln zu bekommen.....? 8O

    "Saalko" schrieb:

    Zum Drohnen Steuern reicht auch weiterhin ein Kommlink


    Nein, tuts nicht:
    Du kannst ohne Controll Rig nicht riggen und auch ohne Command Console nicht richtig fernsteuern.


    und wie Apple sagte gabs auch bei SR4 genug möglichkeiten Reichtümer and Nuyen in Riggerware zu versenken...

    Was willst du denn mit diesem Thread erreichen?


    Willst du eine Hausregel machen? oder nur den Status Quo aufbereiten?


    Denn nach Status Quo ist schon dein gesamter erster Post falsch


    Bei SR5 gibt es weder sowas wie Bluetooth noch WLAN (also im Sinne von Geräte kommunizieren untereinander ohne Internet).


    Nach aktuellen Regeln gibt es nur eine Möglichkeit für direkte Kommunikation von 2 Geräten und das ist mit einem Kabel. Was dazu führt, dass praktisch deine Smartgun sich in die Matrix einwählt und deine Smartbrille sich in die Matrix einwählt und sie dann über die Matrix kommunizieren. Wenn du in der Wüste bist wo es keine Matrix gibt, dann hast du halt Pech gehabt.

    Eine Drohne oder Funkgerät kann den Manifestierten Magier, aber weder sehen noch hören, weil Manifestieren ein rein Psychischer effekt ist.

    Wie gesagt, hab kein Buch da, aber ich meine ich hab mal nachgeschaut, als ich es bekommen habe und glaube da wurde nix korrigiert. Zumindest im englischen steht ganz sicher dass die Hits gezählt werden und nicht die Nettohits.


    cya
    Tycho

    "gunware" schrieb:


    8O Da würde mich aber echt eine kleine Rechnung interessieren. Ich fand eher, dass die Kraft Bewegung nur Schatten dessen ist, was es früher war. Aber ich muss zugeben, das war nur beim kurzen Drüberlesen, ich habe es noch nicht versucht anzuwenden. Deswegen wäre ich an einer Beispielberechnung interessiert.


    Ich kopier einfach mal meinen Post aus dem Pegasus Forum, der basiert noch auf den englischen Regeln:


    Nach SR5 haben Fahrzeuge ja ein Speed Rating und keine Geschwindigkeitsangaben mehr. Nur gibt es auf Seite 202 eine Tabelle welches Speedrating welcher Geschwindigkeit entspricht. Leider wurde die von jemanden entwickelt der wohl in 9. Klasse Mathe, wo sie die Geschicht mit den Reiskörnern und dem Schachbrett erzählen, krank und auch sonst nicht von überragender Logik gesegnet. So ergibt es sich, dass eine erhöhung des Speed Rating immer einer Verdoppelung der Geschwindigkeit entspricht. Also quadratisches Wachstum, was wie wohl die meisten wissen, recht schnell recht extrem ansteigt.

    so richtig übel wirds mit der Geisterkraft Movement. Da dachten bei SR4 ja schon viele, "naja, ein 5er Geist verfünffacht die Geschwindikeit, ist schon etwas heftig"... dann schaut auf die Lösung die CGL dafür gefunden hat.

    der Geist macht eine Probe Wil+Mag gegen Bod/2 des Auto (min 2). Wenn er es schafft werden alle Erfolge (nicht Nettoerfolge) mit dem Bescheunigungswert des Autos multipliziert und dann auf das Speed Rating addiert.

    Also wenn der Geist nur 4 Erfolge hat (also das minimum zum bestehen der Probe bei einem Honda Spirit). Heißt dass man nimmt 4 * 2 (Beschleunigkung vom Honda Spirit) = +8 auf Speed. Also eine 256 höhere Geschwindkeit auf gediegene 20480m/KR. Und das ist das absolute Minimum an Erhöhung für dieses Auto, dass praktisch ein 08/15 Auto. Aber 50fache Schallgeschwindigkeit ist sicherlich gewollt.

    Ein Eurocar Westwind wird (mit den minimalen 5 Erfolgen) auf 211025920 m/KR beschleunigt, also 2.1fache Lichtgeschwindigkeit...

    Ich fands bisher immer zuu teuer, du musst ja auch für jedes Erweiterungsbuch nochmal bezahlen.


    Wenn du alles von SR4 haben willst musst du insgesamt schon 125$ bezahlen und das ist schon mit einem verbilligten Bundle der 5 Regelerweiterungen.


    Ist mir daher immmer viel zu teuer gewesen, da nehm ich lieber Chummer , wenn auch verpugt

    Die Onlineschalldämpfer sind bisher das beste: Die Erkennen mit Matrixzugang ob jemand den Schuss gehört hat und auf dich aufmerksam wird.