Beiträge von big X

    Zitat

    DAS halte ich für eine Fehleinschätzung. Ich halte nichts von Breakdance.


    faco finta e depois um chute brutal 8).


    breakdance. *brummel* breakdance.
    *wild.erbost.guckend* "lass uns mal auf nem con treffen, dann zeig ich dir breakdance !!!" ;)


    im ernst:
    für strassenkampf ist capoeira auch nicht meine erste wahl (nicht auf das spielsystem bezogen - von den arsenal-regeln hab ich keinen schimmer :oops:).
    für mich wären es sachen wie: muay thai, wing chun, choy lee fut, krav maga, jeet kune do, filipino martial arts, mixed martial arts, brazilian ju jutsu, ju jutsu, kickeboxen, savate, boxen (ganz klar), taijutsu, ...


    das wäre meine wahl (oder war meine wahl ;)).
    für andere leute können andere stile (von denen ich vielleicht nicht so viel halte (passen vielleicht nicht zu meinem wesen, meiner statur, meinem bewegunxrhythmus, meinem anspruch - wer weiss ? )), trotzdem funktionieren: zb aikido, judo, taekwondo, ...


    insofern wäre eine "gleichheit" der einzelnen kampfsportarten (jetzt wieder regelbezogen quatschend) auch für SR anstrebsam. und wie im totem-system können sie sich ja in einzelnen vorteilen/nachteilen unterscheiden (die aber in der summe gleich sein sollten).
    denn erst diese unterschiede liefern eigentlich die möglichkeit den eigenen char schön auszuformen. auch regeltechnisch.
    ansonsten bleibt nur rollenspiel - und das erfordert dann wieder viel selbstkontrolle :(.


    retour zu capoeira:
    capoeira ist (so weh es tut, dass schreiben zu müssen) nicht die definitive antwort auf den strassenkampf - aber begleitend ist es mit sicherheit eine bereicherung, denn capoeira deckt viele bereiche ab, die andere kampfsportarten nicht bieten.
    leider fehlen auf viele :(.

    nachmeldung:


    - der externe transducer ist auch im cyberarm installiert
    - die 1 KE kosten alle drei geräte zusammen (datenbuxe, funk, transducer)


    und ehrlich gesagt, sehe ich auch nicht, wo das problem bei einem funkgerät im arm ist. du kannst es immer noch kaput machen - wofür bist du SL :twisted: ? der empfang kann immer noch gestört werden, es kann immer mal kaputt gehen, ...


    zu den mps in den armen:
    die hände riechen ständig nach kordit. in jedem besseren etablisment bekommst du cyberblocker und wirst schief angeguckt, ...

    in den cyberarm ein funkgerät einbauen, dass über externen transducer angesprochen wird. der transducer wird über datenbuxe (auch im cyberarm integriert) angesprochen.
    funk & transducer kosten dann keine essenz, sollten billiger sein, als die cyberware-variante und wesentlich leichter zu erhalten, warten, ... ;).


    die KE, die sowas kosten würde, würden, so denke ich, bei 1 liegen.

    "toa" schrieb:

    sondern handele meist nach dem Motto "was regelmäßig eingesetzt wird, kann gesteigert werden".


    so sehe ich dass auch.
    steigern, nur weil mensch karma über hat, geht so nicht. vorher muss char sich damit beschäftigt haben ;).

    bei neulingen, ist es, denke ich, dass sie sowieso die erste zeit den erfahreneren spielern hinterherdackeln und erst mit der zeit ihre eigenen möglichkeiten finden.


    bei uns gibt es meistens einen anführer, hat sich aber einfach so entwickelt. und dieser anführer ist normalerweise nicht dominant, sondern führt durch ideen an.

    Eusebius :


    weitere finanzskandale des opus dei: rumasa und matesa (oder so ähnlich - ist auch im netz zu finden, nur hab ich mit meiner schnecke keinen bock für dich zu googlen - sry).


    für mich ist ein terrorist, wer mit terroristen zusammenarbeitet. und nach dem text, arbeitet der opus dei mit der AAA und und den chilenischen faschisten (die auch terrorisiert haben - imo also terroristen sind) zusammen.
    wobei terrorist natürlich immer eine sache der perspektive ist.

    ist schon ein kleiner unterschied, ob du auf dem funkturm stehst und über berlin guxt oder ob du auf dem zuckerhut stehst und über rio schaust ;).


    (und ich meine damit nicht nur die temperatur, die schönheit der frauen, den geruch ....)

    ich hab mir das bild jetzt auch mal angesehen und bin der meinung, dass die trolle zu klein sind.
    die haltung der ghule ist nicht genau zu erkennen (haben sie gebeugte beine oder nicht ? ), der abstand erscheint mir zu klein (um eine perspektivische verkleinerung abzuleiten) und der rtw scheint mir auch nicht die passende grösse zu haben.


    imo eher orx als trolle ;).

    Eusebius :


    ok - es ist völlig uninteressant, dass in der OD waffenschieber, mafiosi, hochrangige finanziers, hochrangige politiker, terroristen etc (was für mich schon seltsam genug anmutet und ich da nicht mehr nur einen betverein vermuten kann - denn IMO wird da wo menschen zusammenkommen geklüngelt. und wenn solche menschen zusammenkommen, was klüngeln die dann wohl aus ?? ) zusammenhocken und daran arbeiten, dass der katholizismus (natürlich unter der führung des OD) wieder platz 1 unter den religionen macht, aber:

    Zitat

    Daß Opus Dei international wegen seiner Unterwanderungspolitik höchster politischer Regierungskreise für gefährlich gehalten wird, insbesondere wegen der illegalen Finanztransaktionen, geht aus einer Vielzahl von Untersuchungen hervor. Beweis: Prof. Jean Ziegler, Geneve."


    die hervorhebung war von mir - und wenn schon höxte politische kreise sowas checken, wie weit ist dann die wirklichkeit ?


    Zitat

    Ich glaube nicht ernsthaft, dass OD-Mitglieder sich hobbymäßig als Berufsverbrecher verdingen. Wenn, dann sind sie die Johnsons, nicht die Runner.


    dabei kann ich dir zustimmen.
    auch für mich sind die OD nicht die runner, sondern die johnsons.
    mir ging es darum, aufzuzeigen, dass die katholische kirche heute schon in (laien-)orden organisiertes verbrechen betreibt.


    ad mord und totschlag im vatikan:
    da muss ich wohl was klarstellen, ich wollte nicht zum ausdruck bringen, dass der vatikan eine eigene "murder inc." besitzt, sondern nur sagen, dass im vatikan schon erprobte mörder eine anstellung und nutzung fanden.


    ad berner antifa:
    schon erstaunlich womit die sich so beschäftigen.
    und dann erst das ergebniss :roll:.


    ad 2060:
    ich kann mir allerdinx vorstellen, dass 2060 für die operativen zwecke aus der menge der laien eine gruppe gebildet wird (evtl mit priestern "moralisch" verstärkt), um gewisse heikle aufträge zu übernehmen.

    Eusebius :


    manchmal ist es wichtig mehr als die überschrift zu lesen.
    hier die deutlichsten aussagen des linx:


    Zitat

    'Der WDR und der verantwortliche Redakteur Bednarz widerrufen hiermit folgende in der Fernsehsendung »Monitor« vom 13. November 1984 aufgestellten Behauptungen: 1. Es erscheint eindeutig, daß Mitglieder von Opus Dei sogar in Waffengeschäfte verstrickt sind, - 2. die als Prinz Miguel von Bourbon vorgestellte und interviewte Person ist Mitglied von Opus Dei, - 3. Opus Dei ist nicht nur eine religiöse, sondern auch eine weltliche Macht, wozu auch der Waffenhandel gehört, - 4. die als Prinz Miguel de Bourbon vorgestellte Person hat ihre Waffengeschäfte für Opus Dei zur Verfügung gestellt, - 5. es ist sicher, daß Opus Dei Interesse daran hat, um den Kommunismus zu bekämpfen, gewisse Befreiungsbewegungen selbst mit Waffen zu unterstützen.


    Zitat

    Unbestritten ist, daß es wegen illegaler Geldtransaktionen der Vatikanbank erhebliche Konflikte zwischen den Logenbrüdern der P2 auf der einen Seite und der Organisation Opus Dei ... gab"


    Zitat

    Opus-Dei-Mitglieder waren in der Vergangenheit an einer Vielzahl von Wirtschaftsunternehmungen beteiligt. Nicht nur der in Frankfurt lebende Ruis Mateos war Mitglied von Opus Dei, sondern auch Rafal Termin (ein Spanier), der Kapitalfluchtgesellschaften wie die 'Credit Andorra' mitgegründet hatte. Bekannt ist auch, daß Opus Dei in den fünfziger Jahren Geld benötigte, um die apostolischen Unternehmungen zu finanzieren. Auch dazu wurden eine Reihe von Firmen gegründet ... Der bekannteste Capo der Mafia in Opus Dei war beispielsweise Luis Taberner von der Banco Popular ... Beweis: Prof. Alberto Moncada, Madrid."


    Zitat

    Daß Opus Dei international wegen seiner Unterwanderungspolitik höchster politischer Regierungskreise für gefährlich gehalten wird, insbesondere wegen der illegalen Finanztransaktionen, geht aus einer Vielzahl von Untersuchungen hervor. Beweis: Prof. Jean Ziegler, Geneve."


    Zitat

    "In dem Bericht der französischen Nationalversammlung zur Untersuchung über die sogenannten Schnüffelflugzeuge, ein großangelegtes Betrugsmanöver, heißt es: 'Opus Dei, Mitglieder der Loge P2, zusammen mit der bayerischen CSU von Strauß, haben eng zusammengearbeitet, um für ihre antikommunistische Ideologie zu kämpfen.' (Rapport der Kommission, Nr. 2418, Paris.)" - "Selbstverständlich waren die wichtigsten Führer der reaktionären Front gegen die Regierung Allende Opus-Dei-Mitglieder. Und es ist allgemein bekannt, daß der einflußreiche Kardinal Alfonso Lopez Trujillo dem Opus Dei angehörte ... Beweis: Prof. Alberto Moncada, Prof. Norbert Greinacher, Tübingen."


    Zitat

    "Opus Dei glaubt, daß die Kirche korrupt ist, daß Opus Dei das neue auserwählte Volk ist und daß man von Gott den heiligen Auftrag hat, indem man versucht, wirtschaftliche, politische und religiöse Macht zu gewinnen. Die Methoden, die dabei zum Einsatz kommen, sind alles andere als ehrenhaft. Man praktiziert Geheimhahtung, Täuschung, ja sogar Betrug. Opus Dei ist ein internationaler Finanzkonzern, dem Banken und Import/Exportfirmen gehören. Es ist eine Art katholischer Freimaurer-Organisation, und es ist ein Kult oder eine Sekte, so etwas wie die Moonees. Das Ziel ist es, sie zu absolutem, zu blindem Gehorsam zu erziehen, damit sie genau das tun, was ihnen gesagt wird. Langsam verlieren sie dadurch die Fähigkeit, eigenständig zu denken. Schließlich werden sie zu bloßen Kreaturen der Organisation."


    Zitat

    "Ein weiteres Beispiel für die kriminellen Tätigkeiten des Ordens Opus Dei findet man in Argentinien. Dort arbeitet der Orden sehr eng mit der AAA (Alianza Argentina Anticomunista, apostolisch-antikommunistische Allianz, Argentinien [diese klammer wurde von mir eingefügt, big X]) zusammen. In ihr war auch das Mitglied der Freimaurerloge P2, Stefano delle Chiaie, aktiv. Berüchtigt war diese Organisation in Argentinien als inoffizielle Polizeitruppe und Rekrutierungsstelle der Todesschwadronen. Es war im Mai 1973, als Polizei und Angehörige der AAA die Teilnehmer einer oppositionellen Demonstration mit Maschinengewehren und Handgranaten überfielen. Hunderte wurden getötet, 300 schwer verwundet... Daß die argentinische AAA im Drogenhandel in Lateinamerika tätig war, versteht sich fast von selbst..."


    beleidigt ?
    nein noch nicht - aber der ton macht die musik. und der gefällt mir in deinem vorletzen posting (bezogen auf meine person) nicht.
    aber wahrscheinlich bin ich zu sensibel. manchmal verstehe ich ja sogar frauen :lol:.


    ausführlich heisst für mich, dass ganze absätze mit mehr als einem satz, der dann auch noch nichtssagend ist, beantwortet werden.
    ich bin jedenfalls bemüht das so zu handhaben - manchmal gelingt es allerdinx nicht. ich bin aber auch nicht unfehlbar.


    Zitat

    Nur ein Beispiel für eine der übermäßigen Kirchennähe sicherlich unverdächtigen Organisation.


    *äh* und weil die berner antifa diese thematische feld nicht bearbeitet, ist es nicht existent :?:
    vielleicht haben sich die zeiten ja geändert, aber als ich in der antifa aktiv war, haben wir uns hauptsächlich mit nazis und solchen die es sein wollen beschäftigt - über kirche haben wir uns damals wenig gedanken gemacht (auch nicht über imperialismus, feminismus, andere-ismus - für sowas gab es andere gruppen).


    "eusebius" schrieb:

    Seufz. Vielleicht wäre als Grundlage solcher Überlegungen faktische Realität doch besser als frei flottierende Phantasie.


    "eusebius" schrieb:

    Ich habe nie gesagt, dass es nirgends in der Kirche so etwas wie Mord gäbe. Wer das behauptet, kann oder will nicht lesen oder ist blöd Oder nimmt sich, freundlicher ausgedrückt, nicht genügend Zeit oder Sorgfalt.


    vielleicht habe ich wieder zuwenig zeit eingebracht, aber ehrlich gesagt ist deine obige aussage auf meine aussage über mörder-verwendung im vatikan wenig aussageträchtig. deine spätere aussage setzt aber vorraus, dass du eine solche aussagekräftige formulierung getroffen hast.
    die konnte ich - wie gesagt - leider nicht finden.
    insofern solltest du dich nicht aufregen, wenn die leute dich so verstehen, wie du zu kurz antwortest.
    aber vielleicht habe ich ja wirklich eine relevante aussage von dir zu dem thema übersehen ;).

    Eusebius :


    ich kann schon verstehen, dass du sauer bist, wenn du mit google nicht umgehen kannst. deshalb hier mein ergebniss mit google (übrigens direkt der erste link):
    http://www.ibka.org/artikel/miz86/opusdei.html


    ... wollen wir wirklich in diesem ton weiter miteinander reden ??
    hab ich - ehrlich gesagt - keinen bock drauf.


    ausserdem würde ich mich freuen, wenn du deine aussagen etwas ausführlicher gestalten könntest. nicht nur rvd ist manchmal zu kurz angebunden ;).


    was die berner antifa damit zu tun hat verstehe ich aber immer noch nicht.


    das du - ein historiker - von den mördern im dienst der kirche nicht weisst, wundert mich jetzt aber wirklich 8O.


    heute schon hat die kirche ihre finger im:
    * waffenhandel (zumindestens kroatien wurde mit waffen über katholische connections versorgt)
    * im finanzschwindel (marcinkus, sidona, vatikan-bank allgemein)
    * erpressung (eltern geschändeter kinder werden zum stillschweigen genötigt)
    * strafvereitelung (marcinkus)
    * korruption (chikago)
    * zusammenarbeit mit mafia, CIA, P2, nazis
    * die fluchthilfe für die nazis
    * unterstützung von (nonkommunistischen) dikatoren in aller welt
    ...


    das in klammern sind die stichwörter zu denen ich ein wenig weiss. ist aber mit sicherheit nicht das ende der fahnenstange.

    wie schon gesagt: der opus dei (bei dem es sich um eine ordensähnliche struktur handelt) arbeitet wohl heute schon mit erpressung, einschüchterung, wirtschaftsspionage, insider-wissen, ... - also alles kriminelle delikte, die hervorragend ins sr-universum eingepasst werden können.


    zu sagen, das einzelne mit der mafia oder der P2 zusammenarbeiten, ist wohl blanker sarkasmus. schliesslich handelte es sich bei diesen personen um den finanzchef der vatikan-bank und andere im kardinalsrang - also alles leute, die entweder SEHR konspirativ in den eigenen reihen agieren müssen oder von denen es bekannt ist und von deren oberen erlaubt wurde.
    ausserdem: warum wurden erkannte misstäter vor den juristischen konsequenzen die italien (zb) ihnen androhte geschützt ?
    hier kann auf strukturelle zusammenarbeit geschlossen werden.


    der "selbstmord" von sidona (? weiss nicht ob ich den namen jetzt richtig geschrieben habe) könnte auch als wetwork gewertet werden. und dann kann mensch ihn auch, mangels genauerer infos, auch dem vatikan unterschieben.
    dies ist allerdinx leicht (:)) spekulativ.


    nichts desto trotz hat der vatikan auch früher schon mit mördern, giftmischern, ... gearbeitet - warum also auf gute alte traditionen verzichten ?

    regeldiskos können den spielfluss schon erheblich hemmen.


    in meiner freitax-gruppe haben wir auch mal jemand gehabt, der mit mir die regeln immer diskutieren wollte. mittlerweile macht er aber sein eigenes ding 8).
    ansonsten sind die leute eher daran interessiert, zu verstehen, welche regel ich jetzt wie anwende, um den (regeltechnischen) aspekt des spiels zu verstehen. was allerdinx manchmal auch in recht langwierige diskos ausartetn kann - deshalb habe ich sie an das ende spielende verlegt.
    wenn regeltechnische probleme auftauchen, wird dies meist von mir entschieden (evtl noch mit einem zustimmenden nicken, eines mitspielers, der auch regelfest ist).
    grundlegende probleme werden allerdinx direkt und vor ort ausdiskutiert (schliesslich haben sie ja auswirkungen auf alle, immer und jeden SL).


    in der dienstax-gruppe ist der SL cheffe und hat immer das letzte wort (auch wenn die SLs manchmal die regeln ganz anders sehen als ich).
    nach dem spiel wird dann über sowas diskutiert und ggf am näxten spieltermin dann eine revision der regel vorgenommen und erläutert.