Beiträge von Cegorach

    Ok, habe einige Infos zu Spike Babys gefunden.
    Will die aber eigelich nicht Spielen, außer es wäre machbar, dass es da auch recht junge drunter giebt. einen Unsterblichen (durch alter halt) Elfen zu spielen ok, aber ich will nicht schon steinalt Beginnen. :?


    Sollte da ein vernünftigen weg geben, wäre ich um eiin paar Infos wirklich dankbar. Ansonsten ruf ich den SL Heute Abend nochmal an, und sage ihm, dass ich von dieser Idee eher abgeneigt bin.
    (Und mein neuer Sc auch so schon genug Probleme hat) :lol:


    Gruß, Cegorach

    So also das mit dem Drake wollte mein SL noch nicht in der aktuellen Chronik. Wenngleich er von meinem Charakter, Background und allem drum und dran doch recht Beeindruckt war, und sogar meinte, das er mir es in der darauf folgenden CHronik genehmigen würde, so wollte er es jetzt einzig aus dem Grund nicht, dass ein anderer Sc von ihm bereits einen Gesaltwandler genehmigt bekommen hatte.


    Daraufhin gab ich Ihm e alternative Charakterideen, wovon ihn eine ganz besonders Ansprach. Nach langem überlegen, kamen seinerseits ein paar interesannte Verbesserungsvorschläge, die ich mal in Erwägung ziehen sollte.


    Er fänd es nicht unpassend wenn eben jener CHarakter evtl. ein Spike-Baby wäre. (Dürfte ihm CHronikbezogen wohl sehr gelegen kommen).


    Meine kurze und simple Frage dazu wäre, in welchem Quellenbuch die nochmal zu finden waren. (Da ich so ca. 92% aller Quellenbücher besitze aber keine Ahnung habe wo ich suchen soll, wollte ich mal nachfragen, ob es jemand noch in Erinnerung hat. (Dann spare ich mir Stunden der Arbeit), oder gar wichtige Hintergrundtechnische Punkte weiß, die er hier Posten kann, die mir ein evtl. Einbinden in meinen Charakter enorm erleichtern würden.


    (Wollte mit dem CHarakter dann Heute nämlich fertig werden, und habe erst 38 von 42 Seiten Background, und der Charakter selber (so Wertemäßig) wurde noch absolut nichteinmal Angefangen.


    Für eine "schnelle" Antwort wäre ich dankbar, da ich ja jetzt den "Anfang Kapitel "1-3" umschreiben muss, (Anm. außer ich wäre von Spikebabys abgeneigt, weil sie mir nicht Gefallen könnten).


    Waren das nicht die, die vor dem Erwachen bereits als Elfen Geboren wurden, oder verwechsle ich da waß, mit den in einem Labor Gezüchteten Elfen ?!
    :-k

    Jo Danke, dann werde ich mal schauen ob ich das Buch hier zufällig rumfliegen habe, (ansonsten halt kaufen).


    Dem SL würde ich die beiden Bücher zusammen mit dem Background sowieso mitgeben.


    Wenn der net weiß was'n Drake ist, brauch ich mir die Mühe garnicht erst zu machen. :D


    Abgesehen davon werde ich wohl die Regeln mal Konvertieren müssen..
    (Naja ist ja kein Problem, da das letzte Wort eh der SL hat).


    Der wird dann schon wissen, was er tut.. (bzw. welche werte und Fähigkeiten er wie anpasst). :wink:


    Dann vielen Dank zunächst einmal ...

    Seit gegrüßt, Chummers :D


    nach längerer Zeit der SR Abstinenz (sowie des Nexusboards), habe ich beschlossen mich wieder dem geliebten Rollenspiel zu widmen.
    In einer neuen Runde, werden wir nun bald wieder in den schmutzigen, von grellem Neonlicht getränkten, Asphaltjungel eintauchen. :wink:


    Nun sind mir Drakes ins Auge gesprungen.
    Allerdings bin ich mir unsicher, welche Regeln ich für 4.01 verwenden kann.
    Auf meiner Suche hier im Forum bin ich zwar auf den ein oder anderen Thread gestoßen, allerdings waren diese ausschließlich auf Powergaming (und/oder) Freaks bezogen. :? Da ich zu beiden Sorten nunmal nicht gehöre, und der Thread von 2003 war, (vor der 4. Edition), konnte ich meine Fragen nur bedingt damit Beantworten. Ich hoffe demzufolge also, auf einige kreative Hinweise, die mir da weiterhelfen.


    Es scheint für mich ein großer spielerischer Reiz in einem Drake zu stecken, und ich würde "Diesen"schlicht meinem SL mal anbieten, (er soll den fertigen Charakter (sammt B.g.) halt mal durchlesen, und wenn er tatsächlich abgeneigt ist, dann finde ich bestimmt auch eine andere Charakteridee).


    Dennoch wäre es mal interessant, in eine solch tragische Rolle zu schlüpfen, und persönlich würde ich es mir auch zutrauen, einen solchen zu verkörpern.


    In diesem Sinne wäre ich für ein paar Infos Dankbar.
    (sämmtliche, meiner "spärlichen" Informationen, die ich über Drakes besitze, entstammen dem Quellenbuch, "Bedrohliche 6. Welt").


    Vielen Dank im Vorraus..


    Cegorach
    8)