Beiträge von Norrn

    Romeo sah den beiden so gut es ging nach. Zwischendurch hörte er den Funk mit.


    <<Romeo an Team: Die beiden gehen weiter. Ich bin unentdeckt und schiebe mich weiter zur Belagerung vor. Überleg dir gut, was du machst, Cassian: Bringst du sie um, haben wir offenbar bei einer Großgruppe hier auf der Insel schlechte Karten, nimmst du sie gefangen, muss entweder irgendwer auf sie aufpassen oder sie flüchten und erzählen, dass wir da sind, ohne das wir uns entscheiden können, ob derjenige das auch wissen sollte. Davon abgesehen ist das, was die beiden sagen, nicht zwingend verlässlich. Meiner Meinung nach lässt uns das von Tool und Juliet angesprochene Druchlassen die meisten Handlungsoptionen offen. >>


    Dann wartet er noch eine Weile, bis er wirklich sicher ist, dass die beiden ihn nicht mehr wahrnehmen können und schlängelt sich so leise es geht weiter voran.


    //Dumm genug an einer Küste, an der man die Gezeiten nicht kennt, sein Lager aufzuschlagen. Eigentlich hätte Juliet ihm das sagen müssen. //

    Panisch stoben die Indianer auseinander. Einige werfen sich zu Boden oder hinter Deckungen, wieder andere versuchen gar anderen, die z.B. gerade Feuer gefangen haben, zu helfen. Eine Organisation ist erstmal nicht zu erkennen, zu groß ist offenbar der Schock, den dieser plötzliche Angriff auslöst.


    Die drei sperrfeuergebenden Drohnen kommen langsam näher. Eine einzelne schwebt etwas seitwärts davon. Währenddessen werden weitere Dorfbewohner durch explodierende Gegenstände oder Sturmgewehrkaliber getroffen, wobei letztere offenbar mit einem Mix aus Explosiv- und Leuchtspurmunition versehen sind und sich damit also höchst grausam und effektiv erweisen, da sie nicht nur die Zelte sondern auch die Menschen bei Treffern in Brand setzen.

    Die allgemeine Geräuschkulisse bestehend aus verängstigtem oder durch Schmerz motiviertem Geschrei, den Explosionen und dem Zischen der Geschosse vollenden diese Szenerie der aus dem nichts auftretenden Gewalt.

    Kurze Ergänzung. Ich habs nochmal durchgerechnet und angeschaut. Regelkonform sind drei Drohnen mit Sturmgewehren und eine mit einem Granatwerfer ausgestattet. Hatte ich Coke vorher falsch mitgeteilt. Mea culpa.

    Dave hört aufmerksam zu und wirft dann eine Frage in die Runde:


    "Welche Probleme gibt es denn mit den Soldaten? Was machen sie denn genau?"


    Das kann ich beantworten! Tönt es von irgendwoher. Und von ganz woanders. Das Problem sind eigentlich nicht die Soldaten,

    wieder von wo anders sondern die Anpassungsfähigkeit der hiesigen.

    Wieder vom ersten Geräuschort Wobei Soldaten ja semantisch grundsätzlich der falsche Begriff ist. Vom zweiten Ort Aber das würde zu weit führen. Vom dritten Ort Es geht einfach darum, dass diese Nomaden Erster Ort also die hier lebenden Leute zweiter Ort Genau. Dritter Ort nicht mehr ihre Tradition im Sinne des regelmäßigen verschwindens wahrnehmen ... und gleichzeitig vom ersten Ort es auch nicht hinbekommen, die neuen wirtschaftlichen Situationen anzunehmen. Zweiter Ort ... dass wiederum führt dazu... erster Ort dass die Leute nicht so recht wissen, was sie nun eigentlich machen sollen.


    Etwas schwebt heran. Aufgrund der Dunkelheit wird es zunächst für ein Insekt gehalten. Es kommt aus der ersten Richtung, wobei schon auffällt, dass die männliche Stimme irgendwie die selbe ist.

    Außerdem wird das ganze noch ergänzt, durch die Gefahren, die die wilde Natur so bietet.


    Aus der zweiten:

    Die Menschen hier haben tatsächlich die Möglichkeit, sich ein neues Leben aufzubauen.


    Aus der dritten:

    Dann wäre man vielleicht auch nicht so unzufrieden.


    Das Insekt wieder:

    Genau. Aber sie nutzen das einfach nicht. Stattdessen werden sogar einfach die jeweiligen Verhandlungspartner angegriffen.


    Aus der zweiten Richtung erscheint jetzt auch ein Insekt.

    Und dabei wollte man doch diesem Wilden-Image endlich mal entgegentreten.


    Aus der dritten

    Und diese Gefahren, die die Wildnis bietet.


    Das erste Insekt:

    Zum Beispiel dieses große Feuer hier. Da kann ja ruckzuck durch Funkenflug sonst was passieren.


    Das große Feuer explodiert auf einmal. Umherstehende Indianer werden in einen Feuerball und entsprechenden Fragmenten gehüllt. Größere brennende Teile landen auf verschiedenen Zelten in der Umgebung, welche z.T. auch Feuer fangen. Zeit zum wundern bleibt aber nicht, denn kurz darauf explodieren in der direkten Umgebung weitere Elemente des Indianerdorfes, ein PickUp und auch einige Menschen sind dabei.


    Dann sind auf einmal drei große, schwebende Objekte, kurz danach Mündungsblitze und am Ende dieser kurzen Sekunden herumfliegende Holzsplitter und stürzenden Personen zu sehen, begleitet von einem furchtbare Zischen der heranfliegenden Geschosse.

    Dazu kommt es leider nicht, denn Frau Praetorius wartet nicht an der Rezeption. Tatsächlich kommt sie dir schon auf dem Weg dorthin entgegen, zusammen mit einer sehr aufgeregten Rezeptionsmitarbeiterin, die permanent versucht zu erklären, dass man sich hier an Vorgaben zu halten habe.


    "Du meine Güte, ich verstehe natürlich, dass Ihnen Ihr Boss die Hölle heiß machen wird, Mädchen. Aber mein Job ist es nunmal, meinen Klienenten Rechtsbeistand zu leisten. Aber ich sag Ihnen was: Wenn Sie entlassen werden, melden Sie sich bei mir. Wir kriegen das schon wieder hin."


    Damit lächelt die Orkin nochmal entwaffnend und zieht damit davon. Zurück bleibt eine verduzte und resignierte Büroangestellte.

    Zielgerichtet geht sie dann in Richtung der Verhörräume.

    Nachname: Jackson

    Vorname: Nicolas

    Rufname: n.a.


    Personalnummer: eK-0287-2080


    Geburtsdatum: 27.11.2055

    Typ: Ork

    Geschlecht: männlich

    Adresse: Standort Downtown

    Nationalität: UCAS

    Familienstand: ledig

    Telefonnummer: 206 - 8834456


    Eintrittsdatum: 15.03.2080


    Schulischer/ Beruflicher Werdegang:

    Sommer 2070: Abschluss Middle School

    bis 74 vielfälltiges Arbeiten

    Februar 2074 - März 2080: Angestellt bei verschiedenen Sicherheitsfirmen, zuletzt Lone Star

    März 2080 - Mai 2080: DocWagon Gardist, eingesetzt im Objektschutz.


    Bemerkungen:




    Psychologisches Profil:

    Auch in Stresssituationen sehr ruhig, loyal, versiert im Umgang mit Waffen und Taktik, große Bereitschaft zur Deeskalation.



    Körperliches Profil:

    Stark vercybert, kampf- und aufmerksamkeitsorientiert.


    Medizinische Daten: liegen in der Datenbank vor



    Personalbild:



    Zum Thema Kommlink auslesen:


    Das ist ein Hochprioritätsfall in einer Welt in der so ziemlich alles, was an digitalen Daten gesammelt werden kann auch gesammelt wird. Ihr habt da also, auch per Gesetzt, Zugriffsmöglichkeiten drauf.


    Ich glaube, ihr habt schonmal anhand dieser Daten ein Bewegungsprofil von Bleikel erstellt...

    Es heißt antreten um eine größere Fläche herum. In deren Mitte ist ein Podest, darauf ein recht großer Projektor. Dieser entwirft eine dreidimensionale Landschaft, die zunächst nur Mickey erkennen kann, da er die Vogelperspektive eingenommen hatte. Für alle anderen wird es erst deutlich, wo man sich befindet, als in das Dorf gezoomt wird.


    So meine Damen und Herren. Eine recht harrsche Stimme unterbricht das allgemeine Gemurmel. Ein Mensch mit was goldenem auf den Schultern. Das hier Der Projektor zeigt in erhöhter Geschwindigkeit das Einfahren der Truppe, das Sprengen der Gebäude, das Gefecht sowie den Artillerieschlag nennt man Pyrrhussieg: Etwa 95% der gegnerischen Einheiten vernichtet, dabei selbst ca. 85% verloren. Der Name kommt von einem von den Griechen in der Antike angeworbenen General, Pyrrhus, der den Auftrag hatte, Italien zu erobern. Da waren aber schon die Römer, lange bevor sie Weltmacht wurden. Und er hats einfach nicht geschafft, weil die verdammten Römer so verdammt zäh waren und vor Ort über ein verdammt gutes Bündnissystem verfügten, während Pyrrhus nur die Truppen hatte, die mit ihm von Griechenland aufgebrochen waren. Problem: Wenn die weg sind, sind die weg. Er macht eine kurze Pause.



    WIR sind Pyrrhus. Heißt: Eine sinnvolle Fortführung der Operation ist an dieser Stelle definitiv nicht möglich.


    Der Sprecher lässt das erstmal so stehen. Geht dann auf einen Zeit- und Bildabschnitt, in welchem nur noch ein Haus in dem Dorf existiert.

    Frage: Warum sind hier noch alle Steine aufeinander? Antwort: er hält etwas nach oben Weil hier jemand daran gedacht hat, seine STANDARDAUSRÜSTUNG zu benutzen. Einige näherstehende drehen sich zu euch um und suchen kurzen den Blickkontakt zu Albrecht und Rex.



    Wir haben es Ihnen hier sehr leicht gemacht. Viel Sprengstoff, ja. Aber normalerweise versehen diese Arschlöcher ihre Zünder mit einem Draht, der wiederum an einer Antenne einige Meter weiter außerhalb des Gebäudes in Feindrichtung angebracht ist, weswegen die Störer so nicht funktionieren. Was ist also passiert? Nach einer sachrichtigen Meldung über den Zustand der Gebäude, bricht bei den harten Grenadieren der Angstschweiß aus und sie rennen zu Mammi nach Hause die Fluchtszene wird eingespielt. Was natürlich ein deutliches Zeichen für einen Beobachter ist, seine Ladung jetzt zu sprengen. VERMINTES GEBIET WIRD IMMER BEOBACHTET!!! MERKEN SIE SICH DAS ENDLICH!


    Der Rest ist bekannt: Die überlebenden RICOS leisten noch für einige Minuten Widerstand, können aber natürlich nicht gegen diese Übermacht bestehen, weswegen am Ende die Artillerie kommt.

    Gut das vier Fahrzeuge zurückgehalten wurden! Dieser Satz klingt tatsächlich ironisch.


    Er lässt die letzte Minute nochmal unkommentiert in Echtzeit ablaufen. Als die Übertragung endet meint er nur noch: Sie alle haben eine Ausbildung hinter sich gebracht: Handeln Sie danach! Geben Sie ihren Männern und Ihren Vorgesetzten alle relevanten Informationen, um die Situation richtig einschätzen zu können und dann handeln Sie entsprechend!


    Wieder eine kurze Pause.


    Fenris bleibt. Der Rest verlegt aufs Flugfeld und bereitet den Lufttransport und den dazugehörigen Absprung vor. Abfahrtszeit in 15 Minuten. Weggetreten.

    Meinetwegen ja, man kennt sich ja in seinem Bereich. Würde aber nicht sagen, dass ihr euch näher kennt oder dergleichen.

    Lenz hat den Raum wieder verlassen. Offenbar vertraut er darauf, dass ihr das schon hinbekommt. Da meldet euch das Sekretariat, dass eine Frau Pretarius darauf wartet, mit Herrn Bleikel zu sprechen. Sie sei wohl der Anwalt und wünsche, zu ihrem Klienten vorgelassen zu werden.


    Der Name Pretarius ist allen, die in dieser Branche arbeiten, durchaus ein Begriff. Die Bezeichnung "Star-Anwalt" träfe hier gut zu, wenn man in Hollywood wäre. Die Kanzlei Pretarius & Knittel vertritt gerne duraus knifflige Angeklagte, für ein entsprechendes Honorar versteht sich. Bestehend aus einer Orkin und einem Zwerg hat sich diese zunächst kleine Privatjuristerei schnell hocharbeiten können. Giftigkeit und eine hohe fachliche Kompetenz zeichnet sie aus. Für euch heißt das, dass die Sache gerade schon wieder etwas schwerer zu werden scheint.


    Das Empfangsbüro vermeldet, dass man die Dame sicher noch etwas hinhalten kann. Allerdings ist euch klar, dass hier man gerade so die von euch beanschlagten 20 Minuten zustande kämen... inkl. des Weges zum Verhörraum, dem Abstellen der Tasche und dem Setzen an Bleikels Seite.