Beiträge von Atlantiz

    Hi Sanctus,


    Folgendes zu deinen Fragen aus dem Runner's Companion:


    * Ein Gestaltwandler kann keine Critterkräfte kaufen, er hat halt die, die er hat (logisch, ne?). Also so Kram wie Enhanced Senses und Regeneration und natürlich Shift (Human). Meines Wissens nach können nur Freie Geist-Spielercharaktere Critterkräfte kaufen.
    * Das Magieattribut braucht er, da er ein Dualwesen ist und für seine Kraft 'Regeneration', die mit Magie+Konstitution gewürfelt wird. Wenn Magie auf 0 fällt (z. B. durch Hintergrundstrahlung) wird er in die Tierform geschleudert.
    * Adeptenkräfte wirken in beiden Formen: "Adept powers function, no matter what form the character is in." (Runner's Companion p.87)
    * Bei Cyberware funktioniert nur Deltaware, und die auch nur in Tiergestalt. Ist also eher nicht brauchbar.


    Ob GW zu stark sind? Das ist natürlich Ansichtssache, aber da er, wie die meisten "besonderen" Chars erstmal ziemlich mies anfängt (BP-Kosten!), würde ich sagen nein. Was einen GW natürlich sehr stark macht ist die Regenerationskraft, aber auch die kann umgangen werden (Schaden mit Silberwaffen, Kopfschüsse, Waffenfoki, Kampfzauber, Todeskralle u. ä.). Außerdem erkennt man astral immer das wahre Wesen eines GW (ohne Metamagie: Maskierung) und das kann manche Leute durch aus "neugierig" machen. Also so *in Labor steck* oder *Körperteile abschneid und als Aphrodisiakum verkauf* neugierig...

    >>> Die Situation hat insofern was Gutes, dass meine Tochter in einer behüteten Konzern-Enklave mit eigenen Schulen etc. aufwächst. Da ist die Chance, dass sie jemand als Druckmittel verwendet so gering, wie es halt geht. Traurig aber sicher. <<<


    -Salamander

    "Makki" schrieb:

    Wenn er mit Freier Fall 5 aus 15 Metern von einem Dach in eine Gruppe springt, dann kriegen die das doch mit bevor er aufkommt.


    Wenn Sie nach oben schauen ;)


    Wenn du dich angeschlichen hast oder so, merken die nix, solang du keinen Kampfschrei beim Absprung loslässt würde ich sagen.

    Wenn man Schaden erleidet, gilt (evtl. halbe) Stoßpanzerung würd ich noch hinzufügen.


    Außerdem:


    Dolchfächer
    Vorraussetzung: Geschossmeisterschaft
    Kosten: 0.5


    Diese Fähigkeit erlaubt es dem Adepten mit Wurfmessern, Shuriken oder ähnlichen kleinen Wurfwaffen Sperrfeuer(s. 183 dt. SR4A) zu geben. Er kann dabei einen Bereich abdecken, der der Hälfte seines Geschicklichkeitsattributs (abgerundet) entspricht.



    Der Bereich ergibt sich aus der Anzahl an Wurfwaffen die pro "Waffe bereitmachen"-Handlung (nach RAW) gezogen werden können.

    "Waldtroll" schrieb:

    In diesem Sinn ist es aber vielleicht tatsächlich denkbar das eine arabische Firma den Namen Quassam für irgendeinen M72 Nachbau neu verwendet.


    Quassam als offizieller Marken-Name. Auch ne coole Idee!

    Ich weiß was du meinst, aber irgendwie könnte man das doch zusammenbasteln. Ich dachte halt an den "Ganger-LAW" (mit viel Spielraum für Spielleiter-Unfug). "Baby Kassam" vllt? ;)

    Mal ein paar Raketenwerfer, damit die Liste oben voller wird


    Arbelast II MAW
    -Ähnliche Modelle: Aztechnology Garocha
    Aztechnologie Striker
    -Ähnliche Modelle: Ares AV3 "Pile Driver"
    Great Dragon ATGM
    -Ähnliche Modelle: AlphaWorks XTOW
    M79B1 LAW
    -Ähnliche Modelle: Kassam-B (Die wirklich billige Variante des LAW, zusammengeschraubt aus einer Dachrinne und gefüllt mit alles was Bumm macht. Aber wie's so ist mit Billigzeug, evtl. passiert nicht das was man will)
    Mitsubishi Yakusoku MRL
    -Ähnliche Modelle: Saeder-Krupp Hydra
    Phalanx Vogeljäger II
    -Ähnliche Modelle: Ares AA14 "Superstinger"


    Zur Ballista fällt mir beim besten Willen nix ein :D

    +++Kämpfen? Das tu ich doch. Aber ich werd doch meine Ex nicht mit nem Manablitz grillen...+++


    OOC Was aus dem Text nicht hervorgeht. Motivation sind vor allem Geldprobleme, da Mr. Salamander nach der Scheidung sein Heil in den alle den lustigen chemischen Fröhlichmachern sucht.

    +++Die Kisten von Go-Gangern unterschätzen. Das ist ein wirklich böses Foul kann ich euch sagen. Der Gedanke "Pfft den dämlichen Buggys fahr ich in meinem BMW locker davon" kommt einem ziemlich dämlich vor wenn man im Wrack von eben diesem sitzt und von Crash-Schaum umgeben ist."


    -Salamander

    +++Archie Sonstwie? War das nicht dieser Freak den Lone Star letztens unter Hochsicherheit verlegt haben. Hatten da ganzschön was aufgeboten. Mein Homie bei den Bullen hatte richtig Panik vor dem.+++


    ++K-Os++



    +++Pfft, verloren. Verloren wär ja gut, dann wärs was endgültiges. Aber ne, meine Alte muss ja mit so nem Pinkel durchbrennen. Ich kann ihr nicht das Leben bieten, dass sie verdient hat, sagt sie. Lachhaft. Da häng ich extra für die Schnalle und die Kleine meinen Posten beim Militär an den Nagel und such mir nen gemütlichen Job als Haus und Hofmagier für so nen kleinen Kon. Und was ist? Nichts!! Dumme Kuh. Aber hey, der werd ich zeigen wer hier das good life lebt. Und wenn ich dafür ein paar Sachen nebenbei machen muss, was solls. Nur wenn ich nachts der Aura meiner Kleinen in einem fremden Haus beim Einschlafen zuschau...das tut weh sag ich euch.+++


    ++Salamander++

    Bleibt nur die Frage:


    Wenn man einen Unterlauf-GL als Unterlaufgewicht zählt, was passiert dann wenn ich diesen abgefeuert habe? Das Gewicht verändert sich, also auch die austarrierung der Waffe.


    Und auf mit welchen Granaten ist das Gewicht berechnet? Eine Shock-Gren wiegt doch sicher nicht genausoviel wie eine HE beispielsweise.


    Irgendwie finde ich diese Regelung, Unterlaufwaffen auch als Gewicht zu verwenden, nunja, ungeschickt.


    Bei nem Vordergriff wäre es was anderes, der verändert sein Gewicht ja nicht.