Beiträge von Nekekami

    Der Troll guckt sich irritiert um und dann nach unten richtung des Fremden der ihn da anspricht und nickt dann dem anderen grüßend zu.
    "Seele? nich, wenn man eine von den Zauberschleudern fragt die ich kenn"

    so, genug der Arbeit, ab nach hause . . okay, nach hause oder ins. . . ja was bei den Totems? also wenn ich nicht genau wüsste, dass das höchst unwahrscheinlich ist, dann würde ich vermuten, dass diese Bar durch Magie da hingekommen ist . . verrückt . . nun Lebe ich seit 20 Jahren in dieser Stadt und komme hier beinahe täglich vorbei . . aber dieses Loch von einer Bar ist mir noch nie aufgefallen . . und dabei scheint das auch noch ein gut besuchter Laden zu sein . . hmm, nette Töff-Töffs davor, wenn die Leute dazu passen, dann is das ne Bar nach meinem Geschmack. hrm . . die Ganger davor gehören zu niemandem mit dem mein Stamm Stress hat, ich denke, ich riskier ma nen Blick rein. Vielleicht hats da ja was nettes was sich zu merken lohnt


    "jo leuts, nene, ich will keinen Stress, bin nich in Stammes-Angelegenheiten hier! ist das hier euer Turf? ist die Bar in Ordnung?
    ja? sahne omae, wenns Stress gibt kommt rein und sacht bescheid, mir is grad nach ein wenig entspannung" *50NY zusteck*


    *seufzend auf Hand starr* . . . Drek is das ein Siff hier . . sogar auf der Türklinke. . ich fühl mich beinahe wie daheim . .


    Die Tür quietscht, es wird kurz heller und schlagartig wieder dunkler, es ertönt laut und deutlich ein KRACH und ein meckernder, annähernd 3 Meter großer Troll mit dunkelroter Haut, langen schwarzen haaren die zu einem Zopf gebunden sind und einem Paar auffallend schöner Hörner in Leder-Kleidung duckt sich, seinen Kopf haltend, durch die Tür
    "Verflucht, ich bin schon 20 Jahre alt, und selbst wenn ich noch 10 mal so alt werden sollte ich werde mich nicht mehr an diese Türen gewöhnen . . ein Glück, dass ich mir die Knochen hab machen lassen . . mein armer Horn-Schädel . . vielleicht hätt ich lieber was gegen die Schmerzen nehmen sollen . . aauu"
    das erinnert mich, ich muss ma den Doc fragen, was er zum abschalten von Schmerzen in unangenehmeren Situationen empfehlen würde . . später, erst ma was hinter die Binde um das momentane unwohlsein zu lösen. . . aah, endlich ein schattigerer Ort . . diese Welt da draußen ist halt nichts für jemanden mit meinen Augen. . . ja, die "Gäste" sehen auch mehr nach meiner Gangart aus als da draußen die Heinis, hier wird es mir nicht sehr schwer fallen mich zu entspannen . . und mit etwas Glück schnappe ich auch noch das ein oder andere Interessante Bisschen Info auf . . mit viel Glück sogar was nützliches . . heeeyyy . . na was haben wir denn da? EIN TROLLTAUGLICHER BARHOCKER! Heute muss mein Glückstag sein . .
    "Wirt, gibts bei dir das Bier auch im Fass? würde die Dinge für uns beide wahrscheinlich stark vereinfachen, wenn du nicht jedes mal, wenn ich nen Schluch genommen habe, eine neue Flasche anliefern musst"
    was war das da grade? hat da eben einer was von wegen Astralraum gesagt? . . och nee . . sag jetz nich ich bin hier in ner Magier-Bar gelandet und der einzige mit mehr Kunst als Muskel hier drin . . und der Tag sah grade so aus als würde er gemütlich enden

    mmhm, ja, jetzt sehe ich das auch, sorry, da war ich wohl schon ein wenig
    zu müde für effektive informationsaufnahme ^^#
    damit wären die Fragen dann auch geklärt, vielen dank

    @1 aufrechterhaltener Zauber, müsste also gehen, nur halt mit dem+2MW
    pro Zauber, mit focused concentration edge nur ein +1 pro zauber
    @2 da steht ausdrücklich nicht mit cyberware reflexen, von anderer magie
    und bioware steht da nichts O.o und sind die verbesserten reflexes eines
    Ki-Adepten nicht konstant eingeschaltet ? x.x
    @3 danke ^^

    aalso, es ist mal wieder soweit . . meine Wenigkeit wendet sich einer neuen
    Art von Char-Design zu und nervt euch mit seinen Fragen, die er nach dem
    Überfliegen der relevanten Regelwerks-Sektionen und dem Bemühen der
    boardeigenen Suchfunktion immer noch nicht zu seiner Zufriedenheit für
    sich geklärt sieht.


    Todesklaue und Todesberührung, ist das miteinander kombinierbar ?
    also, wenn der Ki-Magier Todeskralle L und Todesberührung S gleichzeitig
    einsetzt, addiert sich der schaden dann?


    wenn ja, in welcher Reihenfolge würde da Widerstand geleistet werden ?


    Todesklaue ist ja mit Fernschlag kombinierbar, könnte man also darüber
    dann auch die Todesberührung kombinieren ?


    selbe Fragen dann auch noch ma zu Betäubungsberührung und noch dazu,
    könnte man Betäubungsberührung dann auch mit Todesberührung noch
    kombinieren ? also hintereinander den Schaden der Adeptenkraft Todes-
    Klaue, des Zaubers Todesberührung und den Schaden des Zaubers
    Betäubungsberührung womöglich noch über Fernschlag, also MagiexMeter
    wäre bei einem unvercyberten Anfänger = 6 Meter anrichten ?
    damit wäre ein Ki-Magier der sich auf Prügeln spezialisiert ziemlich krass..


    eine Frage meine ich soeben geklärt zu haben, ich stelle sie dennoch hier
    auch noch einmal: Verbesserte Reflexe als Zauber, ist der mit der Adepten-
    Kraft verbesserte reflexe Additiv kombinierbar ? (ich meine ja, damit würde
    ein Ki-Magier auch noch verdammt schnell werden können)



    und ja, ich bin mir bewusst, dass man damit einen Mindestwurf-Modifikator
    von +2 und mehr bekommen würde und der Entzug einen wahrscheinlich
    auch gleich noch umhaut . . aber wäre das so möglich, oder habe ich da
    einen Fehler in meinen Logik-Schaltkreisen ?



    Edit:
    Als Nachtrag:
    Würden diese Berührungen auch ihren Schaden austeilen, wenn der Magier
    der diese Zauber aktiv hat einem unbewaffneten Angriff wie einem schlag
    oder ähnlichem ausgesetzt wird ?


    Edit2:
    jajajaja, ich weiß, dass das mit den Ki-Punkten nicht hinhauen würde so am
    Anfang, aber mit ein wenig Karma nach ein paar Runs würde man das doch
    hinbekommen oder nicht ? und ein Troll-Ki-Magier würde mit der Zeit so
    verflucht mächtig werden und man müsste sich Gedanken darüber machen,
    ob man so einen Char noch erlaubt oder nicht


    Edit3:
    Off-Topic im eigenen Post, ich bin schockiert . . x.x
    Weiß jemand genaueres über den Erschlagen/Massaker Zauber ? zum
    Beispiel, womit man dagegen Widerstand leistet ?
    oder ist der Zauber einfach und wirkt und man kriegt keine Chance auf
    einen Widerstandswurf ? im Schattenmagie steht, dass man den für jede
    Rasse einzeln erwerben muss, Mensch, Ork, Hund, WESTLICHER DRACHE
    Kann also ein 08/15-Magier-Anfänger mit dem Zauber einen Westlichen
    killen ohne groß ins Schwitzen zu geraten, wenn er Erschlagen/Massaker
    zufällig für Westlicher Drache im Inventar hat ? o.O

    als bumm bumm bevorzuge ich meine für meine großen Trollpranken modifizierte Ares Predator, schalldämpfer und er-laserzieler druff, damit macht man brauchbare löcher, auch wenn ich inzwischen mit einer guten alten Desert Eagle liebäugle. . .
    im nahkampf bin ich meine eigene Waffe, ich habe mich nicht umsonst diveresen modifikationen unterzogen . . vor allem diese plastikknochen waren ein echter schmerz im arsch, aber seit dem tun meine schläge auch gleich nochmal so doll weh hab ich mir sagen lassen. . .
    Wenn ich im Nahkampf so richtig großes aua machen will, dann bleibe ich doch bei meiner großen bösen stangenwaffe . . ja, ich weiß, meistens brauch ich die nicht mal einsetzen, weil die Gegner wegrennen, sobald ich eine Waffe die größer ist als die vom Rücken nehme. . und seit ich sie mit einer Ladung Dikote habe veredeln lassen schneidet sie durch alles unter einer Hauswand. . . und selbst da muss es schon eine dickere sein. . .
    wenn ich unauffällig sein soll, dann nehme ich meistens nur einen teleskop-schlagstock oder betäubungshandschuh beziehungsweise betäubungsschlagstock mit. . . sollte ich aufgegriffen werden kann ich da noch relativ glaubhaft damit argumentieren, dass man selbst als großer starker troll Vorkehrungen treffen muss, wenn man nicht von ein paar humanis-drekheads zusammengeschlagen werden will
    ->VAN, ein Troll wie ein . . .

    ach quatsch, lone-star meinte ich gar nicht . . das war so ein totaler
    anfangs-char eigentlich, da hatte ich grade erst wieder mit SR angefangen
    hatte annähernde 200k über und dachte mir, was solls ? holste dir nen
    Doc-Waggon-Super-Platin-Vertrag . . war ein Doc-Waggon Heli.
    ich wollte den char loswerden, das hatte ich auch klargemacht . .
    ein Troll mit Rassismus gegen Elfen ist in einer Truppe mit Lauter Elfen
    glinde gesagt sub-optimal x.x
    mit dem sterben habe ich bei Chars nur ein Problem, wenn es meine eigene
    Dummheit oder so war . . wenn ich damit zum Beispiel der Gruppe einen
    Gefallen tue, was solls ? meine Designs werden von mal zu mal besser
    und brauchbarer und spielbarer und ausgearbeiteter und lustiger und so
    weiterer . .


    Ich bin den char dann mehr unabsichtlich doch noch losgeworden . . .
    ich hatte zwar fast überall wo wir spielen eine ausgedruckte Version
    gelassen, doch irgendwie waren die allesamt verschwunden . . und meine
    Gremlins Stufe 4 (nein, nicht beim char, beim Spieler <.<) haben sich ma
    wieder manifestiert und die externe HDD auf der das Char-File gespeichert
    war gekillt . . keine hard-copy, keine digitale-version mehr, also isser halt
    auf dem Flug ins Krankenhaus an irgendwas gestorben und gut is x.x


    muss ich mich halt in Zukunft ein wenig zurückhalten mit den Müslifressern,
    dann passt das auch wieder mit der Gruppe *g*

    meeeh . . als ich meinen char ehrenvoll und heldenhaft sterben lassen
    WOLLTE . . da hat man mir das nicht erlaubt x.x


    da is ein MMVV-Troll, ich weiß im moment nich, wie die heißen. . .
    hinter uns in dem Kanal durch den wir grade rennen . . ich will den mit
    meinem Troll aufhalten, nachdem ich die anderen zum Gulli nach oben
    gehoben habe . . ne, is nich, der SL lässt den Dzoo-No-Qua*erinner*
    abdrehen . .


    ich will mich extra so mit einer Hand am Schwert im Körper von nem
    Kumpel eines NPC's hinstellen als der kommt, dass der mich killt . . ne,
    is auch nich, da kommt ein Lone-Star Flugvehikel durch die Wand und killt
    den NPC, der mich eigentlich killen sollte, schlägt mich bewusstlos und da
    war dann schluss . . .


    und wenn ich ihn NICHT sterben lassen will, dann kriege ich 5 Minuten nach
    Run-Beginn ein Dikote-Katana in den Rücken = S-Schaden und später
    noch eine Laser-Axt durch den Hals = 1 vor T-Schaden x.x

    falls mein SL mich da reinschicken wollen würde (hoffentlich liest der das
    hier nich x.x), dann würde ich ERST eine Vollnarkose und jemanden mit
    einer großen Schöpfkelle verlangen, der mir genug von meinem Hirn
    abnimmt, dass ich da mitmache O.O;,. . .
    aber wenn ich mir auf shadowiki so die timeline ansehe, dann sollte ich
    mir wahrscheinlich eh ein baldiges Ruhestands-ende für liebgewonnene
    Chars vorbereiten und mir für die zeit ab 2055 neue chars bauen . .
    da kommt einem Bug-City ja noch richtig harmlos vor x.x

    Daniel Howling Coyote ist der Heini, der Sam Twist in der Trilogie mit dem
    2. großen Geistertanz und den Vorbereitungen hilft, als Twist damit seine
    Schwester von dem Wendigo-Fluch befreien will.


    Andere Hinweise auf den Verbleib von Rotflechte habe ich in keinem der
    Romane oder Regelwerke finden können, und ich habe sie, glaube ich, alle
    gelesen x.x


    In Bezug auf Echo Mirage, Alice, diese Quasi-KI geistert doch auch noch
    durchs Netz, die war bei Echo Mirage und hat halt diesen Hass auf Roxy,
    weil sie damals im Kampf gegen das Virus in einem seiner Systeme ums
    Leben gekommen sein soll . . keinen schimmer, wie die zu einer KI wurde.
    aber so hab ich mir das aus der Drachenherz-Trilogie zusammengereimt.

    mit einem . . FLASCHENÖFFNER ? O.O BWAHAHAHAHAAA ! ^^
    also selbst wenn das Opfer das überlebt hätte, das hätte ich den NIE im
    Leben vergessen lassen ^^ . .
    Opfer:"sind da wachen? gut, ich greife sie an!"
    S2: "Vorsicht! einer könnte einen Flaschenöffner dabeihaben !" *lol* ^^


    ja, nun gut, das is ja halt das fiese an Maggie-Futzies x.x . . .
    1.70m großer schmächtiger mensch . . .
    3m großer kräftiger hochgecyberter Troll


    Troll: "geh mir aus dem weg oder ich mach dich kaputt !"
    Mensch: *levitieren drauf wirk und sonst wo hin beförder*
    Troll: "Mami!" ;_;


    aber bei allem Mundanen ist es halt eher die Waffe ^^
    S1: "was hat der da ? ne Pistole ? da kommt höchstens 10M/9S aua raus,
    (plus Muni-Mods aber wir spielen eigentlich nur mit Standard/Gel und in
    Ausnamefällen halt auch Flechette) ich hab ne 7er Ballistik und ne 5er
    Stoß-Panzerung, ne Konsti von 12 . . kampfpool von 8 zum Ausweichen
    und später bei Erfolgen falls nötig mehr Erfolge zu bekommen(mit Glück),
    das passt schon . . "
    ich geh jetzt einfach mal vom ungezielten Standard-Peng-Peng aus . . .


    bei nem Adepten mit verbesserter Fähigkeit Pistolen kann das da schon
    gleich 10 Erfolge regnen, die muss man dann, auch ohne überzähliger-
    schaden Regel erst ma wieder runterwürfeln . .

    SR4 werde ich wahrscheinlich nächsten monat oder so ma anspielen . .
    aber ich denke jetzt schon mit Grauen daran x.x


    ja, okay, 10 ist schon reichlich dämlich, 4 oder 5 is schon extrem in sachen
    Kampf Mann gegen Mann


    ja . . so ein Sniper kann recht nervig sein, wie ich festgestellt habe . .
    vor allem, wenn man nicht mal das tolle bummbumm bergen darf ;_;


    ich unterschätze keine auf mich gerichtete Feuerwaffe . . nahkampfwaffen
    (ausser die "schwere Artillerie": Stangenwaffe, Laser/Streit-Axt oder ein
    Betäubungsschlagstock oder Handschuh) unterschätze ich schon eher . .
    ja, ist mich schon mal teuer zu stehen gekommen . . Dikote auf einem
    Katana ist und bleibt eine böse Sache, wie der Rücken meines Trolls doch
    recht eindrucksvoll erfahren durfte x.x


    Zitat

    P.S Ich mag Katzen Meow*G*


    und schon bist du auf meiner Beliebtheits-Skala ein paar Stufen nach oben
    gefallen ^^

    Naja, möglich, dass ich meine Trolle etwas überschätze . . vor allem in
    geistiger Hinsicht <.< aber hey, es sind Trolle ^.^


    ein Spieler Char stirbt eigentlich immer an 3 Sachen:
    1. Eigene EXTREME Dummheit . . "ich geh da jetzt rein und sag Lofwyr
    was ich von seiner Mutter halte !"
    2. Spielleiter-Wilkür(im guten wie im Bösen)
    3. Schlicht und einfach WÜRFELPECH ich hab ne 14er Konsti . . und der
    Schadenswiderstandswurf für den T-Schaden war eine 2. . . und ich würfel
    zielsicher 14 einser . .


    brauchst nich den ganzen thread zu lesen, aber ein kleines Cross-Reading
    wäre vielleicht angemessen denke ich ^^

    @medic
    öi oida, i hob dia geantwotet ! ò,Ó# . . . .
    es kommt mir zumindest so vor x.x#


    ich beziehe mich zumindest im Moment noch voll und ganz auf SR3, auch
    wenn mir schon bewusst ist, dass in SR4 alles generft und auf eine Stufe
    mehr oder Minder gebracht wurde und es in bestimmten bereichen wirklich
    nur minimale unterschiede zwischen Ganger, Shadowrunner und KonWache
    gibt

    das mein ich aber auch O.o
    deswegen wunderte ich mich ja über dens chweizer-käse-van so sehr . . .
    bei fahrzeugpanzerung muss eine feuerwaffe mindestens mehr als das
    doppelte der panzerungsstufe an powerniveau angekratzt werden . .
    bei einer 3er Panzerugn bräuchte man eine waffe mit mehr als 6irgendwas
    eine uzi3 würde auf einer 3er panzerung mit ihren 6M schaden AUCH MIT
    SALVE oder vollautomatisch nur funken schlagen . . eine Ares Predator
    würde statt 9M nur noch 4l halbiert durch den Rumpf beziehungsweise
    NACH abzug der panzerung von diesem modifizierten Grundschaden 1L
    schaden machen . .
    ein Gewehr mit 7S Schaden würde da 3M Schaden dran verursachen,
    und wenn man die Panzerung dann abzieht streng regeltechnisch eigentlich
    auch schon wieder 0M, weil3M minus 3 Panzerung wäre . . aber das ist
    immer noch ein Mittlerer schaden höchstens . . .

    was mich mal interessieren würde ist, wie die mit den gewehren durch das
    angeblich gepanzerte fahrzeug gekommen sein sollen . . ich dachte immer,
    dass das unter AF oder EXEX nich klappt. . . allenfalls mit großen APDS
    und dabei auch noch abzügen ? die reifen, verstehe ich, die Fenster, ja
    auch noch, bei gezielter schuss auf ein kleines sich bewegendes ziel . .
    wie auch immer, man kann es ja schaffen . . aber ansonsten sollte man
    nicht mit ein paar gewehren einen solchen Wagen so einfach und schnell
    zu Schrott verarbeiten können. . .
    ich muss mich da nochmal schlau machen mit den regeln bei gelegenheit

    wenn man nach den konzernen geht, ist das der einzige unterschied, ja . .
    ich denke, damit liege ich recht nahe an der Wahrheit . .
    es sind gedungene einbrecher, diebe, mörder, entführer, erpresser, kuriere
    für alle möglichen (und unmöglichen) illegale sachen . . sie sind nicht teil
    des organisierten verbrechens, sie sind eher so eine kleine gruppe von
    individuen, die sich zum besseren Nutzen zusammengeschlossen hat . .
    also in meiner Definition passt da ein Shadowrunner schon gut zu den
    kleinkriminellen, er hat halt nur MEHR GELD, MEHR AUSRÜSTUNG, MEHR
    KÖRPER . . .


    nein, gegen dummheit gibt es keine lebensversicherung . . aber es gibt
    fähigkeiten und accessoires die die wahrscheinlichkeit, dass einen die
    eigene dummheit schwerer zu stehen kommt als eine Fleischwunde oder
    ähnliches, vielleicht ein Steckschuss oder ein gebrochener Knochen . .
    sehr zu den eigenen Gunsten kippen . . wenn man es richtig macht, so
    sehr, dass die wahrscheinlichkeit, dass einem was passiert verschwindend
    gering wird. . . und nein, das ist kein Power-Gaming, das ist 1. Tatsache
    und 2. das, woran Shadowrunner arbeiten . . sich verbessern um bei den
    gefährlichsten Jobs am leben zu bleiben, damit sie die gefährlichsten Jobs
    übernehmen können, die am besten bezahlt werden . . .