Beiträge von Lobo

    Ja sorry und gerade ne stressige Woche.

    Hab mich schon zweimal drangesetzt aber den Kopf nicht frei bekommen und schwubs ist schon wieder ne ganze Woche rum..


    Aber es normalisiert sich jetzt auch wieder alles und

    morgen geht's dann auch wieder weiter.


    Entschuldigt die Verzögerung 8-[

    D.h. meine Wahrnehmungstyp darf keine Wahrnehmung mehr würfeln?

    Korrekt. Dein Charakter hat IP auf solche Dinge ja auch gar nicht geachtet.


    Und da auch im OP nichts angesagt wurde, sehe ich jetzt im Nachhinein keine Veranlassung für so eine Probe.

    @ Ugnaz
    Hey das ist ja cool 8) Und mach dir kein Kopf wegen der HGS. Beim nächsten mal.
    (HGS äußert sich bei mir immer übrigens in Minuswürfel. Es sei denn ich sage etwas anderes)

    --

    @ all
    Okay, übermorgen gehts weiter.
    Heute bin ich schon zu müde und morgen ist son bissel Familyday bei mir, da werde ichs wohl nicht schaffen.

    Die Luft ist mit Blei geschwängert als Rex mit seinem übermenschlichen Tempo hinaus schleicht.
    Jetzt bloß keinem Querschläger oder einer verirrten Kugel in die die Arme laufen also schnell weiter ums Haus herum, die Waffe im Anschlag.

    Er stellt sich schon förmlich vor, wie er die Waffe einfach in den Gurt fallen lässt und die zwei...Rex war sich sicher, dass sie zu zweit waren, dann von hinten einfach mit seinen Schockhandschuhen außer Gefecht setzen kann.

    Doch es kommt anders.

    Zwei von denen..er konnte durch seinen aufgeputschten Tunnelblick gar nicht genau sehen was für Typen das überhaupt waren aber zwei von denen erwarteten ihn schon mit jeweils ihren Waffen im Anschlag.

    Seine Augen wurden groß vor Schreck, denn sie waren nicht zu zweit.. da waren noch drei weitere Typen... und diese drei setzen ihren Weg fort. Der eine verschwindet schon halb um die Ecke und würde dann bei der Eingangstür sein.

    Reflexartig ließ er augenblicklich die Onotari dreimal ne Ladung Flechette`s raushusten und versuchte gleich beide zu erwischen.
    Dabei wartet er gar nicht das Ergebnis seines Schusses ab und dreht sich blitzschnell, um wieder hinter der Ecke zu verschwinden, aus der er soeben noch rausgeschlichen kam.

    Hoffentlich war er schnell genug die zwei bevor sie zum Schuss kommen.


    /Toni../

    Ist sein erster Gedanke und Rex setzt gedankenschnell über die Troden im Helm einen Eintrag ins Tacnet und
    lässt 5 rote Bodentrupp-Feindicons auf der virtuellen Karte die jeder von uns in seinem HUD hoffentlich eingeblendet hat.. dreimal schnell hintereinander pulsieren um diese als "Neuigkeit" oder bzw. "soeben gesichtet" zu klassifizieren.

    Er hätte auch einfach rufen können aber noch war Toni nicht entdeckt hoffte er und wahrscheinlich tüftelte sie da immernoch an diesen Dingern herum.

    Gleichzeitig aktiviert er den Tarneffekt seines Anzuges um noch schwerer getroffen werden zu können.

    @ Coke
    Ach mach Dir nichts draus manchmal denkt man einfach nicht an etwas oder geht von anderen Situationen aus.


    @ all

    Ich habe auch versäumt euch einen Hinweis zu geben, dass der Post für den Sprung besser in zwei Teilen Erfolgen sollte.
    Zum einen sieht man ja während des runterkommens etwas. Da wollte ich was zu sagen/schreiben.
    Und zum anderen möchte ich ja auch so als SL festlegen dürfen, wer wie weit wo landet.. abhängig von seinen Erfolgen. ;)

    Aber nicht so wichtig. Ich muss auch erstmal son bissel wieder reinkommen.
    In einer Tischrunde kann man ja immer schnell verbal zwischengrätschen.

    Jetzt hab ich das n bisschen von euren Posts abhängig gemacht. Was euch eben so in dem Sinn gekommen ist beim springen/landen usw.

    Deswegen:
    @ Iwan und Jafdabh: Dann bitte mal eine Wahrnehmungsprobe machen.


    @ Ugnaz

    Ist so im Arbeitsstress und dem Tod meiner Oma bissel bei mir untergegangen aber gehe ich richtig in der Annahme, dass wir die magische Hintergrundstrahlung und und die -2 wegen aufrechterhaltenen Zauber (Unsichtbarkeit) son bisschen vernachlässigt haben?

    Wenn ja ist okay, denken wir beim nächsten mal besser dran.

    @Coke und jafdaph


    Euren kleinen Wettstreit könnt ihr mit nem Wurf auf Selbstbeherrschung austragen.


    Wer weniger Erfolge hat, bekam muffe und hat den Fallschirm zuerst ausgelöst.

    Ugnaz

    Vom Zauber kannst Du Juliet iirc. Nicht unbeeinflusst lassen.


    Aber Du kannst ihr iirc mehr Spruchabwehr-wurfel überlassen, damit sie es leichter hat den Zauber zu durchschauen.



    @jafdaph

    Die Kiste wird von euch verwaltet.. insofern wenn sie niemand runterwirft...ist sie halt nicht runtergeworfen worden..


    Die SPU erleichtert in diesem Fall leider nicht den Wurf auf Fallschirmspringen.

    "Okay, ich mach euch gleich die Rampe auf. Ihr kennt den Weg Chummer"

    Ihr begebt euch in den hinteren Bereich des Fliegers wo sich der leere Laderaum befindet und dessen Laderampe man hervorragend für einen Absprung nutzen kann.

    Nachdem ihr die Tür geschlossen, die Abwurfkiste gesichert und ein letzten Checkup durchgeführt hat, lässt Edwin die Rampe herunter.

    Sofort könnt ihr den Trubel des Unwetters vernehmen.
    Eigentlich seht ihr nur eine große dunstige Masse, die hier und da unheilvoll aufblitzt.
    Aber die Donnerschläge und der nasse peitschende Wind sind nur zu gut wahrnehmbar.

    Da müsst ihr jetzt durch.
    Immerhin erhöht das nächtliche Unwetter eure Chancen vorerst unentdeckt auf die Sträflingsinsel zu kommen, doch vermutlich empfindet Ihr das eher als schwachen Trost aber wie dem auch sei:

    Eure Umweltsensoren weisen u.a. auf starke Seitenwinde hin. Das habt ihr trainiert und sollte jemand oder die Kiste etwas von dem gewollten Landepunkt abweichen, könnt ihr euch ja dank der Mikrotransceiver immer anfunken und anpeilen.
    Der Uplink sendet automatisch in gewissen Abständen und mit einer weit höheren Reichweite seine Positionsdaten an euch.

    Bleibt nur noch die Frage:

    Wer stürzt sich zuerst runter?

    Norrn  

    Oh, gute Idee mit dem Tarnanzug. Dann mache ich das :)

    Na selbstverständlich ist gerade die Kampfausrüstung in einer nicht näher definierten (oder hab ich das mal definiert?) aber praktischen Anordnung angebracht :)
    Wie z.B. Flashpack an Brust/Schulter oder Granaten nicht im Rucksack :)

    hm..
    Die freie Handlung möchte ich nach wie vor nutzen, um eine stille Wifi Meldung zu machen.
    Auch gerade um Toni zu warnen, da es ja doch mehr als zwei sind.
    Einfach "Achtung Toni" rufen ist doch überholt.

    Ich hatte noch so andere Ideen wie den "Turbobeller" einzusetzen aber..ich tendiere halt doch zur Schusswaffe.

    Also bleibt es bei der 3er Salve mit 4E und eventueller Repositionierung um Deckung zu finden.
    Auf jedenfall in Bewegung bleiben. Immer ums Haus rum..^^

    Uff.


    Ähm via freie Handlung schnell das Tacnet mit 5 weiteren roten Icons versehen.


    Dann ein einfaches Gerät benutzen, nämlich mein Flashpack.


    Und ballern.

    Wobei ich mir so früh am Morgen nicht sicher bin welche Art von feuer ich mit einer einfachen Handlung machen kann aber ich würfel mal.


    4E


    Und im besten Fall danach wieder um die Ecke um Deckung zu suchen.

    Der Geist hat leider auch 5 Erfolge..


    Macht 10G - 3 = 7G


    Hat leider nicht beim ersten Mal geklappt.


    Pro Stunde steht Dir ein Wurf auf Konstitution und Willenskraft zu um die Kopfschmerzen loszuwerden.


    Du hast einige Stunden zur Verfügung.

    Aber die ersten hast Du wohl mit Kopfschmerzen verbracht.

    Hier ein paar Würfelergebnisse:
    Ini 15
    Geschick steigern: 2E
    Schleichen: 4E
    Gehrate: 70m/2ID = 35m pro ID

    Mehrfach-Nahkampfangriff: 2E & 2E
    Grundschaden: 8G(e) DK: -5

    Falls ich sie nicht überraschen konnte, wird erstmal geschossen.
    3er Salve mittlere Streuung: 4E


    Grundschaden: 12K DK: +4

    Die Explosion ließ Rex vor Schreck kurz losjaulen und erst einen Moment später realisierte er die Situation.
    Ziemlich verdattert im ersten Augenblick, riefen die Schüsse, die gegen die Außenwände prallten seinen Überlebensinstinkt wieder wach und er versuchte sowohl irgendwie Deckung zu nehmen, als auch den Wänden nicht zu nahe zu kommen.

    Jetzt hieß es Gewehr wieder raus, sich klein machen und ein paar Schüsse abgeben.
    Oder doch etwas anderes? Rex bekam Angst, dass Rückstoß oder Luftdruckveränderungen jetzt doch noch irgendwelche Zünder triggern könnten. Immerhin hatte dieses kompakte wie kraftvolle Gewehr recht viel Bums...

    Umso dankbarer war er, als er dann Machtolfs Stimme im Äther hörte:

    ...Rex und Dogtag bilden ein Team, Albrecht und ich das Zweite. Wir sichern fürs erste die Bergung der Verletzten und koordinieren uns mit den verblieben Einsatzkräften um ein Sperrfeuer zu legen. Dogtag sie haben Freigabe bei sich die Offiziere des Gegners gezielt auszuschalten.<<


    >>>Verstanden. Sind unter Beschuss!<<<
    Kam etwas aufgeregt zurück.
    Jetzt wo gerade auch noch das Feindfeuer losging, sollte er auch noch da draußen herumlaufen und Verwundete auflesen, was ihm etwas Bange machte aber Befehl war Befehl und immer noch besser als grübelnd herumzustehen..

    Kurz sammelt er seinen Mut und Qi und schaltet den Turbo ein den der ewige Wanderer ihm verliehen hat.
    Das Gewehr blieb wo es war. Die kleine Onotari war zur Selbstverteidigung viel besser geeignet.

    "Nummer eins entschärft..."
    Kam dann von Toni und etwas Zuversicht stieg in Rex auf.

    Dann hörte er jedoch fremde Stimmen in fremden Zungen hinter dem Haus..
    Schnell kam der Impuls auf das Gewehr zu nehmen und aufs Geratewohl einfach durch die Wände zu feuern.
    Doch genau so schnell verwarf er diesen Gedanken auch wieder.
    Zum einen wollte er nicht riskieren doch noch irgendwas auszulösen.. und einfach auf gut Glück durch die Wände zu ballern war jetzt auch nicht die optimale Vorgehensweise.

    Er konnte sie recht gut hören. sie gingen rechts herum..hintereinander..
    Zum einen um in der Silhouette des anderen zu verschwinden und ein kleines Ziel zu bilden und zum anderen um sich Deckung geben zu können. Er würde es genauso machen.

    Nochmal sammelte er etwas Qi an um sein Geschick zu steigern.
    Ihm kam eine Idee..hat oft geklappt..manchmal leider aber auch nicht..
    Er musste Toni irgendwie Zeit verschaffen aber gleichzeitig sollte sie auch wissen, was hier gerade passierte.

    "Zwei schleichen ums Haus. Ich bin gleich zurück.."
    Sagte er leise und als würde Rex in einem Film sein, den man gerade 5-Fach schneller laufen ließ sauste er davon, obwohl er eigentlich nur geduckt davon schlich...

    Er wollte genau andersrum gehen und sie von hinten angreifen.
    Dank der Bewegungskraft die ihm innewohnte konnte er wahrhaft magische Sprints hinlegen.

    //Am besten gleich beide mit den Schockhandschuhen schocken.
    Oder doch eine Schrotsalve?
    Hoffentlich merken sie es nicht..//

    Waren die letzten Gedanken die er hatte bevor er um die letzte Ecke kam.
    Wenn er es schafft sie zu überraschen würden sie Bekanntschaft mit seinen Handschuhen machen.

    Doch wenn er Mündungen statt ihrer Rücken zu Gesicht bekommt, dann lieber erstmal schießen..