Beiträge von Lobo

    >>>Ich grüße die "Spades" aus dem .... .Mögest Du Gromwah, auch als alter Ork-Opa dich noch behaupten können!.


    An alle anderen: Gangs sind nur zarte Versuche sich gegen Ungerechtigkeit & Willkür auszudrücken...


    ps. Gib Deiner Tochter von mir einen Kuss<<<


    -Mog

    >>>Nun, aufgrund der "Eigenheiten" in unserem Buisness, werdet Ihr es sicher verstehen, wenn ich nicht zu weit aushole......


    Ich habe so ein Problem mit meinem Gedächtniss...keine SIN, kein Leben...
    Ich nehme mal an, ich bin ein Colateral-Opfer irgendeines Runs oder sonstwas...Naja jedenfalls wurde der Wunsch etwas über mich rauszufinden immer lauter und ohne SIN lebst Du sowieso schon im Abseits...
    Alles fing damit an, dass ich Kohle für einen Decker brauchte und zwar nicht zu knapp...erst Kleinkriminell unterwegs gewesen und nach und nach die Kontakte geknüpft...
    Seitdem ist einige Zeit vergangen und ich weiss über mich noch genausowenig aber ich gebe nicht auf...<<<


    -Mog

    Hui, wie war das nochmal damals?


    Ich muss so 18-19 gewesen sein als n paar Freunde vom Kumpel mich fragten: Na, willst ma n Rollenspiel mitspielen?
    (Ich hatte bis dato Rollenspiel nur vom Schauspielunterricht gekannt :oops: ) Und sagte schliesslich: Okay...


    Das erste Spiel war Vampire dark Ages & the Maskerade, darauf folgten Werwolf the Apokalypse , Cthulhu, Paranoia und vor 2 Jahren bin ich bei Shadowrun 2.01 gelandet....
    DSA war nie mein "Ding" und generell kam ich nie so richtig mit Mittelalter-Welten klar.....


    Alles in allem waren es Freunde von Freunden, die später dann auch meine Freunde geworden sind :wink:

    "MACHINE²°°³" schrieb:

    So was kenn ich gut. Ich kenne da einen, der hatte früher einen hinterhältigen verräterischen Aligatorschamanen gespielt, irgendwann mal hat er das Totem gewechselt (geht das überhaupt?)


    Also, wenn ich ein Totem wäre, würde ich ja glauben das er mich sofort zugunsten eines anderen Totem verlassen würde...nene so einfach würde unsre Gruppe das nicht zulassen...(soll er ersma 2-3 Jahre ohne Totem sein und um die Gunst eines anderen Totem betteln bzw. sich verdienen)


    (Aligator verlassen? Und lebend davongekommen?) :evil:


    zum Thema:


    Warum überhaupt Charakter zulassen, die sich sowieso nicht in eine Gruppe eingliedern können? Einzelgänger gehn ja irgendwie noch...


    Aber Charaktere die nur Ärger machen, auf Team-mitglieder scheißen hätten in "unserer" Gruppe jede Menge Probleme in allen Lebenslagen...


    Jeder von uns hat mal so einen "Ichscheißaufallesundesmachtmirspass-Charakter" gespielt und jeder hat nicht gerade lange überlebt geschweige den "gut" gelebt...(Na warum wohl?) :twisted:


    Ich kann eigentlich nur sagen, wie wir es halten...und wir halten das so, dass solche Charaktere Feuer von allen Seiten bekommen: SL, NSC`s, Freunde, Team-Kollegen etc..


    Edit: Wir haben uns einmal nur "Norms ohne alles" gemacht und sie im Spiel je nach "Schicksal" einfach "reifen" lassen...(der eine hat rausgefunden das er n Magier ist...der andere ist mutiert undsoweiter)
    Das hat sehr geile Charaktere ergeben die Runnertauglich & gern gespielt wurden.....
    --------------------------------------
    Alles Karma Chummer..... 8)

    So wie ich das jetzt verstanden habe kann der Decker mit beiden "Welten"
    interagieren per AR...und die Regeln solln besser, schneller zu Meistern sein...Juhuu find ich super...


    Wie ist das mit dem Rigger? hat er auch so ein eingeblendetes Sichttfeld seiner Drohnen etc.? und kann er sich auch entscheiden ob diesen Modus oder voll eingeriggt benutzt?


    Dann verstehe ich, warum sie wieder mehr spaß machen...



    (Unser Rigger-Spieler wohnt in Australien und wir regeln das alles über Teamspeak...der Rigger sitzt halt immer in seinem Auto schickt uns seine Drohnen hinterher und kummuniziert mit uns über Funk.... :P


    nur ma so nebenbei.....)

    Also mit den 4.01 Regeln kenne ich mich überhaupt nicht aus und möchte mich eigentlich auch nicht damit befassen, weil ja in unserer Gruppe das gar nicht gespielt wird....


    Aber könnt Ihr mir bitte kurz erklären, warum es für Decker/Rigger "besser" geworden ist? können die Jetzt Multitasking-mäßig decken/riggen und andere Dinge gleichzeitig machen?


    Bei uns ist auch das problem, das jeder aus den Regelücken, verschidenen Büchern seinen/ihren Vorteil daraus zieht...wenn man 2.01 & 3.01 mixt, ist es manchmal echt schwer die Waage auszudiskutieren..


    Matrixregeln: wenn sie kürzer & übersichtlicher gworden sind finde ich es klasse...
    (Och nee, der Decker legt jetzt los...ich geh ma nach Hause, esse was und komm dann wieder)
    wie gesagt ich bin ja der Neuling und war geschockt, wie lange son 0,03 sec. "Decking" doch dauert...(als ich dann SL war hab ich das auf n paar schnelle Würfe reduziert und mehr erzählt als würfeln lassen)


    Was ist WMI Maxwell ? (Ihr anderen könnt natürlich auch antworten) :wink:


    Noch mehr Cybermonster: finde ich eigentlich gut, denn als ich früher SR kenngelernt habe war für mich genau DAS, die Sache mit der Magie und die Meta-Menschheit der Inbegriff für die Welt von Shadowrun....
    Und ich finde son 0815 Runner ist (fast) immer besser als son 0815 Wachmann..(sonst ist er einfach im falschen Biz)


    Nunja...ich hoffe für Euch, dass die neue Edition sich gut spielen lässt.

    Ola,


    Ich würde gerne wissen warum Ihr von 2.01 auf 3.01 auf 4.01? gewechselt habt?


    Dazu sei ersma gesagt das ich erst seit 2 1/2 Jahren SR spiele und der Neuling in unserer Gruppe bin. Unsere Gruppe ist "eigentlich" bei 2.01 geblieben
    ..


    Manche habe sich was aus 3.01 kekauft um noch mehr Hintergund, Waffen, undwas weiss ich zu haben...
    ich war erstma erstaunt über den riesigen Berg an Quellenbücher etc. als ich in die Gruppen kam. (und ich habe fast alles von Vampire) KLAR, vieles ist auch Verkaufmasche undso.


    Als ich die Neuigkeit von der neuen Edition verbreitet habe (denn offensichtlich wussten sie das nicht) , hatten sie nur ein müdes Lächeln übrig...
    ich konnte da auch nur noch sagen: naja, ich glaube das ist auch nicht mehr das Shadowrun, wie ich es kenngelernt habe.....


    Wie seht Ihr das? Ich kanns voll verstehn wenn man sich so lange mit einem Rollenspiel befasst, möchte man da mehr in die Tiefe gehn. Manche denken sich neue Dinge aus, damit es irgendwann nicht langweilig wird und andere kaufen sich gerne mal n Quellenbuch und jedes Rollenspiel hatt ja auch ne tolle Soryline undsoweiter...
    aber wie denkt ihr hat sich Shadowrun ansich verändert? wie ist eure Sicht von Shadowrun? Hatt sie sich verändert?


    Ich hoffe ich habe mich nicht doof ausgedrückt und freue mich auf Eure Meinungen :)

    Wars denn wirklich nötig das mir das jetzt zu sagen? gleich zweimal?


    Ein Post vorher hab ich doch schon geschrieben das ichs Kapiert habe warum es so gemacht wird....


    ---Ich werde mich bessern--- :!:

    "Diesel" schrieb:


    *unterschreib*


    --unterschreib-- habe diese Tips beherzigt und es hat sich gelohnt.


    Ich habe Sonntag "Nachtschatten" gemeistert und muss sagen, WOW
    Ich hatte leider keine Quellen für Shedim & Nachtschatten aber habs so geregelt, das die Shedim die Körper übernehmen können, wenn die Runner A: Astral-Sicht benutzen oder B: Astrale Projektion benutzen...Anfangs gabs ne Keilerei im Astral-Raum, die die Magische Zunft verloren haben und zwei Shedim die Körper übernommen haben um die Mundanen zu nerven....
    Resultat: Was sie nicht sehen macht ihnen Angst...(glücklicherweise kannten sie die noch nicht)
    Dazu ein Altes Lehrstehendes Krankenhaus, Regen, Gewitter,Schatten, Stimmen, Geräusche usw.
    War echt gut.......

    wenn er die Art nicht kennt kann er auch nicht die richtigen Pillen geben :wink:


    Magische Heiler würden auch eher sagen: Sorry das hab ich noch nicht erlebt...da muss ich erst n neuen Zauber endwickeln. Komm in 3-10 Tagen noch mal wieder...hier hast ersma ne Salbe gegen das Jucken.....


    Ich finds lustig und man kann das ohne Regelreiterei auch locker n paar Tage zulassen.....


    ---Ironie--- Na Gut, ich wollte ja eh mal eine Delta-Klinik aufsuchen.....Scheisse, die Naniten werden von Dualen Parasiten gefressen...



    Nix für ungut aber euer ewiges rumzitiere macht es einem echt schwer einem Thema zu folgen....... :?

    Hi Leute.


    Resignation/Frustration ist das vorherrschende Gefühl bei mir seid Jahren.......Ich muss dazu ersmal sagen, das ich mich nicht sonderlich auskenn in der Politik.....


    Dieses Fusionieren fand ich schon immer Heuchlerisch (selbst bei Rot/Grün)...und jetzt CDU/SPD?.....SPD habe ich sehr oft nur gewählt, damit die CDU nicht an die Macht gelangt.....


    Irgendwo ist keine Partei besser. (ausser im Wahlkampf)


    Ich werde mal SPD, mal Grüne, mal die "Linke", mal die PDS wählen...ist ja eh alles gleiche Münze mit anderem Gesicht...Sollnse doch alle mit der CDU Fusionieren....


    Ich weiss das ich hier nix wirklich sinnvolles von mir gebe, aber so sieht meine Gedankenwelt zu dem Thema aus......
    Wir sind jaso typisch Deutsch...jeder ist Schuld, nur man selber nicht...


    Zum Glück gibt es ja noch Menschen, die stärker sind als ich um den Kampf mit der Politik aufzunehmen. -----Ganzdollhoff-----