Beiträge von Garuda

    Viper entfernt sich von der Gruppe und hält auf die beiden Lastwagen zu.
    Kurze Zeit später passiert er in sicherer Entfernung das brennende Wrack des ersteren und stellt schnell fest, dass sich hier keinerlei Gegenwehr mehr rührt. Schnell ist er auch bei dem zweiten Fahrzeug angekommen.
    Mit der Waffe im Ansclag checkt er die Umgebung und spürt selbst noch hier die Hitze der Flammen. Sowohl die Soldaten, als auch die Gefangenen sind verschwunden, womit es nun so gut wie sicher ist, dass es sich bei der von Pink gemeldeten Gruppe um eben diese handelt.
    Gerade will Viper seine Erkundungsdaten an das Team wietergeben, als eine Bewegung in seinen Augenwinkeln seine Reflexe anspringen lässt und ihn zur Seite katapultiert. Das Dröhnen einer automatischen Waffe ist zu hören und trotz seiner Ausweichbewegung spürt Viper den Schmerz eines Streifschusses an der Schulter; dann hat er sich ins Dickicht des Dschungels gerettet. Sofort verschaffen sich die Sinne des Scouts einen Überblick und noch im selben Moment erkennt er die Quelle des Angriffs.
    Es ist der Offizier, der anscheinend ebenfalls bereits verletzt, sich auf der Ladefläche des Lasters in Deckung gebracht hat und nun dabei ist sein Ziel im Geäst des Dschungels ausfindig zu machen.


    Wieder katapultiert Pinks Sprunghydraulik den abgehärteten Söldner durch das Dickicht auf eine neue Deckung zu.
    Pink hat Blut geschmeckt und ist nun deutlich dem Kampfesrausch verfallen. Wild, aber präzise zucken seine Predator auf der Suche nach neuen Zielen umher und werden schnell fündig. Es ist der einzelne Soldat auf der rechten Seite, der sich gerade wieder feuerbereit macht.
    Pink vergedeutet keine Zeit, legt an und feuert. Der erst Schuss geht dem Mann in die Schulter und lässt ihn halb aus seiner Deckung taumeln.
    Noch im Fall versucht dieser einen Schuss anzusetzen, doch die ratternde Salve geht um einige Meter fehl und beharkt nur erneut die in diesem Teil des Dschungels bereits schwer angeschlagene Flora. Dann schickt Pink den verwundeten Soldaten mit einem zweiten, präzisen Schuss endgültig zu Boden. Doch die Gegenwehr lässt nicht lange auf sich warten.
    Die 2er Formation hat sich mittlerweile gut in ihrer Deckung verschanzt und versucht den durch den Dschungel springenden Söldner in ihr Schussfeld zu bekommen. Wieder pfeifen Pink die Salven um die Ohren und lassen Holzsplitter auf ihn herab regnen. Mehrere Geschosse treffen ihn an der Schulter und erneut spürt er das Blut an sich herab laufen. Doch noch scheint er alles im Griff zu haben...


    Sake hat sich vorsichtig, aber nicht zu langsam von Deckung zu Deckung vorgearbeitet und stößt bald schon auf den Rand des hartnäckigen Feuergefechts zwischen Pink und den indonesischen Soldaten.
    Dann bemerkt er etwas außerhalb des Geschehens eine neue Gefahrenquelle. Zwei weitere Soldaten haben sich anscheinend von Pinks erster Betäubingsgranate erholt und beeilen sich nun zum Ort des Geschehens zu eilen. Sake legt an, sucht sich den den besten Moment zum Schießen und eröffnet dann das Feuer.
    Zwei Salven fetzen direkt in den ersten Mann und bringen ihn tödlich getroffen zu Fall. Der andere soldat ist geistengegenwärtig genug sich mit einem Sprung in die nächste Deckung zu retten und gibt gleichzeitig sofort Gegenfeuer, das allerdings an den Wurzeln um Sakes Deckung herum zerfasert.

    Ok, ich verstehe was du sillst ;)


    Zur Übersicht:


    Pink ist um einiges weiter vorne und momentan der einzige, der sich einem Kader von Feinden gegenübersieht.
    Viper ist in Richtung der Lastwagen unterwegs und Sake, Fire und Kentaro(?) hocken noch in ihren ursprünglichen Deckungen, in der Nähe des Ortes, wo die ersten drei Soldaten niedergegangen sind.

    Die Granate pfeift durch das allgegenwärtige Dickicht, kommt zwar erst weiter am Rande zur Explosion, erwischt aber dennoch einige aus der gegnerischen Truppe. Aus dem Augenwinkel meint Pink zu erkennen, wie zwei der Männer durch die Druckwelle der Explosion zu Boden gerissen werden, dann katapultiert ihn seine Sprunghydraulik, wie ein vercybertes Raubtier durch das Geäst und die Smartgun ist noch im Flug auf der Suche nach weiteren Zielen. Sie muss nicht lange warten, denn der Feind rückt bereits ebenfalls zum Angriff vor. Zwei 2er Gruppen haben sich voneinander getrennt und kommen nun im leichten Bogen durch den Dschungel gehechtet, möglichst so viel Deckung zwischen sich und ihr Ziel bringend, wie es machbar ist. Noch im Augenblick der Landung visiert Pink einen der Männer an und feuert in schneller Folge. Die Geschosse erwischen den Mann am Halsansatz, zerfetzen Fleisch und Knochen und lassen den Soldaten blutend zu Boden stürtzen. Doch die anderen lassen sich davon nicht beirren. Geübt und äußerst flink legen sie ihrerseits mit ihren Sturmgewehren an und ein wahres Crescendo schallt durch den Dschungel. Eine Salve aus Explosivgeschossen geht einige Meter von Pink entfernt fehl und zerfetzt das Dickicht, doch die Salven der anderen beiden Männer beharken Pinks Deckung aufs äußerste. Zwischen Holzsplittern und herabrieselnden Blättern, spürt Pink wie ihn eine Salve erwischt, seine gepanzerten Cybergliedmaßen aber alles ohne Probleme einzustecken scheinen. Dann erwischt ihn eine zweite Geschosssalve und durchschlägt diesmal auch die Panzerung an der Brust. Pink wird leicht zurückgeschleudert, doch das Geäst bietet ihm noch genug halt, so dass er nicht zu Boden geht. Unter seiner Panzerung kann er Blut herab rinnen sehen. Es ist keine tödliche Wunde, aber auch keine, die man unbeachtet lassen sollte...

    @Pink:


    Willst du die Granate einfach so gut wie es geht in Richtung der Truppe werfen, egal wer dabei getroffen wird? Oder versuchst du nur gezielt ein oder zwei Soldaten damit zu erwischen, die du allerdings ja (noch) nicht wirklich voneinander unterscheiden kannst(?)
    Frage lieber, bevor ich was falsch verstehe ;)


    gruß,


    Garuda

    @Pink


    Langsam schleichst du dich durch dass dichte Blättergestrüpp des Dschungels, passierst allmählich die Umgebung des brennenden Wracks udn kommst dann dem unversehrten Fahrzeug immer näher.
    Zuerst können deine Sinne nichts erfassen, doch dann nimmst du plötzlich eine Gruppe von Personen wahr, die sich von dem Fahrzeug entfernt und in den Dschungel zurück gezogen haben. Vage kannst du ihre Umrisse erkennen, vermutest, dass mehr als ein halbes Dutzend Personen sind, wahrscheinlich auch noch einige der Gefangenen des zweiten Transporters. Von hier aus ist dein Sicht- und Schussfeld jedoch äußerst unbrauchbar, weshalb du dich näher an sie heran schleichen müsstest, um präzise Schüsse abgeben zu können und vor allem, um die Gefangenen von den indonesischen Soldaten unterscheiden zu können.

    Gut versteckt unter seiner Rutheniumbeschichteten Tarnung, lässt Viper von seiner Deckung aus seine cyberverstärkte Sicht durch den Dschungel spähen. Doch so sehr er auch die Einstellungen seiner Cyberaugen und der elektronischen Vergrößerung justiert, durch das dichte Blätterdach und den Rauch ist es ihm unmöglich aus dieser Entfernung die Gefangenen und Soldaten aus dem zweiten Fahrzeug zu entdecken.

    Sakes Salve fetzt durch das Blätterdach des Dschungels und erwischt den in Deckung gegangenen Soldaten mehrmals, obwohl Sake nicht genau feststellen kann, ob der Mann auch wirklich zu Boden gegangen ist.
    Sofort folgt eine zweite Salve, die jedoch leicht fehl geht und nur Stamm eines nahe stehenden Baumes in Splitter aufgehen lässt.
    Weiter hinten tobt noch immer die Feuersbrunst des explodierten Lasters, doch über das Rauschen der Flammen hinweg sind keine weiteren Bewegungen in eurer Nähe zu erkennen.

    Fires Granate ist auf dem Weg. Für einen kurzen Moment scheint fast vollkommene Stille zu herrschen, dann zerreißt eine gewaltige Explosion die Szenerie. Obwohl die Granate ihr Ziel um einige Meter verfehlt, reicht die Detonationsgewalt aus um mehrere der feindlichen Soldaten zu Boden zu schmettern. Fast im selben Moment erfolgt eine zweite Explosion, als Viper den Treibstofftank des ersten Fahrzeuges trifft und das dieses von den Flammen der Granatexplosion verzehrt wird.
    Gewaltige Rauchschwaden und eine Feuersbrunst verschlingen alles um sich herum und verdecken nun die Sicht auf das zweite Fahrzeug weiter hinten. Die drei vorgerückten Soldaten kommen sofort in Bewegung.
    Fires vollautomatische Salve zerfetzt dem links stehenden den Brustkorb und lässt in blutend zu Boden gehen, die anderen beiden sind jedoch geistesgegenwärtig genug um sich in Richtung einer Deckung abzusetzen und das Feuer zu erwidern. Vipers Beschuss bringt den nächsten Soldaten zu Fall, ehe dessen Feuer einen Treffer erzielen kann. Die Salven des letzten noch verbleibenden Mannes peitschen währenddessen wild um eure Deckung, zerfetzen Holz und Blätterdach und treffen schließlich Fire, die einen Treffer in der Schulter abbekommt, der die Panzerung durchschlagen hat.

    Die grausige Prozedur menschlicher Hasenjagd wird von der indonesischen Militärtruppe noch einige Minuten lang fortgesetzt, bis einer der Gefangenen sich dazu entscheidet gefährlich nahe in die Richtung eurer Position zu laufen und dann dort nieder geschossen wird.
    Zuerst glaubt ihr, dass das Erschießungskommando fortlaufen würde, doch dann scheint einer der Soldaten verunsichert. Mehrmals schaut er ungefähr in Richtung eurer Position und scheint dann etwas zu dem Offizier der Gruppe durch zu geben.
    Einige angespannte Momente vergehen, dann rückt ein drei Mann Trupp der Soldaten von der Straße aus in Richtung eurer Position in den Dschungel vor. Ihr wisst nicht, ob sie vielleicht etwas von euch ahnen, oder aber, aus euch unerklärlichen Gründen, zu der Leiche des zuletzt niedergeschossenen Gefangenen wollen...

    Der kleine Konvoi rattert langsam über den Dschungelpfad, kommt näher und näher an eure Position, als er plötzlich, ganz unerwarteter Weise, einfach stehen bleibt.
    Zuerst dachtet ihr, es gäbe vielleicht ein Problem mit den Transportern oder ähnliches, aber dann seht ihr wie einige der indonesischen Soldaten gewandt von den Transportern springen und die Gegend um die Fahrzeuge absichern. Gespannt duckt ihr euch noch tiefer in eure Deckungen. Einige Rufe erschallen und dann werden die Gefangenen des ersten Wagens hart an den Mann genommen und von der Ladefläche gescheucht. Zwei Soldaten halten ihnen die Sturmgewehre entgegen, als sie dazu gezwungen werden sich in einer Linie neben den Wagen aufzustellen. Dann steigt ein weiterer Mann vorne aus der Kanzel. Dank eurem Equipment/Cyberware könnt ihr erkennen, dass es ein Offizier ist, obwohl der Mann zu ungüstig steht, als das ihr seinen genauen Dienstgrad ablesen könntet. Der Offizier erteilt barsch ein paar Befehle und dann tritt einer der Häftline aus der Reihe hinaus, wild um sich schlagend, aber hoffnungslos den Kräften der soldaten unterlegen. Einer der Soldaten brüllt etwas und er brüllt so laut und voller agression, dass ihr es bis zu euch hören könnt. "Lauf!", brüllt er und verängstigt fängt der Gefangene an in das Dickicht des Dschungels zu laufen, erst langsam udn zögerlich udn dann immer schneller. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht wendet sich der Soldat dem Dschungel zu, legt das Gewehr in Anschlag und feuert los. Mehrere Salven fetzen durch das Blätterdach, dann herrscht Stille. Mit einem Wink befiehlt der Offizier dem nächsten Häftling an der menschlichen Hasenjagd teilzunehmen...

    Der Motorenlärm schwillt an und überdeckt bald schon das ewig monotone Rauschen des Dschungels.
    Aus eurer Deckung heraus könnt ihr schließlich erkennen, wie erst ein und dann ein zweiter Militärtransporter über die Dschungelstraße holpert.
    Auf den offenen Ladeflächen sitzen jeweils 10 Personen, von denen 6 wohl Gefangene sind. Die anderen 4 tragen javanische Militäruniformen, sind gepanzert und haben Sturmgewehre im Anschlag.
    zudem scheinen sie äußerst wachsam, observieren sowohl ihre Gefangenen, als auch immer mal wieder die Ränder des Dschungels, dem sie mehr zu misstrauen scheinen, als den Gefangenen direkt neben sich.

    Nachdem Sake verarztet wurde, macht sich die Truppe daran das Lager zusammen zu bauen und einen neuen Lagerplatz zu finden.
    Nach einem kurzen Fußmarsch und einem routinierten Aufbau beginnt man wie gehabt mit den eingeteilten Wachphasen.
    Obwohl die etwas angespannte Stimmung aufgrund des Zwischenfalls mit dne Crittern nicht so recht verfließen will, können die kommenden Wachphasen ohne weitere Probleme hinter sich gebracht werden, so dass einige Stunden später, als sich das dichte Blätterdach des Dschungels langsam wieder lichtet, die Truppe zum Weitermarsch bereit steht.

    @Sake:


    Deine Verwundungen kannst du zwar versorgen, aber ohne die Fertigkeit Biotech etc. wird sich spieltechnisch an der Verletzung erstmal nichts tun.
    Außer natürlich jemand mit der Fertigkeit und einem Medkit nimmt sich deiner an ;)


    gruß,


    Garuda