Beiträge von Garuda

    Bei meiner RL-Runde lag der höchste je erreichte Fertigkeitswert glaube ich bei 13. Der Spieler hatte diesen Charakter aber auch schon 4 Jahre oder so gespielt, sowohl IG als auch RL :wink:


    Jezt mal wieder zum Run:


    Die Zielperson verfügt über eher weniger Cyberware. Roland kann mit seinem MAD einige Headware ausmachen, dann noch eine Smartverbindung (die ja auch so sichtbar ist) und vermutlich (von der Implantationsregion her) Reflexverbesserungen.

    Der Mann nickt Roland zu, lächelt leicht, freundlich, aber dennoch ohne etwas von sich preiszugeben.
    Dann folgt er und tritt aus der kargen Zelle in den Korridor.
    Die anderen Gefangenen haben sich derweil so gut es ging bewaffnet, werden aber zunehmend unruhiger und drängen auf raschen Rückzug, auch wenn sie es nicht laut aussprechen und man es ihnen eher in den Gesichtern ablesen kann. Einige der Männer stützen hierbei Mitgefangene, die wegen der Folter nur noch schwerlich alleine hätten laufen können.

    Das ist ja schon abartig :twisted:
    Wie lange hat das denn gedauert? Also in meiner RL-Runde müsste man für sowas enorme Zeiten und Kosten für Training investieren und da bleibt das Runner/Söldner-Leben natürlich größtenteils auf der Strecke... :wink:

    Der Mann auf dem Boden zuckt vor Schmerzen, Blut breitet sich aus.
    Ohne etwas zu sagen, wendet der Gefangene, der den Soldaten vor Vipers Aktion im Auge behalten hatte, den Blick ab und hilft stattdessen dabei, seine Kameraden mit den Waffen der Kopassus zu bewaffnen. Roland öffnet derweil die Sicherheitstüren der Zellen, so dass sich die Gruppe um einige Personen vergrößert, auch wenn es nicht gerade viele sind, denn die hiesigen Gefangenen sind ausschließlich in Einzelhaft gehalten worden.
    Als Roland Zelle 24 öffnet, erkennt er die Zielperson. Für Rolands Augen sieht der schlanke indonesische Mann nicht unbedingt anders aus, wie die restlichen Gefangenen, doch trotz seines Schweigens, sprechen die dunklen Augen des Mannes von großem Mut und Führungsqualität.
    Der Mann weist jenseits der durch die Gefangenenkleidung verdeckten Körperstellen einige Spuren von Folterung auf, scheint aber ansonsten in guter Verfassung.

    Spirit_the_Otaku :


    Sorry, ich kann mich nicht daran erinnern, dass du das angesagt hattest. Der Run geht natürlich schon ne ganze Weile...
    Ich habe deshalb den Kampfpool meist 50/50 eingesetzt, aber wenn du möchtest, kann ich für die Schadenswiderstandsprobe von Viper nachträglich einen Karmapool einsetzten (Die Wunde kann ja auf den ersten Blick bspw. schlimmer ausgehen haben als sie wirklich war).


    Sinner :


    Joah, das war wirklich haarscharf. Roland hatte einen einzigen Erfolg, aber der hat viel bewirkt :wink:

    Noch bevor die Kopassus am anderen Ende des Korridors in Schussposition gegangen sind feuert Roland, fokussiert auf den Granatwerferschützen, zwei Schüsse in schneller Folge ab und reißt seinen Körper dann wieder hinter die Deckung. Der erste Schuss geht knapp daneben, fegt einige Splitter aus der Korridorecke, doch der zweite Schuss sitzt. Eine Schockwelle geht durch den Wachraum, als das Magazin hoch geht und die darin befindlichen Schockgranaten detonieren. Durch den engen Raum wird die Detonationsgewalt wie ein PingPong mehrfach hin und herreflektiert und reißt beide Soldaten unsanft zu Boden. Ein kurzer Blick genügt, um festzustellen, dass nun keine Gegenwehr mehr zu erwarten ist. Einer der Gefangenen stößt in den ersten Wachraum vor und kümmert sich um den Soldaten in der Ecke, der beide Arme zur Aufgabe erhoben hat.


    "Wir müssen uns beeilen", sagt ein weiterer. Einige der Männer schauen sich besorgtum, denn nicht alle von ihnen sind bewaffnet und können sich somit auch verteidigen.


    Ein hagerer Javane mit Maschinenpistole im Anschlag, dessen eingefallenes Gesicht so aussieht, als hätte er bereits eine halbe Ewigkeit in diesem Gefängnis verbracht, wendet sich an Roland.


    "Es gibt hinten einen weiteren Hof... für den Freigang. Ist jetzt leer, niemand hat Freigang... vielleicht kaum Wachen dort... wenn man Kletterausrüstung hat, man kann über Mauer drüber... abhauen in den Dschungel"

    Sinner :


    Sorry, habe die Probe für den Schuss immer noch nicht gewürfelt: Aber der Bonus der Smartverbindung entfällt, wenn du mit zwei Waffen feuerst.
    Möchte Roland das riskieren, oder sich nur auf den Granatwerferschützen konzentrieren?



    Gruß,


    Garuda

    Ah ok, danke, habe es jetzt auch gefunden. Bin momentan so viel Zeug fürs Studium am lesen, dass ich manche Sachen einfach überlese :wink:


    SCARed :


    Ok, das mit dem Umtausch geht in Ordnung.

    "Die nächst beste Bar ist 'n Matrixcafe Namens Oneshot."


    teilte Sair Sandman mit.


    "Am besten wir fahren gleich los, will die Sache schnell hinter mich bringen."


    Sari stellte im Navigationssystem die Adresse des Matrixcafes ein und informierte sich während der Fahrt schon einmal über die dortigen Preise.

    Bei ihrem Wagen angekommen stieg Sari ein, stellte die Zündung an und aktivierte das Nav-System. Dann machte sie eine Suchabfrage nach Bars in der Umgebung und gab währenddessen Sandman die Nummer des Docs. Als das Nav fertig war, nannte sie Sandman eine Liste der Bars. ( :?: )

    Sari stand vor dem Terminal und beäugte es mit ihrem finstersten Blick, doch auch der half ihr nun nicht über die Retina-Identifikation hinweg.


    Also dann doch wieder ne Bar...


    "Hm, das Ding hier ist gesichert. Ehrlich gesagt kenne ich in dieser Gegend keine Bar, aber wir könnten ja im Wagen mal das Nav befragen. Das kann uns sicher weiter helfen."


    meinte sie zu Sandman und ging auf den Ausgang des Wohnkomplexes zu, um schnell wieder bei ihrem Auto zu sein.

    -250-


    Trotz der schlechten Sichtverhältnisse gelingt es Croaker, sein Ziel zu fixieren, und eine geistige Verbindung herzustellen. Nur Momente nach seinem hypnotischen Befehl können er und die anderen Gruppenmitglieder erkennen, wie sich die junge Chinesin erhebt, ihr Werkzeug zu Boden gleitet und sie über den düsteren Platz in Richtung der Gasse zwischen den Lagerhäusern schlendert, welche den Spielpalast in einigem Abstand umgeben. Als sie näher kommt kann man ihren bunten Kleidungsmix aus Synthleder-Motorradkleidung und schriller Kombinatorik auffälliger Straßenkleidung erkennen. Ihr Haar ist zu einem Schopf zusammengebunden, ihre Züge sind feingeschnitten, betont durch dezentes Makeup und ihr Körperbau ist eher zierlich. Nach einer Weile hat sie die Gasse erreicht und bleibt stehen, so als wüsste sie nicht, was nun zu tun sei.

    TypeRyder :


    Auch wenn die Probe schon vorbei ist, danke für die Info.
    Ich habe aber sowieso nur für das "schwächste Glied" in der Gruppe gewürfelt und das ist bezüglich der Infiltrationsfähigkeiten eindeutig nicht Dexter :wink:


    SCARed :


    Hat Mike eigentlich "Infiltration"? Auf dem Char-Bogen konnte ich es zumindest nicht finden... Nur damit ich für das nächste mal bescheid weiß :wink:


    Rasumichin :


    Zauber ist geglückt, Widerstand war ja nicht möglich, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Was mich aber trotzdem mal interessieren würde: Wie sieht das eigentlich mit Hexerei und Sichtverstärkungen aus? IN SR§ war es ja so gewesen (glaube ich), dass elektronische Verbesserung keinen Einfluss auf das Zaubern gehabt hat, sondern nur optische (Fernglas etc.). Leider habe ich im GRW4 dazu nichts gefunden, nur dass eben die Hexereiprobe auch durch Sichtmodifikatoren beeinflusst wird. Vielleicht weiß das ja jemand von euch?

    "Keine Sorge, da will ich auch nicht mehr hin",


    antwortete Sari dem Zwerg grinsend.


    "Vielleicht gibt es unten im Foyer vom Wohnkomplex ein öffentliches Terminal, dann müssten wir nicht in irgend 'ne Bar..."


    Unten angekommen schaute sich Sari auch gleich nach einem solchen um und auch ob es ohne Identifizierung nutzbar war :?:

    -243-


    Gemeinsam versucht ihr euch unauffällig über den riesigen, trostlosen Asphaltplatz zwischen den Lagerhallen und Yamadas Spielpalast zu bewegen. Am Eingangsbereich, im Schatten einer mit Graffitis übersähten Betonsäule, erkennt ihr Miu, die gerade an ihrem Rennmotorrad herum schraubt, euch aber nicht bemerkt.
    Als ihr in sicherem Abstand den verwinkelten Gebäudekomplex umrundet, bemerkt ihr auf seiner Westseite weitere Aktivität. Ihr seit nun außerhalb des blutroten Scheins der frontalen Neonreklame und die endlos scheinende graue Fassade der Westseite des Gebäudes wird nur vereinzelt durch an der Wand montierte, schwach leuchtende Lampen erhellt. Auf einer Rampe auf halber Höhe erkennt ihr eine Gruppe von Personen. Sie stehen nahe eines Seiteneingangs, einer doppelflügigen alten Metalltür, die geöffnet ist. Zwei der Männer, von denen ihr meint, es könnten Japaner sein, schleppen gerade eine von zwei modernen Transportkisten von der Rampe ins Innere des Gebäudes. Ein dritter Mann, für einen vermuteten Japaner äußerst groß und kräftig gebaut, steht am Rande der Rampe, eine Maschinenpistole im Anschlag und mit seiner Verstärkerbrille in die Dunkelheit des Platzes hinaus starrend. Für einen kurzen Moment bleibt sein Blick an euch haften, so als hätte er etwas gesehen, doch dann wendet er sich wieder der anderen Richtung zu und ihr seid euch sicher, dass er euch (noch) nicht bemerkt hat.

    Wenn wir jetzt mal Azrael außen vor lassen, reicht die Verschleierungskraft von Laks Luftgeist für die Gruppe und hat euch bei der Heimlichkeits-Probe, die ich gerade gewürfelt habe, echt gerettet :wink:
    So, ich mache dann mal das IP-Post.