Beiträge von Garuda

    Auf Kiowas Signal hin feuern die Drohnen silmultan ihre Granatwerfer auf die schmalen, von Staub überzogenen Fenster der Lagerhalle ab. Beide treffen ihr Ziel und bringen die Granaten-Fracht damit wie geplant ins Innere der Halle, auch wenn auffällt, dass die Shepherd, wegen ihrer überlegenen Sensoren, um einiges zielgenauer arbeitet als die Wolfhound. Als der Helikopter in die Anflugschneise gleitet und sich dem Areal nähert, überzieht das charakteristische Knattern seiner Rotorblätter die akustische Kulisse des düsteren Gassenlabyrinths, obwohl es Nurdi mit dem Aufsprengen der Tür in der Seitengasse noch einmal gelingt, diesem Paroli zu bieten.

    Spirit :


    Ich denke mal diese Einteilung Primär/Sekundär-Modus hat vor allem Balancing-Gründe.
    So oder so, dürfte es höchst unwahrscheindlich sein, dass die Drohnen die Fenster verfehlen :wink:

    Soweit ich weiß geht das nicht.
    Im Sekundär-Modus könnten beide Drohnen simultan feuern (das würde ich dann als einen einzigen Befehl, bzw. Gruppenbefehl durchgehen lassen), würden aber ihre Autopilotstufe (+eventuell vorhandener Soft) für die Probe benutzen. Oder Kiowa macht es einzeln mit ihren (vermutlich) besseren Werten, dann aber nur hintereinander (würde insgesamt glaube ich 3 komplexe Aktionen kosten: (1) Feuern mit Drohne 1, (2) Rückkehr in den Kapitänsmodus + Aufnahme des Primärmodus für die andere Drohne, (3) Feuern mit Drohne 2).

    Puh, noch mal Glück gehabt...


    Dachte Ru, als sie sah, dass auch der Ork zu klettern hatte.
    Nachdem Muscle auf der anderen Seite angekommen war, schloss sie wieder zu ihm auf.
    Gemeinsam gingen sie - wachsam wie immer - auf die vermeintliche Behausung zu und versuchten zu erkennen, ob man irgend ein Lebenszeichen ausmachen konnte.

    "Bin auf Position. Bei mir soweit alles klar."


    Kann das Team James' Stimme laut und deutlich über die Sprechverbindung vernehmen.

    Blakharaz :


    Nein, ist ok so. In der Gasse geschieht sonst nichts weiter.



    Spirit :


    Funkverkehr wurde keiner mehr aufgefangen und die Geräusche, die über das Lasermikrofon hereinkommen, lassen vermuten, dass man innerhalb der Halle dabei ist, die angekommene Ware schnellstmöglich abzutransportieren. Ob Hendra sich in dem Gebäude befindet lässt sich anhand dessen nicht mehr erkennen.


    Wegen des Granatenbeschusses: Sollen die Drohnen im Sekundär-Modus arbeiten (simultaner Befehl möglich), oder möchte Kiowa eine der Drohnen primär (Beschuss dann nur hintereinander möglich) riggen?

    Sag bloss das verdammte Ding ist offen...


    Sari lächelte nur und glitt dann auf der anderen Seite wieder an der Wand hinunter, wo sie sofort in Deckung ging und auf Muscle wartete.
    Rein aus Neugierde warf sie einen Blick zum Tor, um herauszufinden, wie Muscle durch das Tor zu kommen gedachte.



    Edit: Rechtschreibung

    Rasumichin :


    Also wenn du das über den Taliskrämer machst, dann sollte das keine Transportkosten hervorrufen, da ich davon ausgehe, dass der Taliskrämer ein eigenes Zulieferer-System hat, über das er das abwickeln könnte. Wärst der Connection dann halt mal 'nen Gefallen oder so schuldig. Wollte Croaker die Sachen da jetzt nur bunkern, oder auch verkaufen?


    Bergonix :


    Hallo zurück :wink:
    Also ich denke mal, das solltest du zeitlich auf jeden Fall noch hinkriegen. Wir können ohnehin erst abstimmen, wenn Tildus und SCARed sich wieder zurück gemeldet haben.

    Die Gasse liegt so düster und still da, wie sie auch schon von Kiowas Drohnen wahrgenommen wurde. Auf halber Höhe befindet sich der von Nurdi bereits visuell analysierte Nebeneingang. Da die Gasse relativ schmal ist, bietet sie keinerlei Deckung gegen Angriffe von den beiden Gassenenden oder den anliegenden Lagerhaus-Dächern aus.

    Vorsichtig arbeitet sich die Truppe zur Lagerhalle vor, wobei sie die vorhandene Deckung so gut es geht ausnutzt, nachdem fest steht, dass sich um das Gebäude herum keinerlei Wachen zu befinden scheinen. Kurze Zeit später seid ihr in der schmalen Gasse angelangt, in der sich der Nebeneingang zum Gebäude befindet.

    Wir können das auch gerne mit den weiteren Lebensstil-Kosten verrechnen, wenn du möchtest (falls ich das nun richtig verstanden habe).


    Wegen des Zaubers: Wenn du dir selbst noch nicht mal wirklich sicher bist (als jemand, der das Magiesystem sicherlich besser kennt als ich), dann würde ich sagen, entscheide dich doch für einen anderen Spruch, der Croakers Entwicklung vielleicht ähnlich gut widerspiegelt (Croakers Größenwahn wird sich ja vermutlich auch erst entwickeln und nicht von Anfang an mit voller Gewalt dabei sein) :wink:

    Ihr scheint keine Sekunde zu früh gekommen zu sein. Kaum hat der Jeep den Rand des Lagerhallen-Areals erreicht, meldet Kiowas Luftüberwachung ein weiteres Fahrzeug, welches sich dem Zielgebäude nähert. Es kommt von Norden her, aus der selben Richtung, aus der auch bereits der motorisierte Kurier gekommen war. Anscheinend hat sich Hendra für den Landtransport und gegen eine Anlieferung zur See entschieden. Warum ist euch schleierhaft - vielleicht fürchtet er die Kontrollen am Hafen, doch da die Unterwelt des Umschlageplatzes Gerampi für euch immer noch ein schwarzes Tuch ist, lässt sich das nicht mit Gewissheit sagen. Ein einzelner Transporter mit geschlossener Ladefläche schlängelt sich durch die breiteren Gassen zwischen den Lagerhäusern und ist kaum zu entdecken, da er ohne Licht fährt. Auch Kiowas Überwachung entdeckt ihn erst recht spät, was aber nicht weiter schlimm ist, da das Bodenteam noch in sicherer Entfernung verharrt. Die Szene an der Lagerhalle gleicht derjenigen mit dem Kurier. Das Rolltor schnellt im letzten Moment hoch und der Transporter verschwindet in der Halle, ohne das sich Kiowa irgendein brauchbares bild davon machen konnte, wie es in der Halle aussieht, oder über wieviele Personen die Waffenlieferung verfügt. Nach der Größe des Transporters zu Urteilen, könnten es durchaus an die zehn Mann sein, wenn man die unglaublichen Stapelkünste der Einheimischen bedenkt. Dann kehrt erst einmal Stille ein, die für ungefähr 5 Minuten währt. Der Deal scheint reibungslos über die Bühne gegangen zu sein, denn das Rolltor öffnet sich erneut und der Laster verschwindet wieder in der Dunkelheit des Gassenlabyrinthes. Derweil hat sich der Jeep der Lagerhalle fast bis auf Sichtweite genähert und der Zugriff steht nun kurz bevor.

    Konzentriert ließ Ru ihren Blick entlang der fahlen Betonmauer schweifen. Auch hier war der Stacheldraht, wenn auch anscheinend von bereits hohem Alter, durchgängig verlegt worden.


    Ok, da müssen wir nun durch.


    Sicherheitshalber stülpte Ru ihre Geckotape-Handschuhe über und zurrte den gefütterten Mantel enger, damit er sie im Notfall vor einer Verletzung durch den Stacheldraht schützen konnte. Da sie eine ziemliche gute Kletterin war (den Bäumen ihrer Heimat sei dank), war sie sich sicher, dieses Hindernis überwältigen zu können. Sie bat Muscle ihr Räuberleiter zu geben und erklomm dann das spröde Beton der alten Mauer. Vorsichtig hangelte sie sich hoch, immer darauf bedacht, dem Stacheldraht nicht zu nahe zu kommen, und ging dann erst mal in die Hocke, um herauszufinden, ob Muscle die Mauer ebenfalls erklettern konnte. Ein prüfender Blick fiel auch auf das Gelände jenseits der Mauer, wobei sie vor allem nach Personen Ausschau hielt, die sie möglicherweise entdecken könnten.


    "Schaffst du es?"


    Fragte sie leise in Muscles Richtung.

    Ich bin mit dem Magie-System noch nicht richtig fit, da ich auch für gewöhnlich das Straßenmagie nicht bei mir zu Hause habe (hatte nur mal oberflächlich reingeschaut, als ich bei der großen Bücher-Quelle meiner RL-Runde gewesen bin :wink: ). Von daher lässt es sich für mich nur schwer abschätzen, welche IP-Auswirkungen der Spruch haben wird. Also wenn ich das richtig verstehe, dann erzeugt der Zauber so eine Art temporäre "Stätte der Macht" (zumindest kenne ich den Begriff aus SR3), die sich für alle anderen Traditionen als Hintergrundstrahlung auswirkt. Interessieren würde mich jetzt vor allem, wie groß die Ausdehnung dieser Zone ist und wie lange man den Spruch aufrecht erhalten müsste, bis er in einer Kampfsituation wirken würde.


    Wenn du meinst, dass der Spruch gut zu Croaker passen würde, sage ich nur ungerne nein. Wenn der Spruch allerdings so mächtig sein sollte, wie SCARed bereits angedeutet hatte, dann muss Croaker sich bei seiner Benutzung aber auch jedes mal der Gefahr bewusst sein, dass er damit einige Risiken auf sich nimmt (jetzt mal abgesehen vom Entzug).

    Jo, dann wünsche dir einen schönen Urlaub. Wir übernehmen James dann einfach so lange für dich :wink:


    Edit:


    Wolltet ihr jetzt eigentlich warten, bis der Waffentransport angerollt kommt, oder vorher zuschlagen? Habe es leider vergessen :oops:

    Ja, das mit der Abstimmung wollte ich auch erst nächste Woche angehen, weil jemand mich auch noch angeschrieben hatte, ob er denn auch bis Anfang nächster Woche Zeit hätte, um sein Char-Konzept zu posten. Ich denke mal, dass sollte zeitlich ja kein Problem sein :wink: