Beiträge von MACHINE²°°³

    Grasi ist nicht nur im FanPro-Forum... Wenn er dort und in den anderen Foren mit seiner Dreistigkeit durchkommt, ist das denen ihre Sache, aber ich finde, Papillon steht hier im Recht und macht seine Sache gut.


    Bei dem was gerade in letzter Zeit an SPAM und Werbung im Forum zu lesen ist (just in diesem Moment 6 Threads, die auf ihre Löschung warten), woher soll Papillon wissen, was hier Viagra/Penisenlargement/Finance ist und was wirklich ein Fan-Projekt. Die angebotenen Links verfolgen und sich noch eine Virus auf den Rechner holen, dieses Risiko mag wohl niemand eingehen, nur um das zu überprüfen.


    Wenn ich die Sache richtig verfolgt habe, dann hat doch Papillon den richtigen Weg aufgezeigt. Da aber Grasi nur beleidigt gemeckert hat, anstatt den richtigen Weg zu gehen, ist er selber Schuld.


    Achja, Grasi, ich hab mir die Kostprobe mal angeschaut. Die Zeichnung hätte ich besser hinbekommen, sieht ziemlich dahingeschludert aus. Ich geh jetzt weiter "üben". :evil:

    Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob sich mein Lieblingscharakter einen Höllenhund "zulegen" soll. Aber nach dem ich diesen Thread gelesen habe, werde ich wohl diese Idee verwerfen. Es ist wie im RL: Oftmals werden Haustiere angeschafft, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Den Fehler hätte ich wohl auch gemacht.

    Ich zwinkere Van zu
    "Sie können auch rein profilaktisch einen von ihnen erschießen. Das schüchtert sie bestimmt ein. Sie haben doch schon mal auf jemanden geschossen, oder?"

    Hm, ich glaub, so genau ist das im Regelwerk wirklich nicht abgedeckt.


    Zur ersten Frage:
    In meiner Gruppe ist noch keiner auf die Idee gekommen, Munition auf diese Art und Weise zu vergeuden. Als eSeL würde ich sagen, man würfle einen normalen Angriff. Verpatzt man es, schießt man den Typen vielleicht doch um.


    Zur zweiten Frage:
    Vom Prinzip her ist ein tödlicher Treffer ins Bein nicht sofort tödlich. Es vergeht noch eine gewisse Zeit, bis der Gegner verblutet, ausreichend, um ihn zu stabilisieren und zu verarzten.


    Hier würde ich einen erhöhten Mindestwurf für angesagtes Ziel verlangen. Genauso wie ich im Nahkampf die Möglichkeit habe, Erfolge zurückzuhalten, um die Ausgang des Angriff weniger schädlich zu halten, würde ich das auch in diesem Fall gestatten.

    Ich gebe mir nicht die Mühe, den kräftigen Händedruck zu erwidern. Wenn ich das täte, könnte Raven ja seine schicke Pistole nicht mehr ziehen ;)


    Ich erwidere Taz' Blick ebenso vielsagend, blicke dann fragend Richtung Toiletten, schüttele aber gleich darauf den Kopf. :D


    Dann wende auch mich wieder Raven zu.
    "Die Savalette ist sicherlich keine schlechte Waffe. Auch ich besitze zwei Modelle davon, aber das ist eher was, das ich zum Smoking trage."
    Während ich das sage, versuche ich, aufgeblasen zu wirken.


    Mit etwas ernstem Ton fahre ich fort
    "Glauben Sie mir, es ist abschreckender, das zu verbergen, was man hat, als offen damit zu prahlen. Mit Sicherheit hat sich hier jeder schon Gedanken gemacht, welches Kaliber" dabei grinse ich Taz an ^^ "ich mit mir trage, aber herausfinden will es sicherlich keiner. Jeder hier - mich eingeschlossen - hält sie für eine Lachnummer. Und die Punks, die draußen auf unsere Motorräder aufpassen, überlegen sich gerade, wie sie Ihnen beim Verlassen der Bar das schöne Schmuckstück abnehmen können, zusammen mit Ihren Wagenschlüsseln, denn auf der Straße erzielen sie sicherlich gute Preise dafür. Das könnte natürlich auch gewollte Ablenkung sein, aber für so abgekocht halte ich Sie nicht."
    .oO(Jetzt bloß keine Paranoia bekommen, wenn er es doch ist)


    Ich nehme einen kräftigen Schluck aus meinen Tumbler
    "Und was mein Preis anbelangt, ich rede nicht gerne in der Öffentlichkeit über das Geschäft."

    Schon mal dran gedacht, dass man sich einen Bogen in der entsprechenden Mindeststärke - wie im RL auch - fertigen lassen kann? Es gibt Bögen bis 175 lbs, auch wenn es vielleicht nur 1 oder 2 Menschen gibt, die so etwas schießen können.


    Regeltechnisch sollte man nie vergessen, das ein Ranger-X-Bogen mit Mindeststärke 6 immer 10M hat, ob ich nun Stärke 6 oder 16 habe.

    Aufmerksam verfolge ich die Unterhaltung zwsichen Bones, Angel und Taz.
    .oO(Soll er Taz ruhig anbaggern, so klapprig wie der ist, überlebt er die Frau sowieso nicht. Mann, ist das ein Wrack!)


    Ich beobachte Tommy, wie er naserümpfend vom Klo kommt.
    "Na, Tommy, hast Du Dir Dein Näschen gepudert?" ^^


    Dann öffnet sich die Tür und ich seh den "Neuen". Ich muss noch mehr grinsen, als ich durch den Spalt der Tür die Limousine draußen sehe.
    .oO(Was ist das für ein Typ? Der traut sich was. Bis vor ein paar Minuten waren meine Klamotten ja auch noch edel, aber ich trage meine Artellerie nicht offen spazieren. Ne, Savalette? So wie der Typ aussieht, gehe ich jede Wette ein, dass die Waffe registriert ist.)


    Ich strecke ihm die Hand entgegen.
    "Freut mich, äh, Mr. Raven, sie kennen zu lernen. Sie haben Arbeit?"
    .oO(Ein beliebter Name, ist jetzt die 3. Person in meinem Umfeld, die sich so nennt)
    Ich mustere ihn offensichtlich von oben nach unten, lege mein Grinsen wieder auf und sage:
    "Ich bin mir nicht sicher, ob Sie sich meine Dienste leisten können. Brauchen Sie Hirn oder Muskeln? Ich habe beides"

    "TypeRyder" schrieb:

    Einer der schönsten Straßennamen, der mir bisher begegnet ist, war ein menschlicher Rigger. Der Charakter hieß mit richtigem Namen Georg Döns und hatte den Straßennamen G.döns...


    Erinnert mich irgendwie an Berthold Trüger, oder auch genannt: B.Trüger ;)


    "Nekekami" schrieb:

    Beast, ja THE BEAST . . das is ein Ork mit dem ich das Beast aus den X-Men nachgebaut habe . . alles inklusive, soweit es ging, vor allem das aussehen . .


    Kommt mir irgendwie bekannt vor:
    Leo Silverblade aka Beast ist ein gesurgter Troll-ki-Adept (mit Fell, Reisszähne, Klauen und Schwanz). Meine Spielleiterin nennt ihn "Fusseltroll"


    MACHINE (Straßensamurai) hieß eigentlich schlicht und einfach Duncan, aber weil er "soooo wenig" Cyberware besitzt, sagen alle nur MACHINE zu ihm.


    Chunk ist ein Troll-Söldner, zäh und schnell. Seit er in einem Kriegseinsatz eine schwere Sicherheitspanzerung getragen hat, nennen ihn einige "Dosentroggy".


    John ist ein kleiner Dieb und Hehler. Ein Richter stellte ihn vor die Wahl, Gefängnis oder UCAS Army, und da ist er nun. Wir spielen eine Militärrunde, und da die erst bei der zweiten Kampagne ist, sind wir mit Straßennamen noch nicht so weit. Bis jetzt nennen sie ihn nur "hey du häßlicher Trogg"


    Meine Lieblings-NSCs:
    Chamaeleon - er kürzt seinen Namen mit "Chamael" (sprich: Ka-ma-el) ab. Das wiederum ist der Name eines Seraphim, der für "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verkörperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, Vollstrecker des GOTTES-Urteils steht. Solche Idden kommen mir meist nur bei NSC-Konzepten ^^ Archetyp: geheim


    Cyclop - the Sysop - ist ein Kampf-Decker-Zyklop.


    Vyper - eine Straßensamurai-äh?-in, mit zwei Spornen mit Giftkanülen ;)


    Ein paar Beispiele aus meinen Grupppen:
    Carnage (= Massaker), Straßen-"Samurai". Ein Meister mit dem Schwert. Als er bei einem Run ausgetickt ist und alle Gegner mit dem Katana geschlachtet hatte, bekam er den Namen.


    Animal Mother: Ein Dosentroggy (Erklärung sh. oben) der härtesten Sorte.


    Burner - ein Kampfmagier. Er ist verbrannt. Sein Spieler hat wohl auf den Charakterdatenblatt nur den Namen geändert. Sein Nachfolger hieß Afterburner. Auch er brannte. Er wurde abgelöst durch: Karl Brenner. Ratet mal, was mit dem passiert ist?

    Ich halte nicht viel von Verrat in der Gruppe. In einer meiner ersten Gruppen war einer dabei, der jeden aus der Gruppe abgezogen hat, wo es Gelegenheit dazu gab. Schließlich hatte sich dermaßen viel Frust in der Gruppe aufgebaut, dass der Rest der Gruppe ihm einen Hinterhalt legen wollte. Weil er aber OT wußte, was IT auf auf ihn zukommt, hatte er Vorkehrungen getroffen. Nun, der Spielleiter hat dann noch Zettelchen geschrieben und dem Spieler zugesteckt. Das säte noch mehr Mißtrauen, weil da ja was draufstehen könnte, was die anderen nicht mitbekommen durften. Der Spielleiter hat, wie ich Jahre später erfahren habe, oft nur leere Zettel zugesteckt. ^^ Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Typ alle seine Charaktere so gespielt hat, dermaßen auffällig, dass ich dann Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Spielers gezogen habe. Ich habe angefangen, den Spieler zu hassen, weil ich seine Charaktere (oder sein Charakter?) gehasst habe. Wir spielen nun in unterschiedlichen Gruppen.


    Ein andere Spieler meiner Gruppe ist Geheimagent von Lofwyr, ein anderer spioniert für die Elfen. OT wissen alle davon, aber IT wissen wir es eben nicht. Sie geben alle Informationen weiter, die sie IT von den anderen Spielern und auch von unseren Aufträgen bekommen, aber einen Nachteil haben wir bisher nie erfahren, z. B. dass eine der Parteien sich negativ eingemischt hätte. Ab und zu kommt so ein Satz wie "Das sollten wir uns nochmal überlegen, ob wir das wirklich tun sollten", wenn es gegen Tir oder Lofwyr gehen sollte, aber sonst klappt das prima mit den beiden.

    .oO(Ihre "Maschine" ... steht auf Chrom ... eifersüchtig¿?) ;)


    Ich deute auf zu meinem Tisch "Ich hab da noch ein wenig Whiskey in der Flasche" Mit der anderen Hand zücke ich mein Zippo und zünde Taz ihre Zigarette an. Dabei bemerke ich, dass etwas Blut meinem Arm herunterläuft. Ich zucke mit den Schultern und lächle dabei Taz an: "Böses Mädchen!"


    Auf dem Weg zu meinem Tisch drehe ich mir selbst eine Zigarette.

    Cornelia
    Zusammen noch mit Schadensverzögerung fällt Dein Opfer erst um, wenn Du den Tatort schon längst verlassen hast.



    Ich hab mir mal erlaubt, die Suchfunktion zu nutzen. Wie ich vermutet habe, gab es ähnliche Diskussionen schon einmal:


    "Jinx" schrieb:

    Das mit dem Geas loswerden ist auch nicht so einfach. Denn Geas, den Du bei der Charaktererschaffung auf Dich nimmst, der ist ja freiwillig, da Du dann niedrigere Kosten für die Adeptenkraft hast. Freiwillige Geasa kannst Du allerdings niemals loswerden. Auch nicht bei Initiation. So sagt es zumindest der Schattenzauber.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nach den Regeln müßte ein Adept die Kraft neu kaufen, um sie ohne die geasgebundene Verbilligung zu haben, aufrüsten geht nicht.
    Was dazu führen würde, daß er Kräfte zweimal hätte... mit allen Konsequenzen.
    Klar - es ist sowieso nirgends festgelegt, daß er sie nicht mehrmalsmal haben kann... ein Adept mit Reflexe (2) im Dreierpack, anyone?


    @ raph und Chephren
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich dabei Magieverlust durch Cyber-/Bioware ausgleiche oder nicht. Ich hätte genauso damit leben können, ein Charakter zu erschaffen, der keine "billige" und damit weniger ki-Kräfte hat. Und müsste mich dadurch auch an keine Geasa halten.

    Während ich mit von den Toiletten zurückkomme, versuche ich noch mein zerrissenes Lederhemd zurechtzurücken. Als ich merke, dass es hoffnungslos ist, gebe ich den Versuch auf. .oO(Ist doch egal, wenn man meine "form-fitting body armor" sieht. Betont die Figur 8))


    Als Taz an der Bar kurz halt macht, stehe ich mit einem orgastischem Grinsen von einem Ohr zum anderen dicht hinter ihr. ^^ Nachdem sie nach ihrem Spruch auf meine Brust klopft, schwillt der Brustkorb noch mehr an, das Grinsen wird noch größer [IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n020.gif] und ich gebe ihr einen Klaps auf den Hintern.


    "Ich brauch jetzt erst mal was zu trinken. Wie schaut's mit Dir aus, Taz?"


    Ich fang an, in meiner Jackentasche rumzuwühlen, als ich fündig werde, ziehe ich eine Tabakbeutel hervor und drehe eine Kippe. Nachdem ich fertig bin, biete ich sie Taz an und blicke sie fragend an ...