Beiträge von Greywind

    "Furimande" schrieb:


    P.S.: Rotbart, was für ein Status ist denn "Hoppelhäschen 5000"??


    Schau dir die Anzahl seiner Beiträge an, und dann die der durchschnittlichen anderen Mitglieder. Vielleicht bekommst du dann eine Idee... ;)


    Aber warum gerade 'Hoppelhäschen' würde mich auch mal interessieren... :)

    Hallo Leute,


    Da es doch so aussieht als würde ich für längere Zeit hier sein, suche ich 2-3 Spieler oder eine Gruppe im Main-Tauber-Kreis (Würzburg, Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Rothenburg).
    Deutsches SR-Grundregelwerk (3.01) sowie Strassengrimoire sind vorhanden.


    (Es muss auch nicht unbedingt SR sein, habe auch das eine oder andere System...) :)


    Emails an: greywind(at)gmx(dot)at

    Hallo Leute,


    Da es doch so aussieht als würde ich für längere Zeit hier sein, suche ich 2-3 Spieler oder eine Gruppe im Main-Tauber-Kreis (Würzburg, Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Rothenburg).
    Deutsches SR-Grundregelwerk (3.01) sowie Strassengrimoire sind vorhanden.


    (Es muss auch nicht unbedingt SR sein, habe auch das eine oder andere System...) :)


    Emails an: greywind(at)gmx(dot)at

    Ist Schildkrötenmodus nicht Slang für die Nutzung eines Cyberterminals? (Daher die Kosten von 10% eines richtigen Cyberdecks...)


    Und gibt es 2060 überhaupt noch normale PC's? Sogar Otto Lohnsklave im Büro arbeitet nicht mehr am 2005 üblichen PC sondern an einem Cyberterminal oder sogar Cyberdeck um sein 2060 er Äquivalent einer Tabellenkalkulation oder wasauchimmer zu bearbeiten. (Daher haben die doch alle eine Datenbuchse...)


    Das, was im GRW als PC aufgeführt ist, ist eher mehr sowas wie ein Palmtop oder elektronisches Notizbuch, oder nicht?


    Soweit ich es verstanden habe, kann man ohne ASIST-Interface gar nicht in die Matrix!

    Elfangor :
    Gerade das war ja das Problem der letzten Jahre. Dass die Regierungsmehrheit im Bundestag zwar die Gesetze gegen die Opposition durchgebracht hat, aber durch die (mit seltsamer Regelmässigkeit) diametral entgegengesetzten Mehrheiten im Bundesrat abgeschmettert wurden.
    Meine Hoffnung ist daher, wenn sich eine grosse Koalition im Bundestag erst einmal einig ist (woran ich keinen Zweifel hege, schliesslich muss man sich nicht als Opposition profilieren), wird das Gesetz dann auch schnell die anderen Instanzen passieren.


    Edit: Claw : Das können wir schon früher haben. Wenn sich die beiden grossen Parteien (im Fall einer grossen Koalition) nicht innerhalb eines Monats auf ein regierungsfähiges Konzept einigen, wird es bereits im Dezember Neuwahlen geben.

    Zum Thema grosse Koalition und Blokadepolitik erinnere ich mich an einen Ausschnitt aus einer Talkshow im Fernsehen, die für mich sehr prägend war.
    Sinngemäss lief das folgendermassen:


    CDU-Mann hält gerade SPD-Mann vor, was sie alles falsch gemacht haben und wie seine Partei (die CDU) das ganz anders und natürlich besser gemacht hätte.
    Darauf der SPD-Mann trocken: Die entsprechenden Gesetzesvorlagen (die die CDU gemacht hätte) hatte die SPD schon am Anfang der Legislaturperiode gemacht, aber die wurden von ebendieser CDU im Bundesrat abgeschmettert.


    Da fasst man sich doch an den Kopf!


    Eine grosse Koalition scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, in Deutschland endlich mal was zu bewegen. Wir können uns keinen Kindergarten mehr leisten, in dem es den Politikern nur darum geht, sich selbst auf Kosten anderer zu profilieren! (Wie wir uns auch einige andere Sachen nicht mehr leisten können...)


    Falls es wirklich zu einer Jamaica-Koalition kommen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn von der Union die ersten zarten grünen Triebe, die die Reformpolitik der SPD langsam zeigt, ausgerissen werden und mit neuen, eigenen Samen ersetzt werden. Dann wird es wieder Jahre dauern, bis sich etwas ändert.


    Edit: und bitte nagelt mich jetzt nicht auf das Aussehen dieser grünen Triebe fest. Ich bin mir sicher, es gibt sie. :mrgreen:

    Ja, ja, die Politik.
    Ich denke, ich muss Captain Pink recht geben dass der alte Fuchs Schröder jetzt nur so einen Aufstand macht, damit möglichst viel von seinem Wahlprogramm in eine wahrscheinliche grosse Koalition einfliessen kann. Es wird auf jeden Fall interessant, die Verhandlungen weiterzuverfolgen.


    Die einzige andere Alternative, die ich mir vorstellen kann, die sogenannte Jamaica-Koalition :lol: wäre sicher mal was neues, aber ich bin nicht sicher, ob sie stark genug sein würde, die nötigen Reformen durchzusetzen (wenn die SPD auf der Oppositionsbank auf stur stellt um der CDU/CSU eins auszuwischen).
    Bis jetzt schien das ja immer unser Hauptproblem gewesen zu sein, dass die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag und Bundesrat immer so entgegengesetzt waren, dass keine richtig notwendige radikale Reform durchkommen konnte. Da könnte eine grosse Koalition tatsächlich mal einen Ausweg bieten. SO verschieden sind die beiden Parteien nämlich gar nicht.


    Edit: Elfangor : Viele der Ziele der Grünen haben inzwischen auch ihren Weg in die Parteiprogramme der 'grossen' Parteien gefunden. Insofern macht mir das wenig Sorgen. Ich finde Massentierhaltung auch Sch*****, aber das iat dann Aufgabe der Verbraucher, Angebot und Nachfrage zu bestimmen. Und was das Öl betrifft, ist die Nutzung von anderen Energien bereits in die Wege geleitet. Es braucht halt seine Zeit.
    (Und waren die Grünen nicht auch gegen Atomkraftwerke?)

    Nun, zur Zeit sieht es bei mir ein bischen lau aus, was Kampfsport betrifft (bin umgezogen und habe zur Zeit andere Sorgen als mich nach einer Kampfsportschule umzusehen, abgesehen davon, dass ich wortwörtlich am A**** der Welt wohne :x ).
    Habe aber vorher Judo, dann Ju-Jutsu und später Karate gemacht und mir einige Ninjutsu-Bücher gekauft :).
    Zur Zeit besteht mein Training in 1x die Woche Laufen und am Wochenende vielleicht mal einen km Schwimmen oder ein paar mehr km Rennradfahren... :(

    Ich habe irgendwie das Gefühl, diese Diskussion dreht sich im Kreis. :?


    Also, um die Punkte noch einmal zusammenzufassen (Topic wird ja schon recht lang...)


    1. GW ist ein Tier.

    2. GW kann sich als 'Tarnung' in einen Menschen verwandeln.


    3. GW hat möglicherweise Probleme, sich vollständig in der menschlichen Gesellschaft zurechtzufinden.


    4. GW kann mit Menschen kopulieren.


    5. GW kann keine Nachkommen mit Menschen zeugen.
    Gründe:
    - Tierische Chromosomen nicht mit Menschlichen kompatibel
    - Magie wirkt nur auf ganzheitlichen Körper, nicht auf einzelne Zellen des Körpers
    - Doppelter Chromosomensatz führt dazu, dass nur noch GW's untereinander Nachkommen zeugen können
    - Das ist Shadowrun und nicht WoD


    6. Alles andere sind Hausregeln


    So, falls ich noch was vergessen haben sollte, trage ich es nach.
    Sorry für den unsinnigen Post. :wink:

    Mmhm, +1 oder +2 auf Illusionen und Kontrollmanipulationen hören sich sinnig an.


    Die anderen Sachen, die ChefPferd vorgeschlagen hat, fände ich aber in den Nachteilen fast zu heftig (auch wenn sie von der Idee vielleicht stimmig sind).


    +2 auf Geister des Menschen und -2 auf alle übrigen - vielleicht.


    Aber -2 auf Kampf und elementare Manipulationszauber?
    Womöglich auch noch auf Heilzauber?


    Da würde ich vielleicht eher noch eine Fertigkeit oder Attribut einbringen (Verhandeln / Charisma min. 4?) (-> Integration) und den Malus auf Kampfzauber vielleicht weglassen (auch der Stadt ist Gewalt nicht fremd...).


    Edit: ja, ich weiss... Konnte mich nicht entscheiden.

    "Mog the Cutter" schrieb:

    nur solange das Gegenteil noch nicht bewiesen ist.....


    Nach "Menschlicher" Denkweise......


    Es ist noch nie irgend etwas bei einer Paarung Mensch-Tier herausgekommen und die Wissenschaft hat auch entsprechende Mechanismen bewiesen.


    Mann, wie viele Schafsköpfe würden sonst unter uns sein :D

    Ob die Regelbücher sich irren, steht wie gesagt jedem einzelnen Spielleiter frei...


    Die Sache mit den zwei Genomen wird auch nicht funktionieren. Entweder wären solche Hybriden steril, oder das 'nicht benötigte' Genom wird bei der Fortpflanzung mit einem Nicht-GW sofort wieder herausspringen (vernichtet werden, da man rekombinationstechnisch immer eine gerade Anzahl hat) und du hättest einen Norm. (Womit in beiden Fällen die Frage nach dem Ei und dem Huhn aufkommen würde.)

    Na, was ich meinte war, dass auch in WoD nur zum Werwolf wird, wer einen Werwolf als Elternteil hatte. (Oder nicht? Habe mich nicht so eindringlich mit dem System befasst.) Und dass dann die Verwandlung bzw. die Erkenntnis dass man ein Werwolf ist irgendwann durch ein Ereignis ausgelöst wird.


    Ist natürlich jetzt die Frage wie DIE das Problem der Genetik lösen, sowohl mit Wölfen als auch mit Menschen fruchtbare Nachkommen zu zeugen.


    (Aber wie gesagt, habe das System nur einmal angespielt und bin nicht so tief ins Regelwerk eingestiegen.)


    Edit: Es sei denn; sie pflanzen sich nur untereinander fort, und der Zögling wird dann wie ein Kuckucksei zu den jeweiligen Pflegeeltern gegeben...

    "Chaki" schrieb:


    Die Verwandlung gilt als Critterkraft oder? Ist sie magisch oder nicht magisch?


    Ich dachte immer, alle paranormalen Critterkräfte seien magisch. Gibt es auch nichtmagische Critterkräfte? :?


    Und um zurück zum Thema zu kommen:
    Man könnte auch die Fähigkeit einzelner Individuen, Magie zu wirken, mit genetischer Veranlagung erklären. (Weshalb es auch so kompliziert ist, Magier mit mundanen Methoden zu heilen.)


    Warum dann nicht auch die Erschaffung von GW's mit Genetik erklären?


    Ergibt für mich jedenfalls Sinn.


    (Edit: @Mog: Wie hatten die denn das in WoD geregelt? Nicht mit Vererbung?)

    Wow, bin gerade erst über dieses Topic gestolpert (Danke Mog).
    Dann will ich mal.


    Name: Stefan


    Geburtstag: 17.05.1975
    Beruf: Dipl. Biochem.


    Wohnort: z.Zt. Nähe Würzburg
    (Mit etwas Glück wird das auch längerfristig, in welchem Fall ich dann auch eine Rollenspielgruppe suchen / aufbauen wollen würde).


    Hobbies: Rollenspiele (alles von AD&D bis World of Darkness. Zu X, Y und Z fiel mir nichts ein :D ), Computerspiele, Triathlon, Kampfsport (Karate, Judo, Ju-Jutsu, was halt grad in der Nähe ist), Lesen (Fantasy / SF), ...


    Auf fruchtbare Diskussionen!
    Und damit meine ich nicht die Art, wo jeder nur auf seinem Standpunkt beharrt weil er Recht haben will, keinen Milimeter nachgibt und seinen Gegner beleidigt!

    Wenn da nicht direkt etwas in der Schaufensterauslage liegt, dass er unbedingt haben muss (das leckere stück Fleisch vom Vortag...), wird auch ein GW den Weg des geringsten Widerstandes gehen und einfach den nächsten 'Jagdgrund' aufsuchen.


    Viel wahrscheinlicher finde ich, dass sich der GW einfach die Sachen nimmt, die er mag, und dann ohne zu bezahlen wieder abdampft.


    Oder dass er den Checkstick in seiner Tasche nur benutzt, ihn in einen dieser bunten Kästen (Spielautomaten) zu stecken, weil ihm die drehenden Farben so gefallen.
    Und dann den Automaten beschädigt nachdem sein 'Geld' alle ist, weil er denkt, der Automat funktioniert nicht mehr.


    Dass er einfach an die nächste Strassenecke pinkelt, weil ihm das Konzept 'öffentliche Toilette' noch nicht erklärt wurde, bzw. weil er sein Gebiet markieren möchte.


    (Btw., gehen eure Runner eigentlich jemals auf Klo? ;) )


    usw.