Beiträge von Medizinmann

    @Falkon und Samael
    Du hast recht mit den Leistungsbegrenzern,
    ich wollte nur sagen das je Entwickelter ein System ist,umso leichter sollte es zu Stören
    Samael Ich glaube nicht,das dir Blitzkompensation hilft,wenn du als Sicherheitsrigger eingestöpselt bist und ein Data-Overload passiert.oder ist das laut Regeln anders?

    @ j.Carn
    Ich will dir ja nicht den Nachtschlaf rauben,aber Die Medien Prognostizierten der Partei von "Richter Gnadenlos schon vor dem Attentat in den USA 14+% (ich hab mit 'nem Hamburger gesprochen(nein,nicht mit ner Bulette)und der fand das ganz OK ,weil viele Hamburger Angst haben-vor Kriminalität & Ausländern-)wobei ich jetzt bittebitte keine Discussion über Ausländer &
    Kriminalität&Rassismus&Drogen&Beschaffungskrimin.
    lostreten will .Ich gebe hier nur eine Meinung
    (nicht ganz meine eigene)wieder.

    @Hail Moonstone
    bei 8+ Spielern meinte ich Cons und dergleichen.
    wir haben bei uns nur 4-6 Spieler in der Runde.

    rainmaker :
    moment mal ,ich bin ebenso wie du Promovierter Schamane(und kein 1.Hilfe Sani,Ja,)(*gg*)

    P.S. ja,es ist sovieles machbar,und die Sicherheit
    schon heutzutage verdammt hoch,und ja, wenn der SL will kann er jederzeit die Runner Hopsnehmen,
    Aber die Spieler wollen schliesslich spass,
    und es macht viel mehr spass knapp dem Tode (der Verhaftung ,etc) zu entrinnen,als bei der Planung zum Einbruch schon festzustellen das man keine Chance auf Erfolg hat,weil die Sicherheitssysteme (und das Backup des Backups) nicht zu knacken sind.

    @ Lupus /Ratcon
    Leider habe ich keine Kristallkugel dabei,also kann ich nicht in die Zukunft blicken,aber der
    letze Ratcon war gerade ,und wie ich hörte sehr erfolgreich(war selber da).Also wird er wohl weitergemacht werden.
    rainmaker  
    Sei nich' so Kniepig *gg* .

    Lupus  
    Co-SLs am besten auf Cons.
    Man hat:
    1.einen Spieler weniger
    2.einen der mit auf die Spieler achtet
    (das leidige Thema Powergaming,Pfuschen beim würfeln,etc)
    3.einen der dem Sl ein wenig arbeit abnimmt
    (z.b.wenn sich in einer Grossen Gruppe von 8+
    Spielern 2 oder 3 absetzen um eigene Interaktionen zu machen,oder wenn die Gruppe sich
    teilt,oder wenn der Magier Astral oder der Decker in die Matrix geht).
    4.einer der die NSCs übernimmt,sodass sich der SL
    um das "grosse Bild" kümmern kann.

    Was das Mindestalter betrifft:
    Früher (letztes Jahr)dachte ich Lass sie ruhig früh (ab 13+ )spielen.aber seit neuestem Kommen immer mehr Munchkin-Powergamer (sowohl beim Pen&Paper als auch beim Live-RPG)auf die durch PC-
    RPGs etc. zu verwöhnt sind und keinen bezug zur "Rollenspiel"Realität mehr haben.Deshalb sollte m.M.nach in einer Kiddie-Gruppe ein erfahrener SL sein (viel Vergnügen Lupus *GG*)der sie "lenkt".

    Hallo Lupus,
    In unserer Campagne haben wir 1 Festen Spielleiter,5 feste Spieler (mit je einem Ersatzcha.falls der Hauptcha mal im Krankenhaus
    oder Knast etc.sitzt)dazu 1-3 "Ersatzspieler"falls mal einer der Hauptspieler nicht Kann.
    Für Campagnen-Runden würde ich (auch nach eigener einschätzungals SL)4-6 Spieler empfehlen(je nachdem wie die Spieler-oder Chas miteinander auskommenm,bzw. wie intensiv "Rollenspiel" ist.
    bei Intensivem Spiel eher weniger Chas.) auf Cons
    würd ich auch nicht mehr als 7 Spieler empfehlen
    wenns unbedingt mehr sein müssen würd'ich einen Co-SL empfehlen der den SL unterstützt.

    Grüsse an Mr. Big x,Alberto Malich und F L A T L I N E.
    ich las mir grade eure Postings vom 16.09. durch
    Und gebe Mr. Bigx und Alberto (hoffe ich darf dich duzen Recht) GROSSschreiben sollten andere
    Und zu deiner Verschwörungstheorie Flat_______
    Nach neuesten Berichten waren ca 5-6 Terroristen an Bord und schnitten den Frauen und Piloten die Kehlen durch um die Passagiere in schach zu Halten.Ausserdem wussten die ersten Pax noch nicht das es Selbstmord-Terroristen waren,dachten an "Normale"Entführung. im letzten Flugzeug,das in Pennsylvania abgestürzt ist,kam es zu einem Kampf zwischen Pax und Terroristen und (damit?) zum Absturz. Ausserdem ist wohl klar ,das wenn die Terroristen Alle im Flieger waren gabs keinen der das Auto verstecken Konnte.Die Wahnsinnigen wollten sowieso nichts verstecken.

    Aber ich Glaube das wisst ihr alle bereits. Ich wollte mir mit diesem Kommentar nur mal Luft machen (ich Reg mich bei So Hahnebüchenen,aus der Luft-gegriffenen nicht beweisbaren Verschwörungstheorien immer so auf).ein Bischen Paranoia is' ja OK,aber das von Flat____ ???

    Hallo Leute.Hallo Credstick.
    Ich Spiel u.a. auch 'nen Rigger und hab mich sowohl im SR2 als auch im SR3 bzw. Rigger Blackbook und Rigger3.01D durchgewälzt. Möglichkeiten zum Powergamen /cheaten gabs,Glaub ich, im alten 2.0 eher. z.b. Kaufe Dobermanndrohne
    für 10.000 ,baue Sensoren St.4 (einzelpreis 45.000)aus und bestücke damit Steellynxdrohne
    (preis 20.000) ((ich poste von der arbeit aus
    und Preise sind aus dem Gedächtniss))
    Zuerst haben mich die neuen,höheren Preise erschreckt und ich hab' SCH§$"&%//Z/ gebrüllt.
    (vor allem als mir auffiel,das die Preise aus dem Rigger3.01D anders als im 3er Grundregelwerk und erst recht mit 2.01 sind. Dann hab'ich mich beruhigt,bin das ganze nochmal durchgegangen,
    und zu der Meinung gekommen,das es jetzt besser überarbeitet ist.
    wir haben uns in unserer Runde geeinigt,das wenn ein Drohne ein Item (z.b.MMG)mit einer bestimmten Verfügbarkeit hat,diese auch auf die Drohne angewendet wird.
    Ausserdem gilt doch die Halbierung-des-Powerniveaus-bei-Fahrzeugen nur deshalb,weil es grosse Fahrzeuge sind und der schaden deshalb relativ gering.
    Bei uns gilt folgende Regel:bei Drohnen & Fahrzeugen unter Body2 (Motorräder,jetskis,etc)
    gilt die Halbierung des Powerniveaus nicht.

    @ Mr. Big x

    Die haben (wie bei so einigen Sachen) nicht nachgedacht. Wir haben die gesamten TF in unserer Runde neu bearbeitetund sowohl auf Waffenart als auch auf Munkapazität geachtet.dabei sollte bemerkt werden das der TF noch durch den Träger modifiziert werden sollte (versuch mal 'ne leichte Pistole bei 'nem Troll zu entdecken,oder als Zwerg 'ne Franchi Spas zu verstecken *g*)

    Hallo Chummers .
    Ich bin zum 1ten Mal im Nexus,spiele Aber SR schon lange.Hier ein Diskussionsthema :
    Meine Frage :wieso macht eigentlich eine Leichte Pistole Leichten Schaden????? Sie sollte eher M-Schaden verursachen.Argumente:
    1.Technisch-die Typ Leichte Pistole(Colt Am. ,Beretta,Fichetti,etc.)ist 9mm und macht 6L Die gleiche 9mm Kugel in einer SMG (zb.UziIII, H&K,etc) macht 6M.
    (wieso haben jetzt die Kugeln ein grösseres Ego und damit mehr Schaden weil sie in einem SMG sind?)
    2. Die Welt-welcher Konzern,Agentur,Sicherheitsdienst,etc.,Wer überhaupt kauft eine Leichte Pistole mit leichtem schaden,wenn er für 100Y mehr eine Pistole mit schwerem Schaden haben kann? Niemand! Folge: wenn niemand eine Ware kauft, wird Sie nicht mehr angeboten.(Angebot-Nachfrage)Also dürfte es keine leichten Pistolen mehr geben.(ausser in Raritätenshops)
    3. Regeln- Situation ein Cop A (durchschn.Werte
    mit pistolenskill 3) schiest auf Runner B (Böser Bube)aus 6-8 Metern Entfernung (normale Situation)
    Durchschn.hat der nur 1 Erfolg. dh L-Schaden.dh
    er muss 6-7 Kugeln In Runner B stecken bis der aufgiebt(wenn überhaupt)?Höchst unwahrscheinlich!Normal wären wohl eher 2-3Kugeln(jew.M-Schaden)
    4.Für SL-viele SL müssen ihre Cops,Konzerntruppen mit immer Schwereren Waffen ausstatten weil sie mit leichten Waffen gegen die Runner nichts ausrichten können.
    5.Für Spieler- ich hab' auf Cons schon erlebt,das Spieler ausgelacht wurden(oder zumindest belächelt)weil sie aus Stilgründen Leichte Waffen trugen.
    In unserer Runde haben wir folgende Regeln:
    Holdout-6L Schaden (ca Cal 22.mm)
    Leichte Pistolen -6M (Cal 9mm)
    schwere Pistole -9M (Cal 11mm)
    Maschinenpistole und SMG -6M/7M(CAl. 9mm)
    Ich finde das ist schön Streamlined und alle haben mehr spass mit mehr Wummen.