Runner sollten was Sicherheit angeht ruhig paranoid sein.. vor allem wenn es um ihre eigene bzw. die ihrer Güter und ihres Vermögens geht
Nach meiner Argumentation sollen Runner definitiv Dinge besitzen können, aber sie müssen darauf aufpassen - sie verdienen ihr Geld mit Verbrechen, manche sind SIN-los
@Wald:
Realwelt ungleich Spielwelt
in DIDS2 werden bspw die Wälder Brandenburgs beschrieben in denen rennen nach Fluff Goldeber ramponierend herum und sind sogar so aggressiv das sie bisweilen Menschen aus ihren Dörfern vertrieben haben (Also auch als Verstärkung der sowieso vorherrschenden Landflucht)
Da würde es sich noch lohnen.. Goldeberhauer sind als magische Materialien echt was wert.. leider haben die Biester Regeneration...
Noch ein Beispiel?
Schwarzwald!
Neben haufenweise Crittern (Bei deren Jagd man gerne Runner anheuert ) gibt es ramponierende Geister, Hintergrundstrahlung und auch ab und an Scharmützel mit dem Trollkönigreich
In der Norddeutscheren Gegend wird man immer wieder Wälder mit tief eingesickertem toxischen Schlamm finden
von der Saarlandgegend möcht ich gar nicht sprechen
Die Gegend um den Brocken ist auch ordentlich Geisterbesucht oder zumindest vom Wiccakult gerne genutzt
(was nicht nur schlechtes heißen muss)
Süddeutschland ist mir weniger geläufig.. da wird es sicher auch noch irgendwelche Absonderlichkeiten geben
Rein vom Fluff steht da sicher ne menge Unsinn, aber es ist eben vom offiziellen Setting so gegeben
Zusatz: Also wenn man sich von nem Drachen was wünschen kann, dann doch nicht so'n poppliges Schloss im Wald
ist doch eh ne schlechte Versorgungsanbindung ;D