Beiträge von John Partridge

    ach ja, hät es fast vergessen hier weiterzumachen.


    Jedenfalls hat dann ein Mitglied der gegnerischen Runner die anderen unterwandert, als Connection. Es war im Falle meiner Gruppe so das sie sogar eine Connection einfach "ersetzt" hat (Wenn sich Stufe 1 Connections nicht unbedingt an Runner X erinnern können, gehts auch andersrum.. und hat bei meiner Gruppe problemlos geklappt obwohl die ersetzte Schieberin dann doch leicht anders aussah)


    Jedenfalls dann erstmal ein - zwei Missionen dazwischen zum Auflockern bis man folgende Mission auftischt:
    Ein Decker soll eine Datenextraktion machen und heuert die Runner an doch auf ihn aufzupassen falls dann doch das Sturmkommando die Tür eintritt, die Aufgabe bestände halt nur im rumsitzen in einem "sicheren" Ort und eingreifen wenn es Ärger gibt. Geringe Bezahlung, ich hatte da Moral als Motivation angeführt (und das ein Runner besagten Kon nicht leiden konnte "ausgenutzt")


    Zu all dem kommt es nie wirklich, die Runner treffen den Decker, fahren mit ihm in ein halb baufälliges Haus, wo er sich einklinken will und dann


    -schnipp-


    finden sie sich als Versuchshäschen in einem Labor wieder, immer nur kurze Augenblicke wo sie wach sind, bis sie dann alle aufwachen.
    Ein verwüstetes Labor, am anderen Ende des Raumes liegt einer ihrer Aufpasser mit einem Loch an der Stelle wo vorher seine Stirn war, einer der Runner hat ihn "irgendwie" entwaffnet gehabt und hat die noch rauchende Tröte von leichten Pistole in der Hand.


    Sie sind in einem unterirdischen Komplex, 2 Etagen nur, eine selbständig funktionale Anlage die aus einem umgebauten älteren Bunker besteht.


    [Ich füg den Rest nachher ein]

    Das könnte man auch (statt wieder etwas eigenes zu erfinden) an den B/R Regeln anlehnen


    Ich würde das nur auftrennen in Suche und eigentliche Herstellung
    sagen wir mal MW 4 oder 5


    Arbeitsbedingungsmodifikatoren können ja bei der Suche nach Materialien ja als Umstandsmodi für die Umgebung zählen


    Schlechte Bedingungen - wäre sowas wie ein Bereich, wo Chemikalien zwar erreichbar sind aber das ganze etwas kompliziert wird, weil entweder etwas besser verborgen oder kritisch beäugt
    Fürchterliche Bedingen - Irgendwo im Nirgendwo, der Urwald oder Konzernhoheitsgelände wo die Gardisten grad um die Ecke stehen
    Ausgezeichnet - na da passen Labore wohl am Besten


    Dannach, wenn man das Zeug gefunden hat kann man ne ganz normale Sprengstoffe/Chemie - Probe ablegen


    ich finde halt das man das schon etwas trennen sollte, den ein totaler Fehlschlag mit nur 1ern würde wohl dann möglich machen das alles spontan vor der eigentlichen Herstellung in die Luft geht ^^


    UND (!) dann wär es auch so das sich 2 Leute so eine Aufgabe halt teilen, der eine besorgt die Zutaten und der andere backt die Bombe daraus


    Und das Thema Schaden, könnte man ja durch Erfolge in der Such und Erstellungsprobe anheben, das sollte so funktionieren das der schlechteste zählt
    z.b.: Bei der Suche hat Iwan 3 Erfolge gehabt, aber die erstellung gelingt gerade so mit 1 Erfolg


    hätte die Erstellung besser geklappt hätte er entweder die Grundzeit verringen können oder das Powerniveau um +1 heben (bis zu nem Maximum von +2 o. +3)

    "Chephren" schrieb:

    Schau im Internet.


    Zählt das Forum ausserhalb des Internets ? *g*


    Nagut mich traf sowieso grad die simple einsicht das:
    a.) Ich kein Chemiker bin
    b.) das a.) nicht vorraussetzung sein muss um in einem >Spiel< richtig spielen zu können
    c.) Man das dank Spielleiter ganz einfach abklären kann, wie "schwer" es im Moment ist
    d.) Falls man Spielleiter ist sowieso alles in der Hand hat wie es die Situation erforder


    @Cephren: Danke für die Beispiele

    Hmm.. ok Mikrowellenbombe aus AR ist wieder so ein Ding wo ich als SPIELER die Stirn runzeln muss wenn ich da mehr als ne 2-3 als MW krieg. Ne echte herrausforderung neben dem "In die Mikrowelle stellen" ist da wohl nicht ^^



    Apropo, improvisierte Sprengstoffe fallen mir nicht wirklich ein.. man könnte hier ja ein wenig zusammentragen und wir zerpflücken dann gemeinsam wie unsinnig das ist und das Charaktere doch an "Diese Chemikalie" garnicht rankommen, oder ernsthaft: Ne kleine Guidline für Improvisierte Sprengstoffe (Bitte die genauen Chemies auslassen sonst kommt die Terrorabwehr nach Haus :D ) und wie hoch wohl ein MW dafür angemessen wäre


    Ich könnt mir gut vorstellen das man für improv. Sprengstoffe halt einfach im SufferShack ein wenig Waschmittel und Putzmittel kauft, das passend zusammenpantscht und halt fertig (Chemieprobe 4-5 und Sprengstoff B/R 3, Grundzeit höchstens 2 Minuten, mal vom einkauf abgesehen *g*)



    hmm.. und angepastes Werkzeug für Improvisierte Sprengstoffe.. stimmt, des ist unsinnig², dann eher das Chemiebastelkit für Anfänger

    Jep, grad gefunden


    dementsprechend ist es dann möglich eine Herddomäne aus einem "Fahrzeug" zu machen wenn die Crew das auch als Lebensraum mit nutzt und genug platz vorhanden ist.


    Nagut, das schliesst die anderen beiden beispiele eher aus, weil beides genanntes nicht erfüllbar ist...


    nagut, das senkt immerhin die Angst davor das in meinem Wohnwagen bald ein Herdgeist auftaucht..

    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass George Lukas ursprünglich nichts weiter gedacht haben könnte als: Hmm, ich brauch nen blickfangenden, billig-realisierbaren FILM-Effekt.


    Das Lichschwerter Türen schmelzen kam auch nur durch diese eine Szene in Episode 1


    klar Star Wars ist ein echter Klassiker... aber in weiteren 60 Jahren wo wirklich viel Chaos geschehen ist (Vitas, Drachen, Erwachen der Magie, Goblinisierung, Megakons, Urbanisierung......usw.) Hat da wirklich noch irgendjemand die Muse sich hinzusetzen und ein "Lichtschwert" exakt nach einer uralten Filmvorlage nachzubauen ?? Egal ob Fokus oder Technik.. es schrammt am Sinn eines Schwertes irgendwo vorbei.


    Ein Schwert ist eine Nahkampfwaffe, kein Multifunktionsschweißer, Kugelabwehrer, Lichtspender und Ausgleich für körperliche Unzulänglichkeiten (Sorry konnts mir nicht sparen...)


    Es soll böse Wunden in böse (Meta)Menschen schlagen, nicht mehr.
    Wer Angst vor anfliegenden Kugeln hat sollte entweder ausweichen können oder vllt. doch nen anderen Berufszweig wählen. Da bei S-K gibts schliesslich richtig schöne Lohnsklavenjobs und alles was sie wollen ist deine Seele...


    Die Welt von Shadowrun ist für die verträumten SW Ideale (sogar die der Bösewichte daraus) einfach viel zu hart.


    Selbst Darth Vader würde Angst haben durch die Sprawls zu wandern, da er weiß er würde keine 3 Meter weit schaffen eh alles dort auf ihn einstürzt.



    Das oben erwähnte bitte nicht zu harsch auffassen, aber es ist wie hier schon mehrmals gesagt wurde: Spielt SW-RPG !


    Das Psychologische hinter dem Schwert gilt nicht nur für dich und deine Gegner, würde wirklich ein anderer Mitspieler noch gerne aktiv mitspielen wenn er eh weiß das Super-Skywalker mit seinem Lichtfunzelschwärtel eh alles bewerkstelligen kann ?
    Als SL würde ich es eher deswegen aussschliessen wollen, magie und technik ist da erstmal egal....

    "DAS" meinte ich leider nicht sooo ganz.. das auf der Santa Maria wohl ein Herdgeist rumstolpern würde könnt ich mir auch gut vorstellen.


    Doch bleiben wir mal etwas im "Moderneren"
    mit Züge mein ich übrigens auch sicher keine Dampflok :wink:


    aber ich denke in richtung Personenzug, bzw. ganz extrem gesehen wären nur Personenabteile/BordBistro™ dafür geeignet

    Gut ich hab nicht alle Postings gelesen aber ich denk mal den Namen eines meiner Spiele bringen zu können der nicht hier vorkam:


    The Singing Gravedigger - Elfischer Ganger/Musiker


    praktisch hieß er sofort Digger, da echt jeder erstmal mit den Augen gerollt hatte bei dem Namen...


    Nachtrag: Hier noch etwas von einem Freund von mir (war ein Funchar dessen Hintergrund ich jetzt nicht kenn)


    Chris Mastree

    Ich hät da auch mal ne Sache:


    Es geht um folgendes:
    Im SR Hauptregelwerk steht zu Geister und Fahrzeuge ja sinngemäß:
    Die Domäne in der sich das Fahrzeug befindet zählt.


    Also ist John Mage in seinem Auto in der Stadt unterwegs könnte er halt nen Stadtgeist beschwören. Soweit klar..


    Was ist aber bei wirklich, wirklich großen Fahrzeugen ?


    Ein Schiff, ein Zug, ein Zeppelin ?
    Müssten die nicht theoretisch irgendwie als Domäne für Herdgeister geltbar sein ?


    Die Irritation meinerseits kommt wegen einer Erwähnung in SZ wo die Rede von der möglichkeit zur Beschwörung von Geistern in Schiffen aus Eiche oder Häusern mit Eichenholz möglich ist (Bezogen auf das Naturtotem "Eiche") und diese als eine Art Herdgeister zählen.


    Letztendlich könnte man türlich einfach einen Meeres, Land oder Luftgeist beschwören, aber das wär für mich doch zu einfach *g*

    Nun, wenn mein Lieblingschara mal wieder beschliesst ein Gebäude zu sprengen dann geschiet das nicht mit Granaten. Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus dem Wissensskill "Ingenieurswissenschaften" und halt Sprengstoffe.


    Die Oberfläche wird präpariert (Sprich irgendeine Form von Schwachpunkt ausnutzen) und dann sollte die Regel für eine Gerichtete Ladung greifen und wenn Beispielsweise ein kleines Loch in einer Wand ist in dem dann der Sprengstoff ist, könnte man (wenns auch totales regelreiten ist) auf Reflektionen von Explosionen zurückgreifen. Ein Loch mit 6-10cm breite in dem ein Sprengstoff sitzt der sich alle 0,5 Meter abschwächt durfte demnach sogar verstärktes Material zum Platzen bringen (ist aber unsinn, die Explosion ist ja allseitig also auch aus dem Loch heraus)


    Ich denke das Sprengstoff dadurch glänzen kann das man eben entweder die Menge selbst bestimmt, oder das im Gegensatz zu Granaten die Probe dafür eingesetzt werden kann den Schaden zu erhöhen (Was ich aber nicht mit meiner Variante von oben kombinieren würde)


    und wenn die Granaten so gut sind sollte ich dann doch mal das Gehäuse knacken und das dann verwenden statt mir extra C12 zu kaufen/brauen.. kommt sogar billiger :D

    Naja, die Bezahlung von Johnson zur 2ten Mission hab ich auch nett aufgebaut gehabt.


    Die Runner werden in ein Hotel geschickt um dort aus einem der Schliessfächer das Geld abzuholen. Ich schüre zu recht das Misstrauen in die Sicherheit für die Runner, denn in dem Schliessfach ist ein einfacher Rucksack, wiederrum darin sind Credsticks und ein kleines Packet. (Gut ich wußte auch das ich einen überneugierigen Runner im Team hab der es einfach öffnen MUSS) Das Packet ist türlich eine Bombe und um das ganze noch ein wenig tödlicher als es schon ist zu machen hab ich sie mit Nägeln gespickt.


    Sie sollen ja nicht auf Teufel komm raus sterben, deswegen gab ich noch ne Reaktionszeit. Die Bombe flog aus dem Fenster der Wohnung eines der Teammitglieder und zersäbelte den halben Block (klar das ausnahmsweise doch mal die Cops dann anrücken)


    Credsticks waren natürlich nichts nütze.
    Die Runner kriegen allerdings durch einen schlampigen Fehler von Mr. J einen Anhaltspunkt, den Namen mit dem ihre "Bezahlung" hinterlegt wurde lautet ausnahmsweise nicht "Herr Schmidt" sondern "Mr. Tobias", zur Erfahren bei der Rezeption, aber auch nur wenn sie schnell wieder ins Hotel zurückfahren (Schichtwechsel türlich).


    Nach allem hin und her können sie einen Decker anstrengen der dann dannach gräbt, was aber ne weile dauern kann. Im Endeffekt kommt eine kleine Scheinfirma raus die in einem Abbruchshaus steht.


    Hier mal ne Anmerkung, meine Gruppe hat's nicht so mit Matrix (Magierlastig) und das ist UNSERE erste Kampange, also hab ich das angepasst


    Sie finden jedenfalls einige Infos darüber das sie ordentlich ausspioniert wurden.. und ein Verweis das sie ausgeschaltet werden sollen. (Ok, das haben sie ja Live mitgekriegt)


    [Nachtrag: Ich wollte damit die Angst etwas schüren und das soll auch eigentlich alles dahinter seien, sie sollen befürchten das ihr Frühstückssoykaf dann doch mal eine Dosis Fugu enthält.... ]


    Meine Runner haben entschieden einfach weiterzumachen, wären sie untergetaucht (was klug gewesen wär), hätte ich die oben erwähnte 2te Runnergruppe losgeschickt sicherzugehen das sie dann doch endlich tod sind, irgendwo halt unausweichlich mit ausnahme man steht auf Licht aus in Erdloch Modell B


    Herr Schmidt hat auf seine eigene Verantwortung gehandelt und investiert jetzt zu seinem großen Ärgernis mehr Geld.


    Zugegeben, das ist der Punkt der halt etwas kränkelt, aber Herr "Schmidt/Tobias" ist arg paranoid und will die mitwissenden Runner sicher schweigend haben, da er sich einbildet sie könnten durchblickt haben das hinter der Aufwieglung zweier Banden noch mehr steckt.




    fortsetzung folgt...

    Hoi, hier mal etwas von mir


    Ich hab eine Kampange am Laufen bei der es um Genexperimente geht (kein echter Knaller, aber ausreichend hart)


    Die erste Mission startet auf hoher See, die Runner sollen auf einen in voller Fahrt befindlichen Tanker aufspringen, die Fracht untersuchen und möglichst heimlich wieder abhauen (ok, ist aus Metal Gear Solid 2 geklaut, aber ich konnte mich nicht zurückhalten.. und das war meine allererste Mission)


    Dort erhaschen sie schon einen ganz groben Blick auf einige "Käfige", aber ohne wirklich was zu erkennendes, herumspazierende Wissenschaftler und das typische Konspielzeug zur Bewachung.


    Mission 2 - Die Runner sollen einen Gangkrieg anzetteln und die Anführer dazu bringen sich irgendwie gegenseitig auszuschalten. Der Weg meiner Spieler war es eine der Banden zu infiltrieren und von innen heraus Aufruhr anzuzetteln. Es kommt raus das beide Banden zusammen arbeiten wollen um gegen eine 3te Bande standhalten zu können. (Waffenstillstand und gelegentlich Hilfe bei Übergriffen)


    Eine Idee dahinter ist das eine der Gangs zu geringem teil aus ehemaligen Personal ist, das etwas über die Genversuche weiß. Mr. Johnson vermutet sie in einer der beiden Gangs und will dafür sorgen das möglichst jedes Gangmitglied draufgeht (und wenn Runnerteam 1 versagt springt Team 2 ein, das bereits darauf lauert das einer der Ganger beim Bandenkriegs-Showdown versucht das Weite zu suchen)


    gut erstmal bis hierhin, wenn das vernichtende Urteil kommt muss ich wenigstens nicht weiter schreiben :)