Beiträge von John Partridge

    Von Seattle nach Kiel ?


    naja die besten Zugänge in die ADL sind über den Norddeutschen Bund


    vielleicht auch Norwegen als Zwischenstop oder natürlich die Vereinigten Niederlande


    da sind die Grenzkontrollen nicht so hart.. einfach ne lokale Schmugglertruppe anheuern um einen da rüber zu bringen (Seeweg vermutlich, aber auch unter dem Radar geflogen)


    tja und für ganz krasse Runner wird der Weg durch ganz Russland gemacht, allerdings beginnend von Wladiwostok aus (sowieso für Schmuggler sehr geeignet..)


    aber bitte nicht auf dem Landweg durch Polen oder so..die Grenze ist recht strikt überwacht
    dann lieber wieder die Schlippe in den Norden schlagen und über Norwegen letztlich - so wird auch viel der russischen Import-/Exportgeschäfte abgewickelt ;)


    Ich fände es in Russland realistisch, dass hoffnungslos unterbezahlte und gebeutelte Militär immer mal wieder zu bestechen damit es weg sieht


    jedenfalls:
    beim norddeutschen Bund illegal anlegen oder Hamburg/Bremerhaven (in dieser Vorzugsreihenfolge ^^)


    schon ist man in der ADL.. die inneren Grenzkontrollen sollte man mit ausreichend GMV auch so umgehen können - dann reicht es auch mit ner mittelmäßigen SIN unterwegs zu sein.. die muss nicht den Flughafen überstehen können -> sofern die Polizei nicht so extrem ist eine intensive Abtastung zu machen


    Ist allerdings insgesamt verhältnismäßig Zeitaufwändig.. wobei der Seeweg einigermaßen brauchbar ist - Hauptsache ein Magier für mögliche toxische Seegeister ist dabei ;)

    Hmm.. Sinloser erwirbt legal etwas ?


    Wie soll das gehen?


    zum Zeitpunkt des Erwerbs war es ja nicht legal, weil der "Käufer" ja schon nicht tatsächlich legal war


    ist doch nicht unlogisch, oder ?
    woher soll die Lizenz für ne lizenzpflichtige Waffe/Cyberware kommen, geht man ja nicht grad zum Amt und erzählt, dass man leider seinen Credstick zu hause hat liegen lassen :roll:

    Hatte ich schon vorher


    rein von der Diskussion wird es wohl doch eher um die Gefährliche Cyberware gehen, sowohl leicht als auch schwierig/unmöglich zu entfernende


    das dreht sich aber bissel im Kreis,
    allgemein geht es um die Kosten-/Nutzenrechnung dabei


    und die Schlussfolgerung kann ja jeder ziehen
    ist's gefährlich und leicht zu entfernen, wird ausgebaut
    ist's gefährlich, aber kann höchstens abgeschaltet werden, wird es abgeschaltet*
    ist's gefährlich, aber kann nicht deaktiviert werden, muss man wohl den betreffenden in nen Trakt stecken mit höherer Sicherheitseinstufung


    *Ich bleib dabei, für Rebo's gibts Trigger. Ist der Trigger festgestellt auf AUS wird sich da nix aktivieren - natürlich n' Grenzfall für die Spieler die sich nicht eh schon einen Trigger eingebaut haben... (falls der bei SR4 nich standart is...)


    Bioware ist immer noch ein eigenes Thema
    Ich denke da gilt erst mal -> Finden
    dann einschätzen und wenn man überhaupt was (innerhalb der Kosteneffizenz) machen kann wird das Zeug unschädlich gemacht


    bei ner zusätzlichen Drüse die bloss Gift produziert seh ich da wenig Probleme - raus
    bei Extremverdauung oder stärkeren Herzmuskeln sehe ich auch kein Problem
    lässt man halt drin - ist ja kaum gefährlich

    "Eusebius" schrieb:


    Warum überhaupt abnehmen? Kriegen andere Häftlinge auch den Arm abgehackt?


    kommt auf das Gefahrenpotenzial an würde ich sagen
    es ist vom Grundprinzip einfacher einen Cyberarm mit versteckten Gefahren einfach abzunehmen
    statt ihn ausseinanderzunehmen, zu untersuchen und
    wieder zusammenzusetzen, zwischendurch vllt. auch noch das Gefährliche raus..?
    wär doch auch fragwürdig, oder ?
    warum den die mühe machen ?


    rein aus kosteneffizenz wär das Armabhacken wohl recht billig..
    aber da seh ich den Sinnvergleich zwischen normalem Arm und nem Hochtechnisiertem Stück Cyberware nicht 100pro


    theoretisch müsste man die Cyberware auch warten oder
    es zumindest anbieten


    - also Geldquellen sind Gefängnisse dann aber wirklich nicht,
    wenn mir der Rebo3 regelmäßig gewartet wird.. das klingt scho glatt nach nettem Service
    (kann ich mir aber nicht als spielrealistisch vorstellen)


    Zitat


    Sorry, das ist Quatsch. Muskelstraffung kannst du genausoweing "rausreißen" wie Extremverdauung oder Reflexboosts.


    beruhte eher auf ne vage erinnerung vom Sota64
    - da werd ich nicht lange rumstreiten.. ich meine gelesen zu haben das dort Ware (hmm..bio/cyber?.. is eh egal.. müsst ich nachlesen - auch nach angabe rausgerissen wurde


    für Bioware bietet sich nicht viel an
    gerade auch wegen dem Entdecken von Bioware selbst...



    "Eusebius" schrieb:


    Weil es ihr Eigentum ist


    ...Das sie nicht legal erworben haben werden
    .. haben sie in ihrer Knastzeit die Lizenz für ne Smartgun erworben ?
    oder hatten sie, diese vorher?


    Der Sporn, der Reflexbooster oder andere militärische/sicherheits-hardware ?


    ... nein ?



    ich zweifle daran.. zudem ist es doch quatsch ist jemanden seine Cyberware die ihn vllt. noch zur Kampfsau macht wiederzugeben


    Gefahrenpotenzial für die restliche "normale Bevölkerung" ist doch schnell zusammengekommen
    - Genau genommen soll die Person ja sogar resozialisiert werden.


    selbst wenn da lizenzen für derartige Hardware da waren,
    mit dem Urteilsspruch können auch gewisse Rechtsentzüge verbunden sein


    soll heißen: Normalerweise sowas wie Entzug des Wahlrechts oder Führerscheins oder auch Gewählt zu werden.


    Rein Logisch: Die Lizenzen können ungültig gemacht werden.
    Gerade wenn es eben um Mil/Sicherheitskram geht - wo ne Lizenz bei nem Verbrecher nicht gerade sehr sinnvoll erscheint, oder?


    Das kann man doch nicht abstreiten/ignorieren


    Um das mal aufzuspalten
    Der Unterschied sollte aber zwischen so extremen Dinge gemacht werden wie "Rebo/Sporn/Smart" und normalem wie "Datenbuchse/Chipbuchse/Vitalmonitor"


    das Gefahrenpotential ist ja ein ganz anderes
    Cyberware die eh frei erhältlich ist, stand für mich aber eigentlich wenig zur Diskussion

    Rebo nach SR3 könnte ich mir gut vorstellen das er einfach auf "aus" geschalten wird


    und dafür die Funktion für "An" blokkiert


    fertig... kostet kaum was und geht schnell


    die Titanknochen wären so ein Ding, aber das lohnt praktisch auch nicht da ewig rumzupfuschen.. die Entfernung ist einfach zu aufwendig/teuer


    Smartlink is auch leicht unschädlich gemacht und Sporne etc. auch kein Ding


    den Cyberarm nimmt man einfach ab, nix groß drin rumbauen.. ja warum auch ?


    viele andere Sachen kann man sicher auch abklemmen... wie genau spielt wenig ne Rolle


    Bioware verführt ja zum rausreißen.. und das wird sicher nicht sehr angenehm.. Narben vorprogrammiert


    Cyberware zurückgeben/reaktivieren
    ne.. warum?? - soll der Knasti schö selber zahlen sich ne Ware zu kaufen/reparieren zu lassen statt ihn wieder zur Gefahr zu machen


    ist doch nicht wirtschaftlich lohnend da so was zu verschenken

    Über die eigentliche Person wird ne Illusion gelegt


    die Kleidung wird nicht VERÄNDERT, Die Person ja auch nicht


    it's magic,
    reicht das als Erklärung ?


    [Edit]
    Das ist fast wie bei verbesserte Unsichtbarkeit, da wird die Kleidung ja auch unsichtbar ^^
    Ja also.. allgemein ist es bei der physischen Maske nur halt einfach eine Maske die auch von Sensoren usw. wahrgenommen werden kann

    Es ist schon des öfteren ein Streitthema. Es gilt zumindest: Astralsicht ist ein ganz neuer Sinn.


    So viel steht ohne Diskussion fest, danach wird es schon... schwammig


    Ich denke jedenfalls: wenn jemand mit Unsichtbarkeit im Astralraum ist, ist es eigentlich egal ob man ihn sieht oder nicht - die AURA des Zaubers sieht man...


    das wird erst schwierig, wenn man mit Maskierung anfängt...

    also.. wenn es sooo schlimm ist


    dann macht doch eine neue Abstimmung auf...
    ich glaube kaum das Dr.Aniel vorher
    "eine wissenschaftliche Erhebung
    über die Verteilung der Belegung der Studienfächer,
    innerhalb der letzten 15 Jahre in der BRD"

    zuvor gemacht hat


    es wurde halt etwas missachtet - das kann doch passieren


    Ich sehe kein Problem darin, noch ein mal neu abzustimmen


    bitte konstruktiv sein,
    der Spell

    Ich sollte schon studieren, bin ja alt genug.. aber das musste ein wenig warten


    ich lerne jetzt schon viel über Pädagogik, Psychologie, Soziologie und ein wenig Rechtslehre.. wenn ich es den schaffe werde ich wohl bald Psychologie oder Pädagogik als Studium beginnen... ersteres interessiert mich inzwischen weit mehr


    Soziologie ist zwar auch spannend.... aber.. nicht wirklich mein Favorit

    Total übertrieben... wenn abzusehen ist, dass der Schaden die T++ Grenze eh sprengt.. und darin nicht gerade Militärtruppen sitzen.. dann ist der Laden einfach platt und gut ist.. da würfel ich als SL doch den Schaden nicht :roll:

    Dann ist also der SL eigentlich regeltechnisch unsicher.. also das wird euch auch in SR4 dann so gehen.. oder jedem anderen Spielsystem


    wenn man das System nicht ausreichend intus hat.. dann ist's immer so, dass es zum stocken kommt..


    genauso wenn ein Spieler dann 10 minuten laut überlegt während er dran ist.. da überspringe ich selbigen wenn es mir zu weit geht einfach... ok.. dein Char weiß nicht was zu tun ist.. weiter, nächster..der Gegner Nr.3 *würfelt* ok.. entweder du weichst mit deinem Kampfpool aus gegen ne 4 oder machst direkt die Schadenswiderstandsprobe gegen die 9M, abzüglich deiner Ballistikpanzerung plus die 4 Erfolge von eben..... Macht 9T...


    warum soll das schwer sein?
    Die Mindestwürfe lernt man schnell.. es sind bloss ein paar Zahlen


    ist mir schleierhaft was da jetzt schwierig dran ist.. steht doch alles in Tabellen sauber geordnet

    Meine Güte.. es ist ein Spiel


    Im Spiel würd' ich nen Charakter finden der sowas macht, ganz ohne Skrupel...


    Ich hab selbst ein sehr ausgedehntes Praktikum im Kindergarten gemacht - im echten Leben würde ich sowas nie übers Herz bringen


    aber das hat eben nix mit nem Spiel zu tun
    Ich habe schon öfter bei mir selbst erlebt, dass es Grenzsituationen gibt.. bei denen ich innerlich denke "Wäre der Char echt, ich würde ihn abgrundtief haßen"


    aber das ist er/sie nicht.. ich bin kein Kampfmagier, oder schwer vercyberter Sam.. auch kein Ork, Elf, Troll oder Zwerg


    Da entsteht doch eine unheimliche Abstraktionsebene und es heißt doch sowieso: "Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt"... das muss ja nicht mit eigenen Überzeugungen und dem tatsächlichem Handeln übereinstimmen
    und bunte, heile Blümchenwelt sowieso nicht... etwas in der Fanatsie auszuleben kann auch moralisch bildend sein, sofern der SL einem eine einigermaßen (spiel)realistische Gegenreaktion bringen kann


    als nächstes kommt hier noch jemand mit der "Man kann nur spielen, was man selbst kann" Überzeugung :?

    Plastik kann man inzwischen auch schon enorm widerstandsfähig machen.. und/oder theoretisch sogar biologisch abbaubar


    eine Frage der Mischung.. und die Flashlightgun war nur ein "Proof-of Concept".. wenn das ernsthaft angedacht wäre.. könnt' es genauso auch aus Metall gemacht werden..


    spielt kaum ne Rolle...

    ... es kommt eh noch hinzu das die Aura des Zaubers in der Astralsicht zu sehen ist.


    da könnte meinetwegen sogar normale Unsichtbarkeit im Astralraum wirken, aber ist ja egal.. man hat dann wohl eine laufende Aura im Astralraum... auffällig genug...


    -ist aber eh nur Theorie, nicht Spielwirklichkeit-

    Also mich stört das herzlich wenig - ich investiere bisher nicht in SR4


    ich bin zufrieden mit dem etwas umfassenderen Blick von SR3... zumal genug Lücken vorhanden waren um mir nach dem gegebenen Anreizen ein paar eigene Zusätze zu entwickeln


    Es ist ja nicht so das Dids2 komplett ist.. die Sox steht auch in nem Sonderbuch


    aber 4 Bücher finde ich schon ziemlich krass.. ich möchte gar nicht erst die Preise der einzelnen Bücher nachsehen - da würde ich mich bloss ärgern