Beiträge von Knightofthenight

    Die Welt wirkt so unreal, Knight ist bewusst wo er ist , und egal wie Perfekt die Umgebung dargestellt ist, ….dieser Riss, die 0 und 1 …aber vor allem das fehlen der Magie ….lässt Ihn das alles nur als künstliche Illusion erscheinen……..


    Er sieht an sich hinunter und staunt nicht schlecht , was er erblickt.
    Eine Rüstung in strahlenden Weiß….die einzelnen Ketten und Glieder kaum erkennbar…..da drüber ein Gewand aus weißen Leinen mit einen roten Kreuz auf der Brust, an der Seite Hängt ein Schwert ohne Scheide……aber da ist noch was…etwas schweres auf dem Rücken…ein Schwert? ein Schild?....Er verrenkt den Kopf danach….und erspäht lange flammenumhülte Engelsflügel .
    (Wenn ich mich selbst beschreiben sollte , so würde ich einen edlen Ritter abgeben in verbindung mit dem Erzengel)


    Verdutzt schaut er sich weiter um her und erblickt weitere Personen…eine schlanke weibliche Person und einen Zwerg.
    Das müssen die Personen sein die Bruder Paulus meinte….oh oh…und das ziehen der nicht vorhandenen Waffe verrät auch schon die Grundeinstellung…naja Knight hätte nicht anders gehandelt.


    Hallo meine Dame,friede sei mit Dir, ich vermute fast , ich bin aufgrund desselben Sache hier wie Ihr


    Und schon duckt sich Knight willkürlich , als erneut Sachen und Personas vom Himmel regnen.

    Wir haben grade einen Schneeball in deie Höhle geworfen und schauen was passiert, kam Knight in den Sinn, ein Zizat aus einen alten alten Film...Mission Impossible III.....oder II....Er kam sich verdammt verloren vor....er wünschte sich ein ein Bruder des Raphatelus wär hier....das sind Matrix Jockeys aber nicht ich.


    Und plötzlich stille ....schwärze...und ein ewig dauernder Fall, Knight Gerhirn war nicht mehr i Satnd zu denken , Szenen aus den Intro der Serie Stargate, einer beliebten TV-serie des frühen 21th , Engel erschienen, ..Clowns......Gebeäude die zusammen brachen....ein ewig andauernder Alptraum.....aber im wesentlich was es eine Achterbahn fahrt die Ewig dauerte.


    Und dann auf einmal spührt er was weiches unter sich, der Fall war vorbei...in typischer manier versuchte er auf die Beine zu kommen, Blinzelte mit den Augen um sich zu Orientieren. Doch bevor er sich Sortieren konnte rief er die Magie....einen Engel...aber natürlich geschah nichts.....Er rang die aufsteigende Panik nieder und fragte sich instinktiv...ob ein Hirn durch das Elektrodennetz gegrillt werden konnte, so wie er es schon oft geshen hat bei Leuten die sich BTL Chips direkt in eine Buchse gelinkt haben...und wie kommt er wieder hier raus....konnte er seinen Körper noch erreichen...Er schüttelte die Gedanken ab , und konzentrierte sich auf die Umgebung.


    Er schaute sich um

    Ruhig sagt sich Knight, da hat er schon unzählige Schlachten erlebt, den Feind getrotz, selbst Killerdrills, Höllenhund, Giftgeister und Gargols unbewaffnet niedergerungen. Und denoch schlägt das Herz schneller , als würde man Ryo persönlich gegenüberstehen.
    Er fällt in ein Gebet ein und sucht darin Ruhe zu finden...und wartet was auf einen zu kommt.


    Nach was soll ich in der MAtrix suchen?

    Das war eine rein retheurische Frage. Bruder Paulus war sich dessen bewußt und erwartete keine Antwort.
    Unser Herr hat uns gelehrt,


    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.


    Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zum frischen Wasser.


    Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechtem Pfade um seines Namens willen.


    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;


    denn du bist bei mir ....
    Psalm 23.1
    Gab Knight bedächtig zurück.


    Ich bin bereit, der Herr wird mich leiten. Wo und wann kann ich die Persomnen treffen...?


    Er schiellte nervös auf das Elektrodennetz und schickte ein Stoßgebet damit die Prüfung an Ihm vorüber ging

    Winternight???, Das Kind hat auch einen Namen.



    Also hat der Wallace versucht diesen Wintereinbruch zu untersuchen nzw. abzuwenden. Er hat einigen Leuten auf die Zehen getreten und diese haben Ihn aufs Abstellgleis geschoben. Big D würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüßte was aus der Dracofoundation geworden ist....


    Bei allen Respekt Bruder Paulus". Knight wählte seine Worte mit bedacht...."habe ich ein gewichtiges Argument mich anzuschließen, ich glaube kam das die Gruppe mich mit offenen Herzen Empfangen wird. Ein Codewort, Dokumente , die Beweisen das ich auf Ihrer Seite bin?, Haben wir etwas über Winternight herausgefunden...?Und in wie lautet mein eigentlicher Auftrag....Wallace zu Befreien , zu rehabilieren? oder Winternight zu beenden?


    Heut zu Tage ist das Misstrauen weiter verbreitet als Vertrauen , wie es einst unser Herr gelehrt hat. Ich kann mir gut vorstellen , das ich als Begrüßunggeschenk Blei gereicht bekomme

    Hallo.
    Ich sitze fast den ganzen Tag vor den Computer...zuerst in der Arbeit, wo ich auch die "Freiheit" habe zu Posten.
    Danach zu Hause....nicht permanent ,, Frau , Kind , Hund wollen ja auch was von mir haben.... aber ich schau schon mal auf den Laptop...meist sitze ich davor weil ich Bilder bearbeite http://www.rssolution.de


    Also wegen mir kann es flotter weiter gehen....aber ich richte mich nach der Allgemeinheit


    LG


    Knight

    Knight schluckte schwer , als der das Elektrodennetz sah. Man konnte seine Ausflüge in die Matrix, dieses künstliche Gebilde an einer Hand abzählen. Während des Studiums erfordeten die Aufgaben dieses Konstrukt zu nutzten. Er erinnerte sich gut an die Übelkeit die folgte!


    Bruder Paulus, Aus welchen Gründen sind die zwei Person involwiert und in wie weit muss/ kann / soll ich mit Ihnen zusammenarbeiten? Welche Motivation haben Sie , zusammen mit mir den Sachenverhalt zu ergründen. Und wieso brauche ich Sie?


    Ich bitte um weitere Informationen

    "Appolos Storage" steht auf einen großen Plakat auf der Wand oberhalb des riesigen Rolltors. Er näherte sich langsam dem Zaun der im Regen des riesigen Sprawls ein leises Summen abgab. Knight nahm sein Telekom, konzentriert sich , dachte zweimal nach , welchen Knopf er drücken mußte, und mit einer leichten unsicherheit betätigte er das symbol mit dem Blitz...und gab eine passpharse ein.Das Summen verschwand.Er nahm einen sclüssel und öffnete das ordinäre Vorhangeschloss....Ein lächeln umspielte seine Mundwinkel....es erstaunt ihn nach wie vor , das dieses Popels Schloss nur mit schwweren Gerät zu knacken ist, kaum zu schweigen von der ganzen Elektronik und Alarmgebern die sich in ihm verstecken.
    Ein Drehung nach recht links und zweimal nach rechts und das schloß war offen.


    Er betrat den Innenhof um wußte genau das eine Armee von Sensoren , Waffen und Kameras in grade beobachteten und überwachten....Was das alles kostet.....dachte Knight sich , aber die Sicherheit und Geheimhaltung mußte gewährleistet werden.
    Und er wußte das er bei weitem nicht jeden Sicherheitsaspekt kannte.
    Im Lagerraum angekommen , ging er zu einer speziellen Kiste und drückte einen verborgenen Knopf , worauf das Innere der Kiste zum Vorschein kam...einen Fahrstuhl nach unten.


    In seinem Qautier angekommen , entledigte er sich der nassen Klamoten und zog sich was bequemes an.Dann maschierte er gradewegs zum Paulus , den Obersten Bruder dieser Niederlassung. Auf dem Weg in sein Büro durchquerte er die mit dicken Tepich ausgelegten Flure um aus den angrenzenten Räumen immer wieder Geräusche zu hören. Mal waren das Schüße, mal Kampfschreie, aber auch gebete und Meditation waren dabei.


    Hallo Karol, ist der Bruder Paulus da?Er wollte mich sehen!
    Mit einen freundlichen Nicken , und einer ausladenen Geste mit der Hand, machte er mir deutlich gleich rein zugehen


    Die Tür stand einen spalt breit offen , was nicht ungewöhgliches war, ein leichtes Klopfen meinerseits und ein Wink seinerseits , deuteten mir reinzugehen.
    Paulus telefonierte , er hatte tiefe Falten auf seiner Stirn, ....die Sache muss ernst sein.
    Hinter den schweren Schreibtisch sitzend wirkte er etwas verloren, die Tage wo er aktiv gekämpft hat sind lange vorbei, und so sehr man auch sein Alter ansah , so durfte man seine legendere Gabe der Magie nicht unterschätzen. Er war weit aus begabter als jeder anderer in dieser Niederlassung ....in der reinen Magie versteht sich. Mit seinen 67 konnte er mit den jungen Kämpfern nicht mithalten.
    Das Telefongespräch wurde beendet , ....nach einen tiefen seufzer wandte er sich mit seinen müden Auge zu mir.
    Hallo Bruder Paulus, Du wolltest mich sprechen?

    Hallo zusammen.


    Heute Morgen war ich etwas kurz angebunden...mußte nach essen um ein Hochzeitsjubiläum und einen Geburtstag zu feiern......ich wollte mir aber nicht nehmen lassen , noch einen kurzen Post zu senden.


    Nun, ich kann nur sagen , auf ein tolles Abenteur....
    Lets roll the dice.


    Ich hoffe wir werden viel Spaß haben...


    Robert aka Knight

    Kälte, hmmm, das ist unnormal, ich muss unbedingt bei meinen Bründern des Heiligen Uriel mal nachhören , was los ist.Gedanken versunken , bemerkt er einen Sqautter der in einer Seitenstrasse unter Macroplast liegt , um etwas wärme zu bekommen. Hmm, das Leben eines einzelnen , oder eine wichtige Mission....hmmm....der sqautter hat vorang , denkt sich Knight und betritt die Seitenstrasse. Als er näher kommt spührt er die eiskalten Winde und beugt sich über den Sqautter....Er lebt gott sei dank.....Aber er ist stark unterkühlt....Er konzentriert sich
    Per Christum Dominum nonstrum...

    Ein leichtes Glühen erscheint in seinen Händen, er berührt den Sqautter und ein Wärme umhüllt den Sqautter......


    Mein Com klingelt
    Verstanden

    Bergdorf 19:00
    Das hasst Du jetzt davon , das Du nicht Zeit und Geld für einen Führerscheinhattest...geschweige für ein Auto.
    Aber wozu auch , du bist noch nie aus Hamburg rausgekommen...Pff...Autos unnützes HighTech.
    Aber in solchen Momenten doch ganz nützlich.
    Egal.
    Rufen wir uns ein Taxi...
    Nein zuerst gehen wir mal zu Chik..vielleicht hat er ja Zeit um mich dahin zufahren.
    Taxi kann ich mir da nach noch immer anrufen.


    Ich gehe also zwei Häuserblocks weiter und bin immer wieder erstaunt das das altee verrotte Haus immer noch steht.
    Das Gebäude hat mehr Risse als Substanz.Das hier noch jemand freiwillig das Haus betritt.... Aus den verrammelten Fenstern dringt Licht durch die Ritzen der Bretter und hüllte die Straßen in eine diffusen gelben Schein.
    Zwei Norms in von beachtlicher Statur versperren den Eingang.Wie es mal wieder Mode ist , tragen sie diese Neon Kleidung , Schrill , bunt, und mit Holos und Laufschriften versehen..wie ein Weihnachtsbaum kurz vor den abbrennen.Das tut in den Augen richtig weh. Trotz dieser Clownskostüm sind die klein fies aussehenden Feuerwaffen gar nicht lustig.


    Ist Chik da?Man mustert mich von oben bis uten als wäre ich von einen anderen Stern...aber das prozedre ist wohl bekannt , Man muss ja zeigen das man taff und cool ist.
    Horn, ruf mal ChikWie aus den nichts erscheint ein kleiner Junge und flitz sofort ins innere des Gebäudes um nach Chik zu suchen.Zwei minuten später erscheint Chik
    Ho, was geht?
    Muss wohin,. Fährst Du mich?Kurz und Kanpp, Langes reden wird hier als schwäche ausgelegt.
    Wohin und wieviel?
    A1, das übliche
    Geht klar

    "Angier" schrieb:


    So funktionieren die Templer aber nicht. Entweder ist man drin, oder nicht. Und wenn man drin ist, kriegt man n Arsch voll Spielzeug an den Kopf geworfen.


    Nun ja theoritisch schon...aber es gibt grenzen...und er bekommt bestimmt nicht alles was er will...nein er bekommt das meiste was er will nicht.


    Die startausrżstung muss sowieso gekauft werden, und danach hängt es von seinen Ruf ab...zu dem werde ich das GEld was er verdient und mir aufschreiben sprich das geld was an den Orden fließt.
    In der selben höhe darf er dann auch ausrüstung haben....


    Knight


    P.S. Gibt es noch DIKOTE aus dem Shadowtech 2.01D im SR3??

    Also...
    Mittlerweile hat es sich ein wenig entspannt.
    Aber ich für ein verhaöten immer noch keine erklärung


    Die Nachrichten sind wieder da...ABER...nur auf meinemn Laptop und NUR zu Hause ( und das irritiert mich)
    In der Arbeit hatte ich 0 von 250 im Postfach...sie waren einfach icht da....
    Zu Hause angekommen und über den Laptop eingekoggt...sind alle wieder da...
    Und jetzt kommt der oberbrüller.....
    Ich bin Vater geworden und deshalb war meine Frau im Krankenhaus.....dort habe ich natürlich sofort einen Internetzugang beantragt...und dort hatte ich die PM auch nicht gesehn....aber ich wußte ja das welche da sind , weil ich zu Hause am Heimrechner und (Heim)laptop sie gesehn habe....


    Ich habe dafür keine erklärung.....Wenn du der SDache nachgehen willst kann ich gerne ein paar screenshots machen


    Gruß Knigt

    Jo
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Auf eine gute Runde und ne menge Spaß.


    Dann nehme ich mal die
    Äh...wegen der Rechtschreibung...ich bemühe mich , aber verzeiht mir denn ich nix deutsch können...


    So long


    Knight

    @ medizinmann
    Geht es bei SR nicht hauptsächlich um das ROLLENspiel..nicht ums scießen einen Feuerball auf 10 oder wer am weitesnen spucken kann.


    Das oberste Gebot IMHO ist für mich den Charakter auszuspielen....und wenn jemand meint nur einen Wolfsschamanen zu spielen um +2 Würfel auf kampf zu bekommen.....aber im spiel eine andere rolle darstellt....und den Wolf defenitiv nicht repräsentiert....dann ist das versagen von Kräften durch aus ein weg zu Zwigen das WOlf nicht zufrieden ist....das hat nichts mit Wilkür zu tun.


    Wie SirDrow auch sagt ...es darf nicht bei einer Kleinigkeit sein...sondern sollte schon arge verstoße sein....Und natürlich war nur ein temp. wegnehmen der Magie gemeint...oder auch absenkung des Magie attributs...so das er eine L schaden hat, beim entzug ...und will sich ein kästchen bei Geistig ankreuzen...und der SL sagt...nö..körperlich, weil halt er einen 6er Zauber mit einer 5er Magie gewirkt hat.


    Es muss alle sim Rahmen sein....und darf keine Schikane sein


    Knight

    Danke Euch super erklärt.


    Da der Spruch Hißes Eisen doch für verwirrung sorgt...versuch ich das jetzt mal zu erläutern so wie ich das Verstanden habe:


    2 NSC
    NSC1 : w : 5
    NSC2 : W: 3


    Kraft des Zaubers 5
    (Spruch)Hexerei :7 + Zauberpool 3 ( 2 bleiben für den Entzug)


    !0 W gegen 4 = 4 Erfolge


    Somit lässt NSC2 seine Waffe sofortfallen...er hat nur 1 erfolg
    Aber er hat noch einen Metallenen Helm auf / Gürtel(schnalle) und Sporen..dazu noch muni granaten...alles aus metal....so schnell kann es sie gar nicht fallen lassen , somit bekommt er einen Modifikattor von 3 auf alles was er macht, weil meine 4 erfolge - seinen 1 erfolg = 3...also einen + 3 modifikator
    Sagen wir mal NSC2 schafft auch 4 erfolge (wunder geschehen immer wieder) ...


    Erlaubt mir noch einige fragen zu stellen:
    Ich bastle grade an meinem Ki-magier.


    Und nun steht dort folgendes : (Schattenzauber 3.01D S.22)
    Magietalent
    Mit dieser Kraft kann ein Adept die magische Fertigkeiten Hexerei und Beschwören mit einer effektiven Magiestufe in Höhe der Kraftstufe einsetzten.
    Häh???
    Heißt das das ich die Fertigkeit mit max Stufe 3 nutzten darf ( angenommen der Ki Magier hat eine Kraftstufe von 3)
    Oder heißt es einfach nur Kraftstufe 3, Hexereifewrtigkeit 6 ABER dein Entzug geht auf Körperlich wennDU mit einer Zauberstufe von 5 zauberst????
    -----


    Und die lette Frage:
    Mein english ist ansich ganz brauchbar...aber hier komme ich nicht ganz klar...und will es nicht falsch interpretieren:
    Ist aus den SR4 Street MAgic.....das unterscheidet sich natürlich von SR3...was meinen die mit Stärke und Laufen probe?
    was sind power suffers a-2


    Einfach mir die Kraft erklären....


    Wall Running
    Cost: 1
    This power allows the adept to run up sheer walls or other
    vertical surfaces. The adept makes a Strength + Running
    Test, with hits indicating the number of meters he may climb.
    Attempts to run up longer distances require stops or landings
    and additional uses of Wall Running. Any move that requires
    a Gymnastics Test (such as jumping from one wall to another)
    performed while using this power suffers a –2 dice pool modifier.
    Secondary effects of the adept’s motion still occur, such as
    resulting sound or tracks, unless combined with the Traceless
    Walk power.


    Danke im voraus


    Gruß


    Knight

    "Lur" schrieb:

    Dein Magieattribut beträgt 6 + deinen Initiatengrad. Bei Grad 1 ist dein Magieattribut also 7.


    Also auch wenn ich ein KiAdept - Magier bin und nur in meine Kikräfte investiert habe ( durch initierung)


    Zitat

    Du kannst Zaubersprüche, Foki, etc. nicht nur unabsichtlich maskieren, du tust es laut Beschreibung auch, allerdings nur bis zu einer Stufe, die deinem Initiatengrad entspricht. Als Initiat Grad 1 maskierst du also nur Sprüche mit Kraftstufe 1. Ab Kraftstufe 2 musst du sie absichtlich maskieren. Wie das geht steht dabei.


    Super , genau das wollte ich wissen


    Kannst Du mir sagen wo die beschreibung steht






    [Edit: schwarzer Schmetterling hat gepostet während ich schrieb.][/quote]

    Zitat

    Hallo zusammen.


    An sich spiele ich schon etwas länger SR , aber leider hat mittlerweile wenig Zeit dafür und so trifft sich die Gruppe sehr selten.
    Jetzt haben wir nach einen Jahr uns wieder gefunden.
    Das Spiel steigt ab Sonntag.


    Nach einen Jahr ohne zu spielen sind leider die Regeln auch etwas in Vergessenheit geraten.


    Da bin ich doch über die Maskierung für Initianten gestolpert.


    Aber zuerst etwas über meinen Chara.


    Ki Adept der den Weg des Magiers geschreitet.
    Initiant.
    Wenn ich einen Zauber maskieren möchte, bei einer absichtlichen Maskierung.Wie ist mein Mindestwurf.
    Laut Regelbuch SZ 3.01 D S. 73 das Magieattribut.
    Und hier kommt mein Problem.Wie Hoch ist mein Magieattribut.
    1) Magie ( Kraft) Pinkte die habe , also die meiner Ki Kräfte + das Magieatrribut zum Zaubern + Initiatengrade (da ich ja kein Kraftpunkt kaufen kann, sind Grade = Magiepunkte)
    2)Nur das Magieatribut was ich zum Zauber brauche.



    Und meine zweite "Frage" ist die erklärung eines Satzes im Regelbuch.
    Selbe Seite s.o. erster Satz Abschnitt Absichtliche Maskierung.


    Kann auch ohne es Absichtlich zu wollen ein Zauberspruch , Foki etc. maskieren...


    So long Robert