Beiträge von Splinter

    Ich habe so einen "Magier" auch mal gebaut (allerdings mit 1,x Essenz und ohne Adeptenkräfte).
    Der "Trick" dabei ist, dass es viele Zauber gibt, bei denen die Kraftstufe zwar irgendwas verändert, aber der "Kraftstufe-1-Effekt" allein schon cooles Zeug macht (siehe Stepfels Liste).
    In meinem Fall sorgte es dafür, dass der Char in Zonen ohne Hintergrundstrahlung Askennen, Gestaltwandeln und Levitieren konnte.


    Mit so einem Char will man weder hochstufigen Zauber sprechen, noch viele Zauber beherrschen und ein Erfolg bei der Zauberprobe reicht völlig. Magie ist in dem Konzept nur ein Gimmik, dass cooles Zeug macht.
    Ich hoffe, die Missverständnisse sind geklärt.

    "Saalko" schrieb:

    Zumindest wenn man Anti Fahrzeug Raketen nutzt. Die -10AP zerlegen bei jedem Motorrad die Panzerung. Und die 24P Schaden sind schon noch wesentlich mehr als ein MG macht.


    ZoTTeL spricht von den Guffel-AF-Raketen aus dem Grundregelwerk (16K, -6PB). Und die sind ... ;)

    Jein.
    1) Wenn man auf einen Panzer feuert und 4m Abweichung hat, dann trifft man häufig noch den Panzer (ein Leopard ist z.B. 7,72 m lang (danke Wiki)).
    2) Um mit einem SMG 16k zu machen, muss man eine Menge Rückstoß kompensieren. Regelmechanisch ist das locker möglich, aber regelmechanisch ist ein 08/15-Raketenwerfer + Ges 3 + Skill 3 + Smart auch ziemliche Grütze und es ist (imo) nicht fair, die mit einer nach allen Regeln der Kunst hochgezüchteten Waffe zu vergleichen.

    Wenn der Sprung in den Vulkan Charaktersuizid ist, dann ja, ansonsten schuldet er einem freien Feuergeist einen Gefallen und mir ein Edge ;)
    Bei der Nummer mit der Miene bin ich zu 100% deiner Meinung, da ist es quasi die Pflicht des Spielleiters, dass der Char überlebt. Und nein, man tötet keinen Charakter wegen einer schlecht gerollten Probe, auch nicht wenn es Wahrnehmung war.

    Da die SIN (oder die gefakte SIN) in vielen Situationen gesendet wird, kann jeder der eine Kamera aufstellt, relativ leicht eine solche Datenbank anlegen. Je nachdem wie überwachungsmäßig man seine 6. Welt gern hätte.


    Stuffer Shack könnte da z.B., allein zur Erhebung von Kundendaten und Kaufverhalten, problemlos gigantische Datenbanken anlegen.
    Das wäre realistisch, würde aber jeden Spieler zum Tragen einer Sonnenbrille beim Zigarettenkauf verpflichten 8)

    Während Tascin noch in der Matrix ist, klettert Bardo auf einen Bürostuhl und lässt ihn anschließend bis zum Anschlag runter, so dass er fast mit den Füßen an den Boden kommt. Die ersten Kommentare der Teammitglieder verfolgt er aufmerksam.
    Erstmal: sauber Tascin! Daumen hoch.
    Die Infos sind die beste Versicherung die wir haben, denn so wie ich das sehe, können wir uns die Tafeln relativ einfach erpressen. Damit machen wir uns selbstverständlich Feinde und der Bonus wäre definitiv futsch, aber wenigstens lässt sich das Primärziel umsetzen.
    Wenn ihr mich fragt, dann sollten wir uns auf jeden Fall Beweise für Simons Homoaktivitäten besorgen, denn wenn er die verschleiert, dann wird er seine Gründe dafür haben. Und so lange wir Beweise besitzen, kann der uns schon mal wenig. Selbst wenn wir ohne die auskommen wollen, bin ich eher so der "haben ist besser als brauchen" Typ. Das Mädel, also Anna, würde ich da lieber raus halten, aber mein Gott... im Zweifelsfall...

    Bardzo zieht das "ich bin betroffen, aber es ging halt nicht anders" Gesicht auf, das jeder Verteidigungsminister im Falle von zivilen Opfern macht.


    Die Aktion mit der Bordellfreundschaft halte ich ehrlich gesagt immer noch für die Königslösung. Wenn wir da unten illegal, aber mit Einverständnis der Betreiber, arbeiten, dann könnten wir ja zum Beispiel einen Unfall faken und den gesamten Keller evakuieren. Et voilà, wir haben unsere Ruhe. Eine andere Möglichkeit, die uns solche Narrenfreiheit im Keller gewährt wie eine Erlaubnis, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber, ich würde gern mehr wissen.
    Die einzelnen Punkte zählt Bardzo an den Fingern ab, wie einen Kinderreim.
    1.) Wie viel Wasser ist da unten?
    2.) Was ist in dem Wasser? 'Ne Probe wär super. Hat einer von euch Ahnung von Chemie?
    3.) Was für Ausrüstung muss da runter um...
    a.) die Tür auf zu bekommen?
    und
    b.) unversehrt zu bleiben?


    Die Story muss passen, wie die Faust aufs Auge.
    Und für die Lösung brauchen wir Veigar! Wenn die ihn auf der Baustelle schon kennen, das wär äußerst ungünstig. Dann doch lieber eine Erkundung per Drohne. Haben wir da was passendes?

    "Enfalion" schrieb:

    Ich bin gelernter Glas- und Gebäudereiniger und es ist eigentlich unverschämt einfach selbst in gesicherte Bereiche zu kommen. War schon im Backup Serverraum der T-Com, Siliciumchipherstellung bei Phillips, Krankenhäuser, Ingenieur Büro für Flugzeugsicherheitssysteme mit Blaupausen das A380, und vieles mehr.
    Es achtet und beachtet dich auch keiner wenn man durch Büros läuft.


    Ich denke mal das wird 2070 auch nicht anders sein. Ein RFID Ausweiß einer Reinigungsfirma und du kommst fast überall rein.


    Johnny Clean Style? ;)

    "Garon" schrieb:

    Ich würde sagen, wenn das Ding vergraben ist, würde es als Safehaus durchgehen.
    In der Stadt kann es unter einem keller, Nebenraum der U-Bahn (Röhre o.ä.) oder im Randgebiet einfach nur unter der Erde "unsichtbar" sein.


    Das Teil brauchste nicht zu vergraben. Lass die Fenster und die Haustür weg und stell den Container zu anderen. Oder irgendwo hin, wo niemand so arm ist, dass er sich für den Inhalt interessiert (Baustelle, Gewerbehof, o.ä.).

    Ich hab aktuell nichts mehr auf dem Herzen, was dringend geklärt werden muss. Jemand muss aus den Versatzstücken einen handfesten Vorschlag machen, der dann mit der Gruppe ausdetailliert wird (und das werde IP nicht ich sein). Und Tascin könnte mal wieder aufwachen, der ist schon recht lange auf Datensuche. ;)

    Die Kirche in der ich konfirmiert wurde, hatte im Winter einen (1) Wohncontainer vor der Tür. Dort haben 4 Menschen gewohnt. Ich kann mich zwar nicht erinnern ob da noch ein Dixi neben stand, aber für ein paar Betten, Tisch und Schränke reicht's locker...

    "Doctus" schrieb:

    ...Kraftstufe der Signatur = Kraftstufe des magischen Effekts?


    Ja

    Zitat

    In dem Falle könnte ein Zauberer mit gesteigerten Reflexen ja in nur wenigen Sekunden selbst Signaturen von sehr starken Zaubern beseitigen...


    Ja


    Das war sehr kurz :D
    EDIT: Problematisch wird's nur, wenn der Zauberer seine Zauber in die Pampa schießt, oder die Zielperson mit der Signatur durch die gegend läuft, oder der Zauberer richtig Zeitdruck hat, oder, oder, oder.
    Dann muss er entweder Projizieren, was nicht immer geht, oder den den Umweg in kauf nehmen, was nicht immer geht.