Beiträge von Sinner

    >>>>Bei uns in Puya kam der Cred vor dem Namen. Bevor Du Dich nicht genug bewiesen hast, um die Farben zu tragen, bist Du nur "Neuling" oder Schlimmeres. Und wenn einer sagt, was Du zu tun hast, dann fragst nicht, warum. Erst wenn Du die Jacke mit dem Wimpel hast, bist Du wer und darfst Dich rühmen, jemand zu sein. Bis dahin hast Du auch einen Namen in der Gang erhalten, den Du mit Stolz tragen solltest.<<<
    -Sinner

    >>>>True words. es ging mir vor allem um die Welpen, die gerade frisch ins Haifischbecken sind und erst mal schwimmen müssen. Da erweist sich schon bei der ersten Vorstellung der eine als Seehund und der andere als Grasdackel.<<<<
    -Ragul al mayet

    >>>Mit der Technik wurde nicht geschlammt, Mog. Das Problem scheint eher zu sein, dass ich eine Schwelle überschritten habe, die alles schwierig macht. Ich versuche es mal zu erklären, ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Sämtliche Cyberware ist mit einem eingebauten Deck verbunden, dass über eine taktische Logikeinheit und einem KnowBot für BattleNet-Verwaltung verfügt. Sie speist allen Input meiner Implantate in den Augen, meiner SmartGun den Sensoren meiner Ruthenium-Haut was ich sonst noch alles an sense-Ware irgendwo verbaut habe (was echt ne Menge ist) in den taktischen Rechner. Über Datenverbindung können noch zig weitere signalquellen von Extern kommen (Drohnen, Satellitenüberwachung, andere Teilnehmer des Battlenets...).
    Der KnowBot übersetzt die Signale für den Taktischen Rechner und wertet gleichzeitig die Daten von diesem aus und wählt aus, was davon für mich wichtig ist. Und diese destillierten Daten erhalte ich dann direkt per DNI.
    Vorteil ist, dass ich gleichzeitig in allen Farbspektren, Ultraschall- und wasweißichnichtnochalles wahrnehmen kann, ohne wirklich gezielt aussuchen zu müssen. Wenn der Decker im Team eine Kamera gehackt hat, die den Flur hinter der Tür sieht, dann kann ich die wand für mich durchsichtig wie Glas werden lassen und einfach durchgucken. steht da ein Gegner, identifiziert der KnowBot ihn, gibt mir infos über die Bewaffnung, Schwachstellen in der Panzerung undundund. Ich kann sogar via Smartgun auf ihn anlegen, ohne das ich ihn wirklich sehe und wenn ich es will, sucht der Bot mir sogar bei der Richtigen Wumme noch die beste Munition raus, um das Blei ins Ziel zu bringen. Mit dieser Technik, in Verbindung mit Nano-Botaufklärern und entsprechender intell im rücken war der Einsatz ab diesem Punkt dort oben nicht viel mehr als Tontaubenschießen im Fass. Die Gegenseite war so schnell am ende dass es ein wahrer Traum war, verglichen mit dem zähen Tauziehen vorher.
    Nun kommen wir zu dem, was ich allerdings als Nachteil empfinde oder sagen wir entdeckt zu haben scheine. Da ich nicht mehr alles direkt und ungefiltert wahrnehme, sondern nur über den KB, ist men Leben zur Zeit ein unendlicher Matrix-Gig, den alle anderen das Real life nennen. So harmlos sich das anhört, so scheint es für mein Unterbewusstsein ein Horrortrip zu sein, dem es nicht entfliehen kann. Und nein, ich bin jetzt so verdrahtet, dass ich nicht einfach wieder auf Joe-Shadowrunner-Modus schalten kann. Um das zu können müsste ich nicht nur wieder für Wochen und jede Menge Nuyen unter das Messer, ich bräuchte auch gleich die ganze Cyberzombie-Ausrüstung, weil dann meine Seele in den Toaster gezwungen werden müsste, der ich dann wäre. Kein guter Tausch.
    Schätze ich sollte Shahodins rat befolgen und eine Weile weg von allem versuchen, mich zu sammeln und auf die neue Welt klar zu kommen. entweder das, oder ich erhäng mich am WLAN-Kabel. 8-[ <<<<
    -Cpt. Pink

    >>>>Dein Schieber ist aber auch nur irgendein Typ in den Schatten, außer Ihr kennt Euch von vorher. Und wenige von denen haben Lust mit irgendeinem Drecklappen von der Straße zu arbeiten, wenn sie befürchten müssen, dass der Job sofort richtig in die Binsen geht. Wie Du auftrittst, so behandeln Dich die Leute. Darf Dich halt nicht wundern, wenn Du wie ein dummer Proll aufschlägst, dass Dich niemand mit ner 3m-Stange anpackt.<<<<
    -Ragul al mayet

    >>>Tja, vllt. wirklich Zeit, umzuziehen. Alternative wäre ein Job in der Matrixabteilung. Hatte mich in den letzten Jahren intensiver mit militärischer Informatik beschäftigt, was uns den Job auch wirklich einfacher gemacht hat. Nur seit ich meine Cyberware BattleNetwork optimiert habe und die gesamte Firmware als delokalisierte Cloud über den KnowBot laufen lasse kommt mir alles irgendwie... falsch vor. Als würde ich die Welt über ein trid sehen, während ich in einer Glaskugel hocke und das "echte" Leben wo ganz anders stattfindet. Macht mir bei der Action nix aus, da man dann eh voll auf seine Sache konzentriert ist. Aber wenn Du eben mal ausspannst, dann kommst Du nicht wirklich zur Ruhe, eben wie es... so falschwirkt. :/ <<<<
    -Cpt. Pink

    >>>> Pillen habe ich mittlerweile genug, damit halb Downtown high werden kann. Liegt vermutlich auch an der neuen ware, die ich mir da hab einbauen lassen. Die verfremdet die Wahrnehmung doch extremer, als ich gedacht hätte. Sollte wohl wirklich noch mal beim Doc vorbei sehen. Ich kann aber immer hin stolz vermelden, dass meine Essenz immer noch nicht unter die bedeutsamen 30% gefallen ist. Nur keine Ahnung, ob mir das wirklich noch soviel hilft. Gehöre wohl doch so langsam hinter nen Schreibtisch und nicht mehr ins Feld. Gleichzeitig weiß ich aber auch nicht, ob ich ohne das Adrenalin überhaupt noch kann. *seufz*<<<
    -Cpt. Pink

    >>>Und genau das verwechseln viele, die meinen ein cooler Name bringt ihnen den Fame, den sie nicht erarbeitet haben. Bringt Dir im schlimmsten Fall eins auf die Fresse und keine Jobs mehr ein, weil keiner was mit dem Milchbubi namens Steelshadow zutun haben will.<<<
    -Ragul al mayet

    >>>>ist bei mir einfach im Augenblick sehr verkorkst. Auf der einen Seite ist es toll wieder mit der Erdgravitation herum zu laufen, Luft nicht mehr als Pressluft mitzuschleppen und echte Erde zu riechen. auf der anderen Seite kriege ich bei Menschenmassen (also so ab 20) die Panik und wünsche mich weit weg. ich weiß echt im Augenblick nicht, was ich will und was das Richtige für mich ist. War schon kurz davor mich wieder hochschießen zu lassen, weil ich mich hier echt wie ein Alien fühle.<<<<
    -Cpt. Pink

    >>>>So ist es, Meko. Für nen Normalo-Job taugen wir nicht genug, um nen gammligen Apfel zu bekommen. Aber als Spielball der Kons beim inoffiziellen Schwanzvergleich sind wir erste Wahl, wenn es um ersetzbares Kannonenfutter geht. Ich freu mir so sehr. -.- <<<<
    -Sinner

    >>>>Meinen Namen habe ich noch aus der Zeit in der Tripolis-Zone als Scavanger. Durch eine Verkettung merkwürdiger, unangenehmer und nicht zur Nachahmung empfohlener Ereignisse bin ich dort, mitten in einer Ruinenstadt gestrandet. Was soll ich große Worte machen, einzige Möglichkeit für mich war ein wochenlanger Gewaltmarsch zurück zum Camp. die hatten mich natürlich längst abgeschrieben und waren doch leicht erstaunt, als eine Patrouille ich 5 Kilometer vor dem Camp leblos im Sand aufgesammelt hat. Nach dem ich auch noch in der Nachbehandlung den Ärzten fast zwei Mal weggestorben wäre, hatte ich meinen Namen weg. Er bedeutet so viel wie "Leiche, die läuft". <<<<<
    -Ragul al mayet

    >>>>Keine Ahnung, was ich n der nächsten Zeit machen werde, aber eins weiß ich ganz genau: Nie fucking wieder Weltraum!
    6 verfickte Jahre habe ich auf irgendwelchen Staubkugeln im All rumgehangen und wurde dafür auch sehr gut bezahlt, aber die Reha von fast einem Jahr wegen Muskelschwund war schon der Hammer. Was mich richtig ankotzt ist aber, dass ich es kaum noch ertrage mit mehr als 10 Leuten einem Raum zu sein. Ich habe Seattle schon immer gehasst, aber die vielen Hackfressen, die sich da rumtreiben gehen mir jetzt erst richtig auf den Senkel. Ich glaube ich bin nicht mehr erdtauglich. :( <<<<
    -Cpt. Pink

    Dschinn


    Ich gehe nach oben, fülle meinen Vorrat an Wasser wieder auf und organisiere mir etwas Kreide.
    Wieder unten angekommen markiere ich mir den letzten bekannten Punkt der astralen Spur mit Kreide auf dem Boden. Dann geht es zurück und nach dem ich den Schalter wieder ausgelöst habe im Laufschritt zur Spur und weiter.