Beiträge von -Rab-

    Ich habe mir mal vor gewisser Zeit der Buch "Länder der Verheissung" durchgelesen und bin dann im Kapitel "Tír Na Nóg" auf die Überschrift " Erschaffung von Wanderercharakteren" gestoßen.
    Mit großem Interesse las ich das Kapitel davor, in dem Wandererchars allgemein beschrieben wurden und dann kam ich zu den Erschaffungsregeln.
    Beim Lesen sind mir dann die Augen ausgefallen...
    Ich war so entsetz darüber,was Wanderer der Pfade alles für Boni erhalten und das diese Magier auch noch für Spieler zugelassen wurden,vorallem,weil ich kurz zuvor auf einem Kon mit einem gespielt habe und dachte, er wäre ein Nubie Char,was er mir auch versichert hatte,doch dann habe ich nachgelesen, dass z.B. Anfangschars des Pfades der Krieger als Ki-Adepten als Initiat Stufe 0(nach neuen Regeln dann Stufe 1) und zwei Magie- und damit auch Kraftpunkten mehr das Spiel beginnen, als andere Chars.
    Als eines der lächerlichsten Regen fande ich das mit den Kernattributen und -fähigkeiten, die bei denen nur die Hälfte der üblichen Karmakosten betragen.....DIE HÄLFTE!!!!
    d.h. Man ist in mehr als einem Jahr der Gott...
    Der Nachteil der ganzen Sache ist zwar,dass man sich nicht ausserhalb seiner Gruppe, die sich übrigens nur in Tir aufhällt, initiiiiiieren(oh Mann, was für ein schwieriges Wort *g*) kann, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann und dass man aus der Gruppe austreten muss, wenn man sich als Runner betätigt.
    Dieser zwangsläufige Austritt hat dann zur Folge,dass man von seiner Initiatengruppe gejagt wird, wenn ich das richtig verstanden habe, und ich hätte nicht gerne eine Initiatengruppe mit 500 Mitgliedern hinter mir her....
    Aber wieso dann die Regeln zur Charaktererschaffung?
    Ich hoffe jetzt kommt kein Reply, dass diese Regln speziel für "Tir na Nog-Müslifresser"-Kampagnen, verzeiht den Ausdruck, gemacht wurden.
    Ist jemand unter Euch, der einen so göttlichen Magier spielt?
    Ach ja, habe ich bereits erwähnt, dass ein kombinierter KraftfokusSt.7/GeisterfokusSt.5 bei den Elfen nur 10 Karma kostet?!?
    Also...der Kampf ist eröffnet...
    Was meint Ihr daszu?

    mfG Rab