Beiträge von -Rab-

    Naja.. der Vergleich hinkt etwas ;)


    Um mal einen Schlussstrich unter das ganze zu ziehen.
    Alles was mein Char wohl möchte ist eine permanente gehobene Oberschicht/Luxus, um mit seinen Homies nen paar Zauberrituale durchführen zu können.


    Um dem ganzen ne neue Richtung zu geben.
    Wie komm ich an soviel Geld?

    Also ich sehe da drei.. vielleicht vier Stockwerke.
    Und soviele Zimmer wirds da nu auch nicht geben.


    Ich werd Euch einfach mal ein Bild malen :P
    Mit Lageplan so wie in den guten alten SR Zeiten.
    Dann gibts auch keine Missverständnisse.


    Kon kommt nicht in Frage. Mein Char hat da so gewisse ... charakterliche Stärken ;)


    Und ja mit der Kritik muss ich leben, aber ich komm mir hier vor, als müsste ich mich rechtfertigen, warum mein Char so nen Haus will.
    Jeder spielt eben anders. Ich werds auf jedenfall versuchen und das schlimmste was passieren kann ist... dass letztendlich ein Flugzeug mein Haus zerstört.


    Diesmal bin ich aber schlauer. Ich lasse es gegen Angriffe durch Flugzeuge versichern :twisted:

    Irgendwann ist man immer dran!
    Bitte dann hier getreu widergeben, wie sie verstorben ist :D
    Und die Reaktion deiner Mitspieler, wie sie erfahren haben, dass ihre Chars wegen deinem Punkteausgleich mit Wrack verbrannt sind ;)

    Der eine hat ne Brille auf, kriegt Besen und Zauberstab in die Hand gedrückt und muss nach Hogwarts.
    -Der andere kann ohne Krücke Zaubern und ist nicht ans FSK 12 gebunden :twisted:


    Ne Spaß. Ich bin mir nicht sicher, ob es da einen Unterschied gibt.
    Magier die mit Zahlen und Formeln um sich schmeißen heißen gemeinhin "Hermetiker".
    Magier die den Gott der Kuh anbeten werden "Schamanen" genannt.


    Zauberer passt dann vielleicht noch am ehesten auf die Leute, die sich auf ne Bühne stellen, ne Performance durchziehen und vielleicht sogar garkein Fünkchen Magie in sich haben. (Hi@Uri Gellahahaha)

    Hm... Max Level gibts glaube ich nicht.
    Die Grenze ist nach oben offen. Wobei hier erwähnt werden muss, dass man jemanden finden muss, der einem das beibringt oder irgendwo als Formel niedergeschrieben hat.
    Dem entsprechend hoch dürfte die Verfügbarkeit sein. Also kommt man nicht dran.


    Für den Anfang reichen 4er bis 6er Zauber vollkommen aus.
    Später wenn du dann mal groß bist, dann darfst du auch mit 8ern spielen ;)
    Wobei die schon verdammt schwer zu erlernen sind.
    Da musste dann auf deiner Hexereiprobe ne 16 schaffen, um den zu lernen. sonst waren wieder 8 Tage für die Katz ^^


    Du solltest dir vielleicht nochmal das ganze Kapitel mit der Magie durchlesen.
    Da steht dann auch drin, wie die Zauber wirken etc.


    Faustregel:Je erfolgreicher desto besser.



    So Long

    Dich kann man nicht zufrieden stellen, oder?
    Ich will nicht in der Haut deiner Freundin stecken :lol:


    Mit "das kriegt man dann auch noch geregelt" war natürlich gemeint, dass das Holt dann nicht mehr nass, unbehandelt, verschimmelt, verholzwürmert und vermorscht ist, ne?


    Ich hab glaube ich bei 2 von 4 Bildern welche gewählt, die tatsächlich einen falschen Eindruck vermittelt haben könnten. Sorry!
    Dafür habe ich aber in keinem meiner Posts so ein riesen Schloss erwähnt, sondern vom "3 Stöckigen Anwesen" gesprochen. Oder sowas in der Art...


    Sollte jetzt noch irgend einer seine Kritik hier äußern wollen, wie unmöglich das alles doch sei, dann werde ich einfach nen weiteren Zauber entwickeln, der dieses Problem löst. Und wenn ich mein Schloss erst in 200 Jahren haben werde... Ihr haltet mich nicht davon ab! :D



    So Long

    "SirDrow" schrieb:


    Dennoch wird auch ein Soldat oer Polizist bestraft, wenn er ein unbewaffnetes Kind oder eine werdende Mutter abknallt.


    Gerücht! Er wird nur bestraft, wenn seine Kumpels von ihm Bilder "in Action" machen. Moral wird grade im Krieg mit Füßen getreten.
    Moral ist wie Religion. Man kann Jahrelang darüber diskutieren, sich streiten oder sich gar die Köpfe einschlagen. Aber selbst dann ist man sich immer noch nicht einig.


    Und ums nochmal auf den Punkt zu bringen.
    Toxische Schamanen sind deshalb verboten, weil sie für jede gesprengte Fabrik oder jeden ermordeten Konzernchef einen zusätzlichen Magiepunkt und einen zusätzlichen Würfelpool bekommen, der sich jede Runde auffrischt.
    Zu mächtig? Nein? Dann warte erst, wenn Euch der erste Magier mit Magie(30) über den Haufen würfelt.
    Oder der KiAdept dann anfängt sinnlose Kräfte zu kaufen, weil er schon alle aus den Büchern hat.
    Und man muss dafür nur Leute töten oder Fabriken sprengen(dabei solls auch ab und an Tote geben). Das dabei gesammelte Karma kann man dann ja noch woanders reinstecken ;)


    TOXISCHE SCHAMANEN? NEIN! NEIN!

    Ich nehm nen "frischen" Baum und forme ihn mit mir "Holz Formen" richtig zusammen ;)
    Klar, das Holz ist dann nicht trocken, unbehandelt etc. Aber das kriegt man dann auch noch geregelt.


    Aber ich merke schon, dass unsere Vorstellungen sehr weit auseinander gehen. Ich denken z.b. bei nem Langhaus an an so ne hässliche Hütte mit Strohdach, Stroh aufm Boden. Ein Raum, Dach druff. Ende.
    Irgendwie hab ich da keine Lust drauf ;)


    Und wenn ich von "Schloss" rede, dann habt ihr vielleicht nen 150 Zimmer Prunkpalast vor Augen, während ich nur ein 10 Zimmer Anwesen, rustikale Einrichtung, Bibliothek und Beschwörungskeller meine.


    Dann wirds natürlich schwierig sich zu einigen, weil wir uns immer wieder gegenseitig Steine in den Weg werfen.


    Solche Details sollte man dann wohl doch besser der Gruppe überlassen. Spart ne menge grauer Zellen ;)

    Öhm...du hast nur 5 Fertigkeitspunkte?
    Da KANN schonmal was nicht stimmen ;)


    In SR3 musst du Zauber auf ner bestimmten Stufe kaufen, die gleichzeitig auch deine maximalstufe darstellt.
    Heilen(Stufe5) kostet demnach 5 deiner 35 Punkte.
    Reichweite ist gaaanz gering. Musst dein Ziel berühren.
    Wirkung und Entzug stehn im Grundregelwerk.


    Aber mal ehrlich. Mit nur 5!!!! 8O Fertigkeitspunkten kommst du nichtmal bis zum nächsten Kiosk :wink:
    Da müssen mindestens 20 oder so rein, damit man wenigstens von ein paar Sachen immerhin etwas kann.
    Als Vollmagier ja schonmal Hexerei und Beweschwören.
    Gebräucheskill ist auch ein unbedingtes Muss.
    Gut wären dann vielleicht noch ein alternativer Kampfskill und noch Auto fahren oder Athletik/Heimlichkeit.



    So Long

    Moral is Bullshit.


    Heutzutage kannst du in den USA wegen Ehebruch ins Gefängnis kommen.
    In Saudi-Arabien wirst du wegen Ehebruch hingerichtet.
    Und in Frankreich wirst du Präsident und begehst dann Ehebruch!
    Wo ist da bitte die Moral? Bzw. auf welcher Grundlage sollen sich diese drei Fraktionen bitte vernünftig unterhalten?


    Genauso ist das in SR. Die einen spielen mit ein wenig höherer Sterberate als die anderen. Bei den einen ist es schon schlimm, wenn ein unschuldiger Passant bei einem Schusswechsel ums Leben kommt, bei den anderen geht man mit ner Schubkarre in die nächste Mall, um sich mit Munition einzudecken....


    Moral ist dehnbarer als alles andere.

    "SirDrow" schrieb:


    Stell dir nur mal vor du schnappst dir einen Kalkstein und machst daraus die 6x2x0,5 Meter Deckenplatte.


    Öhm.. Böden und Decken würden dann aus dicken Holzbohlen bestehen, die wiederum auf stabilen Trägern ruhen, welche mit der steinernen Aussen/Zwischenwand befestigt sind, damit die ganze Sache auch stabil wird.


    Ich hoffe ihr habt nicht wirklich geglaubt, dass ich da massive Steinplatten als Boden für den dritten Stock nehmen würde :D



    *wave*

    Mora..äh? *Wild in einem Buch rumblätter*


    Ach das meinst du! Ja, das haben wir bei uns in der Gruppe auch... ganz viel! ;)
    Moral ist immer eine Sache des Standpunkts ob nun etwas gerechtfertigt ist oder nicht. Deswegen sollte man sich vielleicht von dem Aspekt der Moral in so einer Sache eher lossagen und besser solide Argumente bringen.


    Das mit dem "Dann könnte ich ja auch einen Drachen spielen" ist z.b. so ein.
    Oder einen freien Geist. Wieso kann man nicht solche Kreaturen spielen?
    -Weil damit ein Spielgleichgewicht durcheinander gebracht werden würde, was andere mit mühsamer Arbeit in eine Hand voll Bücher gedruckt haben.


    Sicher kann man mal so eine experimentelle Runde starten, wo jeder so einen Exoten darstellt. Aber die Norm sollte es sicherlich nicht sein.


    Ein weiteres großes Problem für einen in den Schatten laufenden Toxischen Schamanen dürfte wohl der Konflikt sein, ob man den Job vom Johnson annehmen soll, der sicherlich für einen Konzern arbeitet, der genau das darstellt, was man so abgrundtief hasst... Ich sehe da einen gewissen Interessenkonflikt.

    Ist es nicht deshalb "nicht erlaubt" einen toxischen Schamanen (und generell jedes andere verderbte Totem/Pfad etc) zu spielen, weil solche Magier/Adepten für die Erfüllung ihrer Ziele Punkte bekommen, die sie in ihrer Macht noch stärken?


    Und zwar über einen bestimmten Rahmen des vertretbaren hinaus.



    So Long.


    *edit*
    Man muss sich nur mal das Kapitel "Gefahrenstufen" im Schattenzauber durchlesen, dann weis man, wieso man keinen Toxischen- oder Insektenschamenen, Verzerrten Adepten und eben so wenig einen Blutmagier spielen darf.

    "SirDrow" schrieb:


    Erstens: Erde! Nicht Stein.


    Schattenzauber S. 149:
    Der Zauber wirkt nur auf Erde und Stein, nicht auf weiterverarbeitete Materialien wie Glas, Metall und Beton

    Zitat


    Zweitens: Stein! nicht Steine!


    Naja. Ist ein Blickfeldzauber und man kann damit bestimmt alle Steine in einem bestimmten Bereich manipulieren. Legt man halt 10 große brocken nebeneinander ;)

    Zitat


    Drittens: Eine Betonplatte zu giessen bzw. aufzustellen dauert auch nicht viel länger!


    Kostet aber eben auch dementsprechend. Fundament, Wände, Decken etc. Alles das, was man ja auch selber machen könnte

    Zitat


    MfG SirDrow


    MfG

    Nach SR3 konnte man eine Menge Erde pro Zauber formen, die dem Magieattribut entspricht.
    Das wären 6m³, was ich einer Wand von 6m*2m*0,5m entspricht.
    Ich weis ja nicht, wieviele Zauber man so pro Arbeitstag anrechnen kann. 50 werden es schon sein. Ergo. Pro Tag 300 Meter solides Mauerwerk
    Damit dürfte man schon recht weit kommen.
    Für die Grundmauern brauch man jedenfalls kein ganzes Jahr ;)


    Ich danke Euch jedenfalls schon mal recht herzlich.
    Die Eckpunkte dürften alle dargelegt worden sein.



    So Long

    Hm.. Ok, dann brauche ich wohl doch den Fusionsreaktor im Keller :>


    Den Verformen(Erde) Zauber wollte ich dazu benutzen, die Steine aus vorhandenem oder zugeliefertem Stein zu formen und diese dann per Levitation aufeinanderstapeln. Wenn man dann bedenkt, dass ein Stein ca. 600 kg wiegt und evtl noch mit einer Klammer an anderen Steinen fixiert ist, dann sollte der nicht eben mal so runterfliegen.


    Das Problem bei einem Kauf von solch einem Anwesen ist ganz einfach der Preis.
    Ich denke, dass man das durchaus als permanente Luxusschicht ansehen kann. Die wiederum kostet 10Mio€. Ich habs bisher erst mit einem Char geschafft knapp 1 Mio anzuhäufen.
    Wie soll ich da 10 zusammenkriegen?

    Joa, das mit dem Wegnehmen von Sachen kann oft zu ... ""Spannungen"" führen ;)
    Ich hatte mal mit einem Char ein Schmugglerversteck mit allem Schnick Schnack. War mitten in den Barrens gelegen und ich habe auch schon mein Schutzgeld gezahlt...


    Jetzt ratet mal, wie mir das abhanden gekommen ist....


    .... RICHTIG! Ein Flugzeug ist reingestürzt und alles war weg.


    Merke! Spiele nie mit einem müden SL den du als Stufe 3 Feind gegen dich hast :D


    Die 500kW beim Energiebedarf halte ich für etwas zu hoch gegriffen.
    Leider bin ich nicht sonderlich gut in Physik und kann dir jetzt keinen Vorrechnen ;)
    Aber wenn man den Bewegungszauber ausreizt und auf Stufe 10 damit 2 Tonnen bewegen kann, die sich pro Minute 16 Mal um die eigene Achse drehen, dann sollte man damit schon etwas erreichen können.


    Sonst Stell ich mir halt nen Windrad auf und intensivier einen Windzauber drauf ;)


    So Long