Beiträge von -Rab-

    Weil ich den anderen Thread im Matrix Forum nicht hijacken wollte, mach ich hier mal nen eigenen auf ;)



    Ein paar Fragen, die mir schon lange durch den Kopf gehen...
    Wie werden SimSins hergestellt und was braucht man dafür?


    In SR3 war die Technik noch nicht so vorangeschritten und man brauchte für eine brauchbare Aufnahme glaube ich Cyberware.
    Jedoch ist davon im 4er Regelbuch nicht mehr die Rede.
    Laut GRW benötigt man lediglich ein Simrig und ein Sim Modul.
    Die beiden Sachen würden schon ausreichen, um SimSins zu produzieren, die physische Sinneseindrücke UND Emotionen wiedergeben.


    Jetzt mein Hauptanliegen:
    Funktioniert diese Technik auch bedingungslos mit Magie? Genauer... zeichnet das Simrig auch den Adrenalinkick auf, die Emotionen beim Zaubern etc.
    Und kann man auch astrale Sinneseindrücke aufzeichnen? (ich persönlich glaube eher weniger)



    Meine Idee wars nämlich gewesen, dass ich meinen guten Geisterjäger mit so nem System ausstatte und dann seine "Begegnungen" aufnehme, um die dann evtl. gewinnbringend vermarkte oder so nen Kram..


    :roll:


    *wave*

    "Hexer" schrieb:


    Problem: Gremlin Stufe 1 und Programmierniete.
    Aber wird schon gehen :D


    Wie gut, dass sie in Klopapier noch keine Technik eingebaut haben :twisted:

    Ich weis ja nicht wies Euch geht, aber wenn diese Nummer das Leben einer JEDEN Person bestimmen würde, dann wird man sich die Nummer schon merken.


    Musste also einfach deinem Schieber sagen, er soll dir nen Komlink besorgen, wo diese Nummer gesendet wird.
    Vielleicht kann man diese Nummer sogar selber bei den Komlinks eingeben.

    "Hexer" schrieb:


    Andere Frage:


    Wie komme ich als illegal eingewanderter Ausländer an meine eigenen SIN-Daten, wenn ich mein Kommlink mit der echten SIN nicht mehr besitze?
    Ich spiele einen Hawaiianer, der seit nicht ganz einem Jahr in den UCAS ist und müsste, meiner magischen Tradition entsprechend, zur Initiation wahrscheinlich nach Australien (also einen Flug buchen), was ja ohne SIN schlecht geht!


    Letztendlich ist deine SIN ja nur eine Nummer.
    Mit ein wenig Hackerhilfe lässt sich deine SIN wieder herausfinden, wenn du nach deinem echten Namen suchen lässt.


    Allerdings wird dir das recht wenig bringen, weil du laut deiner SIN immer noch in Hawaii bist, nicht in den UCAS sein dürftest und seit Jahren keine Steuern mehr gezahlt hast, keine Einkäufe getätigt hast, kein Einkommen hattest, keinen Wohnsitz etc etc...


    Besser wäre es wohl, wenn du über einen Schieber oder Schmuggler an einen privaten Flug rankommst, wo man dich einfach mit ins Land einschmuggelt und dann auch wieder zurückschmuggelt.


    So Long

    Joa. Ne 2er is schon wirklich schrottig ;)
    Reicht mal eben zum Einkaufen bis zu einem Betrag von 1000 Euro/Nuyen.


    Bei Vertragsabschlüssen wie Mietvertrag, Bankkontoeröffnen, Autoleasing etc. würde ich persönlich nicht unter ner 4er SIN aufkreuzen.


    Grenzüberschreitungen (kommt auf die Grenze an) und internationale Flüge würde ich schon mindestens ne Stufe 5 SIN mitnehmen.


    Ne Stufe 6+ SIN ist meiner Ansicht nach schon eine relativ wasserdichte, die man dann benutzt wenn man aus den Schatten aussteigen will.
    Vorher lohnt es sich nicht, soviele Creds zu investieren, weil bei einer so guten SIN der Lebenslauf auf immer weitergeführt werden sollte.
    Wenn man als Runner dann mal für nen paar Monate von der Bildfläche verschwinden muss, dann bekommt die gute SIN eine 'Lücke' im Lebenslauf, den man irgendwie wieder füllen muss.


    Stufe 10+ SINs braucht man nur, wenn man für ohne offizielle Ämter kandidieren möchte und man auf einmal ins Rampenlicht der Öffentlichkeit rutscht, die natürlich gerne wissen möchte, wen sie da vor sich haben.


    Du kannst aber recht froh sein, wenn du nur aussteigen musstest.
    Andere Leute kennen da keinen Spaß und du wirst eingelocht.



    So Long

    Wer sagt denn, dass Massen oder Serienmörder das aus Zwang tun oder daran ein bestimmte Lust empfinden?


    Nur weil das in den Medien so derart breitgetreten wurde, heißt das nicht, dass alle dem Klischee entsprechen müssen.


    Oder wie würdest du jemanden bezeichnen, der 100 Menschenleben auf dem Gewissen hat, nur damit er sich seinen exclusiven Lebensstil leisten kann?

    "SirDrow" schrieb:

    Drachen der 6ten Welt...
    Da stehen die Erschaffungsregeln für Drakes drin.


    Das Buch ist wohl vergriffen und ich habe keinen Laden gefunden, der das als Ebook anbietet.
    Wie spielt man dann nen Drachen?
    Man ist sicherlich Vollmagier und muss sich per Gestaltwandelzauber in einen Menschen verwandeln. Aber jeder der einen Askennt, wird einen doch als Drachen identifizieren.... Man wird zu Zielscheibe und muss sich immer verstecken etc.


    Kann man dann überhaupt noch richtig in den Schatten laufen?

    Naja... Dann kann man sie wenigstens als Serienmörder bezeichnen.


    Medizinmann . Ich denke das Thema ist im Grunde genommen erklärt.
    Es geht doch jetzt eigentlich nur um die Frage, ob man einen Toxischen Schamanen in einer Gruppe zulassen sollte oder nicht.
    Ich das mit der Begründung des extremen Machtzuwachses ausgeschlossen.
    Und dann kamen die 'Moralapostel' die gesagt haben dass er selbst für einen Shadowrunner zu böse sei und dass hier manche nicht mit Leuten spielen wollen, die so böse Charaktere spielen.

    Wenn du 4 Menschen oder mehr auf einmal oder innerhalb eines gewissen Zeitabstands getötet hast, bist du laut Strafrecht der USA ein Massenmörder.
    Ich denke mal, dass dieses Recht immer noch in den UCAS gilt.


    Ergo ist jeder, der Shadowrunner, der in einem Abenteuer 4 oder mehr Menschen auf dem Gewissen hat ein Massenmörder.
    Ich weis, dass es durchaus Pazifisten gibt (Hab selber auch 2 Chars), aber für 90% der Shadowrunner trifft es nun mal zu.


    Also findet Euch damit ab! :P

    Die Regeneration setzt ja immer erst dann ein, wenn der Schaden die Kreatur nicht durch Overkill getötet hat.


    Aber wenn der GW den Sturz überlebt hat, dann darf er den Schaden auch wieder wegregenerieren. :wink:


    Was die Sache mit den Elementarschadenszaubern angeht... Da diese Zauber keine direkte Verbindung mit dem Ziel erfordert, fällt das imo unter die Kategorie der Sekundäreffekte.
    Die kann man mit Regeneration wegheilen.

    "Medizinmann" schrieb:


    Derartige Morlpredigten,die sich direkt an die User hier richten gehören ins Offtopic.Da kann man(wenn nötig) rumranten


    Öhm... kriege ich hier grade was nicht mit, oder sind solche Meinungen wie "Leute die nen Pädophilen/Nazi/Massenmörder/Toxiker spielen sind einfach krank im Kopf und werden von mir aus der Runde geworfen" nicht auch von Spieler direkt an Spieler?


    Ich glaube ja, dass viele hier in diesem Thread selber nicht ne klare Linie ziehen können.


    "SirDrow" schrieb:


    Doch VErgewaltiger, Toxiker, (KZ-) Nazis, Selbstmordattentäter und Massenmörder sind alle im moralisch tief schwarzen Bereich.


    Öhm. Dir ist schon klar, dass die meisten Shadowrunner Massenmörder sind? Mord is ok, aber Massenmord is böse? Vergewaltigen is böse, aber Mord is ok? :roll:


    Wieso gibts denn in Shadowrun Regeln für Nervengas, Granaten oder sonstige Massenvernichtungswaffen?
    Sicher nicht damit man genau den einen Bösewicht umbringen kann, damit die Welt wieder ein sicherer Ort ist.



    Lange Rede kurzer Sinn:
    Jeder der hier behauptet, dass man dies oder jenes nicht zulassen sollte weil das ja unmoralisch sei, der hat mal keine Ahnung, was er da sagt und bringt seine persönliche Meinung von Gut und Böse mir in ein Spiel rein, wo die mal überhaupt nichts verloren hat!



    So Long

    "Eusebius" schrieb:

    Und wenn der Magier den Sammie vorher mit "Herausputzen" behandelt? Weil, dann macht der ja magisch hübsch Schaden


    Yeah!
    "Hey Magier. Mach mal den Dingszauber, der mich zum Dualwesen macht!"


    :D


    Ich werds so machen, dass GWs den Schaden von Manipulationszaubern wegheilen können. Schließlich macht hier nicht direkt die Magie den Schaden aus, sondern der Effekt, der durch die Magie hervorgerufen wurde.


    Kampfzauber sind weiterhin nicht wegregenerierbar.

    Dass Ghule in Rudeln durch die dunklen Gassen streifen und sich auf alles stürzen was nach Metamensch riecht liegt schlicht und einfach daran, dass sie verdammt hungrig sind.
    Seit man sie von Friedhöfen etc vertreibt, müssen sie sich eben neue Nahrungsgründe erschließen.


    Die Ansteckungsgefahr ist in meinen Augen ca. so hoch wie heute an Aids zu erkranken. Und trotzdem gibts noch genügend Leute, die nicht verhüten oder gebrauchte Spritzen nehmen. So hoch kann die Angst vor einer Ansteckung also nicht sein.
    Ich weis nicht ob ihr jemanden kennt, der HIV positiv ist. Aber die sind auch nach der Infektion ganz normale Menschen, denen man die Hand geben kann.


    Mund zu Mund Beatmung würde ich zwar sein lassen... ebenso bei den Guhlen ;)


    Also wenn der Guhl halbwegs kommunizieren kann und ne Intelligenz von 1 hat, wieso soll man ihn dann nicht mitnehmen?
    Trolle werden ja auch mitgenommen :twisted:



    So Long

    6k ist schon ok.
    Und denk dran. Mit steigendem Angebot sinkt auch der Preis ;)


    btw: Die Regel aus dem 2.01er Kompendium Karma für Geld zu kaufen war für Magier ne wahre Fundgrube ;)
    Damals hättest du sicherlich nur nen drittel vom Preis zahlen müssen.



    So Long

    "Nekekami" schrieb:


    na das üben wir aber noch mal ein wenig nicht wahr? O.o


    u fail -.-


    Er hats extra in unleserlicher schrift geschrieben, damit die Leute, dies nicht wissen wollen einfach drüberweg lesen können.


    Und wie ihr hier mit dem Wort "Moral" rumschmeißt und Euch damit profilieren wollt, wie anständig und 'geistig gesund' ihr seid (nicht die Chars, sondern ihr als Person) ... da kommt mir echt die Galle hoch.


    Erstens haben hier recht wenig eine Ahnung, was es wirklich bedeutete ein Nazi zu sein. Was für Werte dahinter standen.
    Und wenn jetzt einer kommt vonwegen Judenvergasung bla bla... 90% der deutschen Bevölkerung (Nazis) wusste nichts von solchen Lagern und denen davon erzählt wurde, die haben gesagt "Kann doch nicht sein. Sowas würde unsere Regierung doch nicht machen".


    Was die Sache mit den Pädophilen angeht. Es ist in unserer Gesellschaft durchaus anerkannt, dass ein 91er Millionär ne 18Jährige heiratet und mit ihr rumvögeln darf (Viagra sei Dank) aber wenn ein 13 jähriges Mädel mit nem 20 Jährigen rummacht, dann ist das nen kranker Bastard, der am besten kastriert werden sollte und dann im Gefängnis als Ehefrau enden soll.


    Moral ist das, was uns die Führungsebene predigt, um die Kontrolle aufrechthalten zu können.
    Und wenn ihr damit rumeimert und selber nicht zu dieser Elite gehört, dann zeigt das nur wie sehr ihr schon zu Puppen geworden seid.



    So Long