Beiträge von LOST

    Dem stimm ich zu, man. Das ist aufgesetztes Hermetikergefasel,dass deine Aura "hui so viel schlechter" ist und man ja auch so vile aufpassen muss. Das das jeder glaubt, liegt einfach daran, dass sie am stärksten in die akademischen Posten drängen, sie besetzen und stützen und Meinung machen. Vereinsamte Stimmen im Wissenschaftsturm, die sich im intellektuellen Blub und Bla die bestätigung hin und her schieben. Braucht kein Wesen dieses Pack. Haben sich ein eigenes Universum geschaffen, Penner. Klar ist jede Dose belebt und jedes Gerät beseelt. Es gibt einfache Seelen (hab bisher selten einer Dose einen Namen gegeben) und Wesen komplexerer Natur (meine Karre heißt Annie) und Bugs und Murphys Law sind akademsiche Versuche sich solche Beseelungen vorzustellen.Und obwohl diese Versuche, jegliche wissenschaftliche Grundannahme negieren, halten sie weiter an jener fest. Sie sind wie Kinder, man, sie müssen noch lernen. Leider hat ihnen irgendwer zu viel Macht gegeben.

    Was ich in diesem Forum noch ganz gerne hätte, wäre eine "Locationbörse".
    Zur Erklärung: Als Spielleiter führt es einen immer wieder in fremde Gegenden und manchmal ist mir die Info aus den Sourcebooks nicht genug. Wenn eine Gruppe sich dauerhaft in einer region niederlässt, die man nicht kennt, heißt es dann kreativ sein oder ständig in "Bills Bierstube" abzuhängen. In diesem Fall hätte ich gerne eine Quelle wo ich Läden,Leute und Gerüchte vorfinde, ob ich mich derer dann bediene, ist ne andere Sache. Vielleicht gibt es auch "Lokalpatrioten", die ihren Laden als Kultladen 20xx etablieren wollen.


    Gibt es so was hier, und ich habe es übersehen? Oder woanders?
    Gibt es überhaupt Bedarf und Mitmacher?
    In welcher Rubrik kann so was laufen?

    Es gibt aber auch jenau das Gegenteil von Spieler:
    "Wie wohnst du denn?"
    "Na, in der Wohnung."
    "Und wie genau? Hochhaus, Reihenhaus?"
    "Keine Ahnung."
    Sowas ätzt mich als Spielleiter.
    Schon häufiger auf Messen oder so gehört: "Wie siehst du denn aus?"
    "Charisma 4 mit Duster." Das wäre nix für mich. Lieber büschn mehr Hintergrund.

    Stimme dem Vorgänger zu.
    Wirklich schlecht (so schlecht, dass es fast wieder gut ist) ist der Horrorfilm Jackfrost. Ein Styroporschneemann, der wahllos durch die Gegend killt und wo die Heldenactor zum Schluss endlich auf die Idee kommen,ihn mit einem Fön fertig zu machen, weil ja sonst nix hilft. Für die Aktion kriegt immer noch einer richtig...

    Da mir nix dazu bekannt ist; warum generierst du nicht selbst die Schadenscodes Stärke+/- x und richtest dich dann an vorhandene Schadenscodes zu anderen Waffen?


    Winterlich zurück

    Wenn dem so ist, und da stimme ich zu, dass es eine Frage des Verteilungsschlüssels ist, dann sehe ich für F-Zonen (oops schon wieder :roll: ) schwarz. Wem sollte etwas daran gelegen sein, dem Pöbel und Gesox Strom und Wasser und Wasser zu liefern? Schätze mal, dass bestehende Leitungen wohl auch ständig angezapft werden würden und somit, meine Vorstellungen, würden diese Gebiete halt einfach brach liegen. Das heißt, die Infrastruktur ist sich selbst überlassen. Ab Sonnenuntergang Schicht im Schacht. Dunkelheit.

    *freu über Suchfunktion*


    Was ich nicht ganz verstehe, den wissenschaftlichen Hintergrund bei dieser Frage mal ausgegrenzt, warum sowas nicht über Ritualmagie laufen könnte. In ein Port müsste Karma investiert werden, somit wäre der Aktivzauber umgangen, für den SC wäre es dennoch begrenzt möglich und für den NSC und auch den Spielleiter halte ich die Teleportation für ein interessantes dramaturgisches Mittel.

    Dann frage ich mich doch, ob bestimmte Läden in den "Slums" dann ständig ihr Diesel betriebenes Notstromaggregat anschmeißen oder wie das sonst so läuft. Ich kann mir schlecht die getarnte Deckerhöhle in irgendwelchen F-Sicherheitsregionen vorstellen, wo der Run platzt, weil die Stromversorgung auf staatliche Anordnung zwischen 14-16h mal kurz nicht gewährleistet ist. Bzw. ich kann mir das schon vorstellen, habe das aber noch nicht so im Blick gehabt.


    @Rotbart: Was ist ein BB?

    Fiteranlagen kosten und zwar nicht zu knapp.Wenn es so einfach wäre,hätten wir ja wohl auch heute nicht so ein Problem.Also für Konenklaven vielleicht nicht wirklich ein Problem und der Rest?

    Wie handhabt ihr die m.E. nach fast unter den Tisch gekehrte Rohstoffknappheit? Von der Zeit her, wird schließlich ein Abschnitt bespielt, in dem nach einigen mir bekannten Theorien, die Menschen um 2060 schon sehr stark betroffen sind. Kein Öl! Trinkwasserknappheit!

    Die Sache mit Berlin habe ich aus der Kurzgeschichte "Ende und Anfang" von Jens Ullrich. Habe eben noch mal geschaut, wo ich die denn runtergeladen habe; aber SRY.
    Wäre jetzt immer noch um eine Datumsangabe erfreut. Überaus erfreut.Auf Lebzeiten dankbar.


    Hast du Panic erwähnt!? Dann muss ich weg. Ganz klar, dass DU hinter alledem stehst und unser Trinkwasser mit radioaktiven Strahlen verseuchst! :scatter:

    Vielleicht gibt es einen Bedarf an diesem Thread...


    Unsere sind: Der W%!


    Wenn alle mit Gemütlichmachen;Austauschen usw. fertig sind, wird erst einmal für den Abend gewürfelt und zwar mit W% (kommt wohl noch aus Midgard-Tagen). Der Char mit ner 1 hat an diesem Abend ins Klo gegriffen, ne 100 das Gegenteil. Der W% als solches ist n´bißchen der Schicksalswürfel. Wenn gewisse Aktionen anstehen, wird ggbf. mit dem W% gewürfelt, um über das Gelingen im allgemeinen zu bestimmen. Beispiel: Typische Observierung in einem fremden Viertel. Die Chars stehen unauffällig an einer Döner-Bude rum und gucken was passiert. Es wird mal so eine 07 in die Runde gewürfelt (mit W%), was dreckig ist. Es könnte den ganzen Tag über nix passieren oder aber es kommt n´Typ mit Schnellf***erhose, Bomberjacke und Kampfhund um die Ecke und lässt den Köter provozierend nah an den Tretern von den Chars sein Geschäft machen. Sowas halt. Würfeltechnisch gibt es bisher sonst keine Hausregeln. Und die oberste Hausregel lautet: Der MoD hat recht!

    Nee, ich glaube, ich lasse Marl jetzt erst mal los, weil es noch andere Dinge gibt, um die ich mich kümmern kann. Aber es bleibt irgendwie im Gedächtnis haften, und bei der näxzten Gelegenheit, werde ich mich diesem Marl marl annehmen. Vieleicht passiert da was...


    Übrigens jeder hat irgendwie seinen eigenen Trid, es ist nur ein Trid von vielen.


    Geschichte von Marl, damit werde ich anfangen...


    Drachenhort durch zu viel Trid...meistens sind es die anscheinend chaotischen Theorien, die zur "Wahrheit" führen...