Beiträge von LOST

    Neugierig bin ich auch.


    Wenn man sich vom Schamanismus der Sache nähert, geht beides. Stimmt.
    Über das, was du über die Intuitionswertigkeit schreibst muss ich erst mal nachdenken. Die Ini find ich nach wie vor wichtig in Extremsituation und auch die genannten (ersten) fertigkeiten halte ich sehr spielentscheidend.


    Hängt aber wohl wirklich von der Art der Gruppe ab.

    Wenn man es ausgewogen hinkriegt...


    Ich halte die Int für ein schon sehr wichtiges Attribut im Hinblick auf die Initiative und die Fertigkeiten. Den Entzug auch noch auf diese Attributssäule zu fußen könnte jene Charas (etwas) bevorzugen.


    Weiterhin halte ich Wil und Int für zwei eher komplementäre Attribute.


    Interessant find ich diesen Vorschlag, weil sich da ja wohl eine Idee hinter verbirgt. An was für Mages hast du denn da gedacht?

    Ich halte das mal nicht für unausgewogen, denn es handelt sich da ja um einen gebundenen Geist. Die sind nicht billig, sowohl in der Erschaffung und möglicherweise auch in der Unterhaltung (ich spreche von der optionalen Zusatzregel, Malis für gebundene Geister zu vergeben).
    Aus der anderen Perspektive, nämlich für den Mage der seine gebundnen Geister ins Feld führt, wäre z.B. ein widerstand mit einfacher Kraftstufe: Muffig. Würd keinen Sinn machen Geister zu binden.


    Meine Meinung.

    Das Problem scheint mir bei Runden, die Kampagnen spielen, kleiner zu sein. Meistens kommen die Planer dort kurz vor dem Showdown auf ihre Kosten und das soziale Rollenspiel ist bis dorthin ja betrieben worden.
    Während des Showdowns sollte natürlich die Action nicht zu kurz kommen. Wie immer: Die Mische macht´s.

    Ich würde den beruf "Model" nicht so dramatisieren. Kann ja auch ´n Model sein, was für irgendwelche Warenhäuser Strümpfe, Pullis, etc. präsentiert. Das ist ein Fulltimejob ohne dass man großartig prominent ist.


    Ich glaube auch kaum, dass Mate Koss zum Beispiel noch krumme Dinger macht, auch wenn sie drogenabhängig ist.

    Nach Möglichkeit einen Aufhänger, nach dem sich auch aus dem RL erkundigen lässt. Ergebnisse werden mit einbezogen.
    Am Ende eines Abends setze ich in ein eigens dafür eingerichtetes Forum eine Zusammenfassung und im Inplaythread kann nach Bedarf gespielt werden.


    Ansonsten halte ich es wie Crusader.


    Wünschenswert wäre eine Holoanimation mit allen nur möglichen Daten. Personaprofilen, virtuelle Gebäudepläne, etc. *lechz*

    Jepp!
    LOST nickt zustimmend.


    Ähnlich beschissene Gedanken hab´ich gehabt, nachdem ich da war, man! Und Drek, man sacht sich so, dass sie sogar ne Oberechse platt machen können, was?
    LOST schaut Machine lauernd an.

    LOST nickt Duncan beilaüfig zu und automatisch erhebt er eine Hand mit ausgetsreckten Zeigefinger zum Gruß.


    Was in Aztlan abgeht, oder in Yucatan ist der absolute Drek! Ja. Natur zerquetscht. Aber auch das wirkt so, als wenn Azzies, die ausführenden Azzies, nur Spielfiguren sind, man. Na ja, ich seh schon, du willst ! es wissenschaftlich sehen dir fehlen Beweise für so etwas.


    Wendet sich ab und schaut dem Treiben weiter zu.

    @ Gast: Ich finde nicht, dass das etwas mit "Arschloch rauskehren" zu tun hat. Dass Geister Edge ihre Kraftstufe haben, ist etwas, dass Spielrunden mit 2 Erwachten in der spielbarkeit vor ein Problem stellt. Klar kann man es lösen: feindliche Geister haben auch Edge.
    Der Logik nach haben sie dann aber auch vor der Beschwörung Edge, wie auch freie Geister Edge haben, etc.

    Wir hatten es bisher häufig so, dass es fast unmöglich war, mit 5 oder 6 Leutz irgendwo durch eine etwas höher angesiedelte Sicherheitskontrolle zu gelangen.


    Umgesetzt sah es dann rollenspieltechnisch so aus, dass es wieder mal Probleme mit der Technik gab. "Mit meiner SIN hab ich das andauernd. Tut mir leid, ich kann das nicht erklären. Prüfen Sie nur. Ich kenn das. Gar kein Problem."


    Und im Anschluss tat sich eine neue Verdienstmöglichkeit für die Beamten auf.

    Ja,.... jaaaaa, OK. Zyklisch. Nun denn, Drachen, ja. Alte Drachen. Vielleicht kennen sie ja noch eine Zeit, in der es schon mal den anstiegt von so´m Manaanstieg gab. Fanden sie fettofett. Vielleicht ham sie sogar ´n paar von diesen Dreksanstiegen mitgemacht.


    ... hört sich das Spiel genauer an.


    Vielleicht auch andere. Und vielleicht können sich einige darauf vorbereiten, dass der Scheiß ma so ansteigt, dass er in den Ventilator fliegt, ja!? Warum auch immer. Vielleicht hat irgendwer was davon. Weisste worauf ich hin will?


    LOST zündet sich noch eine an und bläst den Rauch Richtung Kneipeninneres.


    Das geht so fix, da kann die Wissenschaft nicht hinterherkommen. Es gibt keine Beispiele für das wir lächerliche Menschen irgendeine Wissenschaft haben könnten, man. Nix. Nada. Niente.


    ... öffnet dabei drei mal eine Faust verpuffend in der Luft.


    Und Shedims sind nur ein weiteres Werkzeug, vielleicht auch das erste Zeichen dafür, dass es so nicht weitergeht. Kein Platz mehr. Die ersten Gequälten. Zerplatzt.


    LOST zieht sich wieder etwas zurück und mustert dich.

    Während LOST Rauls Ausführungen lauscht, guckt er sich aufmerksam an, was sich aus dem Mantel bei den beiden Ladies schält. Dabei fällt LOST auf, dass das Frischgezapfte leer ist. Wo ist Eddie gerade?


    Ich weiß nicht. Ich hab den starken Verdacht, irgendwer oder was will, dass das Eis schneller brüchig wird. Dass es bricht. Dass es die Gequälten zerquetscht.


    LOST guckt dich an und leise murmelnd setzt er nach


    ... unter dem Eis


    Sich reckend und wieder laut sprechend


    Einsicht. Schön wär´s. Meinste das Niveau steigt einfach so an, oder was?


    LOST nickt zu Mog


    Kürbisse waren mir schon immer suspekt. Faule Herbstfrucht. Runzlig. Schneckenfreund.


    Lacht.

    Verehrter Herr Captain Pink,


    ich hoffe Sie meinen es gut mit mir und sind geduldig wie ein steter Fluss mit den Unwissenden und Langsamen unter der weiten Sonne. Offenbar reichen die Strahlen nicht auf mein unwertes Haupt und wollen mir keine erleuchtung zuteil werden lassen. Helfen Sie mir doch etwas näher in den Schein des Lichts.


    Unwürdig,


    Bemoman.