Beiträge von Dan-P

    <<<Tz... Alles geben, was man kann... 3 von 5 Chumz wissen nicht einmal immer, wann man mehr als alles gibt. Da drücke ich 'nem "Kollegen" meinen Trideohelm inklusive Transceiver in die Hand und garantiere ihm, dass ich ihnen von meinem Van aus Unterstützung garantiere, und der packt mich am Kragen, hält mir ne Predater III an den Nacken und schubst mich in den Gebäudekomplex voller credstickgeiler Kanibalen! Ich weine meinem nun verlorenen Werkzeug immernoch hinterher *sniff*.
    Sammies verstehen nicht, dass Mechaniker nicht mit Ingrams umgehen können...>>>
    < Baloo

    >>> Schule... Pff... SIN(n)los, sag ich da nur.. Als 7jähriges Kind mit "Übergewicht und Haaren im Gesicht" hatte ich nicht viele Chancen. Hab's dann geschmissen und mein Glück in der Mikroelektronik versucht. Ein paar Programme hier, einige Bücher dort, kostenlose Lehrgänge bei einem Bekannten und schon war ich reif für die Berufswelt. War nur etwas riskant damals, da man einem Kind nur ungern die Cyberware für Talentsofts inplantiert... Aber wie sollt' ich sonst die Bücher lesen? Das war meine erste Wissenssoft und die hab ich heute noch in der Memo<<<


    >Baloo

    Bei uns ists so:
    ein Motorradfahrer,
    ein Auto mit vier Sitzen
    und ein Auto mit zwei Sitzen


    Und schon klappt alles. Es ist richtig schönes RP, wenn sich die Runner verarbreden und abmachen, wer wen abholt und fährt :)
    Ein Autofahrer sollte eigenltihc immer dabeisein, und wenn es nur eine Schrottkiste ist, die er bei einem Pokerspiel in ner möchtegern Gangbar gewonnen hat.

    Naja...
    Nur eben,d ass Magie eine ziemlcih schnelle Sache ist...
    Einmal einen Manablitz und der Kampf ist vorbei. Wo bleibt da dann die Action?...


    Mh... Vielleicht werden die Runner zeugen eines Aufstandes des Voodoo-Dorfes gegen jenen Reisebetrüger... Gerade als sie die Runner opfern wollen, merkt einer, dass sie starke "Krieger" sind ihnen so wohl in Stärke als auch in Intelligenz überlegen sind.
    Als der Reiseleiter mal wieder die nächste nichtsahnende Reisegruppe vorbei bringt, haben die Runner die Aufgabe, den Reiseführer auzuschalten, weil der Reiseführer irgendwas hat, womit er die Voodoo-Dörfler auf seine Seite zwingen kann.... Aber was nur....
    Eventuell hat der Reiseführer wiederum eine wichtige Person des Stammes entführt und erpresst die Voodoo-Döfler, ihm zu gehorchen. Da könnte man sich etwas schönes für die Szene einfallen lassen; eventuell rennen die Touristen panisch durch die Gegend, oder der Reiseleiter ist ein Beschwörer. Vielleicht ist der Reiseleiter nur ein Doppelgänger oder er hat einen Peilsender, mit dem er jederzeit Verstärkung holen kann - was bedeutet, dass die Runner ihn entweder vor seiner ersten Aktion killen, oder innerhalb von 10 Minuten zwei oder drei Jeeps mit bewaffneten Afrikanern kommen.
    Wenn die Runner also in der Einöde - ohne Jackpoint - rausfinden, wo sich diese Person aufhält und sie diese auch noch zurückbringen, bekommen sie MisterY und eienne ganzen Stamm als guten Freund.



    Das wär so meine Idee ;)

    Ich seh das auch so ähnlich wie Geist.


    Ich habe die STandardmindestwürfe vom Basisbuch und modifiziere diese dann nach meinem ermessen:
    Also eben der geistige Zustand des Heilers, die Situation, ob eine misslungene Heilung evtl den Run spannender bzw abwechlsungsreicher machen würde...

    Mh...
    Deine Beschreibung hört sich stark nach Fallout und Fallout 2 an...
    Das Spiel ist aber auch schon ein paar Jahre alt ;)


    Sorry, wenn das schon vorkam. Hab net alles gelesen :P

    Mh...
    72 Stunden ändern natürlich die Angelegenheit.
    Trotzdem würde meine Gruppe versuchen, sich das Gegengift zu besorgen, es sei denn der Auftrag ist leicht zu erfüllen.
    Aber das sollte er ja eigentlich nicht sein, denn sonst bräuchten die Mafiosi dir Runner nicht.


    Und wie Rotbart schon sagt:
    Unbekannte bringen nichts, weil die ja der Mafia eigentlich nichts wert sind und gnadenlos getötet werden müssten. :D

    Die Mafiageschichts ist zwar nicht schlecht, aber du musst davon ausgehen, dass die Truppe sich wehren wird.
    MAn kann es nämlcih leicht so deuten, dass die Gruppe sich gegen die Mafia aufstellen soll, weil sie ganz genau wissen, dass die 2 Stunden nicht schaffen.
    Oder du musst davon ausgehen, dass sie nach einem GEgengift suchen. Und alles ist käuflich. Mach dir also schonmal Gedanken darüber, wie die Runner darauf kommen könnten.
    Und vergiss die Mafiaconnections von deinen Runnern nicht. Im Null-Komma-Nichts ruft ein Runner an und wundert sichh, adss die Connection sich nicht für ihn eingesetzt hat.


    ;)

    >>>>>>>> @ Kalle


    Da biste nicht der einzige.
    Aber hey, halt dich einfach die nächsten Wochen von dem fern, dann wird er schon von alleine sterben.


    Ist bei mir eine wichtige Einstellung:
    Zum Beispiel mit Drek: Lass es liegen, es geht vno alleine weg. Und tatsächlich wars auch weg - die Ratten hatten sich die Burgerreste geschnappt!


    Oder mit Leichen: Hey! Wofür sind die DummyDocs denn da?


    Naja... Vielleicht ist das der Grund, warum ich jetzt für ein paar Groschen meine Babies in Gefahr bringe und kein anständiges Leben habe...
    Ach die Welt ist einfach Drek!


    --- Steal (18:34:55 / 12-09-64)


    <<<<<<<<

    >>>>>>>> @ Paco


    Sag mir mal den Namen von dem kleinen Möchtegerndon.


    Ich hab da gerade was am Laufen und könnte mit der Information die eine oder andere Gefälligkeit bei der Mafia einlösen.
    Dann wär das Problem auch gleich mal aus der Welt geschafft:


    Du hast nen Penner los, ich hab nen Gefallen gut und die großen haben eine Schmalzfliege weniger, die sie loswerden müssen.


    Mal ganz ehrlich: Solche Drekspenner gehören erschossen. Sie bilden sich ein, dass sie ein paar Freunde haben, denken, dass sie mit den paar Nuyen ein paar treue Schläger auftreiben können und bilden sich dann noch ein, dass sie mit billigen Chips die halbe Stadt erobern können.



    --- Dash ( 19:38:11 / 12-9-09 )



    <<<<<<<<

    Aha.
    Das macht natürlcih die ganze Sache interessanter.


    Heißt das also, dass ich auch weiterlaufen kann, wenn ich keien Kampfphase mehr habe?


    Also wenn drei Inidurchläufe sind und ich nur einen hab und rennen will, kann ich dann trotzdem meine 12 Meter insgesamt laufen?

    Also ich ahbe ein grundlegendes Problem bei der Sache:


    Laufen ist doch eine Komplexe Handlung.


    Wenn ich also eine BR von 12 M/Kampfrunde habe und insgesamt drei Inidurchgänge sein, dann lauf ich von meinem ersten bis zum zweiten Durchgang vier Meter, wenn ich dann aber weiterrenne, werd ich dann wieder eine Komplexe Handlung aufbringen müssen, oder zählt das zur ersten?


    Oder hab ich mich geirrt und rennen ist keine Komplexe Handlung?

    Hoi Chummers!


    Ich bin noch ein halber Noob in Sachen SL und nutze deswegen das Board hier mal richtig aus ;)


    Nach ein Paar Anfängerruns, die ich teilweise gekauft und teilweise aus dem Netz gezogen habe, reizte es mich, etwas größeres zu probieren. Da ich politisch sehr interessiert bin, dachte ich mir, cih könnte mir das Buch "Konzernkrieg" kaufen, das sich später als ziemlich schwer und anspruchsvoll erwies.


    Nun stellt sich bei mir die Frage: Wie?
    Im Buch werden viele Vorschläge genannt, aber keines dieser Vorschläge hat mcih tatsächlich so überzeugt.


    Nun frage ich euch: Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Und wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Spieler tatsächlich entscheiden lassen? Und wenn ja, wie soll ich mir das vorstellen?


    Ich hab keinen anderen Thread gefundne, bei dem es direkt darum geht, also hoffe ich, dass ich ncihts schlimmes getan hab :roll:


    Dan