Beiträge von Papillon

    "Nekekami" schrieb:

    Hast du auch geändert, dass man nur noch sieht, wer zuletzt gepostet hat, aber nicht mehr in welchem thema? O.o
    Das wäre auch eine Kleinigkeit, die ich gern zurück hätte ^^


    Helfe mal gerade einem übermüdetem Admin auf die Sprünge. Was wie wo?

    Ok, bevor es jemand anderes sagt.


    Ja, das Posting-Fenster sieht momentan... schlecht aus.
    Das kommt davon wenn man zwar testet, aber dann der Live-Betrieb eben doch immer irgendwie abweicht und man Änderungen vornehmen muss. :)


    Bitte lebt einen Augenblick mit dieser komischen Ansicht, ich werde sie noch ändern. ;)

    So, heute gab es mal wieder ein Forenupdate.


    Einige dürfte das leider bemerkt haben. Denn... trotz aller Tests lief das Update nicht ganz so wie gewollt.


    Nach einer nicht kurzen Suche konnte ich aber das Problem finden. ;)


    Aber wie immer nach Updates und Änderungen: Fehler die auftauchen bitte im Thema "Probleme? Fehler?" melden.

    Ein Update des Forums, inkl. der Suchfunktion steht hier bei mir aber recht weit oben auf der sehr vollen ToDo-Liste. Ich hoffe ich schaffe es jetzt die Tage bis ins neue Jahr, aber versprechen kann ich leider nichts. :(

    Mir sehr wohl bewusst das das noch so ist. Von selber heilt das sicher nicht.


    So, aber rein theoretisch könnte der Fehler nun auch behoben sein. Jedenfalls bin ich den gerade angegangen.



    So ein Not-Serverwechsel ist immer nervig. Vor allem da man keine Zeit hat den Server vorher vernünftig einzurichten und zu testen.

    Manchmal kommt es anders als man denkt.


    So auch hier.


    Um es kurz zu machen:


    Der alte Server kam nach einem geplanten Umzug nicht wieder ordnungsgemäß hoch. Erste Rettungsversuche blieben erfolglos.


    Also musste das System komplett neu aufgesetzt werden. Und da der Server auf dem der Nexus läuft auch schon etwas älter ist... werkelt nun ein nagelneuer Server unter der Haube. So neu, das ich hier noch mit der Noppenfolie spiele und deswegen kaum zum einrichten komme.
    Nein, ok. Gab keine Noppenfolie, aber so eine komplette Server-Neueinrichtung braucht Zeit.
    Zumal wenn man dann noch die aktuellsten Daten vom alten Server mit umziehen möchte.


    Also... es kann (und so wie ich Murphy kenne wird es auch) immer noch mal wieder zu Fehlern kommen. Das einige Funktionen eben nicht funktionieren. Bitte wieder einfach melden. :)
    Ich hoffe das System in den nächsten Tagen dann wieder in der alten zuverlässig funktionierenden Weise zu haben.


    (BTW... der alte Server war knapp 4 Jahre alt)


    Wie auch immer, entschuldigt bitte den Ausfall. Es sollte jetzt so nach und nach wieder alles funktionieren.

    Die Denic, zuständig für die Vergabe und Verwaltung von .de-Adressen, hatte "leichte" Probleme. Angeblich gingen 4 von 6 Servern bei denen nicht. Dadurch war der Großteil des Internets mit .de-Adressen nicht erreichbar.


    Da sr-nexus.de eben auch eine .de-Adresse hat...

    "Warentester" schrieb:

    Der Nexus war für die letzten etwa 30min unerreichbar. Unabhängig vom Browser. Traffic-Probleme gab es auf meiner Seite sonst nicht.


    Ja, der Hoster war teilweise wohl nicht erreichbar.

    "Malebolgia" schrieb:

    Ich kann mich mit Opera nicht einloggen. Wenn ich Login und Password eingebe und login klicke, heisst es zwar "Sie wurden eingeloggt", doch wenn ich dann auf zurück zum Forum oder wie des heisst klicke, bin ich doch net eingeloggt -.-


    Hmm... nutzt Du einen Proxy? Ist Opera bei Dir so eingestellt Cookies zuzulassen?

    "saturn14" schrieb:

    Ein Problem das mir schon länger auffällt:
    Bei neuen Beitrag gibt es ja die Möglichkeit auf so ein orangefarbenes Blatt zu klicken um direkt zum ersten ungelesen Beitrag zu kommen. Habe nur ich das Problem, dass das nur manchmal funktioniert? An was könnte das liegen?


    Also bei mir funktioniert das zuverlässig. Ich gehe mal davon aus das Du auch immer eingeloggt bist, wenn Du es testest.
    Benutzt Du einen Proxy um ins Internet zu kommen? Sind Cookies im Browser akzeptiert?