NSCs und Elektrische Isolierung

  • Mal ne Frage so nebenbei.
    Wie viele NPC haben bei euch die Rüstungsoption die vor Elektroangriffen schützt?
    Da Sckocker die Efizienteste Munitionsart der SR-Welt ist, müsste doch eigentlich jeder die verwenden und jeder sie eingebaut haben oder nicht?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Im mittleren Ausrüstungs-Segment (über Ganger, unter Soldaten) gibts sicher viele Personen die sich besonders gegen Schocker schützen. Bei niedrigen Ausrüstungsstand wird wahrscheinlich keine Elementarverteidigung vorhanden sein und im militärischen Bereich macht man sich wahrscheinlich eher um Brandbomben, Napalm und Flammenwerfer sorgen als um Schocker.

  • [mod]Also DIESE Frage ist eindeutig keine für Kurze Fragen-kurze Antworten
    Deshalb hab Ichs mal getrennt
    Tut Mir (und allen) einen Gefallen und überlegt ,ob Eure Frage auch wirklich in den Thread passt. Sonst macht lieber/besser einen neuen Thread auf


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • Zitat

    Wie viele NPC haben bei euch die Rüstungsoption die vor Elektroangriffen schützt?


    Ab Profi Stufe 3
    ab 4 haben die meisten auf FFBA und damit Elektrische Iso und meist noch eine weitere ,z.B. ChemRes oder Feuersicher


    mit Profi Tanz
    Medizinmann

  • Chem-Res und Feuerschutz ist für mich eher Standart (bei Nomex ja heut schon dabei).


    E-Schutz, hab ich so mein Problem mit, wer kein Elektriker ist, bzw. nicht in der Halbleiterfabrik schafft, brauchs egtl. nicht.
    Habe eher den Eindruck, das ausgehebelt werden soll, dass die Spieler mit nicht-, bzw. weniger tödlichen Mitteln an ihr Ziel kommen.
    :?


    Gruß H

  • "bärenjunges" schrieb:


    Da Sckocker die Efizienteste Munitionsart der SR-Welt ist, müsste doch eigentlich jeder die verwenden und jeder sie eingebaut haben oder nicht?


    Ja, wenn Schocker Teil der Rüstungsspirale sind dann ist entsprechende Panzerung selbstverständlich. Heißt, jeder der Panzerung trägt hat auch eine elektrische Isolierung dabei.

  • Genau das ist ja das Problem RAW gibt es Schocker und damit pustest du jeden Bullen aus den GRW recht easy um.
    Da es die Schocker schon ne ganze Zeit lang gibt müsste eigentlich JEDER die verwenden,
    Vom halbwegs erfolgreichen Ganger über den Bullen bis hin zum Profi assasinen. Denn selbst wenn du wenn töten willst ist es Efizienter ihn erst mit Schocker kalt zu stellen und dann gemütlich zu ihm hinzugehen.
    Das Messer zu ziehen und ihm die Kehle durchschneiden.
    Auf kurze Distanz ist der **********Taser Efizienter als en Jagdgewehr.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Zitat

    Da es die Schocker schon ne ganze Zeit lang gibt müsste eigentlich JEDER die verwenden,


    Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite hast Du eine Dystopische Welt und S&S Ammo ist Scheisse Teuer ,
    4x so teuer wie normale Mun und wenn sich der Cop die Mun selber kaufen soll....
    kommt halt drauf an, wie die Runde die SR Welt spielt....
    Ab Profistufe 3 sollte das wenger ein Problem sein,sich die Mun zu besorgen aber 1er oder 2er NSCs....


    mit teurem Tanz
    Medizinmann

  • Die Munition ist 4 mal so Teuer?
    Die Munition für den Taser kostet nichts!
    Die Schocker Munition macht doppelt Schaden und halbiert die Rüstung!
    APDS ist teurer und bringt weniger! Je nachdem wird es sogar Billiger Schocker einzusetzen.


    Rechnen wri mal schnell.
    Sowohl Bulle und Ganger haben alle Relevanten Werte 3 und jaben ne Kugelsichere Weste 6/4
    Bulle schießt 6 Würfel=Sagen wir mal 2 Erfolge
    Ganger weicht aus 3 Würfel =1 Erfolg
    Ganger muss jetzt 7S wiederstehen mit einer Rüstung von 2 und Wil 3=5 macht mit Glück 2 Erfolge! =>5S Schaden.
    Dazu kommt noch wenn der Ganger schlecht Würfelt das er erstmal Desorientiert ist.
    Nach dem zweiten Treffer ist der Ganger KO!


    Jetzt verwendet der Bulle Normale Munition.
    6 Würfel=2 Erfolge
    Ausweichen=1 Erfolg.
    Schaden ist jetzt 6k PB ist 1. Also Wiederstand mit 8 Würfeln Auch hier wieder mit Glück 2 Erfolge.=>4k
    Keine Desorientierung.
    Und der Bulle braucht mindestens 3 Schuß um den Ganger ganz zu Boden zu bringen.


    Es gibt kaum etwas was ich in SR so Game-Breaking und idiotisch finde wie die Schockermunition. Sie ist einfach zu gut! Selbst in Kriegen wäre es efizienter sie einzusetzen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Munition ist 4 mal so Teuer?
    Ja ,Issie : 80 ¥ zu 20 ¥


    und in manchen Near Future Filmen sind die Cops so schlecht ausgerüstet,das Sie sich ihre Schutzwesten selber kaufen müssen
    ist halt dir Frage ob deine SR Welt an Robocop angelehnt ist oder an Minority Report
    (Ganz nebenbei ; schaut Euch Dredd an, lohnt sich.Lohnt sich vor Allem in 3D !!)


    Selbst in Kriegen wäre es efizienter sie einzusetzen.
    ....wie war das Ratio im Vietnam nochmal ?
    waren es 400 oder 700 Kugeln auf einen getöteten Charlie ?


    Es gibt kaum etwas was ich in SR so Game-Breaking und idiotisch finde wie die Schockermunition
    dan red' mit deiner Gruppe und streich sie, oder benutz eine der vielen Hausregeln die es gibt.
    Die Rollenspielpolizei wird deshalb nicht deine Tür eintreten und die regelwerke konfiszieren und dir verbieten SR zu spielen ;) :mrgreen:


    mit Tanz vor der Haustür
    Medizinmann

  • "bärenjunges" schrieb:


    Es gibt kaum etwas was ich in SR so Game-Breaking und idiotisch finde wie die Schockermunition. Sie ist einfach zu gut! Selbst in Kriegen wäre es efizienter sie einzusetzen.


    Was aber nicht Thema des Threads ist. Oder?

  • Nope ist nicht Thema. Aber meine Meinung darum hab ich sie an den ende des Beitrags gestelt.
    Aber lustig is es wirklich wenn man ner Hand voll Gruntz nur Elektroschocker in die Hand drückt und der Troll geblizzt zu Boden geht.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Medizinmann" schrieb:


    waren es 400 oder 700 Kugeln auf einen getöteten Charlie ?


    50 000 .


    Nein, kein Witz.


    SYL

  • Das "tolle" an S´n´S die Dinger wirken auch wenn der getroffene genauso viele Treffer erzielt wie der Schütze.
    Dann bringen die Dinger zwar nur Desorientierung aber das reicht.
    (Ja ich weiß man muss das nicht so interpretieren, aber das wäre eigentlich konsequent...)
    En ganz lustiger Verwendungszweck ist wenn man Plastiksprengstoff so einstellt das auf Schocker Munition los geht und den Sprengstoff mit der Squirtgun verschießt...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Damit Sprengstoff zu zünde fände ich immer vollkommen in Ordnung.
    Das ist ne schöne kreative Anwendung, die erfordert das man bei einem bewegten Gegner einer Fläche von höchstens Tellergröße trifft.
    Wer so viel nachdenkt und 2 Fähigkeiten steigert um seine Gegner mit einer lauten auffäligen explosion ins Jenseits zu befördern darf das auch tun.
    Wer Schocker aus moralischen Gründe lädt soll diestun.
    Aber es ist keine moralische Entscheidung mehr. Es ist einfach inefizient normale Munition zu verwenden.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Taser sind in der tat genial. Sie kosten fast nix, sind legal wo normale Feuerwaffen verboten sind und sind ideale Geisterkiller.


    Ob und welche NSCs elek. Isolierung tragen würde ich als SL von der Spielwelt abhängig machen.


    Sollten alle Spieler nur noch mit Schockermuni schießen würde ich alle Panzerung isolieren (ausser vielleicht bei armen Gangs) da die Spieler sonst einen unfairen Vorteil haben. Ansonsten tragen nur Profi-Konzernwachen usw. Isolierung.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Man sollte bedenken, dass elektriztät in SR noch wesentlich allgegenwärtiger ist als bei uns. Allein schon die fortgeschrittene Elektromobilität, überall Bildschrime/Neon etc...


    Damit ist eine elektrische Isolierung für die Polizei schon recht sinnvoll.


    Zu den kosten von Shockermuni:
    SnS verschießt man dann eben im Einzelschuss und nicht mehr in short bursts. Man ist vom Schaden her immer noch besser drann, und man verbraucht nurnoch unwesentlich mehr Geld pro Angriff...


    Wobei ich sagen muss, dass ich in dieser hinsicht Laserwaffen genial finde.
    Gut gegen Geister und MUNITION IST KOSTENLOS. Man kauft sich irgendwann 10 Magazine und lädt die immer auf. Dazu noch eine recht gute Reichweite für ihre Größe. Etwas schade, dass man die hohe Geschwindigkeit nicht als Ausweichenmalus eingebaut hat. Das wäre echt das Sahnehäubchen gewesen...

  • Laser ist nur in Seattle scheiße..Nebel und so.
    Bei mir hat jeder mickrige Straßencop ne elektrische Iso 2-3.
    Schon allein um friendly-fire zu umgehen.
    Der Türsteher vom Klub hat das auch. Falles die coole Konzernkiddies in mit ihren cooolen Tasern beindrucken wollen ist es wesentlich efizienter den Treffer einzustecken und dem Kiddi dann den Arm auf den Rücken zu drehen als ihn schon vorher eins überzubraten. Lässt sich dem Anwalt besser erklären...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR