Was is denn hier los?

  • "Harbinger" schrieb:

    Auf meinem Mail-Acc auch mehrere fehlgeschlagene Loginversuche.


    Same here, seit ca. 2 Wochen oder so sehe ich das ständig. Kann natürlich sein, dass GMX generell unter Beschuss steht, aber vll. sollte ich meine Adresse hier mal ändern :?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ihr könnt Euch entspannen, ich weiß von jemand, der ganz sicher nicht in diesem Forum unterwegs ist, dass in seinen GMX-Account eingebrochen wurde - er hat entsprechende Nachricht von GMX bekommen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    Ihr könnt Euch entspannen, ich weiß von jemand, der ganz sicher nicht in diesem Forum unterwegs ist, dass in seinen GMX-Account eingebrochen wurde - er hat entsprechende Nachricht von GMX bekommen.


    Das ist tatsächlich beruhigend. Mich wundert nur, dass es bei mir nur der eine bei GMX ist.
    Habt ihr anderen ebenfalls dort euren Account?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wäre es denn eine Möglichkeit, zumindest temporär alle Gästeaccounts zu deaktivieren und nur manuelles freischalten zu erlauben?


    SYL

  • Wenn das geht, wäre das sicher eine Idee wert. Denn das allgemeine Brett versinkt im Spam. Echt Schade. Jetzt werden wieder alte Treads hervorgeholt mit dem Spam und bekommen klicks weil es ja mal was ohne Spam sein könnte.

  • also ich hatte auf GMX auch div. loginversuche und ne bekannte hatte ebenfalls eine mail, dass sie bitte ihr PW ändern sollte und etwas komplexer machen sollte. mein acc hier ist aber z.B. auch nicht mit meiner GMX-acc verbunden. scheint also mal wieder eine generelle bot-welle durchs netz zu schwappen. und ja, das allgemeine board steht da momentan echt heftig unter beschuss!


    gästeaccs deaktivieren wäre IMHO wirklich eine option, und bei neuen accs die messlatte möglichst hoch legen, wenn die forensoftware das hergibt.


    wäre EXTREM schade, wenn der Nexus unter der botschwemme auf dauer leiden würde.

  • Kann man vielleicht ein Captcha vor jedem Abschicken eines Posts einbauen? Ist natürlich nicht so benutzerfreundlich wie ein einfacher Klick auf "Absenden", sollte den Spam bei ausreichender Qualität der Captchas im Schach halten.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Vielleicht wäre die Deaktivierung der Gästebeiträge und des automatischen Freischalten von neuen Mitgliedern eine Möglichkeit? Zumindest bis das Spambotproblem auf andere Art und Weise gelöst wurde.


    SYL

  • Nun, da sich das Problem ausweitet, gibt es wohl doch noch was hinzuzufügen. Diese Spam-Attacke setzt Benutzerfreundlichkeit des Nexus herab und dadurch kann ein Board Schaden erhalten...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Um nicht zu sagen: es ist derzeit extrem mühselig, den Nexus zu besuchen.


    Zitat


    Deja Vu Webcam - Mädchen mit Brüsten mit Webcams


    *seufz*


    Ich weiß nicht, wieviele normale Gäste und valide neue Mitgliederregistierungen - aber ich könnte mir vorstellen, daß ein Blick auf die Startwebseite die meisten Neuen eher abschrecken wird.


    SYL

  • Ja es ist mittlerweile echt nicht mehr schön hier. Obwohl die Mods ja immer gut da hinterher sind die Bot-posts zu löschen kommen die ganze Zeit neue Post und mittlerweile hab ich das Gefühl das sich die Bots "anpassen". Die schreiben ja immer mehr auf Deutsch, auch wenn es (noch) schlecht übersetzt ist.

  • Und spätestens bei ...


    Zitat


    Kostenlose Couple Fucking Webcams - fit Homosexuell Webcam j


    ... sollte man in der Tat die Nutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen. Und ich denke nicht, daß man die erreicht, wenn man erwartet, daß die Moderatoren 24/7 hinter den Spambots aufwischen.


    SYL

  • Zitat

    Und ich denke nicht, daß man die erreicht, wenn man erwartet, daß die Moderatoren 24/7 hinter den Spambots aufwischen.


    erwarte ich nich u wollte ich auch nicht damit ausdrücken. Die haben schließlich auch noch was anders zu tun. Der gute Medizinmann war ja auch am Samstag morgen das letzte Mal on. Ich erkenne an dieser Abwesenheit das sich grundlegend wohl noch nichts geändert hat u wir ohne die Mods vollkommen aufgeschmissen wären. Denn wie man ja jetzt sieht wird das Forum hier in nicht mal 24 Std vollkommen zugemüllt.