Weibchen und Shadowrun

  • Hoppla, hätt ich doch fast EETCHEE vergessen.
    Sorry Chum, passiert nie wieder. Also ich schätze ich werde auf dein Angebot zurückkommen und euch die Spieleabende versauen *grins*.
    E-mail kommt in den nächsten paar Tagen. Sag der guten ich wäre ihr sehr verbunden und wenn wir uns mal sehen sollten (auf irgend 'nem Kon) lad' ich sie zum Essen ein.

  • Hat schon mal jemand über Nachwuchs in Runnergruppen nachgedacht? Das ist ja schon in den Romanen erwähnt worden und nun auch bei uns passiert. Zwei mächtige Magier bekommen ein Kind.
    Da kommt doch die Frage auf:
    Schatz hast Du meinen Kraftfokus gesehen?
    Oder, wir haben Dir schon tausend mal gesagt das Du nicht mit unseren Waffenfoki spielen sollst.
    Sowie, die Lösungen Deiner Geschichtshausaufgaben holst Du Dir nicht in den Metaebenen.

  • Brains, ich habe keinesfalls vor, Weibchen (hört sich blöd an...) Shadowrun oder ein anderes Rollenspiel zu vermiesen. Es ist einfach so, das ich keines KENNE das irgendein Rollenspiel spielt. Im ganzen Landkreis habe ich von EINER Spielleiterin gehört. Mir würde es absolut nichts ausmachen, wenn Weibchen bei uns mitspielen würden. Aber Tatsache ist, das diese eine wohl von den leicht psychopatischen Handlungen unserer (damals noch) fast völlig ohne Moral hantierender Chars abgeschreckt wurde.
    Vielleicht ist auch der bei Shadowrun ohnehin recht hohe Gewaltanteil dafür verantwortlich. Wann gab es einen Run, der absolut ohne Gewalt abging?? Seht ihr!! Eher recht weinige, oder??
    Und absolut ohne wär auch langweilig. Allerdings betäuben wir unsere "Opfer" mitlerweilen. Killen kann man sie später notfalls immer noch.

    Also, an alle Weibchen, die SR spielen wollen, ICH HAB NIX GEGEN EUCH!!! ;)

  • Hey Brains, hat dir noch niemand gesagt, man soll nicht von sich auf andere schließen???? Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, daß du kein Mädchen bist....hoffentlich lieg ich da nicht falsch...;)

  • Ups, kleiner Fehler. Sorry Brains, ich hab mich schon so auf die Diskussionen mit dir eingestellt.....ersetze in der vorherigen Nachricht deinen Namen durch Fastjack, okay....??!!!
    (SorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorry)

  • Freudscher Versprecher wie? *g*
    Und keine Angst, ich kenne...1,2,3,4,5...(dank Hunter jetzt schon 7) Mädels persönlich, die aktiv spielen (von E-Mail/WWW und LARPS mal abgesehen). Mit 2 spiel ich regelmäßig...äußerst spaßig das....

  • XSBX: Kein Thema, entschuldigung akzeptiert.
    Fasty: Tja, das man Sonja als Weibchen durchlassen kann hab ich schon festgestellt (ganz schön empfindlichen Magen hat sie *grins*), aber diese andere ... nein das is' kein Weibchen (also wenn's die strange Dame ist, mit dem strangen Mann der immer so eklige Sprüche macht), das ist ein Monstrum ;-)
    Man sieht sich Chum, spätestens auf 'nem LARP (da fällt mir ein, vergiss das Phönix-Regelwerk nich', das interessiert mich brennend)

  • Also ich habe mir die Diskussion jetzt mal reingezogen und finde sie reichlich seltsam... Ich meine, Frauen sind doch keine Wesen vom anderen Stern - auch wenn man sie manchmal als Mann nicht versteht und umgekehrt - aber das Geschlecht macht doch keinen besseren oder schlechteren Rollenspieler. Ich kenne einige Frauen, die einfach grottenschlecht spielen, einige, die es als Kompensation wegen Komplexen im Aussehen und Verhalten spielen und einige, die es wegen ihrer Begeisterung spielen - die % Verteilung dabei ist etwa die gleiche wie beim Männern - genauso wie das Verhältnis von guten zu schlechten Spielerinnern.

  • Zu Rainmaker und A-DoubleJu
    Ich würd euch beiden gerne zustimmen, aber ich hatte das Vergnügen mit Spielerin leider erst 2mal. Die Erste hatte es überhauptnicht verstanden. Naja aber sie war sonst ganz nett. Die zweite(meine Freundin) versteht es eigendlich ganz gut, nur sie hat immer noch nicht verstanden, daß man eine Flächenzauber nicht wirken sollte, wenn die ganze Gruppe vor ihr steht. Naja zum Glück ist ihr Lieblingszauber Schlaf, so das wir bei einigen Runs immer unsere Ruhepausen hatten. Demnächst bekommen wir zwei neue Spielerinnen. Mal sehn wie die sich bei ihrem aller ersten Rollenspiel verhalte.

  • Hallöchen alle zusammen....
    also ich bin ein "weibchen" und spiele SR mit Begeisterung und auch wenns was ungewöhnlich ist ist in unserer Gruppe die Verteilung von männchen und weibchen 2:4 also mehr weibchen... und es macht trotzdem spass (ihr glaub nicht was man so alles als weibchen rausfinden kann wenn man nicht verklemmt ist *fg*)

    Bis dahin Trinity

  • Die zwei Glücklichen. *ggg*

    <BLINK>[b:20vhnjyl][i:20vhnjyl] [color=#808080:20vhnjyl]mess with the best,</FONT>[/i:20vhnjyl][/b:20vhnjyl]</BLINK>
    <BLINK><FONT COLOR="ff0000">[b:20vhnjyl] [size=12+1][i:20vhnjyl]die like the rest[/i:20vhnjyl][/size] [/b:20vhnjyl][/color:20vhnjyl] </BLINK>

  • <FONT COLOR="119911"><FONT SIZE="+2">[b:lap4o1h4]

    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    [/b:lap4o1h4]</FONT></FONT>

    <FONT FACE="Shotgun BT"> [color=#0000ff:lap4o1h4]

    <BLINK> [size=12+1]outlaw_wolf</FONT></BLINK>

    [/size] [/color:lap4o1h4]

  • zum thema flächenzauber:
    einer meiner mitspieler stand auf FLAMMENBOMBE. im überall.
    am besten war´s im treppenhaus, wir gerade die tür aufgemacht (glücklicherweise!!!) und die sicherheitspolizei am hacken. was kam ? ja, FLAMMENBOMBE runter ins treppenhaus. mit unheimlich viel schwein & guten würfen (toitoitoi) sind wir nur auf den flur rauskatapultiert worden. aber unser stiller auftritt war endgültig dahin.

    der SC ist von ´nem männchen gelenkt worden.

    und die moral von der geschicht: geschlecht schützt vor´n selben fehlern nich´.

    Até logo.

  • Scheuklappen, wie für Pferde. Wollten wir unserer Magierin auch schon verpassen. Das ist die beste Lösung. :-)

    <FONT FACE="Shotgun BT"> [color=#0000ff:1nb7odcn]

    <BLINK> [size=12+1]outlaw_wolf</FONT></BLINK>

    [/size] [/color:1nb7odcn]

  • Also ich sag mal ob man sich dumm anstellt oder nicht ist doch nicht vom Geschlecht abhängig (sowas aber auch)*pfft*

    Trinity

  • WOW! Mehr Weibchen als Männchen in einer Gruppe....das IST selten...Aber bestimmt interessant,hehe.

  • Das das selten ist hab ich inzwischen auch festgestellt.... wenn ich mal so lese was hier an Beiträgen steht... und interessant... naja ich glaub das meinst du wohl eher aus männlicher Sicht *gg* aber ich find trotzdem auch intessant...
    vor allem weil momentan zwei von unseren weibchen (ich nicht) einen männlichen SC spielen.

    cya all Trinity

  • Zu Trinity:
    Nein, Dummheit sie auf keinen Fall geschlechtsabhängig, sie hat mehr was mit dem sinnlosen Einsatz von Flächenzaubern zu tun.

    [b:yqau0jbd] [color=#0000ff:yqau0jbd]<BLINK> [size=12+1]<FONT FACE="Shotgun BT">outlaw_wolf</FONT>[/size] </BLINK>[/color:yqau0jbd] [/b:yqau0jbd]