[SR4] Technomancer/Rigger geht das überhaupt?

  • "LeChuq" schrieb:

    Zum Archetypen des Rigger gehören nicht zwangsläufig mehr als ein ID in der Fleischwelt. Dies Zusatz-IDe helfen beim Riggen auch nur bei AR.

    Das "Problem" kann man auch mittels eines Echos umgehen.


    LeChuq : ich finde mit Body 10 (und Panzerung 20) passt es schon halbwegs. Ansonsten ist die Body 10 Beschränkung beim Walkermode da, um vom SL außer Kraft gesetzt zu werden ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "LeChuq" schrieb:

    Den bekommt der normale Rigger auch

    Wo steht das denn?

    Zum Archetypen des Rigger gehören nicht zwangsläufig mehr als ein ID in der Fleischwelt. Dies Zusatz-IDe helfen beim Riggen auch nur bei AR.


    Klar bekommt der normale Rigger das auch, aber doch nur bei HotSim oder? Und mit "immer VR" wollte ich eigentlich genau das sagen, als TM bin ich doch wenn ich was mache (auch wegen der Boni) hauptsächlich in VR unterwegs, und dann IMMER in HotSim.


    Mein Manko mit den Fleischwelt-Ini-Durchgängen ist, dass man eben doch mal in Situationen kommt wo man seine Drohnen nicht dabei hat.


    "Splinter" schrieb:

    Das "Problem" kann man auch mittels eines Echos umgehen


    Stimmt, wobei das ein erweitertes Echo von BioWire ist und ich mit dem Echo BioWire ehrlich gesagt nichts anfangen kann.

  • "LeChuq" schrieb:

    Was für einen Mech bastelt der denn? Irgendwie finde ich man kann in SR wegen der Regeln (nicht mehr als BOD 10) höchstens Dreadnoughts bauen und keine (großen) Mechs.


    einen Minimech von einem Horseman Caterpillar Winzauto (das richtige für einen Hobbit :mrgreen: )


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    einen Minimech von einem Horseman Caterpillar Winzauto (das richtige für einen Hobbit :mrgreen: )

    Ah, ich hatte an die Größen aus Battletech gedacht.


    "Splinter" schrieb:

    LeChuq : ich finde mit Body 10 (und Panzerung 20) passt es schon halbwegs. Ansonsten ist die Body 10 Beschränkung beim Walkermode da, um vom SL außer Kraft gesetzt zu werden ;)

    Fast alle Fahrzeuge mit BOD 10 sind PKW. das passt mit dem obigen Gedanken nicht zusammen.


    "Talyn" schrieb:

    Klar bekommt der normale Rigger das auch, aber doch nur bei HotSim oder? Und mit "immer VR" wollte ich eigentlich genau das sagen, als TM bin ich doch wenn ich was mache (auch wegen der Boni) hauptsächlich in VR unterwegs, und dann IMMER in HotSim.

    So hatte es sich nicht angehört. Auch ein Technomancer kann AR benutzen. Dass die Verbindung heiß ist, hat nur einen Einfluss auf die VR Nutzung. Das er keine kalte VR haben kann, ist in der Tat ein Nachteil (besonders in Kombination mit der lebenden Persona).


    "Talyn" schrieb:

    Mein Manko mit den Fleischwelt-Ini-Durchgängen ist, dass man eben doch mal in Situationen kommt wo man seine Drohnen nicht dabei hat.

    Auch ein TM darf Drogen nehmen und der Rigger muss nicht zwangsläufig seine Fleisch-IDe vermehrt haben. Wenn sich der TM Implantate einsetzen lässt, bekommt er natürlich zusätzliche Nachteile.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nach so langer Zeit streife ich durch die Themen und sie da, ein Zwischenfrage fällt mir hier auf:


    Tycho
    Wie kommst du darauf das ein TM keinen Responce Enhancer? RE sind Plug-and-Play-Gear und damit auch von TM nutzbar. (siehe Unterschied zwischen Commlink Modifications und Modules)
    Es ist wie eine Art "Focus/Fetisch", natürlich nur nutzbar in Kombination mit einer Form von Skinlink oder Wireless Adapter.