Kurze Frage - Kurze Antwort [SR4]

  • Mit den Klonkörpern ist nicht so ganz klar, wie viel vom ursprünglichen Menschen noch übrig sein muss. Der Witz ist halt, dass der Type-O Körper 25K kostet, die Cyberware selbst in Standard 123K! Ich denke so ein Ersatz in Cyberware ist obsolet.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, aber das wäre doch schade, oder? Einerseits mag ich es, dass Tank-Heilung da ist, und was es alles kann, andererseits ist Cyber essentiel für SR.
    Zu den Klon-Körpern lese ich mich noch tiefer ein. Sollten aber noch zusätzliche Ideen zu dem Thema aufkommen, bitte gerne zu mir.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schlimmstenfalls noch Adept mit Weg des Ausgebrannten.


    Der sollte mit Adapsin und Biokompatibilität und dem SuiteBonus (Malus auf die Essenzkosten?) auch den gebrauchte Alpha-Trick fahren können.


    :-/

  • Ah stimmt, falsch in Erinnerung gehabt.


    Aber der Char tauscht 5 Sonderattributspunkte gegen 6 physische (direkt) pro Cyberglied für 13,5k Nuyen auf Str, Agi und Bod 6.
    Gift ist für den Konsti 1 Dweeb aber extrem gefährlich.
    =(

  • Ist es nicht. Falls man mit 4 Extremitäten rechnet, und das natürlich Attribut, dann kommt man bei deiner Rechnung auf Cyber-Attribute 6 und Nat. Attribut von 1 auf insgesamt Attribut von 5. Bei Cyber-Werten von 3 auf 2,6. Schlimm wird es erst, wenn man Schädel und Torso mit einberechnet. Die haben keine Kapazität für Attribute, also wenig, und wenn man sie Anpasst, dann wird es richtig teuer und geht an meiner Idee komplett vorbei...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kurzer SR-Reality-Check:


    Was hindert uns daran eine Trodennetzkanone zu bauen, bzw. z.B. in der Aufruhr-Bekämpfung einzusetzen?
    Für Leute die Netzkanone als exotischen Skill nicht pushen wollen gäbe es noch die teuren Nanotroden zu verschießen...


    ;-)

  • Die Elektroden müssen wahrscheinlich so präzise gesetzt werden, dass das mit einer Netzkanone nicht funktioniert. Außerdem wird die Angelegenheit ein wenig teuer. Als erweiterte Handschellen kann ich mir so ein Trodennetz allerdings vorstellen. Gefangener bekommt anstatt einer Zelle einfach einen Sarg, ein paar Zugänge und ein SimSinn Programm. Je nach Rechtssystem kann dann der Trip schlimmer oder weniger schlimm sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn ihr meint, dass das zu Umfangreich ist, mach ich nen neuen Thread auf.


    Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge für ein mysteriöses Implantat für einen meiner Spieler, aber irgendwie hab ich keine richtige Idee, die Vorschläge im Buch helfen mir auch nicht weiter. Der Charakter hat den Nachteil mit 10 GP und ist ein Raver/Parcourläufer/Einbrecher.


    Gibts da vielleicht schon irgendwo einen Thread dafür? Ansonsten würd ich mich über ein paar Vorschläge freuen.

  • Naja mysteriöses Implantat als Nachteil sollte jetzt nicht unbedingt vorteile für den Charakter bringen.


    ich benutze an solcher stelle immer gerne etwas wie ein elektroschocker mit Fernauslöser.
    Nach zwei drei runs meldet sich halt mal jemand bei dem char und meint "besorgen sie mir das sonst drücke ich auf das rote Knöpfchen" gerade bei einem Einbrecher wenn er mal etwas besser sein sollte ^^
    Natürlich bringt den Char das nicht um aber es bereitet ihm Kopfschmerzen.


    oder nen GPS Chip wer weiß wer ihn sucht.


    LG

  • oder nen GPS Chip wer weiß wer ihn sucht.

    [Haarspalterei]GPS selber ist unbedenklich, da das Gerät nur Daten empfängt. Du brauchst ein Implantat, das die Daten eines GPS-Empfängers abgreift und sendet.[/Haarspalterei]


    Für einen Parcourista wären auch ein Arm oder Bein, die plötzlich nicht mehr funktionieren, übel. Ein Drogeninjektor wäre auch eine Idee. Eine Cortexbombe ist langweilig.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • [Haarspalterei]GPS selber ist unbedenklich, da das Gerät nur Daten empfängt. Du brauchst ein Implantat, das die Daten eines GPS-Empfängers abgreift und sendet.[/Haarspalterei]

    mhhh ich dachte mit der ganzen WiFi welle könnte der Chip selbst kommunizieren und das ganze via Kommlink weiterleiten. mhh aber gut im 4er kenne ich mich so gar nicht aus. :angel:

  • Nen kaputtes Komlink oder nen ordinäres Head-Radio welches dich unangekündigt mit dem heißesten Songs des jeweils hiesigen Heavy Metal-Radiosender beschallt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • mhhh ich dachte mit der ganzen WiFi welle könnte der Chip selbst kommunizieren und das ganze via Kommlink weiterleiten. mhh aber gut im 4er kenne ich mich so gar nicht aus. :angel:

    Mit dem 4er und dessen "alles hat WiFi und kann mit allen kommunizieren" hast du sicher Recht. IRL ist es aber so, wie ich es beschrieben habe. Ich finde das nur immer doof, wenn vom GPS hacken geredet wird, und es eigentlich gar nicht um das GPS geht, sondern darum, sich Positionsdaten anzueignen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Seit einiger Zeit suche ich ein Injektionssystem als 'ware. Leider habe ich nur die Cyberdrüse und den Autoinjektor gefunden. Was ich aber möchte ist eine 'ware, die per Befehl eine Nadel ausfahren läßt und eine Substanz in ein Subjekt meiner Wahl injiziert.
    Klar kann ich einen Hausregel schaffen, aber meine Frage ist: Habe ich etwas übersehen oder gibt es sowas wirklich nicht?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Klar, Bioware wäre auch gut, doch an den Stachel erinnere ich mich nicht. Was nichts heißen muss.
    Falls ich es aber korrekt nachgesehen habe, dann gibt es diesen Stachel nicht für SR4.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -