Gestaltwandlung und Technomancer

  • Hab mit SuFu nix gefunden.
    Wie wird das gehandhabt :
    Der Technomancer läßt sich freiwillig verwandeln ( in eine Eule zB)
    kann er dann noch (1) wireless hacken, noch wichtiger,
    kann er dann Skinlink echo verwenden(2) ?

    Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen die noch nicht gemeistert wurden.

  • Siehe Technocritter im Running Wild/Wildwechsel, auch in tierischer Form kann Resonanz eingesetzt werden.
    Wenn ein Magier in tierischer Gestalt zaubern kann, kann auch ein Technomancer seinen Zauber wirken. :wink:
    Und Skinlink hat eine Reichweite von bis zu 3 Metern.

  • Skinlink kann bis zu 3 Metern senden. Eben mit einer Signalstufe von 0. Alles kann senden, nur warum sollte man Skinlink senden lassen...
    Bekommt man beim verzaubern von TM Mali als Magier?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Resonanz ist das Gegenteil von Magie...


    aber NIRGENDWO steht ,das ein Magier Mali für das verzaubern eines Resonanten kriegt.Das hab Ich in der ganzen Zeit in der Ich SR4A spiele weder erlebt noch in irgendeinem Forum gelesen.
    Es ist bisher noch niemand auf so eine Idee gekommen


    mit bisher einzigartigem Tanz
    Medizinmann

  • Nur weil niemand bisher auf eine Idee gekommen ist, muss sie nicht abwegig sein. Vermutlich hätten wir sind keine Flugzeuge...


    Sind also nur die Warenträger, die sich schlechter mit eine Art von Zaubern belegen lassen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich glaub ich weiß worauf sich Cajun bezieht:


    Dort steht zumindest das es eben nicht gleich wirkt... aber das ist auch die einzige Regelstelle die mir momentan bekannt ist, und sie bildet auch eine dicke fette Ausnahme da es eben

    ist.


    @Skinlink
    Wie Cajun schon richtig sagte, Signal Stufe 0 = 3 Meter Reichweite. Warum das so ist na ja man kann z.B. durch dicke Kleidung durchkommen ohne Verbindungsprobleme zu bekommen. Und als TM hat man hier ja noch zwei weitere Vorteile 1. der Schutz vor Jammern und 2. das das Echo kein modifiziertes Gerät erfordert.


    Allgemein zum Thema:
    Der Technomancer kann Vorteile aus der Tiergestalt ziehen wie jeder andere Charakter auch, doch kann es auch nach hinten los gehen. z.B. Körperlicher Schwundschaden, geht auf den Körperlichen Zustandsmonitor, der von der Körperform abhängig ist. Klar kann hier der Zaubernde noch viel machen, aber eine kleine Maus oder ein Vogel haben halt nicht so viel Konstitution und somit wird der Zustandsmonitor auch geringer ausfallen. Gegenteiligen positiven Effekt hätte dann ein kräftigeres Tier, z.B. ein Gorilla, oder Pferd o.ä...
    Allgemein hat der Zauber aber auch seine eigenen Beschränkungen. Die ein TM zwar teilweise umgehen kann, doch insgesamt immer noch existieren.


    PS: In der Regel ist die Kooperation zwischen Magier und Technomancer eine sehr Effektive, sie können sich in einigen Teilen sehr gut unterstützen und ergänzen.

  • "Andrej" schrieb:

    Und ich dachte das Gegenteil von Magie sei Antimagie ... na immerhin was gelernt :P


    Es gibt keine Antimagie in SR mehr. Wählt man Resonanz, oder IP, wird man erwählt, kann man keinen arkanen Pfad mehr folgen. Und anders herum...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja, man kann nicht beides sein, jedoch heißt dies doch noch lange nicht, das es das Gegenteil ist?
    Antimagie gibt es doch zumindest als Fähigkeit oder bin ich jetzt total daneben?

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Zitat

    Nur weil niemand bisher auf eine Idee gekommen ist, muss sie nicht abwegig sein. Vermutlich hätten wir sind keine Flugzeuge...

    wenn sich Dutzende/Hunderte von Menschen seit Jahren mit SR4 beschäftigen und bisher noch keiner auf so eine Idee gekommen ist....doch, ja, dann ist Sie abwegig.
    Und Die Menschen haben sichschon seit Ihrer Anfangszeit mit dem Fliegen beschäftigt und sich dafür interessiert und Experimente damit gemacht (schon seit den ersten Zivilisationen der Mesopotamier und Griechen)
    ....und die beiden Punkte kann man nicht wirklich miteinander vergleichen
    Ok, BtT

    "Andrej" schrieb:

    Ja, man kann nicht beides sein, jedoch heißt dies doch noch lange nicht, das es das Gegenteil ist?
    Antimagie gibt es doch zumindest als Fähigkeit oder bin ich jetzt total daneben?


    Antimagie als Skill gibt es ,aber das ist einfach nur das "schlechter verzaubert werden durch besaseres(mehr) Gegenwürfeln".
    Richtige Antimagie in form von "Ich entziehe dir deine Magie,sauge sie auf" wie man sie mal vor langer langer Zeit gelesen hat gibts so nicht (Wenn man von Hintergrundstrahlung absieht)
    Resonanz ist auf "der anderen Seite" von Magie. das Pendel kann in die eine oder andere Richtung schwingen(weil man nur eines von beidem sein kann), aber es ist nicht das Gegenteil von Magie, man kann ja auch als Technomancer nicht schlechter in das Comlink/die Cyberware eines Magiers hacken ....(was der Umkehrschluss/die Schlussfolgerung wäre, wenn Cajuns Ansicht stimmen würde )


    mit Antitanz
    Medizinmann


    guckt nach unten
    ich werd' auch nicht mehr mit dir diskutieren, nur noch klarstellen, was Du falsches schreibst, oder wenn Du falsche Schlußfolgerungen ziehst


    Hough !

  • http://www.duden.de/rechtschreibung/Gegenteil


    Wie kommst du auf so eine eigenwillige Definition?


    Oben wurde bereits beschrieben, ein Apfel kann keine Birne sein deshalb ist es jedoch immer noch nicht das Gegenteil.


    Und Blau ist kann nicht gleichzeitig Weiß sein jedoch ist das trotzdem nicht das Gegenteil.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Ich wollte hier nicht über Obst oder Farben diskutieren. :wink:


    Das Echo Skinlink ist doch ein ganz spezielles,
    damit kann man auch Zugang zu einem Gerät erlangen das gar keinen Skinlink hat
    Die Einschränkung des Zaubers ( +/- 2 Konsti ) wird duch die Magie ausgeglichen ( +1 pro Nettoerfolg für die k.- Attribute ! )
    ist also bei körperlichem Entzug kein echter Nachteil :wink:

    Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen die noch nicht gemeistert wurden.

  • Kann Skinlink offiziel auf "nur Berührung" eingestellt/reduziert werden? 3 Meter sind schon ne ziemliche Entfernung.


    Kann der TM damit auch z.B. Türen von drei Meter Entfernung aus öffnen, die kein WiFi und auch keine SKinlink-Modifikation haben? Haben wir nie so gespielt, und werdens wohl auch nicht, weil das Skinlink-Echo eh schon Standard für TM´s ist und eins der stärkstens Echos überhaupt.


    Grüße Zeddicus2