[Allgemein] Kleine Chars -Kleine Runs

  • Dankeschön für die die Hinweise.


    PS: Bei 3 Str wirds nicht bleiben, aber wenn man den Char mit 200GP aufsetzt muss man halt Abstriche machen. :D


    Mfg
    Die BetonWand


    [mod]Ich hab das mal abgetrennt
    Weils zu lang für Kurze Fragen -Kurze Antworten wird


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • "BetonWand" schrieb:

    PS: Bei 3 Str wirds nicht bleiben, aber wenn man den Char mit 200GP aufsetzt muss man halt Abstriche machen. :D

    Du meinst 200 GP für die normalen Attribute, nicht 200 GP insgesamt oder?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Insgesammt 200GP ;)


    Haben mit meinem SR ne low-level-Gruppe angefangen. Alles gleine Gangmitglieder die sich und die Gang groß raus bringen wollen ;D. Ist ma was anders als die teilweise sehr overpowerten Runner :D.


    Mit 200GP kann man quasi nix, aber das macht die Leute bei uns kreativer. Macht aber voll spass und man freut sich auch über Kleinigkeiten :D


    MFG
    DIe BetonWand

  • Na ja jedem das seine. mit 200 BP kann man noch nicht einmal Joe Average bauen. Dafür brächte man 160 BP auf Atttribute, was bei 200 BP insgesamt nicht gestattet ist. Das hat nichts mehr mit Low-Level zu tun sondern das sind Krüppel.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Warum mit 100 GP in den Attributen haste alles auf 2 und 2 auf 3, also fast durchschnittliche Bürger. Außerdem hat man nach 5-10 RUNs ja wieder ne Menge Carma um das nötigste zu stopfen. Wenn man denn noch etwas equip findet oder klaut ist die Welt wieder bunter.


    Mfg
    Die BetonWand

  • Lasst sie doch, wenn es ihnen Spaß macht :)


    Das gibt dann Basic-RP, da werden keine KONs hopps genommen, sondern n Schnappsladen in Redmond, einen kleinen Soystore hier, ne Kneipe da. Man muss nicht immer "Super" sein, manche Leute möchten auch "einfache" (kriminelle) Leute spielen.

  • Also so als 10Rattenquest würde ich das nicht sehen. Aber natürlich bricht man nicht in den Neuen Hochsicherheitstrakt von Ares oder Seader-Krupp ein und klaut den neuen LAZZORR mit dem man ganze Stätte eliminiert :D, oder man tötet auch nicht irgendwelche Wichtigen Konzernwissenschaftler.
    Er werden dann "leichtere" Quests durchgeführt, zum Bleistift, Schutzgeld erpressen. Mitglieder aus anderen Gangs töten oder entführen. Denn mal ehrlich irgendwelche Gangkiddis die 16 sind oder so haben nun mal keinen Arnold Schwarzenegger-Body oder Rambos- MG-Skills.
    Phax, du sprichst mir aus dem Mund ;)


    Aber Egal, ist hier nicht die Umgebung das zu diskutieren.


    MFG
    Die BetonWand

  • Das Problem entsteht schon, wenn der Kioskbesitzer/Ganger nicht so verkrüppelt ist wie de SCe. Ich weiß nicht, ob sich Joe Average von denen einschüchtern lassen würde.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • LeChuq : Kein Problem, die haben ja noch Connections.


    :lol:


    Ich sehs schon vor mir, den Nudelstandbesitzer angepöbelt, versagt, auf Aufnahme gedrückt wie der Zulangt und den großen Bruder bei LoneStar/ Knight Errant angerufen, "Videobeweis" vorgelegt und die Show genossen...
    8)

  • Also chars die nur mit den grundregeln aus dem grw erwtellt werden, mit 400 gp, ist mMn lowplay, weil selbst die noch gut defizite haben. Das passt auch in viele der ganger und was auch immer lowplay szenarien. Mit den 750 karma chars lässt sich weitaus mehr ausrichten, also in punkto eines runden chars.


    Aber gut, wenn ihr so geringe werte habt, also 200 gp, würde ich mir überlegen die chars irgendwo als jugendliche starten zu lassen.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • 400 ist Standardspiel für Anfangschars und Anfangsspieler
    man kann ImO bis 350 runter oder 450 Hochgehen für richtige Anfangschars oder erfahrene Profis
    Alles da drunter (oder da drüber) bringt nur Kopfschmerzen
    mit 300 BP schafft man vielleicht gerade den 0815 Durchschnittsmenschen darzustellen mit 3er werten und 5er Pool :roll:
    Das was Ich öfters mal als Bauerngaming bezeichne.
    zu 200 BP will Ich gar nichts sagen
    Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen :D
    (Hauptsache er lernt daraus)


    HougH!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    man kann ImO bis 350 runter oder 450 Hochgehen für richtige Anfangschars oder erfahrene Profis
    Alles da drunter (oder da drüber) bringt nur Kopfschmerzen


    Wir haben für eine Kampagne mal 440 BP-Chars gespielt (Verf. 12, 220 BP Attribute, 250k Y). Es ist unglaublich, wie viel 40 BP sind, wenn man etwas min/max betreibt! Ich würde raten in Highpowersettings Karma und Geld nach 400 BP-Erschaffung hinzuzufügen (oder die Regeln der Karmaerschaffung zu verwenden) und Krüppelrun nur auf Basis der Karmaerschaffung zu spielen.


    P.s.: Wenn ich Karmaerschaffung sage, meine ich incl. der Haus-/Sonderregel, dass die Rassenmodifikatoren nach der Erschaffung angewendet werden.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Damals als Ich ein Dutzend SR3 Chars für SR4 konvertiert hab hab Ich ab & zu 20-30 BP zusätzlich gebraucht.
    erst danach haben Sie sich "richtig angefühlt"


    Es ist unglaublich, wie viel 40 BP sind, wenn man etwas min/max betreibt!
    mit Min/Maxing gibts auch schon Unterschiede ohne zusätzliche BPs :wink:
    Highpower Settings sind (Für Mich) 500 BP oder 400BP & zusätzlich 100 Karma & 100 000 ¥ zum Ausrüsten
    440-450 BP sind (für Mich) die Obergrenze des Normalen Chars. Manche Konzepte (Ex Special Ops z.B.) lassen sich erst damit erstellen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Zitat

    440-450 BP sind (für Mich) die Obergrenze des Normalen Chars. Manche Konzepte (Ex Special Ops z.B.) lassen sich erst damit erstellen


    da geb ich dir allerdings recht ich hab ja schon mit meinen 400 punkten enorme Probleme alles unter einen hut zu bekommen und unser meister will von Anfang an SOX-Kampange spielen :roll: naja aber das is ne andere Geschichte

  • Ich kenne nur meine beiden 440 BP Chars, aber der Unterschied zu den 400 BP Chars die ich baue ist gewaltig. Wenn das One-Trick-Pony plötzlich rund wird...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich sehe nicht wie man mit 200BP einen halbwegs brauchbaren Char machen will, aber jedem das seine.
    Meine Erfayhrung ist das man Low-Tech oder Low-Level auch mit 400BP spielen kann, es kommt da vielmehr auf gute absprachen und gemeinsame Vorstellungen an als auf Punkterestriktionen.

  • Die Verlobte von einem meiner Chars ist etwas einfacher gestrickt.
    Sie hat die Disco-Fertigkeitengruppe auf 4 und ist recht sympathisch (aber kein Charisma-Überflieger).


    Sonst kann sie nix.


    Die ist mit 200 Punkten erstellt worden.


    (rechnet meine Barbie)