MMS-Handys & Fotos

  • naja, sicher gibts keine Möglichkeit, gut Vorbereitete Runner am aufnehmen zu hindern .... genauso wie es für gut vorbereitete Runner keine Möglichkeit gibt, verwertbare Aufnahmen von einem gut vorbereiteten Johnson mit entsprechenden Mitteln in der Hinterhand zu bekommen.
    Aber wenn die Runde halt ständig mit billigsten Mitteln völlig offensichtlich fotografiert/filmt, dann gibt es halt für einen SL genügend Mittel, den spielern klar zu machen ,dass es so nicht geht ....
    Weiteres Beispiel, um wild filmenden Spielern mal was zum Nachdenken zu geben ....
    Sie filmen irgendwo in der Öffenlichkeit, dummerweise ist da ein wohlhabender Promi/Exec/Politiker in der Nähe, der sowas nicht mag. Die Spieler bekommen es auf Terrain, wo sie eindeutig unterlegen sind, mit einem gut ausgebildeten KE-Personenschutzteam zu tun (... siehe Handbuch Konzernsicherheit ... die Jungs sind nicht ganz ohne ... ) Verschärfte Variante: es ist ein sauwichtiger Politiker, dem sie in die Quere kommen, und das bei einem wichtigen Treffen inkognito. Erst nimmt sie das Personenschutzteam auseinander, die Runner können gerade wenig machen, weil sie eigendlich zum treffen mit Johnson in einer "noblen" Ecke unterweg sind, und deshalb kaum Waffen mit sich führen. Ist KE(oder der Personenschutz-Elitetrup des Militärs) mit ihnen fertig, werden sie eingepackt, und zur Befragung verhaftet .... könnten ja Spione sein ....
    Schon hat man ne nette Runidee, und die Spieler werden es sich wohl in Zukunft überlegen, ob und wo sie so offensichtlich Filmen .... und das ganze, ohne mit Kühen zu werfen :twisted:


    Wie gesagt ... nix gegen das "normale" Unauffällige Filmen mit dem passenden Equipment. (z.B. Cybercam oder teure spezial-Micro-Kameras) ... aber gegen das offensichtliche und "plumpe" immer-und-überall-Filmen.


    und von wegen MMS-Handy beim Run: Sowas kann gut stören, wenn man lautlos sein will, selbst wenn das Handy wirklich auf "lautlos" geschalten ist, kann doch das surren des Vibrators oder ein fipser "Hilfe, mein Akku ist fast leer" manchmal extrem unpassend sein :P

  • Also wer aufm Run inner potentiell gefährlichen Situation, wo ein "Fiepser" alles ruinieren könnte -- wer da mit nem Handy filmend rumrennt, hat echt n Pfund Blei in der Birne verdient.

  • Edit vom Admin:


    Postings gelöscht, weil:
    a) unnötige und völlig falsches Zitieren
    b) Beleidigungen
    ["Du (depp hund ärmster der was immer du da auf dich beziehst)" / "Du armer extremposter " ...] und sagst doch selber "Wenn es Dir Spass macht bitte nur beleidige niemanden."
    c) Du beziehst Dich auf die Netiquette und verstößt selbst dagegen
    d) KEIN DISKUSSIONSBEITRAG sondern nur persönliche Probleme mit einem User.


    Solche Beiträge haben in einer solchen Diskussion NICHTS verloren.
    Wenn Du ein persönliches Problem mit einem User hier hast dann kläre das entwedern per PN oder Email ODER ignoriere diese Person.
    In einem solchen Diskussionsbeitrag hat solch eine Postings, welches wie oben schon erwähnt, selber durchsetzt von Beleidigungen und völlig falschen (syntaktisch) Zitaten, NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS verloren.
    Du störst damit eine laufende Diskussion und verstößt damit massiv gegen den Grundgedanken eines Forums und den Netiquetten hier.
    Wenn Du die hier meinst andere verhalten sich schlecht/mies/völlig falsch/whatsoever dann fasse Dir doch erst einmal an die eigene Nase.


    Edit 2:
    Die erneuten störenden Postings des Gastes finden sich nun hier.
    Lieber Gast, kannst Du nicht lesen oder willst Du es nicht?
    DEINE KOMMENTARE UND PERSÖNLICHEN RANTS HABEN IN DIESER DISKUSSION NICHTS VERLOREN. SOWAS KANNST DU GERNE PRIVAT KLÄREN. ABER NICHT IN DIESER DISKUSSION.


    Also bitte weiter mit dem normalen Thema.

  • ich bin mir noch nicht sicher ob er es wirklich ist...........
    Ich weiß nicht.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Handy ordentliche Bilder digitalisiert, wenn die elektronik darin komplett nach dem Belieben des niedrigfequentren EM Strahls gedreht wird ... es geht ja nicht um das Stören des Bildes sondern darum, was danach passiert.... der Johnson eröffnet das Gespräch dann mit der bitte auch aus Sicherheitsgründen sämtliche elektronik auszuschalten :D

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Du Ärmster... nimm dir nen Keks


    Ausserdem verdreht er mir alle Tatasachen.
    (es gibt keine cyberscanner,flexbooster geben aber bonus gegen cyberscanner bei nichta ktivierung und ähnliches trifft öfter zu ich werde angegriffen kann aber nicht auf elf zitate antworten und lass es auch)
    Ich will mich nicht streitenund nichts persönliches austragen es nur einmal erwähnen,wo liegt das problem.
    Nur nicht elf zitate pro post die auf biegen und brechen angreifend sind,
    hab ich da kein Recht drum zu bitten das zu lassen?
    Das ist doch auch keine normale diskussion.
    Ich werde es das nächste Mal übersehen,versprochen.


    Der Johnson eröffnet das Gespräch dann mit der Bitte auch aus Sicherheitsgründen sämtliche elektronik auszuschalten


    Ja so sehe ich das auch.(das kann ich mir sehr gut so vorstellen)
    Auch wenn es jede Menge Tech gibt,gibt es bestimmt Momente wo darauf bestanden werden kann diese abzuschalten.(wenn es nichr gerade ein Herzschrittmacher ist.)
    Zusätzlich Cyberscanner,Scanner von elektrischer Feldstärke und die Zauber Störung,Gerät entdecken (kamera),bei Bedarf Gerät analysieren
    verwenden sind eben meine Vorschläge und ich habe gebeten mal nicht nur daran rumzizitieren sind doch alles Möglichkeiten je nachdem was der der betrefffende aufbieten kann(manchmal vielleicht auch nichts dann kann das handy benutzt werden)
    Es gibt Gründe und Möglichkeiten Überwachung zu unterbinden,mehr will ich gar nicht sagen,es wäre merkwürdig zu glauben es wäre nicht so.Heutige emc´Strahler oder bomben können übrigens ganze Landstriche Kommunikationsunfähig machen in SR sind MMS handys bestimmt kein ernstes Sicherheitsproblem,und scanner zu Erkennen elektrischer Feldstärke bestimmt auch sehr viel weiter als heute.
    Ausserdem muss man doch runner mit Headware bevorzugen gegenüber handy Benutzern,sie haben ja mehr investiert.
    Das wollte ich zum Thema sagen,bitte nicht löschen ich streite mich auch nicht darüber egal was andere dazu meinen.(oder auf Biegen und Brechen versuchen darum herumzukritisieren,bitte mir auch egal)
    Ein Streit deswegen sowas finde ich unwürdig,den möchte ich nicht.
    Das ist mein diskussionsbeitrag.
    An die Admins:bitte lasst das stehen mir geht es nur um die diskussion,ehrlich.
    Ein Treffen in der Saune finde ich sehr cool(vielleicht bei yakuza im japanischen Badehaus)und die astrale Projektion hat auch was,wenn es jemand drauf hat.
    Oder eine Astrale Prjektion im japanischen Badehaus.
    Oder eine Watcher (im japanische Badehaus)der die Nachricht übermittelt.(frische Handtücher,frische Handtücher,hier-pssst genau du ich hab ne info für dich...

  • :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: x300 User + Gäste..... :wink:
    warum sagst du es Rotbart nicht per PM was dir nicht passt und den Admins eine Erklärung deines Standpunktes und schreibst dat nisch DAHIN WO LEUTE WAS ÜBER SR LESEN WOLLEN UND NICHT DEINE PRIVATEN PROBLEME MIT ANDEREN LEUTEN... :wink:


    Nebenbei stimme ich deiner Meinung über die Handytechnologie, die nicht militärischen Standarts entspricht (was meint ihr warum ein militärisches Radio so schweineteuer ist) zu, Handys können auch kleinen EMPs nichts entgegensetzen..... :robot: schon :P


    edit: PS: Friede sei mit euch...und.. äh... die Geister auch

  • Edit vom Admin:


    Rant verschoben.


    Lieber Gast:
    ich glaube ich habe Dir mittlerweile oft genug gesagt das ich DEINE ART hier nicht akzeptieren kann. Rumpöbeln bringt nichts.
    Es ist RvDs Art auf kurze Sätze zu antworten. Und er macht dies korrekterweise durch zitieren.
    Man kann darauf sehr wohl antworten, wie viele andere User hier auch.
    Wenn Dir dies nicht gefällt KLÄRE DEINE PERSÖNLICHEN PROBLEME PER PN ODER EMAIL, aber nicht in dieser Diskussion.
    Du kannst gerne hier Sachen die inhaltlich etwas zur Diskussion beitragen bringen. Da hat hier keiner was dagegen.
    Aber wenn Du etwas am Stil eines anderen auszusetzen hast dann hat das hier in dieser Diskussion NICHTS verloren.
    Das habe ich Dir glaube ich schon einmal deutlich erklärt.
    Es hat keiner was gegen Deine Argumente (vielleicht findet sie einer nicht toll, und will sie wiederlegen, aber Du darfst Sie problemlos bringen). Aber diese Art Dich dann persönlich zu rechtfertigen ist nicht in Ordnung.
    Ein widerlegen von Argumenten ist kein persönlicher Angriff gegen Dich. Merke Dir das!


    Solltest Du es partout nicht kapieren wollen muß ich andere Maßnahmen gegen Dich ergreifen, und darauf habe ich eigentlich keine Lust.


    DU BIST HIER GAST in meinem Forum. Also benehme Dich auch wie ein Gast und achte meine Gastfreundschaft. Bis jetzt trittst Du diese mit Füßen.


    Ich will so ein Posting in der Art von Dir nicht noch einmal erleben!

  • Wow, keine Ahnung, was da vor mir grad so lief... aber ich möcht meinen Senf zum Thema auch mal abgeben:


    Spieler knipsen alles mit MMS-Handys... hm, zum einen: in der Welt von Shadowrun gibt es in der Form keine Handys, es gibt Kommlinks. Die können sicherlich auch mit einem Fotoapparat ausgestattet sein und nahezu jede Form annehmen.


    Knipsen dir die Spieler zuviel, sag ihnen irgendwann, dass der Speicher voll ist. Oder, grade mit dem neuen Regelwerk sehr schön: Ein Decker wird eher zufällig mitgeknipst, bekommt es mit und will natürlich nicht auf Film sein. Also hackt er sich ins Kommlink und macht mal schön Tabula Rasa. Alles, was auf dem Kommlink war, geht seinen Weg ins Datennirvana.


    Und benutzen sie tatsächlich alte MMS-Handys, fallen sie auf wie nix... So wie heutzutage jemand auffällt, der alles mit einer Lochkamera ablichtet. Das ganze ist so Retro, dass es sicher auch negative Folgen im Ruf hat... wer läßt so jemand rückständigen schon für sich arbeiten... nachher nutzen die auch noch Steinschloßpistolen oder so.

  • Darkcyde
    du hast einen alten Thread ausgegraben
    in SR3 gibts die Comlinks so noch nicht,dafür aber Taschensekretäre
    und die wirds 5-10 Jahre später in SR4 auch noch geben


    wer läßt so jemand rückständigen schon für sich arbeiten... nachher nutzen die auch noch Steinschloßpistolen oder so.
    Ich musste gerade :lol: in einem anderen Forum wollte mir jemand erzählen,die Revolver seien deswegen im EM-Modus,weil es Single-Action-Revolver wären :lol:


    mit lachendem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich musste gerade :lol: in einem anderen Forum wollte mir jemand erzählen,die Revolver seien deswegen im EM-Modus,weil es Single-Action-Revolver wären :lol:


    mit lachendem Tanz
    Medizinmann


    Also wirklich! Wusstest Du das nicht? Single-Action-Revolver heissen so, weil man nicht noch zusätzlich Schiesspulver in den Lauf stopfen muss, und sich deswegen auch keine doppelte Arbeit aufhalst...


    Die sinnvollste Erfindung in diesem Bereich, seit der Entwicklung der Bullpup-Muskete...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich weis nicht, wie es bei SR3 mit dem Speicher ist, aber bei SR4 steht darüber nur, das man davon ausgehen kann, dass der Platz für fasr alles reicht (es sei denn, man kopiert ganze Kon-Zentralcomputerspeicherchips - was für ein Wort). Aber eine Lösung wäre auch die Tatsache, dass ständiges Filmen und Knippsen viel Energie verbraucht.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Es wird gesagt, dass man davon ausgehen kann, dass der Speicher für alles reicht, stimmt. Aber kein Gerät wird unendlich Speicherplatz haben, sonst könntest du ja problemlos einen Menschen vollständig digitalisieren. Grundsätzlich ist immer genug Speicher vorhanden, außer die SL sagt was anderes. So einfach ist es.