Ferngesteuerte Sniper

  • Gegner leveln nicht mit, aber mit steigender Erfahrung der Runner nehmen sie auch besser bezahlte Jobs an... und diese Jobs sind beispielsweise besser bezahlt, weil es eine bessere Security zu überlisten gibt. Wenn die Runner auf Ganglevel noch Schutzgelderpressung machen oder in einem Turfkrieg mitspielen, wird das irgendwann auf der einen Seite für die Spieler & Charaktere zu langweilig und auf der anderen Seite einfach nicht ertragreich genug.
    Ich sehe es bei meiner Gruppe... am Anfang hat denen ein Kurierjob genügt, der 1000 pro Nase und 5000 bei Lieferung brachte... Drogen oder Data transportieren. Heute muss es schon ein Einbruch bei einem AA-Konzern sein und unter einem Vorschuss von 5.000 pro Nase plus Spesen lehnen die Runner gleich ab.

  • @Darkcyde: Konzernkrieg ist doch auch nur ein Buzzword für Turfwar...
    :wink:


    Ich habe insgeheim den Eindruck,dass die vielen kleingehaltenen Runden die fehlenden SR Errata abliefern sollten und von ambitionierten SLs in eine Falle/ Hinterhalt gelockt worden sind.
    :(

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Und wirklich taktisch vorgehende NSCs sind fast immer der Tod der SCs, da ist es meist egal wie gut oder schlecht ihre Werte im direkten Vergleich sind.

    Ich würde es "Und wirklich taktisch vorgehende NSCs sind sehr gefährlich für die SCs, da ist es meist egal wie gut oder schlecht ihre Werte im direkten Vergleich sind" nennen.


    Man muss sich imo immer vor Augen führen, dass das töten eines Shadowrunners selten einen Vorteil bringt und damit Verschwendung von Ressourcen ist.
    Töten aus der Defensive - sehe ich ein.
    Töten eines Shadowrunners, der etwas weiß, oder hat, was mir gefährlich wird - sehe ich ein, wenn es das Problem löst.
    Töten eines Shadowrunners um ein Exempel zu statuieren - grenzwertig, je nach Fraktion.


    In allen anderen Fällen versuche ich als SL die SCs lebend zu bekommen. Tote Shadowrunner sind einfach nutzlos...
    Und ich habe keine Probleme damit, als SL "gefährlich" zu sein

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08