[IP] A long long road to legend

  • #364 - Rogue


    <Erreichen Absetzpunkt in fünf, vier, … > Miranda zählte mit absolut ruhiger Stimme die verbleibenden Sekunden herunter. Rogue nahm vor Hagens dicht folgendem Mercedes zügig die erwartete Kurve, bremste den kraftvollen Murano TI abrupt ab und riss die Fahrertür auf. Miranda übernahm fließend die Kontrolle über den Wagen und als zwei Sekunden später der schlanke Elf mit an die Seite gepreßter P93 Praetor dicht daneben stehend die Hand von der Fahrzeugtür löste, beschleunigte sie bereits auf die städtische Reisegeschwindigkeit. Unmittelbar nach dem anfahrenden Nissan überquerte Rogue mit schnellen Schritten die Fahrbahn, drückte sich im Schatten einer dunklen Seitengasse an das feuchte Gemäuer und wartete auf seine Mitstreiter.

  • #366 -Hagen


    Kurz vor Erreichen der Kreuzung warnt Hagen seine Insassen ebenfalls vor. "Wir erreichen gleich den Haltepunkt" dabei kann er sich einen Anflug von Galgenhumor nicht verkneifen "Vorsicht bei der Abfahrt des Zuges"
    Eine AR-Einblendung im Tacnet zeigt jetzt ebenfalls einen Countdown.
    Er schaltet den Igel auf direkte Fernsteuerung und in seiner VR zeigen ihm die Panaromafenster der Raumschiffbrücke jetzt den Output der Videosensoren des Igel.
    Ein weiterer gerade neu erschienener Kippschalter wird bestätigt und die verfolgende Drohne erhält einen mit der ZugangsID der gegnerischen Kontroll-/Empfangsstation gefälschten Befehl <Verfolgung für 5 Sekunden unterbrechen ohne die Unterbrechung an die Kontrollstation mit zu teilen>
    Dann versucht er genau so gekonnt an fast der gleichen Stelle wie Rogue anzuhalten, was auch gerade so klappt, während der Murano bereits schon wieder beschleunigt hat.
    Das "Jetzt" über die Bordlautsprecher ist eigentlich überflüssig.

  • Das Zeitfenster zum Ausstieg schließt sich und diejenigen die sich abgesetzt haben stoßen ungesehen in die Seitengasse vor.


    Am Rande zur Seitenstraße verharrend könnt ihr dort einen kleinen Van ausmachen.
    An den Van gelehnt steht ein großer gerüsteter Troll mit einer Schrotflinte, der eine Zogarette raucht.
    Er sieht mißmutig und etwas genervt aus und betrachtet die Umgebung mehr schludrig als aufmerksam.

  • #369 - Hagen -


    Sofort nach dem Absetzen, beschleunigt Hagen den Igel wieder und setzt den Weg mit normaler Stadtverkehrsgeschwindigkeit fort. Anschließend ruft er in seiner VR den Naviagtionsbildschirm des Bildschirm des Raumschiff auf und wählt einen neuen Kurs aus. Einen Kurs der sie in der realen Welt an der nächtens Ecke abbiegen läßt und dann einen leichten Bogen beschreibt, nicht genügend um einen Verfolger nachdenklich werden zu lassen, ob die Verfolgung aufgeflogen ist, aber so, dass sie relativ sicher innerhalb der Signalreichweite des Tacnets bleiben und dass Sie - vor allem Jake - relativ schnell den Anderen zu Hilfe kommen könnten. Die Betätigung eines Schalters auf der Kommunikationskonsole sorgt dafür, dass Miranda das als Kursempfehlung und Jake als AR-Einblendung im TacNet bekommt. Anschließend ergänzt er die Navigationsdaten um eine laufende Neuberechnung des kürzesten Wegs von der jeweils augenblicklichen Position zu dem abgestellten Van.
    Nach dem der Autopilot des Igels wieder die Kontrolle hat, überprüft er den Datenstrom der Verfolgerdrohne und behält das taktische Netzwerk im Auge.

  • Es dämmert bereits und die Sichtverhältnisse sind leicht eingeschränkt.


    Deckung in der Seitenstraße gibt es zur Genüge - Müllkontainer und Hauseingänge ebenso wie parkende Autos.


    Es sind wenig Leute unterwegs, nur ab und an huscht jemand die Straße entlang, bemüht weder etwas zu sehen noch gesehen zu werden.


    Der Van ist ein kleinerer Transporter - ihn als mobile Basis zu beschreiben wäre Schmeichelhaft, aber 1-2 Mann hätten im hinteren Teil womöglich Platz für eine kleine Überwachungseinrichtung.


    Troll und Van sind ungefähr 40m entfernt.

  • #371 - Rogue


    Im Schatten der Gebäudeecke legte Rogue mit der schallgedämpften P93 Maschinenpistole auf den großen Troll an, der am Van ihrer Verfolger lehnte. Seine restlichtverstärkten Cyberaugen zoomten den Gegner heran. <Das sind ja nicht gerade überragende Sicherheitsprozeduren>, bemerkte er trocken über das TacNet. <Hagen, kannst du bitte das Gesicht des Großen dort vorne einmal durchlaufen lassen?> Er positionierte das blau glühende Fadenkreuz des Smartlink auf der Schläfe des Troll-Wachpostens. <Bevor es vielleicht ein wenig leidet>, fügte er dann noch hinzu. <Oder könntest du ihn lautlos ausschalten, Blade?>

  • #372 Blade


    Der Ork greift unter seinen Mantel und zieht zwei Wurfmesser hervor.
    <Kanns versuchen, aber Trolle sind zäh. Behalt ihn im Fadenkreuz falls was schiefgeht!>


    Dann versucht sich der Ork, halb geduckt ausserhalb der Sichtweite des Trolls anzuschleichen.

  • #374 - Rogue


    Mit unnatürlich fließenden Bewegungen ließ nun auch der hochgewachsene Elf die schützende Deckung der Gebäudeecke hinter sich und ging beinahe geräuschlos auf den Van ihrer Verfolger zu, die gefährliche P93 Praetor ununterbrochen auf die Hecktür des Wagens gerichtet.


    Am Fahrzeug angekommen, nahm er die linke Hand vom Lauf der Maschinenpistole und ließ den darin verborgenenen Sensorcluster durch die Wandung des Vans scannen.

  • #375 - Mavi - Mit Narat abgestimmt


    Mavi war mit Blade augestiegen aber auf der anderen Seite des Igel und hat sich direkt unter eine parkendes Auto gerollt. Dort trennt sie die Verbindung zum taktischen Netzwerk und wartet, bis nach ihrer Einschätzung die Verfolgerdrohne vorbei war. Hagen und Anis erhalten eine private Nachricht <<Anis/Hagen<<Tut mir leid Leute, ich halte das nicht für machbar und werd untertauchen. Und ich rechne mir einzeln bessere Chancen aus. Ich meld mich bei euch, wenn ich die Luft wieder für rein halten. Bitte seid mir nicht böse. Und seid vorsichtig bei Rogue, ich trau ihm nicht>>>
    Anschließend steht sie vorsichtig auf, und verschwindet von Rogue und Blade unbemerkt in einem Durchgang zu einem Innehof, überklettert schnell und heimlich eine Mauer um durch einen weiteren Innenhof eine Paralellstraße zu ereichen und im Asphaltdschungel Berlins abzutauchen.

  • "Dschinn" schrieb:

    #374 - Rogue


    Mit unnatürlich fließenden Bewegungen ließ nun auch der hochgewachsene Elf die schützende Deckung der Gebäudeecke hinter sich und ging beinahe geräuschlos auf den Van ihrer Verfolger zu, die gefährliche P93 Praetor ununterbrochen auf die Hecktür des Wagens gerichtet.


    Am Fahrzeug angekommen, nahm er die linke Hand vom Lauf der Maschinenpistole und ließ den darin verborgenenen Sensorcluster durch die Wandung des Vans scannen.


    Die Sensoren melden eine einzelne Person im inneren des Vans und viel technisches Equipment.

  • #377 - Rogue


    <Ein Gegner im Van>, meldete Rogue. <Sagen wir doch hallo.> Er befestigte die Praetor Maschinenpistole mit der nützlichen Geckofunktion auf der Brust, zog die Ares Predator IV aus dem Tarnhalfter unter der linken Schulter und wechselte das Magazin der schweren Pistole. Gelmunition. Sie konnten ein paar Antworten gut gebrauchen.


    Dann prüfte Rogue noch einmal den Sitz der ballistischen Maske, während er sich vergewisserte, das auch Blade an das Fahrzeug herangetreten war und nickte ihm zu. „Und los geht’s.“ Der Elf riss die Hecktür des Vans auf, geschickt hinter dieser Deckung suchend, während er die die bedrohliche Mündung der Predator auf die Stirn des Insassen richte. „Nicht bewegen“, fauchte er.

  • #379 - Rogue


    Das Kommlink deaktivieren und ablegen! Sofort!“, bellte Rogue kalt und legte die konzentrierte Macht seiner metagenetischen Gabe in seine Stimme. „Und die Hände immer so halten, dass wir sie sehen können.“ <Miranda, achte bitte auf seinen Signalverkehr.>

  • #380 - Hagen -


    Nachdem Hagen mit den Navigationsdaten fertig ist sucht er auf Rogues Veranlassung in der Matrix um die Visage von dem Troll einem Namen zu ordnen zu können. Und wird prompt auch fündig, obwohl er eigentlich gar nicht damit gerechnet hat. Er beschließt aber, Rogue und Blade, die gerade den Van erreichen, nicht zu stören und gibt die Info erstmal nur an Jake über das Taktische Netzwerk und Anis über die Lautsprecher weiter.
    <<<Hey, Sieht so aus, als hätte Blade grad einen ZombieTroll erlegt. Sah für mich aber noch recht frisch aus. Der Troll heißt oder hieß Jeremias Schwarz, 26 Jahre alt und ist vor 3 Monaten an Grippe verstorben. Das muss aber nicht unbedingt was mit dem Zombiethema zu tun haben, kann ja auch eine Identitätswechsel-Sache sein.....>>>


    Das Kommlink deaktivieren und ablegen! Sofort!“, bellte Rogue kalt und legte die konzentrierte Macht seiner metagenetischen Gabe in seine Stimme. „Und die Hände immer so halten, dass wir sie sehen können.“ <Miranda, achte bitte auf seinen Signalverkehr.>


    <<<....Ich kümmer mich mal grad um die Drohne, nicht dass die irgendein komisches Notfallprotokoll fährt>>> Ein weitere umgelegter Kippschalter sorgt dafür, dass die Verfolgende Drohne den gefälschten Befehl erhält zurück zum Kontrollvan zu fliegen, zu landen und sich zu deaktivieren.


    <<<Rogue und Blade, ich schick die Drohne zu euch, sollte beim Van landen und sich deaktivieren, die sollten wir auch einsammeln>>>

  • #382 Blade


    Der Ork nimmt die Wurfmesser wieder an sich, macht sie kurz an den Klamotten des Trolles sauber und zieht ein Kampfmesser aus einer versteckten Scheide an seinem rechten Stiefel. Dann nickt er Rouge kurz zu der bereit ist den Van zu öffnen.


    Als Rouge den Van öffnet und den Hacker auffordert das Kommlink abzustellen steigt er ein, und hält dem gestellten das Messer an die Kehle.
    "Ahh, vielleicht mach ich das besser"


    Er nimmt dem Hacker das Kommlink ab und steigt dann wieder aus dem Wagen um den Akku zu entfernen.


    "Soo, der funkt nichts mehr."