[IP] A long long road to legend

  • #343 Blade


    Als Blade mit Mavi am Kottie aus der U1 steigt versucht er möglichst cool zu wirken, aber Anis kann die Anspannung spüren. Unter seiner Sonnenbrille huschen seine Blicke hektisch hin und her Ausschau haltend nach Verfolgern oder Typen denen man einfach nicht zu nahe kommen sollte.


    Tolle Sache jetzt habe ich die einmalige Chance von diesen Ninjatypen und den Wölfen gleichzeitig gelyncht zu werden

  • #344 Anis
    Anis ist während der Fahrt des öfteren abgelenkt und anscheinend gehts ihr nicht ganz gut, sie wirkt abgespannt und angeschlagen, versucht das aber so gut es geht zu vertuschen. In gedanken flucht sie die ganze zeit in allen ihr bekannten sprachen.


    als sie am Bahnhof ankommen bemerkt sie Blades aufregung, sie stößt ihn kurz an, "Großer, gibts andere Probleme als unsere Schlitzäugigen freunde und ihre Geistmeister die uns verfolgen?" fragt sie um sicher zu sein. Verdammte scheiße, ich brauch so bald wie möglich was zu trinken, was starkes, das hier machen meine nerven nicht mehr lang mit...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Jake folgt den beiden Wagen und legt sich seine MP unter dem Mantel so zurecht, dass er sich schnell in die Waffenhalterung des Motorrads einrasten kann....


    Na denn, die beiden müssen sich beruhigen, Anis und Blade müssen eingesammelt werden, Leiche bei Kalle abgeben, Geld kassieren und dann hoffen dass wir ncht mehr das Ziel sind geht er während der Fahrt seine persönliche Checkliste durch...

  • Hagen zuckt mit den Achseln uns sagt dann recht stoisch "Wenn ich mich recht erinnere, sagte er: Anis und Blade einsammeln, vor allem wegen Mojo-Verfolgern, und nachdem wir zusammen sind, nach Verfolgern schauen, v.a. Magie-mäßig, dann Kalle anrufen und an einen Platz unserer Wahl bestellen. Und bevor wir bei Kalle anrufen, sollten wir uns den Platz dann doch überlegt haben. Ich kenn vielleicht in der Matrix ein paar Plätze die taktisch klug währen, aber für die Übergabe einer Leiche, würde ich die Realwelttaktik dann doch lieber dir oder Rogue überlassen." Ihm kommt da grad ein Gedanke, wie er vielleicht beide dazu bringen, diesbezüglich nicht gegeneinander zu arbeiten und setzt noch schnell hinterher "Oder besser gesagt, dir und Rogue, du kennst dich bestens mit belebten Plätzen aus, und weisst, wie man sich unter Menschen versteckt, Rogue kennt sich glaub ich ganz gut mit Taktik aus, wenn Kugeln fliegen, womit wir leider jederzeit rechnen müssen.


    Kugeln oder Sprengstoff oder Nanowaffen, oder noch mehr komisches magisches oder technomagisches Zeug; wieso bin ich nicht eigentlich einfach zu Hause geblieben... denkt er noch bei sich.

  • #348 - Rogue


    <Miranda, wenn auch unser Technikspezialist überfragt ist, lass besser die Finger von der Zombieboa>, subvokalisierte Rogue und schob mit einer Handbewegung das AR-Fenster der TacNet-Navigationsdaten in den Vordergrund seines Sichtfeldes. <Blade, Anis, seid ihr schon am ‚Kotti‘?>, sendete er dann. <Wir kommen in etwa vier Minuten mit zwei Fahrzeugen vorbei. Kommt ihr auf die Straße? Wir sammeln euch dann auf.> Er übermittelte einen Screenshot mit ihrer geplanten Route und den relevanten Zeitmarkern und hängte eine Einladung für das TacNet an.

  • #349 Anis
    >>Sin da, Check. Warten dort wo Mavi immer Kippen kauft<< gibt anis als genauen Treffpunkt einen Zigarettenautomaten etwas abseits des haupteingangs an

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #350 - Hagen -


    Der Igel fährt den Platz an, gesteuert von Hagen direkt im Befehlsmodus, und hält ein paar Meter entfernt von dem Automaten, wie viele andere das hier auch oft machen, die nur kurz jemand ein- oder aussteigen lassen, und wartet bis Blade und Anis einsteigen "Willkommen an Bord"
    Dann setzt der Igel per Autopilot den Weg zu dem vorher eingegeben fiktiven Ziel fort.
    <<<Rogue, ich schlage vor, dass du mal mal vor fährst, will mir gleich mal den netzwerkverkehr in der Gegend angucken, da ich mit den Kommunikationsprotokollen von Drohnen ganz gut auskenne, kann ich vielleicht rauskriegen, wenn da eine Drohne ist, die uns folgt. Erwartet da aber nicht zu viel, dass ist eher so die Suche nach dem Nanobot im Elektronikschrotthaufen>>>

  • #351 Anis


    "Danke" meint Anis und steigt ein "Hagen, tu mir mal nen Gefallen und Date mich aup was bei euch passiert ist." bittet sie den Zwerg höflich aber etwas müde

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #352 Blade


    Blade schmeißt Mavis Tasche in den Kofferraum des Geländewagens und steigt dann zu Anis auf die Rückbank.


    "Naja, wenigstens wurden wir nicht von Wölfen gebissen, vielleicht hat unsere Pechsträne ja ein Ende."

  • #353 - Rogue


    Der Murano TI zog gemächlich an Hagens haltendem Mercedes vorbei. <Alles klar>, erwiderte Rogue. Er öffnete eine AR-Suchmaske und stöberte ein wenig in den öffentlichen Stadtplänen der näheren Umgebung herum, bis er fand, was er suchte. <Leute, was haltet hier vom ‚Joey’s‘? Zehn Minuten von hier. Ein Diner mit angeschlossener Billardhalle. Das bedeutet, wir hätten einen Parkplatz auf dem wir die Leiche in einem bis dahin gestohlenen Wagen abstellen können. Mehrere Ausfahrten. Nach dem öffentlichen Stadtplan gäbe es auch ein paar Positionen für einen Sniper. Und die Menschen in Diner und Billardhalle würden Mavi dabei helfen in der Menge zu verschwinden, während jemand von uns dort das Übergabegespräch führt.>

  • <<<Zu viele Menschen heißt zwar immer auch viele Knoten, was es schwieriger macht einen raus zu picken, aber das ist ja auch kein kritischer Punkt, würde ich sagen. Und erwartet ja nicht, dass ich an so einem Riesenplatz mal eben alle Kameras hacken kann, um unsere Spuren zu verschleiern. Mir gefiel Rogues Platz besser. Am Alex und Co. haben wir unter Umständen ja auch noch ein Verkehrsproblem>>>
    Anschließend gibt er Anis einen Abriß der Geschehnisse am Leichenschauhaus, der dortigen Vorfälle und was danach so passierte. Den Streit zwischen Rogue und Mavi erwähnt er nur als Streit, ohne auf die Details ein zu gehen.
    "Dieses Zombie-Verfallsthema hatt ich damit jetzt schon 2mal in der VR, und wie du sicher noch weisst, war das bei Erika, als die verschwunden ist, auch so; also entweder ist das Show, was uns Angst machen soll, oder das hat einen Bedeutung, aber das Erika als Auftragsvermittler zu denselben gehört, die uns umlegen wollen, ist doch reichlich seltsam. An einen Zufall glaube ich aber auch nicht, keine Ahnung. Ich werd mal gucken, ob ich eventuelle Drohnenverfolger elektronisch finden kann. Ich kann aus der VR über die Freisprechanlage aber weiter zuhören"
    Und wieder verschwindet er in der VR.

  • #356 Anis


    "na super, die Schweinehunde haben das Zombithema sogar bis auf die Links ausgeweitet?" fragt Anis "Toll, ich hatte aucch schon mehrmals im Astralraum ein ähnliches gefühl, da wars als würd ich auf nem leichenberg stehen, es war Kalt wie in nem Grab und dann gabs da so ein Schnattern und Rattern, keine ahnung, aber normal war das nicht." sie lehnt sich zurück und schaut zum Himmel des Fahrzeuges "Wenn du mich Fragst, ich glaub wir haben es mit Shedim oder so was ähnlichem zu tun. Oder zumindest mit irgendwem der viel zu viele Zombie und Geistersims geslottet hat." meint sie.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Wohl eher Letzteres" kommt es aus einem der Innenlautsprecher des Igel "Von Shedims hab ich ja nicht viel Ahnung, aber das sind doch so Bessenheitsgeister, oder? Das hat aber mit Sprites gar nix zu tun, zumindest ist es ja meines Wissens noch nie gelungen, Matrix und Magie direkt zu verbinden, immer nur über Umwege, z.B. Glühmoos-Alarmmelder. Die direkte Verbindung ist echt noch der heilige Gral der Wissenschaft. Geister können doch nicht in die Matrix, soviel ich weiss, also magische Geister mein ich. Vielleicht sind es ja Kultisten, die Shedim anbeten."


    Quatsch, hagen du spielst zuviel Dawn of Atlantis, obwohl, wer weiss dachte er so bei sich, während er als Captain Vorchan auf der Brücke seines Frachtraumschiffs sitzt, eine Brücke die nach einem wilden Mix aus Hightech und Technik, die schon bessere Zeiten gesehen hat, aussieht. Auf 2 der in die Steuerungskonsole aus stellenweise angelaufenem Metall eingelassenen Bildschirmen scrollen endlose Listen von Verbindungsdatenanalysen durch. Moment mal Er tippt auf einen Satz Verbindungsdaten, die als Holographisches sysmbol vor ihm erscheinen. Hmm, das hier könnte interessant sein. Mist veschlüsselt Er schiebt das Hologramm auf einen anderen Bildschirm Na mal sehen, was Mirandas tools so können. und legt einen Kippschalter um, und das Entschlüsselungsprogramm startet seine Arbeit. <<<Miranda ich empfehle, unser Netz verstärkt im Auge zu behalten, ich analysiere nämlich grad verdächtigen WiFi-Verkehr. Nomalerweise merkt der Geger das nicht, aber man weiss nie, ob er nicht grad seinen eigenen Datenverkehr beobachtet>>>


    Einen kurzen Moment später blinkt ein grünes Lämpchen auf der Konsole und weitere Daten erscheinen auf einem der Bildschirme und Bilddaten auf einem anderen. Aha, hab ichs doch geahnt...Hab ich dich.


    <<<Leute, hab doch einen Nanobot gefunden>>>Im taktischen Netzwerk öffnet sich ein AR-Fenster welches einen Videostream der 3 Fahrzeuge, aufgenommen aus der Luft, ein ganzes Stück entfernt, aber eindeutig die Gruppe verfolgend, da das Kamerabild immer auf eins der Fahrzeuge zentriert. Offensichtlich eine Minidrohne, die den Fahrzeugen in sicherem Abstand folgt. Ein Unterfenster öffent sich und zeigt einen Stadtplanausschnitt. <<<Sender und oder Steuerungseinheit sind ungefähr hier>>> Ein roter blinkender Punkt zeigt eine Position ca. 100m nördlich in einer kleinen Seitenstraße. <<<Ich überleg mir grad, wie wir die austricksen können. Wenn jemand auch einen guten Vorschlag hat, immer her damit>>>

  • #358 Anis
    "Von Shedims hab ich ja nicht viel Ahnung, aber das sind doch so Bessenheitsgeister, oder? Das hat aber mit Sprites gar nix zu tun, zumindest ist es ja meines Wissens noch nie gelungen, Matrix und Magie direkt zu verbinden, immer nur über Umwege, z.B. Glühmoos-Alarmmelder. Die direkte Verbindung ist echt noch der heilige Gral der Wissenschaft. Geister können doch nicht in die Matrix, soviel ich weiss, also magische Geister mein ich. Vielleicht sind es ja Kultisten, die Shedim anbeten."


    "Im weitesten Sinne sind sie wohl Geister, ich erspar dir mal die Magiephilosophische ansicht dazu" meint die Hexe "Aber soweit ich weiß könne sie Hacker besetzen und dann theoretisch auf deren wissen zugreifen, auch wenn das unwahrscheinlich ist. Das sie so nen Komische Technoirgendwas übernehmen und dann die Gabe von dem nutzen können schließe ich auch aus, aber die viecher sind brand gefährlich und dann solls ja so n paar von den Technotypen geben die nicht ganz richtig im Kopf sind, vielleicht würde sich so einer den Typen anschließen und dann so krankes Zeugs programmieren oder was immer die machen" Sinniert sie.


    <<<Leute, hab doch einen Nanobot gefunden>>>Im taktischen Netzwerk öffnet sich ein AR-Fenster welches einen Videostream der 3 Fahrzeuge, aufgenommen aus der Luft, ein ganzes Stück entfernt, aber eindeutig die Gruppe verfolgend, da das Kamerabild immer auf eins der Fahrzeuge zentriert. Offensichtlich eine Minidrohne, die den Fahrzeugen in sicherem Abstand folgt. Ein Unterfenster öffent sich und zeigt einen Stadtplanausschnitt. <<<Sender und oder Steuerungseinheit sind ungefähr hier>>> Ein roter blinkender Punkt zeigt eine Position ca. 100m nördlich in einer kleinen Seitenstraße. <<<Ich überleg mir grad, wie wir die austricksen können. Wenn jemand auch einen guten Vorschlag hat, immer her damit>>>


    "Könnte nicht einer unserer Cowboys dort draußen das ding einfach aus der Luft schießen?" fragt sie einfach mal Ansonnsten wie wärs mit einem Umweg durch ne unterführung oder durch dichten verkehr?"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Klar, Runterschießen wäre eine Möglichkeit, aber das Ding ist klein, bewegt sich mit etwa 50 stundekilometern, und sie ist nicht grad nah dran. Außerdem wären die anderen dann sicher, dass wir sie entdeckt haben. Das sie das wahrscheinlich noch nicht wissen, ist ja noch unser Vorteil. Ich geh grad gedanklich meine Drohnensteuerungstrickiste bzw. die Steuerungsdaten durch."


    <<<Wäre ja eine Überlegung wert, uns die Drohne oder die Kontrollstation zu greifen, was uns vielleicht noch ein paar Hinweise auf die Opposition gibt>>>

  • >>>Viel Spaß beim sterben. Die haben dein Link schon mal einfach so gekanckt. Wat ick wissen will is wie die uns gefunden haben. Schon wieder. Nützt ja nichts, die Typen jetzt abzuhängen um sie dann gleich wieder am Start zu haben.<<< Kommt es wenig hilfreich von Mavi, die weiterhin ziemlich hilflos ist.

  • #361 - Hagen -


    <<<Falls wir die Kontrollstation der Drohen näher untersuchen, bzw. angreifen wollen, müssten am besten, wenn es kein Frontalangriff sein soll, welche von uns aussteigen, ohne dass die Verfolgerdrohne das mitkriegt. Das könnte hinter einer Ecke oder so klappen, wenn ich die Daten richtig interpretiere, arbeitet die Drohne autonom und gibt hauptsächlich nur regelmäßig unsere Position durch, der VideoStream scheint nur Beiwerk zu sein. Ich kann aber trotzdem vorsichtshalber die mit einem getäuschten Befehl zurückfallen kurz lassen, damit wir außer Sicht geraten. Dann könnte ein Außenteam - so nenn ich das mal - schnell austeigen, danach verfolgt die Drohne weiter die Fahrzeuge, wenn das Außenteam das Ziel erreicht, sag ich der Drohne sie soll stehen bleiben, als Positionsmeldung einen Tiefgarageneingang angeben. Das könnte dann mit etwas Glück eine Weile dauern, bis sie merken, das wir gar nicht in die Tiefgarage gefahren sind. Je nachdem was das Außenteam dann am Ziel vorfindet, sehen wir weiter.>>>


    "Ich weiss, dass das riskant ist, und die schon mal bei mir eingebrochen sind, aber ich hab grad weder zeit noch Geld mal eben ein besseres link zu kaufen" ergänzt er über die Lautsprecher des Igels in Bezug auf Mavis Bemerkung, dabei hat ein leichter Sarkasmus und unterschwelliger Ärger, die vorherige zwergisch-stoische Gelassenheit teilweise abgelöst.
    "Und ja, wir können dabei draufgehen, aber vielleicht ist es ganz gut denen einen Schlag zu versetzen, wenn sie nicht damit rechnen, anstatt ab zu warten, bis die wieder im Vorteil sind und wir wieder nur mit Glück davon kommen"

  • #362 - Rogue


    <Das sehe ich genau so>, warf Rogue gelassen ein. <Früher oder später werden wir uns doch mit unseren Verfolgern auseinandersetzen müssen, aber hier und jetzt haben wir den Vorteil sie überraschen zu können. Und wir haben die Chance diesmal herauszufinden, wer sie überhaupt sind.> Er wechselte die Fahrspur, um bald abbiegen zu können.


    <In einer Minute biegen wir nach rechts ab. Dabei wird uns die Drohne für kurze Zeit aus ihrem Sichtfeld verlieren. Dann haben wir die Möglichkeit auszusteigen und befinden uns in einer Parallelgasse zur Position der Drohnensteuerungseinheit. Hagen und Jake müssen weiterfahren, damit die Drohne keine Veränderung feststellen kann. Blade, Mavi, kommt ihr mit? Mavi, mit deinem Chamäleonsuit kannst gerade du ohne großes Risiko nahe an unsere Gegner herankommen.>