[IP] A long long road to legend

  • #303 Anis


    Anis bleibt plötzlich stehen und sieht sich um, trotz des hellen Makeups scheint sie noch bleicher geworden zu sein. "Leute... wir, ich hab grad was gehört... oder gefühlt, keine Ahnung, kanns nicht beschreiben" stammelt sie kurz, was wie Mavi weiß sonnst nicht Anis stil ist. "Irgendwas hier ist überhaupt nicht Koscher, Klar? Und das liegt nicht an der knochenhalde dort drüben!" schluckt sie. "Ich denke wir sollten nicht hier sein..." flüsterte sie besorgt. Vorsichtshalber konzentriete sie sich um das Mana in ihrer umgebung zu stören (Antimagie) und auf Mavi und Blade auszuweiten.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Bok!" Flucht Mavi, beginnt in ihrer Tasche zu kramen und fördert einen ziemlich High-Tech mäßigen aussehenden Rucksack zu Tage. Drückt die große Tasche dann Blade in die Hand. "Ick sammle die Jungs ein, ihr macht los zum Halleschen Tor, wir treffen uns dann am Kotti." erklärt sie und ist aus der Tür, verursacht dabei nicht das geringste Geräusch.


    Hinter zwei Ecken zieht sie sich aus und stopft ihre Kleidung in den Rucksack, der aus dem selben Material besteht wie der Schleichanzug. Dann macht sie sich auf den Weg die Jungs einzusammeln.


    "He! Jungs, ick bins Mavi, nich' oufrejen." ruft sie die Schicksalsgenossen aus sicherer Deckung an, drückt sich noch ein wenig tiefer in den Schatten, um möglichen Schnellschüssen vorzubeugen.
    "Anis, meint hier stimmt was nich, dass wa uns hier besser verpissen. Hat ihr ne Scheißangst jemacht. Die sollten jetzt beim Halleschen sein und dann weiter zum Kotti." erklärt die Orkin hastig als sie näher dran ist, trägt einen hautengen Schleichanzug, mit gepanzerten Einlagen und einer Unzahl von Taschen, samt professionell wirkenden Sichtgerät, einem dazu passenden anatomisch korrekt geformten Rucksack und einer gemein aussehenden MP.

  • - Hagen -


    Auf Rogues Einwand hin hatte Hagen sich nur ein paar Meter von den Autos entfernt, bis in den Schatten von einem halb zu gewachsenem Eingang und die FlySpy wieder ein Stück über Ihnen schweben lassen und den Sensorfeed von der Drohne und dem Igel ins Taclink geschaltet. Er überlegt gerade ob er Mavi "anfunken" sollte, als diese aus der Dunkelheit auftaucht.


    "Halt, halt nicht so schnell,"flüstert er Ihr als Antwort auf ihre Ansage zu und nickt mit dem Kopf in Richtung Autos"Rogue meint wir sollten die nicht alleine lassen. Aber wenn einem Magier hier etwas scheissangst macht, sollten wir sehen, dass wir verschwinden. Aber nicht ohne die Ware, das ist ja vielleicht dass einzige Druckmittel - gegen wen auch immer - was wir haben." Den Audioinput über seine Cyberohren hat er ins Taclink geschaltet, so dass Rogue und Jake seine und Mavis Unterhaltung hören können.

  • "Wir haben, was wir kriegen konnten. Also die Leiche und Obduktionsdaten in hardcopy; ob digtial auch, wissenw ir noch nicht, Miranda arbeitet noch dran. Wir waren gezwungen, schon ohne euch zuzuschlagen, Die Anderen waren schon einen Schritt voraus." Dann erzählt er Mavi in Kurzform von den falschen Ruhwohl-Leuten und was am Leichenschauhaus passiert ist. "Wir haben also die Ware, Jake hat sich die Hardcopys schon mal angesehen, klingt übrigens wie aus einem Alien-Trid, nur wie ein Unfall sieht es leider nicht aus, eher wie ein Überfall. Verfolger haben wir keine gesehen"

  • #308 - Rogue


    So ist es“, antwortete auch Rogue. „Wir haben die Leiche dabei. Jake hat sich dafür eine Kugel eingefangen. Ob wir astral verfolgt wurden, muss erst noch geklärt werden. Darum hatten wir Anis gebeten. Jedenfalls sind U-Bahnhöfe keine Option für uns. Wir können den Leichensack ja schlecht durch die Prärie schleifen.“ Er blickte sich äußerlich absolut ruhig auf dem dunklen Gewerbehof um. Seine hochgezüchteten Cyberaugen zoomten potentielle Deckungspunkte heran und die Lichtverstärker beleuchteten selbst die dichtesten Schatten. „Wenn Anis beunruhigt ist, sollten wir so schnell wie möglich von hier verschwinden, Leute. Mavi, steig ein und zeig uns den Weg von Blade und Anis, damit wir sie auch bald aufsammeln können.

  • "Eenfach nur rumkurven is Kacke. Die ham Anis schon mal jefunden, mit Juju vielleicht, is also vieleecht nich verkehrt wenn sie ihren dürren Arsch in Bewejung hält. Jelt ouch für euch, nur für den Fall dat euch eener dran hängt." legt Mavi ihre Sicht der Dinge dar. "Wenn wa allet haben dann jeben wir Kalle bescheed und bringen die Sache hinter uns. Dann müssen wa nur noch den Japsen verklickern, dat wir ihren Scheiß nich haben."

  • [/color]"Wer noch die Frage, wie wir den Japsen verklickern sollen, dass wir Ihren schiess nicht haben, wenn wir gar nicht wissen wer die sind, oder wenn die schon wissen, dass wir dann zumindest hatten und uns trotzdem noch beseite schaffen wollen. Und wenn wir, egal was wir machen, sowieso auf deren Todesliste stehen, könnte wir natürlich auch ganz hoch pokern, und den Japsen verklickern, dass sie bezahlen können, dass wir die Daten nicht abliefern und das die Daten an die Presse gehen, wenn einer von uns umgelegt wird." Hagen ist plötzlich selber etwas irritiert von seinem lauten Denken.Scheisse, Mann, was red ich denn da, sowas machen vielleicht Actionhelden im Trid, aber doch nicht so Leute wie du.


    "Ich würd mich aber eher ungern auch noch mit Kalle und seinen Russen anlegen. Machen wirs doch lieber so wie bei "Rogues of the verse". Die Crew macht den Job, die Crew wird bezahlt." rutsch er in eins von seinen Lieblingszitaten aus seinem Lieblingstrid bzw. Game ab.

  • "Kalle is mir Scheeßjgal, die Jeschichte stinkt an allen Ecke und Enden. Nach allem wat wa wissen, wat nich fülle is, hängt der Schwanz da mit drinne. Ick will die Sache eegentlich nur überleben." Die es nicht ganz schafft ihre Angst zu unterdrücken. "Jedenfalls, Yashi und Kenji hießen zwee Typen, die bei Anis aufjeschlagen sind, hatten alle so'ne komische Tätowierung und ham Deutsch jesprochen. Irgendwat muss über die typ doch rouszufinden seen." meint sie, projiziert ein paar Bilder der Überreste der Beiden und vor allem der Tätowierung.
    "Vorschlag. Ich jebe Kalle bescheidet, eener von euch kommt dazu mit. Die Anderen halten entweder ihren Arsch ouch in Bewejung oder tun sich mit Anis zusammen. Dann brouchen wa nur eene Möglichkeit sicher in Verbindung zu bleeben.
    Wenn wa dann dat Jeld haben verpissen wa uns jeflegt."

  • Jake


    Auch Jake hat sich kurz bei sich absetzen lassen, hat sich seine Gewehre geschnappt und in die 5 passenden Hartschalenkoffer gepackt, welche nun auch in Rogues Wagen liegen. Dann hat er sich seine Suzuki geschnappt und sitzt nun auf eben dieser hinter den beiden Wagen und sondiert die Gegend. Hierfür gebraucht er natürlich wie immer seine Cyberverstärkten Augen und zoomt Deckungen, Scharfschützenpositionen und etwaige Angriffswege ran und checkt Personen die ihm verdächtig erscheinen. Zu den Planungen und dem folgenden Ablauf äußert er sich nicht, hört sich aber alles genau an.

  • #313 - Rogue


    Rogue öffnete die Fahrertür des Murano und baute sich vor Mavi auf. Dabei blickte er ihr tief in die Augen. „Du bist in Panik, Mädchen“, stellte er fest. „Wir wollen genauso überleben wie du und der beste Weg das zu erreichen ist, den Job zu Ende zu bringen. Damit sind wir die Leiche los, unsere asiatischen Freunde haben keinen Grund mehr uns zu jagen und wir haben das Geld. Das ist das Ziel. Und um dieses Ziel zu erreichen, ist die sinnvolle Vorgehensweise zusammen zu bleiben und unsere Ressourcen zu bündeln. Das tun wir aber nicht, wenn wir getrennt vor der Opposition davonlaufen.“ Er hielt einen Moment inne, um Mavi über das Gesagte nachdenken zu lassen.


    Außerdem bist du im Augenblick absolut nicht fähig für uns eine taktische Entscheidung zu treffen. Die Verhandlung mit Porno-Kalle werde ich führen. Bis jetzt haben wir drei“, er deutete auf Jake und Hagen, dann auf sich selbst, „daran gearbeitet den Job auszuführen, während ihr sonst etwas getrieben habt und dabei aufgespürt und angegriffen wurdet. Nur wir haben uns bisher die Abschlusszahlung verdient. Du hast die Wahl. Schließ dich uns an. Wir bieten dir Sicherheit, einen Anteil an der Bezahlung und eine Aussicht dieses Debakel zu überleben. Oder lass es bleiben und lauf alleine davon.“ Dann setzte er noch hinzu: „Wie du dich auch entscheidest, wirst du uns aber hier und jetzt unseren Anteil an der Vorauszahlung überweisen.

  • Hagen steht fast wie vom Donner gerührt da"Auweia, harte Worte, hoffentlich geht das nicht nach hinten los, Streit ist das Letzte was wir jetzt grad brauchen können. Er setzt zu einer Entgegnung an, "Ähh.."klappt dann aber den Mund wieder zu, um erst Mavi Gelegenheit zu geben, was dazu zu sagen.

  • Die Orkin verändert sich, nicht körperlich aber aber etwas in ihrer Haltung und ihrer Körpersprache verändert sich. Jegliche Gefühle die sie eben noch gezeigt hat sind von einem Moment zum anderem verschwunden, steht äußerlich gänzlich unbeeindruckt vor dem Mann.
    "Okay. Ich kenne, dich nicht und ich mag dich nicht. Auf deine Ansichten lege ich nur in sofern wert, wie sie für mich nützlich sind. Zum aktuellen Problem hast Du bisher nichts beigetragen." Stellt sie klar, sogar ihre Sprache hat sich verändert, hat unter anderem keine Spur von einem Berliner Dialekt mehr und ist völlig emotionslos. Nebenher überweist sie das Geld, aber Rogue nur einen Anteil der auf dem ursprünglichen Angebot von Kalle gründet, bevor sie verhandelt hat.
    "Die Aussage, dass die Leiche dem Auftraggeber zu übergeben sei habe ich bereits getroffen. Ich wies aber auf die Schwierigkeit unseren Verfolgern dies zu kommunizieren und merke weiterhin an, dass diese davon nicht zwangsläufig von weiteren feindlichen Handlungen abgehalten werden müssen, insbesondere in Hinblick auf die bereits gesammelten Informationen. Meine Planung der Dislozierung der Kräfte gründet darauf, dass Teile davon bereits mit Sicherheit aufgeklärt wurden und andere mit einiger Wahrscheinlichkeit. Ich würde es also begrüßen, wenn Du konstruktiv etwas beiträgst. Bisher bietest Du gar nichts."

  • #316 - Hagen -


    Er kannte das zwar von Mavi, dass Sie ganz unterscheidlich erscheinen konnte, aber so extrem von einer Sekunde auf die Andere zu einem jemand komplett Anderem zu werden, ohne dabei anders auszusehen, war im doch etwas unheimlich; fast so als würde sie mitten in einem Spiel Ihren Avatar wechseln, aber das hier war nicht Dawn of Atlantis, sondern die reale Welt. Er beschließt also, sich da lieber erstmal raus zu halten, auch wenn er keine Ahnung von Psychologie hat, bei sowas auch noch seinen Senf dazu zu gegen, führt doch meistens irgendwie dazu von beiden selber auch noch einen mit zu kriegen.

  • #317 - Rogue


    Er schnaubte amüsiert. „Das ist ja witzig. Du hast gerade eine Menge Sauerstoff verbraucht, ohne etwas zu sagen, über das nicht schon erschöpfend gesprochen wurde. Und in dieser Situation von einer ‚Dislozierung der Kräfte‘ zu sprechen, zeigt mir, dass du nicht den Funken einer Ahnung von Strategie und Taktik hast. Wir können nur gemeinsam verhindern, dass wir verfolgt und aufgerieben werden. Also, wie entscheidest du dich?“ Er zog fragend eine Augenbraue hoch und behielt Mavi aufmerksam im Auge. „Möchtest du dich in unser Team integrieren, auch wenn wir dir anscheinend nichts bieten und auch nichts ‚zum Problem‘ beitragen, oder nicht?

  • #319 Anis


    Nachdem Mavi ihre anweisungen gegeben hat und abgerauscht ist schaut Anis zu Blade, sie ist doch ein wenig froh den stattlichen Ork mit der recht starken Magie im Blut bei sich zu haben.
    "Ok Blade... sollen wir?" fragt sie ihn und schickt sich an zur haltestelle zu gehen "Scheiße, scheiße, scheiße flucht sie leise

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #320 - Rogue


    Vielleicht können wir eine Verfolgung nicht verhindern“, zuckte Rogue lässig mit den Schultern. „Aber das finden wir erstens nur mit magischem Support heraus und zweitens können wir uns als komplettes Team in jedem Fall besser verteidigen. Sobald wir zusammen unterwegs sind und geprüft haben, ob wir verfolgt werden, oder nicht, kontaktieren wir unseren Auftraggeber und vereinbaren einen Übergabeort unserer Wahl. In drei bis vier Stunden werden wir das Kommlink eines der Asiaten geknackt haben und dann wissen wir mehr über die Opposition und vielleicht auch über das Obduktionsergebnis. Ansonsten passen wir uns dynamisch an die jeweilige Situation an, wie Jake, Hagen und ich das auch bisher getan haben.

  • "Ach, nee!? Der jenale Plan is also abwarten und gucken wat passiert? Scheißplan, Mann!" Fasst Mavi ihre Meinung zusammen, wieder in der alten Rolle.
    "Hagen ruf bitte Mal den Scheißkerl an, vielleecht hat es den ja mit zerlegscht oder is unterjetaucht, dann hat sich der Plan von Mister Taktik hier nämlich ufjelöst, sach ihm dat waa seenen Scheiß haben und wa uns yaliah treffen wollen. Wenn er Faxen macht, droh ihm dat wa dat Zeusch an die Schlitzogen verticken. Sollen die sich jegenseitsch uf de Nerven jehen. Ick jedenfalls keene Lust noch ne paar Stunden zu warten und dann dynamisch zu werden, besonders nich, wenn ihr deren Zeug spazieren fahrt. Ick bin lieber vorher dynamisch." Schaut dann den Norm an.
    "Und Du Mr. Taktik. Mach gefälligst einen Plan der es verdient hat so jenannt zu werden bevor Du den Boss markierst. Rumsitzen und sich mit Wind biegen, auf die Idee kommt meine Thuja. Wenn Du zujehört hättest, hättest Du mitjekriegt, dat ick ouch vor hatte die Anderen einzusammeln und dann in Bewejung bleeben und keene Stunden warte will. Ick aber davon osjehe dat Kalle erst mal abjetaucht ist und jefunden werden will. Also komme mal runter von deinen Rudi Runner Scheiße und verschwende nich unsere Zeet. Ohne dein Jelaber wäre wa schon längst wieder unterwegs, ich wäre in deine Scheiß Karre jestiegen, wären dynamisch. Hättest mich, janz professionell wie de tust, ins Bild setzen können."

  • Jake


    Er scheint sich inzwischen sicher zu sein dass hier erstmal keine unmittelbare Gefahr droht und wendet sich den beiden zu


    Na wenn wir uns alle darin einig das wir zusammen und in Bewegung bleiben wollen, lasst uns doch die anderen beiden mal einsammeln fahren und dann bin ich für n Treffpunkt mit Kalle den einer von uns eventuell kennt von wegen Zufahrtswegen und so, den Rest könnt ihr beiden doch bei der Fahrt besprechen