[IP] A long long road to legend

  • Wahrscheinlich hilft Mavi mit ihrem Mojo ordentlich nach aber ihre Figur ist ebenso umwerfend wie die Haut makellos ist, ein wenig so als würde man sich mit nachbearbeiteter Perfektion aus dem Trid vergleichen.
    "Der ist neu, musste ordentlich was tun und bezahlen für das Ding, elastische Monomere, reaktive Kristallstruktur, Memorymetalle und 'ner Menge anderer Scheiß. Dafür dat sich an als wär dat Ding jar nich da und das Ding wächst sozusagen mit, würde wahrscheinlich auch Dir passen." Erklärt die Orkin nicht ohne Stolz, zieht verwaschene Jeans und ein T-Shirt über das ,Ding' welches trotz dezenter Einlagen von wahrscheinlich irgendwas teurem ziemlich wenig der Phantasie überlässt, zupft noch ein wenig an den Ärmel und dem Kragen herum und es ist praktisch nicht mehr zu sehen.
    "Auf nackt lässt sich das Ding ouch schalten. Ziemlich cool, bauchfrei und gepanzert." fügt sie noch hinzu und mustert Ansi von oben bis unten.
    "Ich glob ja dat wa da ne bissel mehr machen müssen als nur schminken." meint sie kritisch und schleppt die Norm vorbei an Blade ins kleine Bad, wo neben dem üblichen Mädchenzeug noch ein stattliches Arsenal an professionellem Zeug zu finden ist, setzt sich dort auf den Klodeckel und schaut erst einmal.
    "Is ein wenig so wie mit einem tiefen Ausschnitt, die Chancen stehen jut, dass der als einzigstes in Erinnerung bleibt. Quasi Hidding in plain sight."

  • #284 Anis
    Anis überlegt bei Mavis anblick mal wieder sich doch den Maskenzauber oder den Beautycenter Zauber zuzulegen, als sie von ihrer Freundin auch schon ins Bad gezerrt wird "Ach, so meinst du das!" sagt sie verstehend "Ok, dann schau ma mal was wir machen können!" Sie sucht ein paaar sachen Raus, darunter eine 1-Minuten Haartönung die das Haar Platinblond umfärben würde, ein paar Pinke extensions dazu ein bisschen schminke und ein bisschen temporäre Tatoo farbe die wohl im Notfall schnell wegzuwaschen wäre. Ihre Kontaktlinsen stellte die Hexe von Durchsichtig über ihr Link so um das ihre Iris als ein Helles, beinahe Weisses Blau erschien. Sie entfernte ein paar Piercings und Ohrringe. Den Ohrring in form eines Auges hängte sie sich an eine Halskette. "Was meinste, das, diese Tribals um die Augen und dann noch dieser schwarze Lippenstifft und das sollt gehen oder?" fragt sie die Orkin und zeigte ihr die Tribal idee die sie hatte auf dem Link "Zum Anziehen, ich hätt da nen Overral, der isn bissl gepanzert und liegt auch recht gut an. Kann auch auf n paar einfachere Muster wechseln, nich so cool wie dein Teil, aber einfacher zu bekommen." meint sie

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()

  • Jake


    er beisst n bisschen die Zähne zusammen, scheint solche Behandlungen aber gewohnt zu sein.
    is doch n Unterschied zwischen BuMoNa-Doc und Fahrschulbehandlung. Er lässt sich aber nichts anmerken.


    Auch er schaltet sein KomLink ab und fährt es dann wieder hoch. Dabei sieht er Hagen an. Wie is das jetzt mit dem Komlink? Einfach nur Hoch und wieder runterfahren? oder willst du nochmal drüber gucken oder was? Die ganze Zeit drück er sich vor dem was nun folgt, es ist ihm sichtlich unangenehm als er von seiner Wunde zu Rogue sieht.


    hey Eric... Danke Mann... ohne dich wär ich wohl auch reingegangen aber wies scheint nich mehr raus...


    Nachdem das raus ist sieht er wieder nach vorn. Er war es gewohnt im Team zu arbeiten, einem gut eingespielten Team, in dem er besser aussah als das was er heute abgeliefert hatte. Nun sieht er aus wie der Typ der Glück hatte, dass ein guter Schütze bei ihm war...

  • "Blond und Tattoo is jut. Hätte da ouch ein paar Nanomasken am Start, damit könnte man echt viel hin gekommen. Ich würde noch was grundsätzlich am Kleidungsstiel drehen. Also weniger Erdfarben und weit sondern eben irgendwas anderes. Ick hät noch was im Schrank, wat Dir passen sollte, wäre aber nich jepanzert." meint Mavi, überlässt die Details aber der Norm. "Eine andere ID auf dein Link zu laden wäre auch nicht verkehrt, jedenfalls besser als abschalten."

  • #287 Anis
    "Na dann bin ich ja beruhigt." Meint Anis und beginnt sich etwas ab zu schminken und neu aufzutragen, angefangen bei den Tattoos über Hellblauen Liedschatten und so weiter. Während der Zeit weicht schon mal die Färbung die Haare ein und aus der Dunkelhaarigen Balkanhexe wird eine Eiskönigin mit pinken strähnen "Wenn ich mein Mantel drüber tragen kann in ordnung, würd nur ungern auf n bisschen Panzerstoff verzichten" meint sie "Was meinst du? Was weißes vielleicht dazu? Oder lieber was rotes oder doch schwarz?" fragt sie noch. Die Link ID ist schnell gewechselt und aus der Krankenschwester Stacy Maurer wird die Streetworkerin Anabelle Montana

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Nur einmal mischt sich Mavi ein, rät zu einem Puder, welches auch den Hautton entsprechend aufhellt, damit Anis besser als nordisch durchgeht. Dabei vergisst sie nicht Hals und Hände auch entsprechend zu behandeln nur für den Fall das. "Nee, ein wenig Schutz muss seen." stimmt sie zu.
    Nochmal geht es an Blade vorbei, wobei Mavi ein wildes Grinsen aufsetzt.
    "Sind gleech fertisch und gleech heeßt ouch gleech."


    Der Kleiderschrank der Orkin gibt einiges her, ein paar Sachen schauen sogar richtig teuer aus. Zielsicher, ohne erst zu suchen, greift in den Schrank, präsentiert Anis eine kleine Auswahl.

  • #289 Anis


    Anis entscheidet sich für ein rellativ enges rotes Top das ihre Brust gut betont, auch hier hatte sie das Puder nicht vergessen und sogar noch mit einer dunkleren Tattoofarbe einen kleinen "Schönheitsfleck" auf die linke obere Brust gemalt. Dazu kamen recht körperbetonte schwarze Hosen die zu ihren Stiefeln passten. Über das Top kommt noch ein eng geschnittener hellgrauer Pullover der ebenfalls nicht allzuviel Fantasie frei lässt. Die Auswahl von Mavi wahr wirklich toll, Anis war sogar ein wenig neidisch. "Sach ma Mavi, wie bist du an det janze Zeuch gekommen?" fragt sie zwischenzeitlich. Am ende zieht sie sich ein paar Stiefel an, geht raus das auch Blade sie mal sehen kann und fragt in die Runde: "Und? Würde mann mich noch erkennen?"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()

  • "Ja, die links guck ich mir auf jeden Fall noch an, dafür brauch ich bei euch aber vermutlich auch Adminzugang. Der Junge hat aber seine Spuren verwischt, ich kann aber die logout-registry im Knotenzugriffsprotokoll sehen. Tracen wird wohl nicht gehen, ist bei WiFi für unsere Zwecke auch zu ungenau. Nach Malware-Infektionen guck ich aber auch noch. gibt Hagen etwas technisches Geschwafel von sich. Das link von denen sieht nach guter Hardware aus. Ist aber vermutlich auch gut gesichert, da würde ich mir wie Miranda auch lieber Zeit nehmen fürs Knacken. Wir sollte auf jeden Fall bei mir meine Sachen holen, da hab ich auch einen RFID-Löscher, mit dem sollten wir auch über die links, manchmal reicht. Am besten bau ich die, die wir behalten auch mal physisch auseinander. Sag mal Rogue, ein Chemsniffer zählt nicht zufällig zu deinem Repertoire?"

  • "Hat sich halt so an jesammelt, dass Top hab' ick jekauft als ick noch jetanzt habe. Der Pullover ist ein Designerteil, den ich als Muster abgesahnt habe, echte Wolle. Die Hose, hab' ick jünstig geschossen. Ein paar von den Sachen sind auch geklaut. Jede broocht ein Laster, meent sind Klamotten." erklärt Mavi leichthin, die mindestens genug Zeug hat um drei verschiedene Frauen auszustatten.


    Gestikuliert hinter Anis, dass Blade dieser ja was nettes sagt.

  • #292 - Rogue


    Schon gut, Jake. Du hast anscheinend eine Weile nicht mehr trainieren können und das macht sich sofort bemerkbar. Aber das Wissen kommt bald zurück, mach dir keine Gedanken. So etwas vergißt man nicht.“ Er wechselte lässig die Fahrspur und nutzte das Manöver um potentielle Verfolger entdecken zu können. „Sag mal, hast du dir schon die Obduktionsergebnisse angesehen? Vielleicht können wir damit das Rätsel lösen.


    Nein“, antwortete Rogue dann einen Moment später auf Hagens Frage nach seinen Sensoren. „Mein Sensorcluster umfasst einen Millimeterwellenscanner, einen sehr präzisen Infrarotsensor und kann selbst geringste Energiemengen und Strahlung erfassen. Bei unserer schicken Leiche konnte ich aber nichts wahrnehmen. Keine Cyberware, keine RFIDs. Nichts.“ Dann steuerte er Hagens Wohnung an, nachdem der Zwerg die Adresse in das AR-Navigationsdisplay eingegeben hatte.

  • #293 - Hagen -


    "Bei den links hab ich auch keine RFIDs gefunden, jedenfalls keine, die ich mit einem einfachen Wifi-Scan finden kann"


    Bei Hagens Wohnung angekommen, eine zwar einigermaßen saubere, aber dennoch Unterschicht-Gegend, klinkt Hagen sich mißtrauischerweise erstmal noch vom Auto aus, in seine Staubsaugerdrohne ein.
    "Das sieht schon mal gut aus, keine ungebetenen Gäste"


    Anschließend betritt er zügig die Wohnung in dem kleinen Wohnblock, packt schnell ein paar Wechselsachen, die Schrotflinte nebst ein paar Schachteln Munition, darunter auch Schrotpatronen mit gelben Streifen, sowie das meiste von seinem Elektronikbastelkram ein. Kurze Zeit später kommt er mit einem Rucksack, einer Sporttasche und einem Werkzeugkoffer, und einer direkt hinter ihm her fliegenden Minidrohne, die anscheind eine Spielzeugdrohne ist und ein Raumschiff mit einem rot-schwarzen Muster darstellt in die Tiefgarage, um kurz darauf mit einem gebraucht aussehenden Mercedes Igel Geländewagen aus der Tiefgarageneinfahrt zu kommen.
    <<<Bin hinter euch. Kann weitergehen>>>

  • jake


    trotz seiner kaum vorhanden Kenntnisse scheint Hagen seinen Job gut gemacht zu haben, wie Jake feststellt. Natürlich musste man aufpassen und Mavi sollte auch nochmal drübergucken, aber im Prinzip saubere Arbeit.


    "Dschinn" schrieb:

    #292 - Rogue


    Schon gut, Jake. Du hast anscheinend eine Weile nicht mehr trainieren können und das macht sich sofort bemerkbar. Aber das Wissen kommt bald zurück, mach dir keine Gedanken. So etwas vergißt man nicht.



    Na er hat leicht reden... aber vielleicht hat er ja Recht. Einfach n bisschen mehr konzentrieren...


    "Dschinn" schrieb:

    Er wechselte lässig die Fahrspur und nutzte das Manöver um potentielle Verfolger entdecken zu können. „Sag mal, hast du dir schon die Obduktionsergebnisse angesehen? Vielleicht können wir damit das Rätsel lösen.


    Jo hab ich, klingt allerdings alles n bisschen komisch... er scheint z.B. erst in der Bahn gestorben zu sein in der auch gefunden wurde, mit Kratzern und anderen Kampfspuren, die aber alle nicht Todesursache waren. Es zeigten sich wohl komische, unidentifizierbare Cortexveränderungen, Mediziner wissen nicht ob Surge oder sonst was. Und dann haben die noch n Biowareimplantat gefunden.... umständlich kramt die beschrieben Papiere aus dem Anzug... ich zitiere: "Eine Art Organ, das sich um das Nervengewebe und das Rückenmark im Umfeld des Nackens anordnet und wie ein kleiner Tintenfisch aussieht. Ohne Gewalteinwirkung und irreparable Schäden wäre es nicht zu entfernen gewesen, deshalb haben sie es vorerst drinnen gelassen. Vermutungen und erste Tests legen nahe, daß es magisch aktive Komponenten enthält. Solch eine techno-arkane Mischung ist den Medizinern bislang nicht untergekommen und es wird im Bericht dringend empfohlen die näheren Umstände des todes und die Herkunft des Implantats zu untersuchen. "


    Ich mein...: wir haben die Leiche ja da.... wir könnten also nachgucken, vielleicht isses ja n magischer Tintenfisch er schmunzelt über seinen eigenen, was er als es merkt sofort unterdrückt

  • #295 - Rogue


    <Das sind Mavis Koordinaten>, sagte Miranda, als der Murano TI dicht gefolgt von Hagens Mercedes auf den alten Gewerbehof am Landwehrkanal rollte. Rogue stellte den Wagen ab und blickte sich aufmerksam um. Dann neigte er nachdenklich den Kopf. <Anis, wenn ihr schon in der Nähe seid, check doch bitte einmal, ob wir einen astralen Stalker haben. Da die unbekannte Bioware in unserer Leiche eine magisch reaktive Komponente haben könnte, wäre denkbar, dass unsere Opposition auch magisch stark aufgestellt ist.>


    Während sie auf eine Rückmeldung warteten, parkte Hagen seinen Mercedes Igel unmittelbar neben der Fahrerseite des Murano. Rogue betätigte die Öffnungsfunktion der gepanzerten Scheibe der Fahrertür und lehnte den Ellbogen auf den Rahmen.

  • - Hagen -


    Hagen öffnet ebenfalls das Fenster. "Und nun? Ich würd sagen, wie besprechen mit den Anderen mal wie es weitergeht. Vieleicht haben wir mit dem was wir jetzt haben auch ein Druckmittel."

  • Mit einem großartigen Augenrollen quittiert Mavi die Bemerkung des Orks.
    "Dann mal Yhiala! Yhiala!" beschließt Mavi, die sich noch eine Tasche schnappt, noch einmal am Körper tastet ob sie alles dabei hat und aus der Tür ist.


    Die Zossener Straße hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Im Westen ein überwucherter Friedhof, im Süden ein mehr oder weniger aufwändig instandgesetzte Häuser aus dem letzten Jahrtausend, im Norden, neben einer wild mit Girlanden und AR geschmückten wuchtigen Kirchenbau der miefige Landwehrkanal, samt Hochbahn dahinter und im Osten, Kleingewerbe und relative miese Wohnungen. Das Gewerbegelände selbst stammt größtenteils wohl auch noch aus dem vorletzten Jahrhundert, ist in Teilen vielleicht noch älter, hier und da hat man die Backsteinbauten in verschiedenen Epochen mit Stahlbeton ergänzt. Das Ergebnis ist ein gänzlich unübersichtlicher Komplex aus Höfen, Aufgängen, Zufahrten, Durchgängen und Dächern.
    Einige hell erleuchteten Fenster zeigen an, dass das Areal immer noch genutzt wird, auch wenn der Großteil der Fensterhöhlen leer sind und aus einigen unverwüstliche Gewächs ragt.


    Mavi kennt sich aus, durch zwei Durchgänge, zwei Treppen hoch und eine halbe herab, findet sich hinter einem wenig fachmännisch ausgeführten Wanddurchbruch ein Plätzchen von dem man den Friedhof und die fast die gesamte Westseite im Blick hat.
    "So, warten wa mal."

  • #299 - Hagen -


    "Mir fällt grad ein, Mavi hat glaub ich auch einen Schleichweg zu Fuss hier hin. Vielleicht sind die schon da. Wir können natürlich auch schon mal rein. Ich war hier zwar noch nicht oft, müsste es aber wieder finden." entscheidet Hagen, lädt die Schrotflinte mit den Patronen mit den gelben Streifen, greift sich den Rucksack und den kleinen Werkzeugkoffer und steigt aus.
    "Gibt hier übrigens auch ein paar Bewohner, aber solange wir nicht nach Bullen aussehen oder uns so benehmen, sollte es keine Probleme nehmen."
    Dann wartet er, dass die anderen Beiden sich breit machen und ihm folgen, bevor er sich anschickt, in das Gebäudelabyrinth verschwindet.

  • "Okay, da sind se. Wir warten noch een wenig, um zu kiecken ob sich jemand rangehängt hat und dann sammle ick die Jungs een. Der Kurze war hier schon mal, illlejale Untergrundparty. Er sollte zum zweeten Hof unterwegs seen." erklärt Mavi, die als Orkin auch ohne Sichtverstärker in der Dunkelheit klar kommt.
    "Anis? Astrale Glupscherchen?"

  • #301 - Rogue


    „Es ist keine gute Idee die Leiche hier alleinzulassen, Hagen. Wir können noch nicht sicher sein, dass wir nicht verfolgt wurden. Warten wir ab, bis Anis das astrale OK gibt. Positioniere doch schon einmal deine Drohne über uns.“